Denke oft an meinen Nachbarn

Guten Abend zusammen.

Seit wenigen Jahren lebe ich mit meinem Mann und unserer Tochter in einem Haus auf dem Land.
Wir fühlen uns ganz wohl, obwohl wir die „dazugezogenen“ sind.

Ich habe ein Problem und das begleitet mich nun mittlerweile ein halbes Jahr- der Nachbar! Er ist verheiratet und hat zwei Kinder.
Wir haben uns öfter mal am Gartenzaun unterhalten und auch mit seiner Frau und es war ganz nett und nicht mehr als smalltalk.
Ich weiß gar nicht was mit mir seit ca einem halben Jahr los ist, dass ich ununterbrochen an ihn denken muss, ja er ist sympathisch und macht optisch was her, aber mehr als smalltalk war nie gewesen.

Ich weiß, dass ich mich freue ihn zu sehen und mich mit ihm zu unterhalten und ich merke auch, dass es auf Gegenseitigkeit beruht, weil er sofort beginnt zu grinsen wenn er mich sieht.

Ich Tagträume von ihm. Ständig ist er präsent in meinem Kopf.

Was soll ich nur tun?! Hilfe!

2

Hi,
ich denke, wir sind nicht so wirklich auf Monogamie ausgelegt. So passiert es dann, dass man auf einen Menschen trifft, den man toller findet, als man eigentlich sollte. Höchstwahrscheinlich spielt dann noch die Biochemie mit rein, man sendet sich irgendwelche pheromonelle Signale und schon ist man ein bisschen verknallt.
Es kommt drauf an, was man draus macht. Letztendlich vergeht der Zustand ja auch wieder, wenn man dahingehend nicht aktiv wird.

vlg tina

4

Und das fällt mir so schwer.
Ich möchte dass die Fantasie die im Kopf ist auch dort bleibt und dann erwische ich mich jedoch dabei, dass ich mir überlege, in den Garten zu gehen, wenn er da ist um mit ihm ins Gespräch zu kommen und wieder dieses Kribbeln im Bauch zu zu kriegen.
Das ist doch total irrsinnig und ich weiß, das klingt so pubertär und unreif!

Und ja, das kommt auch daher, dass ich seit einiger Zeit nicht glücklich bin in meiner Ehe und entsprechend empfänglich bin für solche Signale.

8

Ich denke nicht dass das was in dir vorgeht pupertär und unreif ist. Das sind Selbstvorwürfe die fehl am Platz sind. Was dir im Moment passiert liegt in unserer Natur. Das kann man nicht steuern.

Wenn "erwachsen sein" bedeutet keine liebevollen Gefühle für andere Menschen zu haben, dann möchte ich bitte nie erwachsen werden.

Die Frage ist halt was du jetzt draus machst. Und wie. Das ist dann "erwachsen".

Bei der Gelegenheit fällt mir ein Spruch ein: Treu zu sein heißt nicht, nicht in Versuchung zu geraten. Treu zu sein heißt der Versuchung zu widerstehen.

1

Was du tun sollst? Hinterfragen, warum du dich zu ihm hingezogen fühlst und was dir in deiner Partnerschaft fehlt.

3

Vielleicht ist es der Reiz des Neuen. Es ist doch interessant und auch schön, wenn man jemanden gerne mag.

Es ist doch so, dass man sich zu einigen Menschen viel mehr hingezogen fühlt als zu anderen. Er freut sich, Dich zu sehen und das löst irgendetwas in Dir aus. Und das kurbelt Deine Phantasie an.

Genieße doch einfach das schöne Gefühl und stelle es nicht in Frage.

5

Absolut, ich genieße es auch, aber der Wunsch, die Fantasie umzusetzen oder zumindest mal zu wissen, ob ich mir das alles einbilde oder ob er auch Interesse hat, das treibt mich schon sehr um.

6

An deiner Beziehung arbeiten. Du schreibst, dass es da nicht so gut läuft. Dir fehlt was und das suchst du beim Nachbarn. Aber: Du würdest deine und seine Ehe sowie eure Nachbarschaft ruinieren. Also, arbeite an deiner Beziehung. Wenn du da glücklich bist, passiert dir das auch nicht. Und bis dahin: Geh ihm aus dem Weg..

