Ich habe hier einen doppelt Post gemacht weil meine Unsicherheit in 4 Forenthemen passen würde um auch feedback von Euch zu erhalten !
Hallo zusammen,
Ich fange an mit einem Vorwort das Ihr das besser verstehen könnt.
Eine Geschichte die nur das Leben schreiben kann. Ich habe eine für mich, tolle Frau gefunden, natürlich über Online dating. Wir waren sehr schnell zusammen und wussten uns gehört die Zukunft. Sie hatte natürlich vor mir auch einige schwere Brocken meistern müssen aber hauptsächlich schwierige Männer deren Alkohol meist wichtiger war. Ich war selbst verwundert wie schnell Sie mich zu Ihr gelassen hat, wie schnell ich vor Ihrem älteren Sohn stand.
Nun kommt ein aufrichtiger Kerl in Ihr Leben und war das überhaupt nicht gewohnt. Am Anfang war alles sehr intensiv aber nach einigen Tagen ebte alles ab. Nun war Sie vorsichtiger. Hat mich erstmal auf die lange Bank gedrückt. Das zusammen sehen und Abende verbringen wurde immer komplexer und fand auf Spontane Grundlage statt.
Um die komplexe Lage zu verstehen müsst Ihr wissen das Sie einen 2 jähirgen und einen 10 jährigen Sohn ( jeweils zwei verschiedene Väter ) hat und um alles abzurunden einen Boxer Welpe 6 Monate. Nun bin ich ein Mann der nie einen einfachen Weg wählt und wo mein Herz hin fällt kann man nicht beeinflussen.
Wir hatten auch kurzzeitig einen Streit weil ich doch ein Mann bin der seine Liebe voll äußert und für Sie war meine Natur etwas nervig und wahrscheinlich auch erdrückend muss ich zugeben. Wir haben unsere Familie schnell kennengelernt an Weihnachten und haben auch gemeinsam Silvester gefeiert. Habe auch Ihren Freundeskreis zum Teil kennengelernt.
Doch meine und Ihre unsicherheit wuchs Stück für Stück und meine natürlich auch. Ich hatte die "Erziehung" von den beiden auch unter Kontrolle hab auch auf beide am Wochenende aufgepasst wenn Sie arbeiten musste und die Hunde Erziehung habe ich auch geschafft und muss sagen das dieser Hund nicht artgerecht gehalten wird. Doch für Sie ist das ein Familienmitglied und nicht diskutabel die Hündin abzugeben ( Erfahurngsgemäß schwieriger zu Erziehen wie ein männchen )
Mitte Januar wurde die Sache schwieriger durch starke Eifersuchtsmomente durch meine Ex Partnerin von der ich 3 Jahre getrennt bin, davor 17 Jahre in eine Partnerschaft mit Ihr. Doch wie das der Zufall wollte arbeiten beide in der Pflege und sehen sich ab und an.
Sie hat sich zum schluss schwer getan mir Liebe zu zeigen gar Intimität und das war für mich ein Punkt meine paar Sachen zu packen und mich zurück zu ziehen. Doch Sie verstand das als direkte Trennung wobei ich wollte das jeder zurück fährt und klar wird was jeder möchte da ich mit beiden Jungs super verstanden habe.
Doch die zeichen standen auf Trennung. Wir gaben uns nochmal eine Chance aber nach zwei Tagen haben wir angefangen Vorwürfe zu machen und habe als Zeichen der Liebe zu Ihr wieder meine Reisetasche mitgenommen und meine Zahnbürste weil ich auf Ihren Hund mal vorbei schauen könnte, natürlich freiwillig.
Ich habe quasi auf Sie gewartet das wir wieder eine Nacht zusammen verbringen aber von Ihr kam nichts mehr und natürlich war ich da sehr unmotiviert und gab mir zu verstehen das ich meine Sachen holen soll. Es war vorbei und ich weis das dass beide Jungs getroffen hat, selbst Ihre Eltern konnten das nicht verstehen das ein toller Kerl hier ist und mich einfach vor die Tür setzt.
