Alles war einfach zu perfekt und jetzt bin ich total unsicher und eingeschüchtert…

Hallo ihr,

Vor 5 Wochen habe ich zufällig (kein online dating, kein blind Date, kein blöder verkupplunsversuch) einen Mann kennengelernt, in den ich mich im wahrsten Sinne des Wortes Hals Über Kopf verliebt habe.
Am ersten Abend küssten wir wild
Zwei Tage später unterhielten wir uns die ganze Nacht
Das Wochenende drauf lud er mich spontan donnerstags abends ein und fragte mich ob ich Lust hätte freitags mit ihm nach Amsterdam zu fahren und das Wochenende dort zu verbringen. Ich dachte es ist total verrückt - aber warum nicht?
Das Wochenende war toll, wir unternahmen alles mögliche, waren verliebt unterwegs ( und nein, wir haben an diesem Wochenende nicht miteinander geschlafen, obwohl ich gewollt hätte- er war aber nicht so offensiv und irgendwie hatte es sich nicht ergeben) dies geschah erst am Sonntag abend, als wir uns bei mir in der Wohnung - eigentlich - verabschieden wollten… die nächsten zwei Wochen war ich irgendwie ein bisschen wie auf Drogen, wir trafen uns 5 mal, 2 mal davon übernachtete er bei mir und drei mal waren wir im Kino, essen, bowlen… vor zwei Wochen lud er mich das erste mal zu sich Nachhause ein.. alleine der Hauseingang beeindruckte mich.

Ich bin in einem sozialen Beruf tätig,32 und wohne alleine in einer ganzen normalen 60qm Wohnung in einer mittleren Stadt. Ich habe meine Finanzen im Griff und es fehlt mir soweit an nichts, bin aber alles andere als reich, auch meine Familie nicht…

Als ich in den 8. Stock hochfuhr wurde mir irgendwie schon klar, dass ich mich hier in einem haus aufhalte, wo ich mir nie leisten könnte zu wohnen. Das bestätigte sich auch in der Wohnung selbst. In so einer Bude bin ich noch nie gewesen und kenne sie eher aus dem Fernsehen… ich war wie angewurzelt und wusste überhaupt nicht mehr was ich tun oder sagen sollte..
eigentlich waren wir immer super locker zusammen und er ist so ein leicht tätowierter Typ mit Kapuzenpulli und Kappe.. genau das was ich eben mag und dann war das plötzlich weg… ich weiß, dass die Wohnung noch aus seiner letzten Beziehung ist, sie hatten sie zusammen gekauft und sie hatte wohl sehr reiche Eltern und er hat einfach einen mega guten Job ( spiel- Entwickler ) ist aber eigentlich überhaupt nicht so und er merkte das wohl sehr schnell, wie irritiert ich war und erklärte direkt, dass die Wohnung nicht IHN wiederspiegeln würde.. die ex ist vor einem Jahr ausgezogen und er hätte einfach sich damit noch nicht befassen wollen und auch keine Zeit gehabt..

1. DAS ist eine ganz andere Liga und verunsichert mich völlig.

Er fühlt sich bei mir wie er sagt mega wohl und macht auch wirklich so den Eindruck aber diese Unterschiedlichen Welten kenne ich einfach nicht.

2. wenn er bisher kein Interesse daran hatte, an der Wohnung was zu ändern, könnte ich noch der Notnagel sein? Oder ist ein Jahr genug ? Ich hab Angst, dass er mit ihr doch noch nicht so ganz durch ist, will da aber auch nicht so nachbohren.

Er ist 40, sie waren 8 Jahre zusammen, sie wollte keine Kinder ( war wohl neben noch anderen gründen der Hauptgrund) er hat sich von ihr getrennt, weil er damit unglücklich war.

Noch über ihn: er ist anständig, witzig, warmherzig, intelligent und redegewandt und ziemlich direkt. Er ist für mich unglaublich attraktiv und auch das intime ist für mich wirklich nahezu perfekt- ich habe da wirklich ausnahmsweise jemanden getroffen, der mir richtig, richtig gefällt.
Mir ist schon aufgefallen, dass er nicht gerade aufs Geld guckt aber es war bisher auch nicht extrem. Wir waren auch in ganz normalen Restaurants und auch das Hotel in Amsterdam war nett aber nicht erschreckend.. ich bin einfach ganz stark verunsichert und überhaupt nicht selbstbewusst gerade…

Noch ein Nachtrag: nach dem
Treffen bei ihm vor genau 14 Tagen, haben wir und dienstags nochmal bei mir gesehen, das war super schön, Mittwoch Abend ist er für 14 Tage beruflich in die USA. Deswgen hänge ich gerade leicht in der Luft, weil wir das ganze irgendwie nicht vertiefen können. Er meldet sich regelmäßig und ist warmherzig wie immer ..

Bearbeitet von Inaktiv
3

Mach dich nicht kleiner. Von wegen nicht gleiche „Liga“. Dann ist er finanziell halt was besser aufgestellt, aber es ist ja auch nicht gerade so, als hätte er ne Villa am Comer See und n Penthouse mit Blick auf den Central Parc.
Solange er zudem nicht völlig abgehoben ist, nur weil er als Entwickler zu den Besserverdienenden gehört, ist doch alles tutti. Blöd wäre es, wenn ER dich spüren lassen würde, dass er dich als was Geringeres ansieht, aber da gabs doch keine Anzeichen für, oder?
Daher wie gesagt, mach du dich auch nicht kleiner als er. Genieß es und schau einfach wie sich das zwischen euch entwickelt.

