Partner duscht nicht mehr

Ich muss mal über was sprechen und wüsste gerne eure Meinung dazu.

Mein Freund (30) ist seit geraumer Zeit sehr nachlässig in der Körperpflege geworden und ich bin an dem Punkt, wo es mich richtig anekelt!

Als wir uns kennengelernt haben, ist er jeden Abend duschen gegangen, hat sich regelmäßig rasiert, die Haare gestylt und abends die Stylingprodukte wieder ausgewaschen. Niemals wäre es ihm in den Sinn gekommen einfach "so" ins Bett zu gehen.
Das war im Juli 2020.

Nun hat sich das Blatt aber irgendwie gewendet und ich weiß nicht wieso.

Er war das letzte Mal an seinem Geburtstag duschen. Wisst ihr wann das war? Am 3. Februar. Das ist morgen 3 Wochen her!!! IGITT IGITT IGITT!!! 3 Wochen hat sein Körper kein Wasser berührt! Außer die Hände und die Haare, denn die wäscht er alle paar Tage mal im Stehen über dem Waschbecken. Abends geht er mit sämtlichen Stylingresten in den Haaren ins Bett. Rasieren tut er sich auch nur noch alle paar Wochen mal, wenn ihm gerade langweilig ist...

Er ist zum Glück kein "Stinker", er riecht nicht nach Schweiß und benutzt jeden Tag Deo, aber in meinem Kopf haben sich diese 3 Wochen ohne Dusche so sehr festgefressen, dass er mich überhaupt nicht mehr anfassen darf, weil ich mich so sehr ekel.

Er arbeitet als Zimmerer, ist also jeden Tag auf der Baustelle, ich finde er sollte mindestens jeden zweiten Tag duschen gehen. Weiß nicht wieso er das so schwer findet.
Dazu kommt, dass er NIE, wirklich NIE seine Arbeitskleidung wäscht. Er macht den Job seit 2 Jahren (ist Azubi) und noch nie hat seine Arbeitshose die Waschmaschine von innen gesehen. Noch nie. Nein, die Kleidung wird nicht vom Arbeitgeber gewaschen.

Ich mache schon Anspielungen. Letztens hab ich das Bad geputzt und sein Kommentar war "Oh wow so schön sauber" und ich meinte nur "Ja, wartet darauf von dir benutzt zu werden". Oder unsere Tochter lief mit Duschgel durch die Wohnung und ich meinte "Gib das mal dem Papa, der braucht das mal wieder." Wird von ihm völlig ignoriert.

Ich bin doch nicht seine Mama, die ihn an die regelmäßige Körperpflege erinnern muss oder?!
Aber wenn er dann abends im Bett liegt und sich überall kratzt, dann könnte ich schreien. Ich bin drauf und dran bei meiner Tochter im Zimmer zu schlafen.

Sexverbot zieht nicht, wir haben aktuell gar keinen, aus verschiedenen Gründen. Er hat es schon davor mit der Dusche nicht so genau genommen, aber da war sein Maximum so 1 1/2 Wochen.
Vielleicht denkt er er muss sich nicht waschen, gibt eh keinen Sex. Aber wie kann man sich denn bitte so sehr gehen lassen? Da vergeht einem ja auch echt jede Lust...

Bearbeitet von brauche.rat
5

Nicht mit dem Partner reden können, aber sich im Forum über ihn auskotzen. Richtig Klasse.
Du seist nicht seine Mutter, ist sicher richtig, aber du bist seine Partnerin.
Ich würd's erstmal versuchen, indem ich mit ihm rede. Wie kann man das jemanden nicht sagen nach 3 Wochen ohne Dusche.

Und zum sexproblem, da redet ihr wahrscheinlich auch nicht?
Kommunikation ist das a und o einer Beziehung.

1

Würde ihn konkret darauf ansprechen. Ist doch dein Partner, dem wirst du wohl offen sagen können, dass er sich mal den Schlonz von vor 3 Wochen abwaschen soll 😃

2

Hast du denn wirklich mit ihm geredet oder nur Andeutungen gemacht? Vielleicht steckt ja auch irgendwas dahinter, also irgendwas stimmt gerade nicht mit ihm. Also denk weniger daran, dass er ein kleines Kind ist, dem du sagen musst, dass er sich waschen muss, sondern frag ihn einfach Mal warum er nicht duscht.
Na, und wenn er sich einfach so gehen lässt ohne Grund und ohne Einsicht, dann wäre es an der Zeit für Konsequenz, also dann sowas wie im Kinderzimmer schlafen.