Ich hatte natürlich Herzschmerz, Sie hat sich gleich auf den Singlebörsen angemeldet. Wusste das aber nicht zu bewerten. Davor muss ich sagen das sie nochmal reden wollte, ich weiß nicht ob Ihre Mutter da etwas gedrängt hat. Ich habe immer nach gefragt und wurde Tag für Tag vertröstet wegen angeblicher Übelkeit und naja... was dazu gehört. Bis wir geschrieben haben, haben wir uns gegegen uns entschieden, Ihre Antwort "Ja sieht so aus" Nun war bis 7:Februar alle Kanäle Still zwischen uns. Ca 2 - 3 Wochen.
Das war mein Vorwort und nun kommt der Grund wegen dem allen, ich bin noch im Winterausfall und zuhause.
Mein Telefon bekam eine Nachricht von Ihr "Wir müssen dringend reden ob ich Zeit habe"
Sie kam auch sofort zu mir und hab sofort gesehen das sie Schwanger ist und die Bestätigung kam auch sofort mit Ihrem positivem Schwangerschaftstest.
Ich war vom Blitz getroffen fühlte aber sofort meine Veratwortung und habe das auch gleich gesagt egal wie Sie sich entscheidet ich stehe hinter Ihr. Sie versicherte mir zu das Kind behalten zu wollen und ja ich wäre ja selbst gerne Papa geworden und das wusste Sie auch beim vorkennenlernen.
Wir haben uns auch lange Unterhalten wie das passieren konnte und das ich nur in frage komme. Nun gut darauf hin hat sie mir auch das Signal gegeben das wirs nochmal versuchen wie ich darüber denke und ja ich hab noch starke Gefühle für Sie und Sie meinte das Sie mich noch immer mag. ( nicht liebt sonder mag ).
Wir waren gemeinsam auch beim Frauenarzt und beide sind in der 9. bzw. schon in der 10. Woche. Das Ultraschallbild und eine Umarmung wo ich schon gemerkt habe, Freude ist was anderes. Natürlich eine Lawine der emotionen und verlange da auch keine Freude. Selbst bei mir schwankt die Stimmung von Freude, Angst, Skepsis gegnüber Ihr ob sie das wirklich ernst meint mit mir.
Nun haben wir uns seit 5 Tagen vereint, beide Kids waren sehr glücklich mich wieder zu sehen. Doch der ältere fängt nun massiv an gegen die Mutter zu gehen weil er absolut eifersüchtig ist und immer die Nummer 1 sein muss. Jetzt fangen glaube ich starke zweifel zu entstehen bei Ihr natürlich auch bei mir. Wir sind uns auch dieser Lage bewusst das der Zeitpunkt nicht günstig ist.
Ich versuche stark zu sein.
Da zu sein wos nur geht aber Ihre Lage mit zwei Jungs und diesem Hund ist Turbulent. Wir wohnen getrennt voneinadner, Logisch, wollte nach der Trennung sogar dieses Haus kaufen in dem ich Lebe, doch nach dieser Nachricht habe ich alle Ambitionen abgebrochen weil ich auf eine sehr undurchsichtige Zukunft zu bewege.
Ich versuche auch bei Ihr "Sicherheit" zu finden das Sie das auch ehrlich meint mit mir/uns. Ich habe natürlich auch geschrieben das ich Sie nach wie vor Liebe, von Ihr kam aber "nur" ein.... freut mich zu lesen.
Ich gelange nun immer mehr in einen Strudel des zweifelns.
Sie hat immer noch nicht Ihre Mutter informiert das Sie ein Kind erwartet und glaube auch das Sie bewusst Ihrem Arbeitgeber nichts sagt von der Schwangerschaft wobei Hausarzt wie Facharzt dazu geraten haben.
Ich bin da sehr überfragt.
Verzwickt ist kein Ausdruck dafür !
Hallo Florian,
egal, wie es weitergeht, es sollte kein Weg an einer professionellen Beratungsstelle vorbeiführen.
Auf mich wirkst du deiner eigenen Selbstbeschreibung sehr ähnlich: fürsorglich, Sinn nach Sicherheit, äußerst zuverlässig ... einfach ein sehr lieber, lieber Mensch.
