Ich verstehe mein Mann nicht

Ich weiß nicht ob er Gefühle hat. Schenk Blume. Wollen Urlaub machen. Worum macht so was, wenn zum Beispiel hat keine Gefühle

1

Warum ist er Dein Mann, wenn Du nicht weißt, ob er Gefühle hat?
Ich verstehe Dich und Deine Frage nicht #kratz

11

Ich spüre gar nicht

2

Ich verstehe dein Anliegen auch nicht.
Wieso glaubst du denn, dein Mann hat keine Gefühle?

10

Er zeigt nicht. Ich weiß nicht wie muss zeigen

3

Hallo,

das sind viel zu wenig Infos, um da was Sinnvolles beitragen zu können.

Wie lange seid ihr schon zusammen? Warum denkst du, er könnte keine Gefühle (mehr) haben? Hat sich in eurer Beziehung irgendwas verändert? Wie läuft's denn grundsätzlich in der Partnerschaft? Gibt's irgendwelche Probleme?

Wenn du näher auf eure Situation eingehst, können wir uns ein besseres Bild machen.

Liebe Grüße,
DieKati

9

Verheiratet 7 Jahre aber zusammen mehr. Naja gibt es Intim. Unternehmen gar nicht. Reden wir schon

4

Ich nehme an, dein Mann vermittelt dir das Gefühl keine Gefühle für dich zu haben, macht dir dennoch Geschenke und fährt mit dir in den Urlaub, aber du verstehst nicht, wieso er das tun würde wenn er wirklich keine Gefühle für dich hat.

Korrogiere mich, wenn ich dich falsch verstanden habe.

In erster Linie reflektiere, wieso du glaubst dass er keine Gefühle mehr für dich haben sollte.
Auch mache dir Gedanken, welchen Nutzen er hat, wenn er keine Gefühle haben sollte, dir trotzdem die Geschenke zu machen und mit dir gemeinsam in den Urlaub zu fahren/fliegen etc.
Sprich ihn darauf an, dass du so ein Gefühl hast, er wird sich sicherlich dazu äußern.

Brauchst du zurzeit mehr an Zuneigung, als er dir gibt und hast daher deine Gedanken, sprich ihn darauf an, dass wird euch helfen.

Um dich ein wenig zu beruhigen, möchte ich dir sagen, dass äußere Umstände/Hormone oder Stress dazu führen kann, dass wir solche Gedanken bekommen, nicht geliebt zu werden oder es anzuzweifeln, wenn es jemand tut. Sollte es von deinen Bedürfnissen kommen, mach klar, was du jetzt brauchst, dein Mann wird sich bemühen, dich auf Händen zu tragen.

Ebenso mach dir bewusst, es gibt Menschen, die Können sehr emotional sein und andere äußern ihre Gefühle über Matierialien.

Ich wüsste nicht was ein Mensch davon hat, diese Gesten auszuführen und keine Gefühle zu haben... dennoch gibt es solche Exemplare von Männlein und Weiblein.

Schau ganz tief in dich rein, liebst du diesen Menschen? Kann er dir die Liebe geben, wie du sie brauchst?

Sollte es an deiner Zufriedenheit liegen, kannst du dir sicher sein, dass er dich liebt.. es nur anders zeigt, als du vermutlich erwartest.

Auch ist wichtig zu schauen, hat sich was verändert? Oder war es schon immer so? Wenn du dich damit beschäftigt hast, thematisiere es, sprich mit deinem Mann offen darüber.

Ihr werdet einen gemeinsamen Weg finden ♡
Oder einen getrennten Weg gehen und du kannst dich erstmal ganz auf dich konzentrieren ♡

5

Das sind zu wenig Infos. Wieso glaubst du dass er keine Gefühle hat?

7

Ich spüre das. Ich traue nicht zu fragen

12

Kommunikation ist die Basis jeder (!) guten Beziehung. Sprich mit ihm drüber, alles andere bringt nix!

weitere Kommentare laden
6

Frag ihn.

8

Traue ich nicht

16

Es ist schwierig zu helfe , wenn es so spärliche Informationen gibt.

Wovor hast du Angst?
Dass er bestätigt, seine Gefühle haben sich verändert?

weitere Kommentare laden
15

Nun, wie zeigt man Gefühle für den Partner. Das ist sicher sehr unterschiedlich. Blumen, Geschenke, das mag auch nicht jeder Mensch. Zusammen Urlaub machen ist jetzt auch nicht unbedingt ein sicherer Liebesbeweis.

Denkst Du vielleicht, dass er keine Gefühle hat, weil er Dich nur wenig oder gar nicht beachtet? Wie viel Zeit möchte er denn mit Dir verbringen, also zum Beispiel abends und am Wochenende? Interessiert er sich für Dich, indem er Fragen stellt oder gerne zuhört, wenn Du erzählst?

18

Interessiert er über mich nicht. Wir verbringen nicht Wochenende

23

Dann kann es tatsächlich sein, dass er Dich nicht liebt.

weitere Kommentare laden
19

Wenn du dich nicht mehr geliebt fühlst, dann musst du mit deinem Mann darüber sprechen. Sag es ihm wie du fühlst. Wenn er dich liebt, wird er auf das Gespräch eingehen, und dann könnt ihr anfangen gemeinsam an der Ehe zu arbeiten. Weist er dich ab, würde ich mir an deiner Stelle überlegen, ob du so weiterleben möchtest. Oder ob du ohne ihn vielleicht mehr Glück empfinden kannst.