3

Puh, hast du ihn konkret darauf angesprochen? Das würde ich aufjedenfall machen. So sehr ich meinen partner liebe wenn der gute sich 3 Wochen nicht geduscht hätte + körperlich Anstregende Arbeit wo man logisch auch schwitzt.. Da würde ich ihn nachts nen Eimer Wasser über den Kopf kippen #rofl

4

Frage 1: Wie muss ich mir das mit seiner Kleidung vorstellen? Wäscht er seine extra? Zieht er immer dasselbe an? Seit 2 Jahren die Arbeitskleidung nicht gewaschen? Never! Die steht doch von alleine.
Du wäscht seine Wäsche nicht mit?
Frage 2: Warum sagst Du nichts? Sicher bist Du nicht seine Mutter, aber Du kannst mir auch nicht weismachen, dass ein körperlich schwer arbeitender Mann nicht müfft + Deo = Bäääh.
Meine Ansage wäre wohl sehr eindeutig. Wenn er die ignoriert, bist Du ihm wohl egal.
LG Moni

6

Buäh, das ist ja schon gesundheitsgefährdend. Raus da, aber schleunigst.

7

Lieber Kevin, warum duschst du seit Wochen nicht mehr?

Und schon hast du eine Antwort.

8

Ich kann das ehrlich gesagt nicht ganz glauben. Nach 3 Wochen stinkt jeder Mensch, besonders wenn er am Tag hart arbeitet. Auch die Klamotten müssten entsprechend aussehen, wenn die noch nie gewaschen wurden.

Ich kennt euch noch keine 3 Jahre und eure Tochter kann bereits laufen. Somit hattet Ihr nicht wirklich Zeit euch kennenzulernen und dann kann es schonmal passieren, dass ein Mensch sich von jetzt auf gleich ändert bzw war es ja wohl ein schleichender Prozess.

9

Seufz. Ich kenn mittlerweile unendlich viele solcher Klagen von Frauen, die mindestens einmal in ihrem Leben an einen solchen "Stinker" gerieten. Ein völlig rätselhaftes Phänomen ist das, ebenso sind die Reaktionen oft so gleich. Das ist dann beschämend für die Frauen bzw. peinlich es anzusprechen. Vielleicht weil Hygiene doch sowas selbstverständliches sein sollte.
Ich glaube, sollte mir das noch einmal passieren, würde ich da kein Blatt mehr vor den Mund nehmen, da ich es auch unheimlich respektlos gegenüber der Partnerin empfinde und ich würde klar und auch unverblümt mitteilen, "pass auf, du stinkst, und ich toleriere ganz sicher nicht, dass du dich in unserer Beziehung so dermaßen gehen lässt". Es bringt dir jedenfalls nichts, dich zu ekeln und fremdzuschämen und die Sache auszuhalten. Wenn du nicht einmal deutlich wirst, dann garantiere ich dir, der macht das immer wieder. Willst du das?

11

Ich hatte auch wirklich mal einen "Partner", der insgesamt etwas unordentlich war, die Küche manchmal nicht ganz sauber, aber nie so, dass ich mich geekelt hätte. Aber ich hab dann nach einer Weile mitbekommen, dass er weder Deo benutzt noch sich die Zähne putzt. Er ging auch manchmal mit dem Shirt vom Tag abends ins Bett und ließ es dann am nächsten Tag noch an. DAS war echt unangenehm!

Geduscht hat er, aber da wir zB zusammen getanzt haben, hat man das mit dem Deo auch oft gerochen. Eine andere Tanzpartnerin hatte ihm mal ein Deo mitgebracht, da war er total empört #rofl Ist also auch anderen aufgefallen.

Seine Begründung: Deo macht die Schweißdrüsen kaputt, und er kennt da jemand, der jemanden kennt, bei dem das so war. Und die Zahnbürste zerkratzt die Zähne. Sein Kollege hat richtige Rillen auf den Zähnen vom Zähneputzen.

Naja, also, es wundert Euch vielleicht, aber wir waren nicht lange "zusammen" ;-)

12

Ich begreife dieses Phänomen mit diesen Hygieneferkeln echt nicht und ebenso wenig die hierzu teils haarsträubenden Begründungen. Rillen durchs Zähneputzen, nee, is klar Herr Kommissar.

weiteren Kommentar laden