Demütigung oder Geiz oder einfach keine Liebe?

Hallo,
bin so unglücklich und mit meinen Nerven am Ende.

Seit Sommer letzten Jahres bin ich wieder mit meinem Ex zusammen. Wir waren 2 1/2 Jahre ein Paar u über 1 Jahr getrennt. Sind 50 Jahre alt u hatten u haben eine Wochenendbeziehung. 60 km Entfernung. Ich wohne bei meinen Eltern im Haus, muss sie jetzt auch wegen Alter etwas unterstützen und mein Job ist 70 km (nur Landstraße also lange zu fahren) entfernt zu meinem Freund.
Er will nicht mehr zu mir kommen, weil meine Mutter mal vor 2 Jahren was blödes gesagt hat, zwar eher als Scherz, aber er hat es eben in falschen Hals gekriegt. Ich hab ne Tochter, sie studiert schon.

Jedenfalls besuche ich ihn seit Herbst ca 2 WE im Monat für 1 oder 2 Nächte. Ich muss halt immer fahren.
Er meldet sich zwischen den Treffen fast nie am Telefon oder schreibt mal was. Ich bin immer die, die hinterher telefoniert und er hat mich auch schon paar mal ausgeladen.

Er baut seit 5 Jahren das Haus um, wo er wohnt u ist immer noch nicht fertig. Früher hab ich jedes WE mit auf dem Bau geschuftet. Jetzt stockt der Fortschritt u gibt auch nichts für uns zu tun am Bau. Geht aber schon halbwegs da zu wohnen.

Jetzt zum "Problem "- er wiegt alles genau auf. Ich bringe meist mein Brot von zu Hause mit u immer noch irgendwas weiteres u auch ne Fl Wein oder so fürs WE. Dann soll ich die Hälfte seines WE Einkaufs zahlen. Kaufe ich ein, da gibt er mir nichts dazu.

Für mich tut er gar nichts, weil er nicht mehr zu mir kommt. Ich putz mal das Bad, mach nach den Handwerkern sauber usw.

Jedenfalls als ich letzten Samstag abends kam, hab ich Döner für uns geholt. Den anderen Tag sind wir mit meinem Auto 80 km zu einer Burg gefahren. Und dann sagte er nach der Führung dort zu mir - und jetzt lädst du mich noch zum Essen ein.
Da hat es mir dann doch gereicht u ich hab gesagt Nein, aber wir können es uns teilen. Das wollte er nicht. Hat dann mein Süppchen bezahlt u das Geld nicht genommen.

Bei unserem nächsten Telefonat dann in der Woche fing er an: er müsste alles allein bezahlen, seinen Hausausbau, die Einrichtung, die Küche u die ganzen Nebenkosten. Wie gesagt, wir sind erst wieder zusammen gekommen. Bisher haben wir nie geredet, er will einfach nicht reden, das würde ihn nerven. Ich bin 2x48 h im Monat bei ihm u bring fast mein ganzes essen selber mit. Ich dusche dort nicht usw.
Er hat dann einfach aufgelegt u ist nicht mehr dran gegangen o auf SMS geantwortet.
Nachdem ich ihn letzten Samstag geschrieben habe, dass ich Sonntag komme, damit wir "reden, schweigen uns trennen oder lieben können " hat er dann Sonntag früh eine email geschrieben.

"die Waage ist unausgeglichen.



Du hast mir mehrfach klar gemacht, dass Du hier nicht in Xxx wohnst.

Für Dein Verständnis habe ich aus diesem Grund hier alle Dinge allein zu tragen,

Ausbau, Einrichtung, Hausrat, Betriebskosten schliesslich zahlst du den Sprit bis zu mir.

… schenk mir Tulpen dann putz ich das Bad

… Du musst ich mal zum Essen einladen

… Du musst mich massieren



Ich muss so vieles in Deinen Augen!

Du gehst zum Fasching, zu Disco… wenn ich etwas mit meinen Freunden machen will, da machst Du mir eine grosse Szene.



Dazu kommt die mangelnde Wertschätzung für meine Sachen

Fingernagellack an der Küchenfront
Handtuchhalter
Um den Marderschaden in meinem Audi A6 konnte ich mich selbst kümmern – als Dankeschön dass ich mich um die Reparatur an Deinem Auto gekümmert habe + Dir mein Auto zur Verfügung gestellt habe.


Warum soll Dich da etwas stören, ist nicht von Deinem Geld bezahlt!



Darüber brauchen wir kein Gespräch zu führen, in dem Du mir wieder erklären willst, dass „andere“ Dein Verhalten als absolut richtig ansehen.



Ich fühle mich absolut leer und habe keinen Bock Dich zu sehen oder mit Dir zu telefonieren Du machst mich kaputt!"

Zum Verständnis: ich hatte mir mal einen Tulpenstrauß aus dem Edeka gewünscht.

Geld haben wir beide genug. Er verdient doppelt so viel wie ich.

Was soll ich denn darauf antworten?
Trotz allem hänge ich an ihm. Bin so unglücklich.

Jetzt ist es leider doch so lang geworden.
Vielleicht liest es ja jemand.

Dankeschön 🌷

1

Das wird doch nichts mehr. Es passt einfach nicht bei euch. Ihr werdet beide so nie glücklich. Lass es so stehen, schreib einen Abschiedsbrief zurück und die Sache ist erledigt.

2

Das klingt alles wahnsinnig anstrengend. Ich bin auch nicht mehr die jüngste und ganz ehrlich eine Beziehung die mich anstrengt die brauche ich nicht. Ich hätte auf so ein Drama keine Lust.

