And now we have the Salad ;-)

Guten Abend,

Ich sage das zwar etwas zwinkernd weil ich das ganze auch nicht ganz schwarz sehe aber meine Zwickmühle ist schon groß. Ich kenne seit 2 Jahren einen Mann. Ein guter Freund von mir brachte ihn irgendwann einfach mal mit und seitdem trifft man sich häufiger zu verschiedenen Anlässen und Events innerhalb des Freundeskreises. Ich muss sagen, dass ich ihn vom ersten Moment an toll fand. Ich bin aber relativ schlecht darin, das auch zu zeigen. Ich bin sogar um ehrlich zu sein, sehr miserabel darin. Ich wurde nervös in seiner Gegenwart und versuchte Gespräche eher zu vermeiden ( er hatte zudem eine Freundin und ich wollte gar nicht noch mehr von ihm wissen, nachher hätte ich ihn noch toller gefunden) nach einem halben Jahr sprach er mich darauf an, warum ich ihn nicht leiden könnte. Mir ist aus dem Moment glaube ich so alles aus dem Gesicht gefallen und ich habe versucht mich da total schlecht rauszureden und es wirklich einfach nur unangenehm. Er schaffte es aber irgendwie, dass die Situation doch noch gut endete und ich es ab da sogar schaffte ihm gegenüber was entspannter zu werden ( ich bin Ende 20, total unreif, ich weiß)
Vor einem guten Jahr, trennte er sich von seiner Freundin und versuchte es eines Abends, als wir alle was getrunken hatten, bei mir. Ich ließ ihn aber abblitzen und sagte ihm, dass ich keine Lust hab auf die Rolle des Lückenbüßers. Er nahm die Abfuhr sympathisch entgegen und Leute glaubt mir, dass ist mir so schwer gefallen.

Seitdem war er mir immer ziemlich zugewandt aber irgendwie doch noch immer in der Friendzone aber ich bin auch so schlecht darin, es zu merken. Nach diesem Abend war er bald 6 Monate im Ausland für ein Projekt wir hatten relativ häufig Kontakt aber schrieben eher über das alltägliche. Als er wiederkam freute ich mich sehr, wir sahen uns hin und wieder und haben dann meist auch den ganzen Abend miteinander verbracht und haben uns super unterhalten und auch hin und wieder getanzt. Ich finde ihn natürlich immer noch toll, hab mich aber wirklich nie getraut, da nen Schritt zu machen.. vor 2 Monaten Wir waren auf einer Feier von einem Freund als plötzlich und unerwartet mein ex auftauchte. Wir haben uns vor 3 Jahren getrennt, weil er damals einfach nicht weiterkommen wollte. Studium schleifen lassen, in ner dreckigen WG gewohnt, das wollte ich einfach nicht mehr..
Wir hatten aber nie großen Streit also freute ich mich sichtlich ihn zu sehen.
Es war irgendwie direkt wie früher und ich fühlte mich sofort wieder wohl mit ihm. Er fragte ob er mich anrufen dürfte, ich sagte ja.
Das tat er.. wir haben uns seitdem 5 mal getroffen, es war jedesmal schön und sehr lustig. Er gefällt mir immer noch. Hat inzwischen alles beendet und hat ne eigene Wohnung 😅 es könnte wieder in die Richtung laufen, ich halte es zumindest nicht für ausgeschlossen. Beim letzten verabschieden gabs einen kurzen Kuss mehr nicht.
Letzte Woche bat der Mann, den ich seit zwei Jahren toll finde um ein Treffen. Er sagte mir, dass er schwer eifersüchtig war auf der Feier aber dass er mir eigentlich nichts sagen wollte, weil es unfair wäre, dass er jetzt erst was sagt wo jetzt evtl jemand anders da ist…
Ich sagte ihm, dass es das tatsächlich ist, weil ich seit 2 Jahren sehr auf ihn stehen würde und der Zeitpunkt jetzt irgendwie mies ist.. wir küssten uns trotzdem. Es war super.

Und jetzt, sitze ich hier und grübel.
Könnte es vielleicht dockt nur ne Masche sein? Wieso jetzt? Ich fing langsam wirklich an, mich damit etwas abzufinden.

Ich weiß, niemand kann das hier beantworten aber wie schätzt ihr das ganze ein?

Bearbeitet von Inaktiv
5

Gulasch kann man gut aufwärmen. Beziehungen oft eher nicht

1

Hey!

Naja, die Frage ist doch, wieso dein Ex und du euch getrennt habt- ist er nun um 180 gedreht?
Spürst du bei einem von beiden Schmetterlinge ?

Liebe Grüße
Schoko

2

Wir haben uns getrennt, weil er damals sein Studium nicht ernst genommen hat und nichts an seiner wohnsituation ändern wollte und ich einfach kein Weiterkommen mit ihm sah.

Ja Schmetterlinge sind da. Bei dem einen Mann seit zwei Jahren ununterbrochen und seit 2 treffen habe ich aber auch bei meinen Exfreund wieder ein sehr wohliges Gefühl, es ist halt so vertraut und er war an sich ein wirklich guter Typ… und vielleicht ist der andere Mann auch mehr mein Luftschloss als alles andere ( 2 Jahre träumen ist lang… :-))

3

Vertraut sein kann ja auch für eine Freundschaft gut sein.