Weil schon vieles zu dem Verhalten der Frau beschrieben wurde, würde ich gerne den Blick nur auf dich richten.
Ist die 85 in deinem Nick dein Geburtsjahr? Wenn ja, sind wir etwa gleichalt.
Du hattest bereits eine Beziehung, die 17 Jahre angedauert hat. Vor drei Jahren beendet.
Gab es in deiner Single Zeit eine ähnlich schnell aufkommende Liebeserfahrung?
Die Schnelle, die ihr voran gelegt habt, ist einfach auffällig. Damit meine ich nicht nur den Kontakt mit den Kindern und das Verhalten der Kinder, sondern auch solche Begebenheiten, dass du deren Väter kennst und beurteilen kannst, dass du mit ihrer Mutter bereits über therapeutischen Bedarf geredet hast, dass du Kinder- und Welpenbetreuung übernommen hast.
Mir würde all das zu denken geben und ich würde mich selbst (!) fragen, wie es dazu kommen konnte, mich so schnell so stark in eine andere Familie und deren Problematiken manövriert zu haben.
Ich würde mir Fragen stellen wie:
Welche Bedürfnisse werden durch diese Beziehung wie befriedigt?
Warum ist es für mich so wichtig, dass ich den Kindern, die bereits Väter haben, eine weitere (Vater-) Figur stellen möchte?
Worin oder womit genau möchte ich mich wie bestätigen lassen? (Diese Frage zielt auf deinen außerordentlichen Fürsorge-Sinn ab.)
Wie wünsche ich mir, dass eine Beziehung zur Mutter, zu ihren Söhnen, zur weiteren Familie aussehen könnte im Bestfall und wie könnte ein whorstcase aussehen / wie könnte ich damit umgehen?
Du hast geschrieben, dass du aus einem intakten Elternhaus stammst und dass deine Eltern 54 Jahre verheiratet sind. Kann es sein, dass der Wunsch nach einem ähnlichen Modell dazu geführt hat, so einiges mit dir machen zu lassen?
Ihr kennt euch gerade mal drei Monate - du verlässt dich darauf, dass sie eine Spirale trägt und verhütest nicht mit Kondom?
Ihr kennt euch drei Monate, in denen mehr passiert ist als in manchen anderen Menschens ganzes Leben an Beziehungserfahrung .... das ist nicht unbedingt etwas, worauf man gut bauen kann. Also, es kann sein, wenn die Zeichen gut stehen und von beiden Seiten ein echter Wille da ist, aber es kann leider auch in einer Katastrophe enden. Die dann so aussieht, dass du am Ende völlig beziehungsgestört bist, was auch echt nicht toll für dein Kind wäre.
Daher möchte ich dich dazu einladen, hier immer wieder zu schreiben. Das Schreiben hilft in der Regel seine Gedanken zu ordnen und Rückmeldungen, egal ob absurd, treffend oder dazwischen, zu erhalten.
Es gab hier mal einen angehenden vermeintlichen Vater, der nur dank der Userinnen hier erfahren hat, dass er unmöglich der Vater sein kann. Der war zwar etwas verwirrt aufgrund einiger Umstände, hat dennoch nicht gezweifelt. Soweit würde ich jetzt bei dir nicht gehen, aber damit sagen: Dieses Forum kann hier sehr wertvoll sein.
Zum Schluss nochmal die Bitte, sich an eine professionelle Stelle zu wenden. Das kannst du auch alleine. Und solltest du auch, wenn die Frau nicht bereit ist.
Wenn du möchtest, kannst du mir die ersten Ziffern deiner PLZ per PN schicken. Dann suche ich dir gerne Kontaktdaten und Anlaufstellen in deiner Nähe raus --> solltest du dich mit google nicht zurechtfinden.
Bleibe stark, bleib bei dir! Hör auf deinen Bruder. Hör noch mehr auf ihn als auf deine Gefühle, denn du bist verliebt. Und Verliebtsein kann so manchen Blick trüben. Alles Gute für euch und berichte gerne weiter. Du hilfst mit deinem Erfahrungsbericht auch anderen.
