resterampe

hallo zusammen,

mein chef ließ neulich einen spruch los, es ging um ehe und beziehung.. seine ehe war wohl nie ganz einfach aber sie sind immernoch zusammen. ich möchte mich trennen. bin ende 40. er sagte dann.. wenn man sich so spät noch trennt und auf partnersuche ginge, wäre das resteverwertung.. ich fand das ziemlich arm..
komischerweise, konnte ich mich in jedem alter verlieben, mit 16 mit ende 20 mit anfang 30 und .. immer in männer die in etwa meinem alter entsprachen, nie dachte ich, der ist zu alt und übriggeblieben. wenn es gefunkt hat versteht sich. im gegensatz dazu dachte ich mit 25 ich wäre zu alt um kinder zu bekommen, was ein quatsch. und ich fand auch immer menschen in meinem alter am attraktivsten auch jetzt.. viel jüngere oder ältere sehe ich überhaupt nicht, was ja schön eingerichtet ist von der natur.
natürlich gibts männer und frauen die sich zu jungen hin orientieren, und ja eine mitte 20jährige ist u.u. knackiger und glatter, aber nicht unbedingt interessanter.

wie seht ihr das? ich habe schon ein bisschen angst dann für immer alleine zu bleiben. so richtig beziehungsfähig scheinen die menschen nicht mehr zu sein oder beziehungswillig, wenn ich mitbekomme wie singlefreundinnen sich abrackern um einen partner zu finden..

lg

1

Ist man denn als Individuum nicht komplett als das man einen Partner haben muss, egal wann in welchem Alter, um sich dann mit so unwürdigen Diskussionen über "Resterampe" "Frischfleisch" oder "rotting vegetables " zu beschäftigen?

28

Das sehe ich auch so! Wozu soll man sich mit Ende 40 noch „abrackern um einen Partner zu finden“? In dem Alter hat Frau doch schon ihre Kinder, so sie welche wollte, und keinen Druck mehr einen potentiellen Familienvater zu finden.
Man kann sich also gemütlich zurücklehnen und das Leben als Single genießen, machen, wozu man Lust hat, neue Hobbies ausprobieren, Kontakte knüpfen. Sollte sich ein passender Man dazu gesellen, schön, wenn nicht, auch schön.

2

"ich habe schon ein bisschen angst dann für immer alleine zu bleiben"

Sei dir selbst dein bester Freund!

Bearbeitet von Inaktiv
9

Was ein Blödsinn...immer dieses Einreden, sei Dir selbst genug, lieb Dich selbst..der Mensch ist ein soziales Wesen und den meisten reicht es auf Dauer nicht, jahrelang alleine zu sein. Viele sind einsam auf Dauer. Gerade in "höherem " Alter. Das ist Fakt. Klar gibt es immer die Supersuper-Singles, die Weltmeister im Alleine sein. Das ist aber nicht die Regel.

12

Warum fühlst du dich so angegriffen ?

weitere Kommentare laden
3

Blödsinn
Der Gute sieht sich als Rest und bleibt liebe in einer unglücklichen Beziehung.

4

Sehe ich genau wie Du. Mit so einem dämlichen Spruch ist alles über seinen Charakter gesagt!

5

Das Alter ist doch nur eine Zahl!
Es gibt einige 30jährige, die älter aussehen als so manche Mittvierzigerin.
Meine Freundin und ich (beide Mitte 40) zogen neulich um die Häuser und wurden von Jungspunden zum Anschließen eingeladen. Wir haben zwar abgelehnt, aber schmeichelhaft war es doch;-)

6

Irgendwie muss er sich seine Ehe ja schön reden. Am besten geht das verächtlich auf andere Lebensweisen herabzublicken.
Wenn er das nächste Mal mit so blöden Sprüchen daherkommt, sag ihm doch einfach, lieber Resterampe als Abstellgleis.
Bei ersterem erlebt man wenigstens noch bisschen was, bevor es in die Urne geht.

"ich habe schon ein bisschen angst dann für immer alleine zu bleiben" Kann ich verstehen, aber so schlimm wie behauptet ist das Alleinsein auch nicht.