Ich würde gar nichts antworten. Wenn mir einer sagt "du machst mich kaputt". Da gibt's für mich dann auch nichts mehr zu sagen.

3

Was ist es, dass Du noch so an ihm hängst?

Der sucht einen Geldesel aber keine Partnerin auf Augenhöhe.

Gefühle kann Dir keiner ausreden aber Dir wünschen, dass Du eine klare Sicht bekommst.

Für mich wär so einer schon längst abgehakt!

Bearbeitet von Pirelline
4

Du sagst, du hängst noch an ihm. Warum denn? Hat er auch gute Seiten? Das, was du schreibst, klingt furchtbar.
Geh mal in dich und frag dich, ob es dir nicht besser ging, als ihr getrennt ward. So wie du es beschreibst, nutzt der Mann dich einfach nur aus.

Bearbeitet von Isi-1989
5

Trotz allem hänge ich an ihm. Bin so unglücklich.

Tja.....und nun? Was willst Du?
Glücklich sein, unglücklich?
Fingernagellack an der Küchenfront !!!!! Kapitalverbrechen, steinigt sie! Mein Geld, Dein Geld, Edeka-Blumen.....
Ja gehts noch? So einen Korinthenkacker könntest Du mir auf dem Silbertablett servieren, mit einer Million in den Popo geklemmt, möchte ich den nicht.
Wo bitteschön siehst Du irgendeinen Funken Liebe? Sorry, mein Mann war auch kein Ausbund an Romantik und war sparsamer Schwabe, aber niemals wäre ihm so eine Aufrechnerei in den Kopf gekommen.

Du musst selber wissen, ob Du noch 30 Jahre SO leben willst. Ich bin gerade echt mit meinem Single-Dasein sehr zufrieden, wenn ich sowas lese. Ich glaube, Du hängst nicht an ihm, sondern hast nur Angst vorm Alleinesein - gaaanz falscher Ansatz. Du hast Dich doch nicht ohne Grund mal von ihm getrennt, überleg mal.
LG Moni

6

Liebe Sarali.

Du bist 50 Jahre alt.
Denkst du wirklich, dass du dir das länger geben musst??!!??

Du bist doch alleine besser dran. Was willst du mit diesem Erbsenzähler. Meinst du echt, dass du mit ihm glücklich alt werden kannst, wenn er dir alles in Rechnung stellt und sich mehr oder weniger von dir aushalten lässt?
Du verplemperst deine besten Jahre. Du bist unabhängig und stehst mit beiden Beinen im Leben. Wieso hängst du dir diesen Klotz ans Bein? Du findest doch an jeder Ecke was Besseres, wenn es denn schon sein soll....

Alles Gute!

7

Du jagst einen Phantom hinterher. Der Mann soll so werden, wie du ihn gerne hättest. Sitzt da und wartest, dass er sich ändert.
Ist dir das eigentlich klar?
Und neben dir läuft dein Leben weiter, indem du glücklich werden könntest. Aber nein, das willst du nicht. Du willst mit deinen 50 Jahren von so einem Mann etwas, das er dir niemals geben wird
Das ist keine liebe. Wirklich nicht, und zwar von beiden Seiten nicht.
Wenn du weiter so unglücklich bleiben willst, mach weiter so.
Ansonsten schließe ab und öffne die Augen für Menschen, die gut zu dir sind.

8

Ich staune immer wieder, dass sowas im 21. Jahrhundert noch möglich ist! Hat er einen Penis aus Karamell? Der Typ tickt nicht ganz richtig. Ich würde keinen einzigen Gedanken mehr verschwenden und mich gar nicht mehr melden!

19

Exakt das war mein Gedanke. Ich bin im Grunde sehr auf Harmonie bedacht. Aber auf diese Mail würde ich gar nichts mehr schreiben. Der Typ hat den Schuss nicht gehört.
In meinen Augen manipuliert er dich, liebe TE, und erpresst dich emotional.
Das fing mit dem Vorwand an, dass er nicht mehr zu dir kommen möchte, weil deine Mutter mal einen Scherz gemacht hat. Es geht so weit, dass du also immer zu ihm fährst und Spritt und Verschleiß zahlst. Du bringst dann dein eigenes Essen mit, zahlst die Hälfte seines Einkaufs und putzt aus Dank noch die Bude. Wenn du dann da bist, möchte er von dir zum Essen eingeladen werden? Was macht er für dich?
Der hat doch nicht alle Latten am Zaun. Im Grunde nutzt er dich aus und macht dir zum Vorwurf, dass du dir mal Blumen vom Discounter gewünscht hast? Er nimmt dich aus. Ganz klar. Klingt für mich so, als wärst du nur Mittel zum Zweck. Und nun, da du Wünsche formulierst und dich nicht plündern lassen willst, machst du ihn krank?
Er will durch diese Mail erreichen, dass du nun den Mund hältst, sonst droht er mit Liebesentzug.

Liebe Grüße
Schoko

Bearbeitet von schokofrosch
9

Warum genau hast du den zurück genommen?

Der wirft DIR vor, dass er SEINE kosten alleine tragen muss? Ernsthaft? Mit 50??? Ja, er wohnt dort alleine und ja, für seinen eigenen Kram muss man selbst bezahlen! Es ist nett, dass du ihm da noch so entgegen kommst! Ich würde ihm die Hälfte des Einkaufs ganz sicher nicht zahlen, wenn ich auch noch mein eigenes Essen mit bringe.

Hand aufs Herz: ist das eine Beziehung, wie du sie dir wünschst? Möchtest du SO die nächsten 20 Jahre leben? Oder ist dein Leben nicht viel zu schade für so einen Murks?

Ich würde ihm ein schönes Leben wünschen und gut ist!