7

Warum bist du in deiner Ehe nicht glücklich? Arbeitet ihr daran? Liebst du deinen Mann noch?
Das sind Fragen, die ich mir an deiner Stelle als erstes stellen würde.
Das Verknallt sein ist ja nur das Symptom, aber nicht die Ursache. D.h. damit löst sich nicht das Problem.
Ich glaube, dass weißt du auch und natürlich sind Schmetterlinge im Bauch schöner als an Beziehung arbeiten, nützt aber leider nichts 😉
Bis dahin dem Nachbar so viel wie möglich aus dem Weg gehen, damit der Kopf wieder frei wird.

9

Unsere Nachbarin fand meinen Ex Mann auch gut und wurde nervös und manchmal rot wenn wir uns zufällig trafen.
Meinem Ex Mann fiel das selbst auf und er bemerkte auch , dass sie öfter in den Garten kam wenn er ohne mich da war oder auch zufällig raus kam, wenn er das Auto in der Einfahrt parkte.
Er fand das nicht schlimm, hat das belächelt, dass eine erwachsene Frau sich so verhält.
Er hat dann versucht ihr aus dem Weg zu gehen und das hat sie dann wohl auch gemerkt, also er war bei zufälligen Treffen im Garten dann sehr einsilbig oder ist rein gegangen. Er hat dann auch das Auto immer in die Garage gefahren und vermieden , auf der Einfahrt zu parken.
Sie hat es dann gemerkt und sich wieder völlig normal und neutral verhalten.
Wäre das nicht der Fall gewesen, hätte mein Ex sie angesprochen was das soll.

Bearbeitet von Simse
10

Hallo.
Ich würde abwarten. Meistens ist es doch einfach ne Schwärmerei.
Hatte mal einen Arzt den ich richtig gut fand. Er ist attraktiv und ein sehr toller Mann. Die Schwärmerei war witzig. Noch heute werde ich leicht nervös, wenn ich ihn sehe. Und er ist auch noch 15 Jahre älter.
Mein Leben und meine Ehe dafür riskieren würde ich nicht. Aber das gefühl, wenn ich ihn sehe ist wie ein Teenie.
Liebe Grüße

11

Sich für Schwärmereien jemanden aus dem Bekanntenkreis herauszusuchen, um sich gut zu fühlen, ist einfach der bequemste Weg, sich seinen eigentlichen Problemen nicht stellen zu müssen. Das fällt für mich in die Kategorie "Wenn die aktuelle Beziehung vorbei ist, werden erstmal die Ex-Partnerschaften kontaktiert, um das Ego wieder aufzubauen".

Du hast Beziehungsprobleme, der Nachbar ist quasi immer gegenwärtig und nett - prima, weg mit den Problemen, her mit der schönen Ausflucht, die sich da bietet. Meistens ist das nur eine Art Übersprungshandlung, weil man sich dem schwierigen Part - also der nicht gut laufenden Ehe - nicht widmen will oder kann und deswegen einen anderen Weg sucht, um sich gut zu fühlen.

Ich bin mir sogar ziemlich sicher, dass du nicht ernsthaft mit dem Nachbarn anbändeln willst, weil du genau weißt, was für ein fieser, anstrengender Rattenschwanz daran hängt (kaputte Familien, Ruf in der Nachbarschaft, das eigene Gewissen, evtl. Peinlichkeiten bei Einseitigkeit der Schwärmerei...).

Die Lösung finde ich eigentlich ziemlich einfach: Kümmere dich um deine Unzufriedenheit und löse die Probleme in deiner Familie, damit du emotional und sexuell wieder glücklicher und ausgeglichen bist.

12

Danke für deine Antwort und für alle anderen auch.

Ich habe alle gelesen und es trifft genau, wie die Situation aktuell auch ist.

Anstatt mich den Problemen zuhause zu stellen, schaue ich nach links und rechts.

Ich werde versuchen mich nicht reinzusteigern sondern den Problemen Zuhause zu stellen.

Danke an alle ❤️

13

Omg omg omg

Mir ging genauso wie dir. Und ich hab mich auch,, Vernünftig,, verhalten und mich zurück gezogen...
Das Ende vom Lied- die beste drei Jahre meines Lebens!!!! Ihm ging es genauso wie mir.
Es hat gefunkt. Bei uns war's dann richtig krass wie ein Doppelleben. War zum Schluss sehr schwer. Und so sind wir nun Mal getrennte Wege gegangen,weil Kinder noch jung sind und es war ein hin und her. Er war eifersüchtig sobald ich nicht in seiner Nähe war. Und ja.
Es ist vorbei. Es hätte viel anders laufen können,wäre er nicht so sturr und temperamentvoll. Aber gut. Es hätte so sein müssen.
Übrigens,er und ich hatten schon ewig tote Hose in unseren Beziehungen. Man ist nur wegen Kids zusammen.