1

Ich weiss, was du meinst. Man ist einfach ein wenig unsicher, könnte da noch was sein? Bin ich nur was für zwischendurch? Ist er zu perfekt, um wahr zu sein? Wenn du diese Angst dauernd hast, kannst du die Beziehung doch gar nicht richtig geniessen. Alles kann, nichts muss. Aber das ist doch in wirklich jeder Beziehung der Fall. Ich würde mit ihm über deine Unsicherheiten sprechen. Kommunikation ist das wichtigste.
Aber Geld scheint ihn überhaupt nicht zu interessieren. Also dass du wenig Geld hast, ist doch egal. Mein Mann verdient auch weniger als ich und seine Familie ist weniger wohlhabend, na und? Versuch loszulassen 😅 Ich wünsche euch auf jeden Fall alles Gute.

2

Ich würde mir über das Geld gar keine Gedanken machten, ich finde das ist völlig egal.
Dass die Beziehung 1 Jahr her ist, ist doch nicht schlecht. Sagt aber auch nicht so viel aus.
Ich würde das alles nicht mehr thematisieren.

4

Plagen Dich Komplexe? Fühlst Du Dich kleiner als Du bist ob der beschriebenen Diskrepanz an materiellen Gütern?

Es geht jetzt nicht aus Deinem Beitrag hervor, wie gross der Abstand ist und ja, das kann je nach Verhalten und Umständen der Beteiligten ein Problem sein.

Aber damit solltest Du Dich jetzt (noch) nicht beschäftigen. Es fängt doch gut an und warum sollte das nicht auch erstmal so bleiben? Tu Dir selbst den Gefallen und zerdenk Dir nicht diesen schönen Beginn.

Bonne chance

5

Dich hat da anscheinend irgendetwas getriggert. Vielleicht sprichst Du mal mit einer Freundin, die Dich gut kennt, darüber, warum Du Dich klein und unsicher fühlst. Denn es hat nur mit Dir zu tun und NICHTS mit ihm oder eurer Beziehung. Bitte rede Dir das nicht ein und zerdenke es deswegen.
Bleib wie Du bist und genieße diese Beziehung.
Als ich meinen Partner kennengelernt habe, kam auch erst später raus, dass er gar nicht mehr arbeitet, weil er durch mehrere vermietete Häuser mehr als genug Geld hat und das sieht man ihm auch überhaupt nicht an. In seinem Haus hat er nach dem Auszug der Ex auch nicht viel verändert... Dazu ist er irgendwie zu pragmatisch. Aber weder unser finanzieller Unterschied noch die Einrichtung hatten Einfluß auf die Beziehung. Also bitte nur genießen, dass du einen tollen Mann kennen gelernt hast.

6

Ach, Computer Freaks sind da schon recht nerdig….
Und ja, das Gehalt in der IT Branche ist sehr hoch teilweise…
Aber, aus eigener Erfahrung kann ich sagen, es gibt welche, trotz des hohen Gehaltes, die auf dem Boden geblieben sind… die sich nicht so viel aus Luxus und Prestige machen…

Daher, wie schon die anderen schrieben, mach dich nicht kleiner als du bist. Geniesse das was du jetzt hast und lasse alles auf dich zu kommen….
Auch das mit der Wohnung sollte dich nicht stressen… warum auch sollte er was ändern, nur weil die ExFreundin ausgezogen ist? Es passt ja so alles für ihn wie es ist… (behalte immer im Hinterkopf, dass Computer Freaks „komisch“ sind#rofl, und das meine ich überhaupt nicht böse, sondern respektvoll, die Leben und denken manchmal sehr anders)
Als ich zu meinem Mann gezogen bin, lag da im Badezimmer noch der Partnerschaftsring der Ex rum, auch in der Küche waren noch einige Ex-Freundin-Sachen (eine Fototasse, ein Schneidebrett mit Namen…) vorhanden…

Er hat ganz einfach andere Prioritäten im Leben, was kümmert ihn schon eine popelige Einrichtung, sie funktioniert ja und das passt alles. Männer sind da auch teilweise anders gestrickt als Frauen, Frauen beginnen meist einen Neuanfang wenn Beziehungen enden (Klassisch mit dem Friseurbesuch, Wohnung neu einrichten, neue Klamotten, mehr Sport….) Männer hingegen machen einfach so weiter wie bis anhin, einfach ohne Freundin….

Geniesse die Zeit und schaue was daraus wird!! Aber lasse das grübeln sein!

9

Ja, aber sowas von, bekommt Dein Beitrag 10 Sternchen.

7

Hallo Verunsicherte,
ich finde, der Mann hört sich unheimlich nett und zugewandt an. Tu dir selbst einen Gefallen und "zerdenke" eure beginnende Beziehung nicht. Viel wichtiger finde ich, dass er scheinbar einen geerdeten Umgang mit Geld hat und sich nicht als "Sugardaddy" geriert.
Und stell dein Licht mal nicht unter den Scheffel. Du hörst dich auch erfrischend bodenständig und warmherzig an. Vielleicht ist das genau das, was er sucht. Immerhin scheint er ja unheimlich gerne Zeit bei und mit dir verbringen zu wollen. Woher kommt deine Unsicherheit? Es ist nur Geld.

Alles Gute,
Lexa

8

Hallo,

wenn du möchtest, dass er dich nicht auf deinen Lebensstandard oder dein Einkommen reduziert, dann solltest du das ebensowenig mit ihm machen! Das ist gar nicht böse gemeint sondern ehrlich.

Es ist ja kein Verbrechen gut zu verdienen, eine Exfreundin zu haben und im Anschluss nicht zu renovieren 😋.

Alles Gute für dich, du bist sicherlich genug für ihn!