Wenn er nicht sich interessiert

Hallo,
ich habe eine Frage zum Thema kämpfen um die Beziehung. Ich habe mich vor ca 2 Wochen von meinem Freund getrennt, da er sehr oft mit mir respektlos geredet hat und das ohne jeglichen großen Grund. Nun als ich die Beziehung beendete wurde es mir einfach zu viel und irgendwie mein Kopf und Herz konnte einfach nicht mehr diese Erniedrigung aushalten, aber Leute das Problem ist gleichzeitig war er auch so ein lieber Freund er hat mir sehr viel Liebe und Aufmerksamkeit gegeben, aber leider halt auch die nicht gute Seite und die nicht gute Seite hat letztendlich mehr gewogen… ich habe auch sehr oft drüber gesprochen mit ihm und er hat es auch eingesehen aber die Veränderung war von 100 Prozent nur 2-3 Prozent da, also nicht viel… wirklich sehr schade… naja zum eigentlichen Thema: obwohl er mich so sehr geliebt hat, warum hat er sich seit dem Vorfall nicht mal einmal entschuldigt ? Oder wenigstens drum gekämpft damit ich die Beziehung nach so langer Zeit nicht aufgebe… ich verstehe einfach nicht wie ein Mensch so viel lieben kann aber die Person dann einfach so gehen lässt für den Fehler den ER gemacht hat.. und das war ja nicht das erste mal… sehr sehr oft ist diese respektlose Art vor gekommen… vielleicht auch an die Männer.. könnt ihr mir das erklären ? Manchen sagen dass er höchstwahrscheinlich sicher ist dass ich wieder zurück gehe aber keine Ahnung…

1

" naja zum eigentlichen Thema: obwohl er mich so sehr geliebt hat, warum hat er sich seit dem Vorfall nicht mal einmal entschuldigt"
Dafür ist das Ego viel zu groß. Entschuldigen heißt ja, zuzugeben, dass man etwas falsch gemacht hat. Dafuer muss man einen Funken Rückgrat besitzen. Das hat er wohl nicht
Eine zweite Theorie wäre, er sähe gar nicht ein, einen Fehler gemacht zu haben. Schließlich hat er eine ganz andere Sicht auf die Dinge.

2

Wie hat sich das respektlose Verhalten dir gegenüber denn geäußert?

3

Klingt für mich nicht nach Liebe.


Sein respektloses Verhalten kommt daher, weil er es nicht anders kann oder will.

Wenn er sich respektvoller verhalten wöllte oder könnte,
w ü r d e
e r
e s
t u n.

Bearbeitet von Angoraspinne
4

Sich entschuldigen heißt einsehen, dass man was falsch machte. Dann gehe ich auf denjenigen zu, äußere mein Bedauern und entschuldige mich.
Dein Exfreund sieht nichts ein, erklärt sich nicht und sieht überhaupt nicht ein, wofür er sich entschuldigen soll.
Lass ihn bloß fahren.
LG Moni

5

Ich würde sagen, dass jemand, der seinen Partner liebt, diesen nicht erniedrigt.
Da er sich nun nicht schert, wird da nicht so viel Liebe gewesen sein.

6

Wäre er ein toller Mann, dann gäbe es jetzt nichts zum Entschuldigen.

Und so eine Entschuldigung könnte ihm im Hals stecken bleiben, wer mich versucht zu erniedrigen, von dem will ich keine Entschuldigung....sie ist nichts wert.

Stell dir lieber die Frage, was diese Entschuldigung für dich für eine Bedeutung haben könnte.