Partner/Expartner

Hallo Leute,

Zum Problem ich 31w,mein Partner oder Ex Partner 37,haben eine kleine Tochter 3jahre alt.
Vor einer Woche hatten wir unsere Beziehung beendet, doch er wollte es nochmals versuchen, und ich habe zugesagt, weil uns sehr viel verbindet.
Jetzt hat er aber einen Fehler gemacht gestern, er hat mit seiner Arbeitskollegin, etwas gehabt, sprich sie haben sich nur an brust und po angefasst aber den Intimbereich nicht und haben sich selbst in Gegenwart vom anderen sich selbst besorgt.
Er hat mir dies heute gebeichtet und sagte das sie etwas neues gewessen ist, und diws für ihn attraktiv war, wir sind seit 7jahren zusammen. Ich hatte in keinster Weise etwas mit anderen männern.

Er meinte auch das nach den Jahren er mich nicht mehr abziehend findet. Nun er vrach den Kontakt von sich aus ab, weil ich sagte dies müsse er selbst wissen.
Nun ist mein Problem sie sind in der selben Firma sehen aich morgen auch wider,. Er meinte er hätte sie nur sexy gefunden aber keine Gefühle. Nun hab ich ein Problem gür was soll ich noch kämpfen, wollte nur meiner Tochter zuliebe und auch uns weil ich ihn schon liebe, dieser kleinen Familie die chance geben, aber nach dieser Sache habe ich gemischte Gefühle....
Kann mir jemand weiter helfen... Und sollte ich aus den Emotionen heraus etwas komisch formuliert haben, werde ich es erklären was nicht so verständlich ist.

Mfg brini

5

Hi,
wenn mir Mann sagen würde, dass er mich nach all den Jahren nicht mehr anziehend finden würde, dann würde ich ihm das glauben und die Konsequenzen ziehen. Mit einem Mann, der mich nicht mehr anziehend findet und mir das genauso sagt, möchte ich keine Beziehung führen, auch nicht meinen Kindern zuliebe.
Wenn er dann noch eins obendrauf setzt, indem er was mit einer anderen Frau hat, wäre der Ofen total aus.

vlg tina

1

Wann hat er was mit ihr gehabt? Während der einwöchigen Trennung? Oder danach? Oder war sie der Trennungsgrund?

2

Vor anderen Angefasst und es sich selbst besorgt? Also egal ob in der Trennung oder nicht, wenn solche Praktiken mir als Partnerin nicht zusagen beende ich es sofort. Wenn ich damit keine Probleme habe ist es natürlich etwas anderes.

3

Hä? also ich glaube erhlcih gesagt, dass das ein Aufmischpost ist.
Die Sache mit der Kollegin und er findet dich nciht mehr anziehend? Oder verstehe ich den Satz falsch?

Wie dem aus sei. Ich kann nicht glauben, dass du da noch irgendwas versuchen möchtest. Ich würde mich, auch für das Kind, sauber trennen und lieber an der Eltern- statt der Beziehungsebene arbeiten.

Ich hab schon so oft gehört "ich würde gerne für das Kind"...das sind Worte. aber tatsächlcih sind es zumeist eigene Bedürfnisse. Man selbst kommt nciht los, möchte es versuchen...das Kind ist das Argument um die Schmerzgrenze, an dem was man erträgt und verzeiht, deutlich zu erhöhen.

Wenn es um das kind geht, dann müsste man wie gesagt an der Elternebene arbeiten. Das kann ich weder bei dir hören, noch bei den vielen anderen Menschen, die sagen sie wollen für das Kind zusammenbleiben. Also auch ohne, dass die Trennung bereits beschlossen ist..setzt euch lieber mal zusammen und überlegt euch, wie die Stimmung bei euch zu Hause ist, wie geladen die Luft ist, wie lange das schon so ist, wie man das entzerren kann, was sich für das Kind ändert, wenn ihr zwei streitet...oft ist es so, dass Eltern gemeinsam die abende/Wochenenden mit dme Kind verbringen. Wenn Streit ist streiten sie ggf. nicht mal lauthals, aber am Wochenende finden Einzelaktivitäten statt. Das kind sitzt da mit einem unausgesprochenen Konflikt, einer nicht thematisierten Spannung und veränderten Verhalten...das macht Angst. Und die Eltern sind stolz "ne wir haben alles vom Kind ferngehalten".

Wenn ihr die Trennung beschließt: Überlegt euch wie ein umgangsmodell aussehen kann, wie die Rollen sich aufteilen würden, wie man das Kind auffangen kann wie die Trennung kommuniziert wird. Redet darüber welche Regeln es in beiden Haushalten geben soll usw.

4

Welche "gemischten" Gefühle??

Ich würde den rausschmeissen.
Die Kollegin soll ihn dann trösten!

6

„Er meinte auch das nach den Jahren er mich nicht mehr abziehend findet.“

Damit sollte eigentlich alles gesagt sein.

7

Sind bei euch beiden die falschen Ansätze eine Beziehung zu führen. Was willst du mit einem Mann der dich nicht begehrt aber eine andere und warum willst du es nur der Kinder wegen probieren..wenn er was mit ihr gehabt hat als ihr getrennt wart, dann ist das nicht unbedingt ein Zeichen dass du dir Sorgen machen müsstest falls ihr wieder zusammen kommt. Da er dich aber nicht mehr attraktiv findet und andere Frauen schon, denke ich, dass er iwann sich dennoch mit einer anderen begnügt.

8

Sorry, aber was ist das denn für ein Kindergarten seitens deines (Ex-)freundes? Sowas kenne ich von Teenie-Anbandelungen, bei denen man mit 14/15 mal eben ne Woche "Schluss" gemacht hat, um am Kärwawochenende mit xy rumknutschen zu können. Glaubst du doch selbst nicht, dass er und seine Kollegin sich, einer spontanen Eingebung folgend, zusammen auf die nächstbeste Toilette verdrückt und es sich mal eben voreinander selbst besorgt haben.

Und auch hier, ebenso wie im Thread weiter unten: Die andere Frau ist nicht das Problem - sondern die Haltung deines (Ex-)partners. Er hat dir gesagt, dass er dich nicht mehr anziehend findet. Wenn du dich damit arrangieren kannst und dir bewusst bist, dass er sich frauentechnisch anderweitig umsehen wird, kannst du es ja weiterhin mit ihm probieren. Mir persönlich wäre das zuwenig.

9

Ist das wirklich Ernst gemeint? Wenn mir mein Partner sagen würde, er findet mich nicht mehr anziehend, dann wäre die Beziehung Geschichte. Dabei ist es völlig egal was er mit der anderen Frau hatte, davon abgesehen das ich ihm diese Geschichte mit dem es sich voreinander selber machen nicht abkaufen würde-für so etwas braucht man eine innige Verbindung, selbst als Paar ist es schon manchmal herausfordernd es sich voreinander zu machen. Und er macht das ausgerechnet mir ihr? Glaub doch Bitte sowas nicht, wahrscheinlicher ist das sie an ihm etwas gemacht hat und er an ihr. Beende das mal ganz zügig, du findest einen anderen Mann, oder möchtest du mit einem zusammen sein der die sagt er mag dich nicht mehr? Lebenszeitverschwendung.