"Sie kam auch sofort zu mir und hab sofort gesehen das sie Schwanger ist"
In der 10. Woche?? Wie geht das denn
Nach dem positiven Schwangerschaftstest muss ich korrigieren. Ich vermute Sie hat das nicht wahr haben wollen oder gar Ignoriert.
Ich meine das frage ich mich auch zusätzlich.
Ihr kennt euch erst kurz und die "Beziehung" ist mehr als holprig. Habt ihr denn nicht verhütet?!?
Ihr verhaltet euch wie 16 jährige Teenager die auf jedes Zeichen der Liebe/Missachtung achten. Seid euch eurer Liebe absolut unsicher, nichts ist stetig. Ein Drama und hin und her
Bitte bekommt dieses Kind nicht. (Warum habt ihr nicht verhütet? - meine Güte)
Du wirkst absolut unstet und wackelig, willst aber selbst Sicherheit. Sie ist die letze Person, die dir das geben kann.
Bei euch passt wirklich gar nichts und ich kann dir nichts raten, als dein Leben und deine Unsicherheiten erstmal in den Griff zu bekommen.
Verhütung war da, ( Spirale ).
Doch wenn Sie Abtreibung ausschließt ?
Ich meine uns hat ja auch etwas zusammen gebracht und ist nicht einfach so geschehen mit der Beziehung. Haben natürlich auch viele Glücksmomente genossen.
Also ich habe jetzt seit 5 Jahren die Spirale und passiert ist...NIX.
Was sagt denn der Frauenarzt dazu? Schwanger mit Spirale ist ja nicht so ohne. Konnte sie zur Sicherheit des Babys erfolgreich entfernt werden?
Und Nein, das fragst du NICHT deine Freundin sondern bitte den Arzt beim nächsten Termin.
Mir fällt dazu nur ein: clever von ihr, dumm gelaufen für dich.
Na ob das so bewusst gelaufen ist, ich weis es nicht
Ich denke, du wirst es bald merken.
Bei euch funktioniert nichts. Am ärmsten sind die Kinder die diesem Hin und Her komplett ausgeliefert sind. Dann wundert man sich wenn Kinder verhaltensauffällig werden......Einfach traurig.
Tja jetzt hat sie dann bald 3 Kinder von drei Vätern....
Der 10 jährige ist das schon, ich versuche eine Bank zu sein auch für die Kinder. Spielt keine Rolle das sie unterschiedliche Väter haben. Jeder Mensch hat eine Chance verdient dachte ich mir beim kennenlernen weil ich sehr fürsorglich aufgewachsen bin.
Im moment möchte ich nur diesen Kreis durch brechen. Ein Abbruch kommt für Sie nicht in frage.
Ich bin ein zu guter Mensch das weis ich, ich habe nur Angst das dass mein Verhängnis ist.
Gefühle und Respekt habe ich ja für Sie.
Ich finde das total kritisch nach wenigen Monaten - und die turbulent - den Ersatzvater für die beiden Kinder spielen zu wollen. Du begibst dich da in eine emotionale Abhängigkeit und das schadet am Ende den Kindern.
Für wie wahrscheinlich hältst du es, dass ihr als Familie zusammen leben werdet? Ganz ehrlich, ich sehe das nicht.
Sie will keine Abtreibung schreibst du. Und selbstverständlich kannst du sie dazu nicht drängen. Aber ich würde ihr die Option (vorsichtig!) nochmal aufzeigen und ihr sagen, dass du auch dann hinter ihr stehst. An einer Beziehung interessiert bist auch wenn es jetzt kein gemeinsames Kind gibt. Aber dann hat man erstmal Zeit sich richtig kennen zu lernen. Sie ist ja schon jetzt überfordert.
Ihr solltet wirklich gemeinsam zu einer Beratungsstelle gehen, viel Zeit ist nicht mehr.
Ich kann irgendwie nicht glauben dass die Spirale versagt hat. Wird sie nun gezogen? Drinnen lassen und ziehen ist beides ein Risiko für das Baby im Bauch. Wurde das thematisiert?
