Zu naiv?

Hallo zusammen,

Ich wollte mal hören ob ihr glaubt, dass ich da ziemlich naiv bin. Ich bin 27 und habe eine „Affäre“ mit einem verheirateten Mann (36) der aber eine offene Ehe mit seiner Frau hat. Heißt es ist eigentlich nicht heimlich, zu Beginn. Er sagte mir er wäre nicht zu haben, außer für Sex. Ich war einverstanden. Er sagte zu mir, dass er mit seiner Frau die Vereinbarung habe sich maximal 3 mal mit der ein und der selben Frau zu treffen, woran er sich immer hält. Ich sagte okay. Traf mich dreimal über 4 Stunden mit ihm, wo wir mehrmals tollen Sex hatten uns aber auch sehr gut verstanden haben. Nach dem dritten Mal verabschiedete er sich von mir und löschte meine Nummer vor meinen Augen, damit ich nicht damit rechnen würde, dass er sich melden würde. Ich sollte sie auch löschen. Es war irgendwie doof aber alles okay. Zwei Wochen später erschien er abends an meiner Tür. Seitdem ist er dreimal die Woche da, das ist nun seit 3 Monaten so. Ich habe mich inzwischen verliebt. Er sagt er auch. Er würde im Sommer seine Frau verlassen, da hätte sie alle Prüfungen hinter sich ( macht nochmal eine Ausbildung) um mit mir eine nicht offene Beziehung zu führen, da ich das nicht möchte. Ich glaube ihm zwar habe aber Angst mich total auf den hintern zu setzen. Was glaubt ihr?

1

Ich glaube kein Wort davon.

So ein lieber Kerl. Nimmt extra Rücksicht auf die Prüfungen seiner Frau.... Bullshit!
Er hat gerade keine andere greifbar. Da bist Du halt wieder dran. Bis sich was besseres findet.

Sei Dir dafür zu schade!

2

Ich würde es ihm nicht glauben. Ich würde auf Abstand gehen.

3

Die Mär von der offenen Ehe… er meint einen Freifahrtsschein zum Arschlochverhalten zu haben. Warum machst du das mit? Du bist doch viel mehr wert!

4

Würde auch sagen, dass er nur eine Affäre sucht und seine Frau nicht verlassen wird. Das mit der offenen Ehe würde ich auch nicht glauben.
Geh auf Abstand.

5

Du bist sein Spielzeug. Mehr nicht. Und dann meint er auch noch er wäre im Selbstbedienungsladen…

6

Ich bin ja ein großer Fan von einer offenen Ehe, haben sie auch länger gelebt.
Das er aktuell ja seine Frau betrügt, das würde mich dabei massiv abschrecken.....denn schlußendlich zeigt er nur, das er auf Absprachen pfeift. Wäre für mich als zukünftiger Partner nicht brauchbar.
Hm, die Prüfung....keine Ahnung, da ich ihn schon eh nicht als aufrichtigen Mann einstufe, halte ich das für Quatsch.

Ich habe in solchen Fällen einfach meine Grenzen gesetzt und gesagt: "Prima, dann komm wieder, wenn du dich offiziell getrennt hast. Aber ob ich dann noch Bock habe, das kann ich dir nicht versprechen."

Mein Mann hat danach 24 Stunden für die Trennung gebraucht, der hat mir aber auch keine Märchen aufgetischt, der hatte nur Schiß vor der Trennung von seiner Ex....später wusste ich auch warum, die war echt nicht ganz ohne. Ein anderer Mann kam wirklich nach der vereinbarten Zeit wieder, wir hatten dann echt ein paar schöne Jahre zusammen. Alle anderen, von denen man solche Stories aufgetischt bekommen hat, haben sich nie wieder blicken lassen...außer bei sehr auffälligen Nacht-und Nebelaktionen, mit viel Gesabbel. Hatte ich Bock auf Sex, dann durften sie rein....spätestens am nächsten Morgen und mit den richtigen Fragen meinerseits flogen sie eh auf.

Nur weil man sich verliebt hat, bedeutet das doch nicht, das man sich selber nichts mehr wert ist. Nru weil jemadn zu dir sagt, das er sich verliebt hat, bedeutet das nicht, das er es wirklich ist.

7

Was mich stutzig machen würde, ist, wie er sich seiner Frau gegenüber verhalten hat bzw. verhält. Unehrlich und verletzend. Gibt es ernsthafte Gründe, anzunehmen, dass er sich nicht irgendwann wieder auf ähnliche Art seiner neuen Partnerin, also dir, gegenüber verhalten wird? Ist er jemand, der sich wirklich ernsthaft auf einen anderen Menschen festlegen und mit diesem gemeinsam wachsen möchte - sofern es das ist, was du willst? Wenn du dir wirklich eine tragfähige, stabile und monogame Beziehung wünscht, solltest du dich einfach ganz ehrlich fragen, ob du mit ihm als Partner eine gute Wahl triffst. Und auch, ob du damit glücklich sein kannst, mit dieser Hypothek in die Beziehung zu starten, dass ein anderer Mensch dadurch sehr verletzt wird.
Ich wünsche dir, dass du die richtige Entscheidung für dich findest!

8

Ich persönlich bin der Meinung, dass eine Ehe wohl sowieso schon nicht gut läuft, wenn man sie schon öffnet. Wären alle glücklich und zufrieden, warum sollte man es dann tun?
Ich denke das ist wohl das Risiko einer solchen Geschichte, es kann jemand kommen in den man sich verliebt. Von dem man mehr will und der dazu führt, dass man auch den Mut hat den letzten Schritt zu gehen und die bestehende Beziehung zu beenden.
Ich würde mich allerdings nicht ewig hinhalten lassen. Weiter oben schrieb jemand einen guten Rat. Dass er sich erst mal trennen soll und du ihm sagst er soll erst dann wieder kommen.
Dass er sich verliebt hat, halte ich nicht für unmöglich. Auch Männer sind Menschen mit Emotionen

Bearbeitet von frau-wunderbar
14

"Ich persönlich bin der Meinung, dass eine Ehe wohl sowieso schon nicht gut läuft, wenn man sie schon öffnet." Nein, eben nicht, das kann nur in einer funktionierenden Ehe mit wahnsinnig viel Vertrauen klappen.

Aber leider öffnen viele ihre Ehe, weil sie meinen damit Probleme in der Ehe lösen zu können....das ist ein großer Trugschluß und nicht die Basis einer offenen Ehe. Eine offene Ehe ist im Grunde eine Lebenseinstellung. Natürlich kann man nicht ausschließen, das sich einer der Ehepartner verliebt....das Risiko trägt aber auch eine geschlossene Ehe.

9

Bis zum Sommer ist ja nicht mehr lange Prüfungen müssten ja bald sein. Warte ab, wenn er es nicht durchzieht beende das ganze.