7

Wahrscheinlich ist er selber nicht geschieden, um nicht auf der Resterampe zu landen. ;-)
Dass du dir darüber überhaupt Gedanken machen magst?!?

8

Hallo,

ich bin 49 und muss sagen, dass ich die Zeit meines Lebens habe, was Angebote angeht. Der Unterschied zu früher ist, dass ich immer auf der Suche war und fast schon Panik hatte, keinen abzubekommen. Jetzt habe ich einen Freund, bin aber zum ersten Mal in meinem Leben innerlich unabhängig und habe ganz ehrlich überhaupt keine Angst mehr davor, ohne Partner zu sein.
„Resteverwertung“ wenn ich das schon höre. Ich kenne so viele Frauen, auch jenseits der 60, die voll attraktiv und lebenslustig sind, auch ohne Mann. Sie lachen mehr, als manch eine 30 jährige in unglücklichen Beziehungen. Alter hat doch heute keine Bedeutung mehr und man kann sich immer verlieben, wenn man auch mit sich selbst zufrieden ist.

10

Man kann immer jemanden tollen finden, allerdings glaube ich schon, dass es mit steigenden Alter schwieriger wird ...die Ansprüche steigen, jeder bringt eine Geschichte mit, die oft von traurigen Erfahrungen geprägt sind, Eigenheiten sind viel festgefahrener, als mit 20...
Ich bin seit 26 Jahren mit meinem Mann glücklich, bin 47, werde aber trotzdem öfter von Männern angesprochen. Oft sogar recht attraktive. Da war die letzten Jahre alterstechnisch alles von Anfang 30 bis Ende 50 dabei. Und ich hab mir dann immer gedacht,würde ich jemanden suchen, ich würd nicht einen von denen wollen. Mir hat schon oft ne halbe Stunde neutrale Unterhaltung gereicht um mir zu denken, .um Gottes willen..NIEMALS. Ich glaube, ich würd mir sehr schwer tun. Aber ich war schon immer extrem schwierig, bei der Männerwahl 😂

Bearbeitet von Inaktiv
11

Ich frage mich warum alle immer unbedingt einen Partner brauchen.
Ich habe einen neuen Partner gefunden mit Mitte 40, Zufall ,drei Freundinnen, die mit Mitte Ende 40 Single wurden, sind seit 5, 8 und 12 Jahren Single.
Eine davon bewusst.
Ich denke Männer mit 50 orientieren sich Richtung 40 oder jünger, zumindest die die es können also gut aussehen, Geld haben....
Als 50jährige wiederum hat man noch Chancen bei 60jährigen oder halt Gleichaltrigen die keine jüngere mehr bekommen können.
Also Männer die nicht besonders attraktiv sind oder eben solche die beruflich und finanziell einer Jüngeren nichts zu bieten haben.
Also ja, Frauen ab Mitte Ende 40 sind unsichtbar, werden als asexuell wahrgenommen von den gleichaltrigen Männern für die sich diese Frauen interessieren.
Es ist nicht mehr wie mit 30....mit Ende 40 ist man uninteressant in den Augen Gleichaltriger Männer.
Ausnahmen gibt es sicher.

Bearbeitet von Simse
13

Ach so, mein Partner hat auch keinen hohen Marktwert....er hat weder Geld, noch das was man als klassisch attraktiv bei Männern betrachtet.
Er hat nur einen normalen Job, keine beruflichen Ambitionen, ist klein, Glatze, Übergewicht, nicht sportlich.....aber er ist der Attraktivste Mann für mich.

15

Also das ist doch Quatsch...unsichtbar mit Mitte 40 ...ich bin 47, schau jetzt sicher nicht wie ein Supermodel aus, werde aber trotzdem noch öfter von Männern angesprochen. Oft in den lustigsten Situationen. Da ist alterstechnisch alles von Anfang 30 bis Ende 50 dabei. Und ich such noch nicht mal einen Kerl..ich hab seit 26 Jahren meine große Liebe daheim .