Ne sorry, das ist keine Basis für eine stabile Beziehung. hier habe ich so ein krasses Deja vu..
Kenne eine die hat das genau so getrieben. Sie war nur noch so schlau und hat immer wieder geheiratet, sich nach paar Jahren scheiden lassen und immer wenn der Ex nicht mehr Unterhaltspflichtig für sie war, neu geheiratet. 4 Kinder von 3 Männern und noch nie in ihrem Leben einen Job bei einem Arbeitgeber gehabt.
Sie sucht direkt nach dir die nächste Beziehung, alleine das zeigt schon, dass sie nicht alleine leben kann. Ich frage mich echt wie viele Kerle sie schon bei ihren zwei Kindern angeschleppt hat. Aber das sind alles Unterstellungen, die nicht stimmen müssen. Setz deine rosa rote Brille ab und schreib die Fakten nieder und suche das Gespräch bei einer neutralen Beratung.
Wenn ihr eine Beziehung noch mal probiert und es klappt wieder nicht, geht das auf Kosten der zwei Jungs. wenn ihr euch trennt wird sie vermutlich demnächst wieder jemand anderen haben und der will dich dann nicht um sich haben.
Wie du es machst, wird es vermutlich falsch sein, daher überlege dir eine Lösung mit der du gut leben kannst. Wenn ihr das Kind behalten wollt, hoffe ich, dass es nicht das gleiche mitmachen muss wie die 2 Jungs. Die tun mir am meisten Leid
PS: es ist wirklich toll dass du alles daran setzt. Ich hoffe wirklich dass es sich am Ende auszahlt und sie dich nicht aus einer Laune heraus sitzen lässt.
Wir sind unter den Prozentsatz von 10000 zu 10. Wenn ich in anderen Dingen auch so ein Glück hätte. Ich meine ich habe jetzt schon Vatergefühle, dass ganze ist sicher nicht ohne Liebe entstanden. Das bleibt drinnen. Ich bin dan beim nächsten Screen auch wieder mit dabei.
Natürlich ist das jetzt ein Punkt wo ich mich frage wie meine Zukunft aussieht. Da gibts so viele variablen.
Ich meine wir haben zusammen die Entscheidung getroffen das wirs versuchen unabhängig dem Umstand. Natürlich fällt mir das erstmal schwer zu glauben. Ich glaube das ist verständlich.
Der Große hat 4 Typen kennengelernt ohne die die zu einem Date mal da waren. Weil sein Vater 450km weit weg wohnt und nur alle paar Wochen sieht.
Ich war so naiv zu denken das ich den unterschied mache, natürlich auch getrieben vom nicht alleine sein können. Doch keine Sorge ich kann einiges, sprich ich brauche keine Frau die den Haushalt schmeißt oder Kocht etc. das kann ich alles sehr gut alleine.
Eine neutrale Beratung wäre für mich ?
Ich möchte schon eine Zukunft mit allen haben davor habe ich keine Angst. Meine Angst ist das dass ein Beziehung aus einem Zweck ohne Gefühle wird.
Dann würde ich beim Screen einfach mal unbedarft fragen, ob die Spirale das Baby gefährdet 😉
Clever, die Behauptung, mit Spirale zu verhüten. Die kann man sich nicht so einfach zeigen lassen wie ne Pillenpackung...
Sorry, aber ich denke, du wurdest hier nach Strich und Faden verarscht. Der Frau gings vornehmlich um deinen Samen - und an deiner Stelle würde ich auf einen Vaterschaftstest bestehen. Wer weiß, wie weit sie ihr Lasso ausgeworfen hat. Ohne Lügen unterstellen zu wollen, aber die Story ist schon sehr klischeemäßig...die arme Frau, die von Männern nur schlecht behandelt wurde, begegnet dir auf Tinder, nutzt deinen Helferkomplex voll aus, indem sie dir das Gefühl gibt, sie zu retten, macht ein paar Wochen Einen auf big love, schleppt dich direkt mit zu ihren Kindern und spannt dich auch gleich mal als "Babysitter" ein...und dann ist sie "plötzlich" schwanger und lässt dich fallen.