Date den Schmetterlingstypen doch erstmal, oder von mir aus beide. Du musst ja nicht gleich die Katze im Sack kaufen.

weitere Kommentare laden
6

Achja, kaum könnte das neue Abenteuer mal endlich starten, galoppiert der Echs an und führt einen in Versuchung. Ich sag dir, das ist ein Merkmal dieser Spezies, ich weiß nicht wieso. Irgendwie wittern die das.

Und natürlich ist so ein Rückfall mit der Spezies Echs auch wesentlich ungefährlicher als sich auf jemanden einzulassen, dessen Macken man (noch) nicht kennt und der bisher nur aufregend gewesen ist und hoffentlich ein guter Küsser.

Wenn ich noch einmal in deinem Alter wäre, ich würde mich immer für das Risiko entscheiden (wobei, das tue ich auch heute noch oft #schein). Weil das Risiko trotz aller Gefahren spaßiger ist und auch die größeren Chancen bietet. Für die eigene Entwicklung, um sich auszuprobieren und letztlich genau das zu finden, was sich so richtig toll und passend anfühlt.

Wenn du nicht so gern pokerst, bist du natürlich mit deinem Exfreund besser beraten. Aber gut möglich, dass er gerade zwar ein bisschen Auftrieb hat, sein jedoch eher passiv wirkendes Naturell dir über kurz oder lang wieder genauso gepflegt auf den Zeiger geht wie einst.

Verrat doch mal, wohin du tendierst. Ich finde das spannend. Ich beneide dich sogar ein bisschen um diese Action ;-)

8

Dein Ex ist etwas erwachsener geworden und kommt jetzt vielleicht einen Ticken zu spät weil es einen neuen Player in der Stadt gibt

Manche Frauen beklagen sich über zu wenig Zuspruch, Du hast gleich zwei Aspiranten auf der Matte stehen.

Wenn Du der progressive Typ bist, probierst Du den Neuen, wenn Du eher konservativ bist, den Ex und wenn Du zu Hedonismus neigst, beide.

Bearbeitet von frankenchrist69
10

Ich würde es mit dem Neuen versuchen, also mit echten Dates und schauen wo es hinführt. Wie schon jemand schrieb: Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch. Finger weg vom Ex. Das klappt meist nicht.

11

"Ich sagte ihm, dass es das tatsächlich ist, weil ich seit 2 Jahren sehr auf ihn stehen würde und der Zeitpunkt jetzt irgendwie mies ist"

Du traust dich über 2 Jahre nicht, dem Mann zu sagen, dass du mit ihm eine Beziehung möchtest bzw verliebt bist, obwohl es passen würde.
Und gerade dann, wenn es zufällig nicht geht (allerdings verstehe ich den Grund gar nicht), gestehst du etwas von deinen Gefühlen.
Du machst es dir, sicherlich unbewusst sehr schwer.

Überlege doch Mal, was du willst und handle danach

Bearbeitet von Talullah
12

Wenn es kein klares Ja ist, ist es ein klares Nein.
Bedenke das, bevor du dich irgendwie entscheidest.
Generell solltest du dich aber mal sortieren: was willst du eigentlich im Leben? Was soll ein Mann für dich mitbringen? Was für Standards hast du an einen Mann? Welche Zukunft möchtest du dir aufbauen?

"Könnte es vielleicht doch nur ne Masche sein?" was für eine Masche?!
Er bemüht sich um dich und hat Gefühle für dich und zeigt und sagt es dir auch.
Jetzt gerade bist du diejenige, die rumeiert.

13

Auch auf die Gefahr hin, dass mich hier alle steinigen: ich würde beides laufen lassen.... wer weiß was passiert?!

Grundsätzlich denke ich auch an den Gulasch und bin immer der Auffassung, dass es Gründe für eie Trennung gab und sich 95% der Menschen nicht um 180 Grad drehen.

Aber wenn du dich nicht entscheiden kannst, schau dir halt beide an. Fair ist anders, aber ich schätze, das ging schon anderen vor dir so.

14

Hallo,

da du nach der Trennung vom Ex keine Sehnsucht hattest, war das wohl alles korrekt. Nun steht er wieder auf der Matte.
Dann der neue Mann.
Dein Problem ist, dass du immer nur machen lässt. Wenn dein Ex kommt, knutschst du mit ihm. Du hattest ihn nicht vermisst, er dich nicht. Warum dann wieder aufwärmen?
Dann ist der Neue da und auch mit ihm wird geknutscht, weil er das jetzt so will. Warum wirst du nicht mal aktiv?? Höre doch in dich rein, was dir gut tut. Versuche heraus zu finden, warum du den Neuen zappeln lässt. Evtl sind beide Männer nicht das Gelbe vom Ei. Aber mir würde das "ich lass die mal machen" auf den Zeiger gehen. Was willst du, was sind deine Wünsche und Ziele. Und das verfolgst du dann.
Was wäre, wenn der Neue dein Partner wäre - würdest du ihn wegen deinem Ex verlassen wollen?