Demütigung oder Geiz oder einfach keine Liebe?

Hallo,
bin so unglücklich und mit meinen Nerven am Ende.

Seit Sommer letzten Jahres bin ich wieder mit meinem Ex zusammen. Wir waren 2 1/2 Jahre ein Paar u über 1 Jahr getrennt. Sind 50 Jahre alt u hatten u haben eine Wochenendbeziehung. 60 km Entfernung. Ich wohne bei meinen Eltern im Haus, muss sie jetzt auch wegen Alter etwas unterstützen und mein Job ist 70 km (nur Landstraße also lange zu fahren) entfernt zu meinem Freund.
Er will nicht mehr zu mir kommen, weil meine Mutter mal vor 2 Jahren was blödes gesagt hat, zwar eher als Scherz, aber er hat es eben in falschen Hals gekriegt. Ich hab ne Tochter, sie studiert schon.

Jedenfalls besuche ich ihn seit Herbst ca 2 WE im Monat für 1 oder 2 Nächte. Ich muss halt immer fahren.
Er meldet sich zwischen den Treffen fast nie am Telefon oder schreibt mal was. Ich bin immer die, die hinterher telefoniert und er hat mich auch schon paar mal ausgeladen.

Er baut seit 5 Jahren das Haus um, wo er wohnt u ist immer noch nicht fertig. Früher hab ich jedes WE mit auf dem Bau geschuftet. Jetzt stockt der Fortschritt u gibt auch nichts für uns zu tun am Bau. Geht aber schon halbwegs da zu wohnen.

Jetzt zum "Problem "- er wiegt alles genau auf. Ich bringe meist mein Brot von zu Hause mit u immer noch irgendwas weiteres u auch ne Fl Wein oder so fürs WE. Dann soll ich die Hälfte seines WE Einkaufs zahlen. Kaufe ich ein, da gibt er mir nichts dazu.

Für mich tut er gar nichts, weil er nicht mehr zu mir kommt. Ich putz mal das Bad, mach nach den Handwerkern sauber usw.

Jedenfalls als ich letzten Samstag abends kam, hab ich Döner für uns geholt. Den anderen Tag sind wir mit meinem Auto 80 km zu einer Burg gefahren. Und dann sagte er nach der Führung dort zu mir - und jetzt lädst du mich noch zum Essen ein.
Da hat es mir dann doch gereicht u ich hab gesagt Nein, aber wir können es uns teilen. Das wollte er nicht. Hat dann mein Süppchen bezahlt u das Geld nicht genommen.