Und du glaubst nach wie vor daran, dass es ein happy end für euch gibt und ihr bald eine glückliche Familie samt artgerecht gehaltenem Hund sein werdet...
Man man. Ich finds ja öfter mal überzogen bis realitätsfremd, welches Verhalten auf Urbia direkt als "unreif" und "peinlich" abgestempelt wird, aber das hier gehört ins "Schwarzbuch verhaltensauffällige Kinder". Einfach schlimm, was die Frau da betreibt.
Hey
Du hast dir eine Frau ausgesucht die auf toxische Männer steht und diese gewohnt ist.
Ich kann dir aus meiner eigenen Erfahrung sagen: wenn man einmal Blut geleckt hat an diesen toxischen Männern, dann kann man sich gar nicht so richtig verlieben in jemanden der einen mit Liebe überschüttet. Man steht drauf, dass man sich diese Liebe erkämpfen muss. Du scheint ja wirklich gleich Hals über Kopf verliebt in sie zu sein ( weil du auch auf toxische Frauen stehst ! )
Dir gefällt dieses hin und her auch sonst würdest du’s nicht mitmachen.
Zwei Kinder von zwei Vätern ist ne red Flag. Jetzt drei Väter..
Deine Freundin sollte eine Therapie machen und du hör auf so verständnisvoll und aufopfernd zu sein, .. das treibt sie von dir weg.
LG
Genau so einen Beitrag habe ich mir Gewünscht der mir auch die andere Seite zeigt. Wenn man diese Person Analysieren will, hat man sowieso verloren.
Das ist ja auch der Grund für meinen Beitrag. Das dass scheiße gelaufen ist und die Situation nicht optimal ist weis ich selbst oder das wir auch naiv Dumm waren ebenso.
Mir kam das eben die ganze Zeit auch so vor das sie sich nicht verlieben kann wie ich.
Das mit Therapie kann ich nur beipflichten. Ihr wurde das auch geraten, zumal Ihre Mutter das mir auch mit auf den Weg gegeben hat das viele Sache nicht verarbneitet sind. Das würde den Rahmen aber sprengen und auch viel zu persönlich werden was ich ohnehin schon gemacht habe mit den Kids. Ist aber eine wichtige Info um das zu verstehen.
Gerne! Ich verurteile dich auch nicht weil ich leider auch das Problem habe auf die Problemfälle abzufahren und ein Helfersyndrom hab 🤣
Finde die Urteile hier auch sehr hart teilweise.
Sie ist jetzt schwanger und da zur Abtreibung zu raten oder Trennung finde ich echt hart.
Auch zu unterstellen das man ein nur ein Kind kriegt wegen dem Unterhalt finde ich frech, da dieser Unterhalt auch nicht unbedingt die Welt ist und ein Kind sau anstrengend ist.
Mein toxischer Problemfall macht seit 5 Wochen ne Therapie und es ist schon um einiges besser geworden mit ihm! Plötzlich fängt ein reflektiertes und freundlicheres Verhalten an.
Deswegen sollte sie es wirklich versuchen! Vielleicht machst du auch eine wenn du die Möglichkeit hast. Leute wie wir sind grenzenlose hoffnungslose Romantiker die gerne den Held spielen wollen., das spüren andere und nutzen das im gewissen Maß aus.
Ich hatte zum Beispiel auch mal einen sehr einfühlsamen „Freund“ der mich „retten“ wollte und immer Verständnis hatte.. ich war auch noch noch kalt zu ihm und hab ihn irgendwie unbewusst ausgenutzt. Ich könnte mir vorstellen das es bei dir das gleiche sein könnte, wenn du wieder eine normale Frau finden solltest.
Das sollte man aber aufarbeiten, weil sonst steht man sich selbst im Weg!
Ihr beide kriegt jetzt aber erstmal n Kind wenn alles normal läuft.. deswegen Therapie, weil vielleicht möchte deine Freundin ja auch mal eine glückliche gesunde Beziehung führen mit dem dritten und hoffentlich letzten Baby Daddy!