Er regt sich ständig wegen Kleinigkeiten auf.

Heute früh ging es schon wieder los, ich wurde angemault, dass ich ja ,,immer‘‘ (das Wort find ich eh schwierig) meine Kaffeetasse morgens in der Spüle lasse und er die wegräumen muss.

Ich verlasse morgens sehr früh das Haus und zum Teil ist die Spülmaschine einfach noch voll und ich hab morgens (mein Zug fährt um 6.30) keinen Nerv mehr die noch komplett auszuräumen, um EINE Kaffeetasse in die Spülmaschine zu stellen.

Ich muss dazu sagen, dass ich den größeren Teil im Haushalt mache, letztes Wochenende war er komplett bei einem Kumpel zu Besuch und ich habe die Wohnung geputzt.

Wenn ich früher zuhause bin Koche ich (eben für uns beide), wenn er früher zuhause ist, ist es oft so, dass er einfach nur irgendwelche Würstchen warm macht weil ER grad wenig Hunger hat/ in der Firma schon gegessen hat.
Ich wollte damit nur zeigen, dass ich keine faule Socke bin und viel hier in unserer Wohnung tue trotz 50 Stunden Woche.

Ich frag mich, ob das Stören der Kaffeetasse nicht ein Symptom für irgendwas anderes ist?

5

Ich persönlich bekomme allgemein die Krise, wenn etwas in der Spüle steht. Kann man doch daneben stellen. Das stört doch, wenn man Wasser braucht und man muss zusätzlich nass gepanschtes Zeug weg räumen. Also da wäre ich ohne Grund auch maulig, wenn man das "immer" macht.

Es kann aber auch schlicht sein, dass dein Mann wegen irgendwas schlecht drauf ist oder angespannt, da stören dann auch Kleinigkeiten. Habt ihr mal drüber gesprochen, ob was im Argen ist. Kann ja auch der Job sein.

10

Das mit der Spüle war auch mein Gedanke. Dabei geht es weniger darum, dass die Tasse stehenbleibt, sondern darum, dass man sie ständig beiseite räumen muss, um die Spüle normal nutzen zu können. Das nervt dann einfach.

11

Ich muss da immer an eine Filmszene denken: