Die Situation macht mich fertig

Ich bin weiblich 31, 2 Kinder und völlig am Ende. Seit ungefähr Dezember letzten Jahres fühle ich mich stark zu einer Frau hingezogen. Ich bin eigentlich schon 10 Jahre mit ihr befreundet und hatte mal mehr mal weniger Kontakt. Wichtig war sie mir schon immer. Im Dezember letzten Jahres hatte ich eine schwere Zeit und sie war für mich da und zwar ausnahmslos immer. Da wir uns seit Januar nun auch auf Arbeit täglich begegnen ist der Kontakt richtig eng geworden. Wir schreiben täglich und sehen uns auf Arbeit und mindestens dreimal die Woche abends. Irgendwie ist es so gekommen das sich die eine bei der anderen angelehnt hat und mittlerweile kuscheln wir. So richtig mit streicheln, Händchen halten, lange in die Augen schauen, Kopf auf die Brust legen usw. Bei jeder Verabschiedung küssen wir uns (keinZungenkuss aber schon deutlich länger als einen schmatz) bis zu drei viermal. Wir liegen uns lange in den Armen. Vor drei Wochen hatte ich Urlaub und wir haben es kaum ohne einander ausgehalten. Das haben wir uns auch so geschrieben.
Wir senden uns Herzen und schreiben uns das wir an den anderen denken und uns vermissen. Leute ist das noch Freundschaft??? Ich weiß eigentlich das ich mich in sie verliebt habe und würde das auch kommunizieren, wenn sie nicht an und zu sagen würde das sie einfach keinen passenden Mann findet und sie das traurig macht. Mich verwirrt das alles komplett. Andererseits möchte ich sie keinesfalls als Freundin verlieren. Aber das ist ein Zustand den ich so auch nicht mehr lange ertrage. Was soll ich denn machen? Alles auf eine Karte setzen oder noch warten?
Aber ganz ehrlich, eigentlich fehlt hier nur noch Sex dann wäre es für ne Beziehung. Ich leide und genieße ihre Nähe gleichzeitig so krass.
Danke fürs lesen.

1

Hallo.

" Ich weiß eigentlich das ich mich in sie verliebt habe und würde das auch kommunizieren, wenn sie nicht an und zu sagen würde das sie einfach keinen passenden Mann findet und sie das traurig macht. Mich verwirrt das alles komplett."

Bis zu dieser Stelle dachte ich - ok, sie hat sich verliebt und das beruht auf Gegenseitigkeit.
Aber, nachdem sie einem Mann "nachtrauert" ist das wohl nicht so eindeutig.

Ich an deiner Stelle würde erstmal den Kontakt etwas reduzieren. Du bist komplett durch den Wind und würdest - sofern du jetzt in die Vollen gehst - eine ganze Menge aufgeben.
Zieh dich ein klein Wenig zurück und versuch dich zu sortieren. Wie kommt es, dass ihr euch neben der Arbeit auch noch mindestens 3 mal pro Woche abends seht? Finde ich ehrlich gesagt schon sehr viel. Auch eine sehr gute Freundin treffe ich nicht so oft. Aber gut....
Eure Art und Weise ,wie ihr miteinander umgeht (streicheln, küssen) ist auf alle Fälle mehr als reine platonische Freundschaft. Auch das Herzchen-Schicken und sich gegenseitig so sehr vermissen während dem Urlaub ist nicht "normal" für eine "normale Freundschaft".

Kann es sein, dass ihr euch beide etwas verrannt habt?
Bist du in einer Beziehung mit einem Mann? Oder bist du Single? Sorry, ich ging jetzt einfach mal davon aus, dass du mit dem Vater deiner Kinder zusammenlebst...
Wie alt sind deine Kinder?

2

Hi,
wenn da keine Partner involviert sind, würde ich die Karten auf den Tisch legen.
Ich habe auch innige Freundschaften zu Frauen und als wir noch Teenies/Frühtwens waren, wurde da auch mal gekuschelt, umarmt, gestreichelt, rein freundschaftlich. Aber selbst damals sahen wir uns nicht lange in die Augen und küssten uns so zum Abschied. Jetzt seid ihr aber auch keine Teenies mehr, da finde ich das noch ungewöhnlicher. Ich würde mal behaupten, dass sie Frauen nicht abgeneigt ist.

vlg tina

3

Hallo,

bist du denn Single?

Also um ehrlich zu sein, würde ich (bin hetero) nie solche Dinge mit einer Freundin machen. Vielleicht ein kurzer Kuss zur Begrüßung oder mal eine Umarmung, aber kein Hardcore Kuscheln.

Ich glaube, dass sie auch Gefühle für dich hat und sich noch nicht eingestehen kann, dass sie wohl auch auf Frauen steht.
Deshalb wahrscheinlich auch der Kommentar über den "passenden Mann". Das wäre wohl ihre Wunschvorstellung gewesen, aber ihre Gefühle scheinen ihr etwas anders zu sagen.

Bevor du dich kaputt machst, würde ich ihr die Gefühle gestehen und ihr etwas Zeit geben, darüber nachzudenken.

Entweder hast du Glück und sie steht zu dir, oder du hast Klarheit.
Beides ist besser, wie ewige Ungewissheit und verschenkte Zeit. Denn wenn du für sie nur ein Spiel sein solltest, verschwendet dir deine Zeit. Zeit, in der du jemand anderes kennenlernen könntest.

Alles Gute

4

Ich kenne auch KEINE einzige Freundin die so ihre Freundinnen begrüßt. Ein Kuss auf dem Mund ist schon etwas intimes aber dann noch in die Augen schauen etc.
Klingt für mich eindeutig.
Ich würde also sagen du kannst und solltest es ansprechen

5

Ich würde sagen ihr seid deutlich über eine Freundschaft hinaus. Vermutlich verunsichert euch das, weil es vermutlich nicht beabsichtigt war. Du sprichst ja auch schon von Liebe.

Ich glaube das sie gesagt hat das sie nicht den richtigen Mann finde, war weil sie verunsichert ist schließlich geht das zwischen euch schon in Richtung Beziehung. Nur hat es bisher keiner ausgesprochen. Ich glaube sie hatte Angst es anzusprechen und so deutlich zu machen, das es für dich der berühmte Wink mit dem Zaunpfahl sein sollte.

Letztlich stellt sich ja die Frage wie es weitergehen soll und in welche Richtung. Aber auch was ist wenn den plötzlich doch ein Mann dazwischen funkt. Das kann ja theoretisch passieren. Wie steht es dann um eure Freundschaft? Ich werte das nicht.

Aber leider gibt es immer noch reichlich Vorurteile und Gegenwind. Ihr solltet euch darüber unterhalten und auch wie eure Zukunft aussehen soll und was passiert wenn eine von euch doch einen Mann begegnet mit dem sie evt. mehr wollen zumindest wenn es soweit ist dann wäre Ehrlichkeit angebracht. Am sonstig gibt es kein Grund der gegen eure Beziehung spricht. Wir Frauen müssen heute nur eines sein „Unabhängig“ sogar Kinder bekommen geht inzwischen ohne Mann. Such das Gespräch mit ihr, danach wirst du Klarheit haben und im besten Fall ändert es sich nicht ins negative. Aber davon gehe ich nicht aus so wie du das beschreibst.

6

Das hatte ich vorhin nicht geschafft zu schreiben, lass dir das von niemanden kaputt machen, vielleicht sagst du wenn du alt bist das es die schönste Zeit in deinem Leben war.

7

Ich denke, ihr solltet den nächsten Schritt gehen.

Offenbar möchte keiner von Euch sich das eingestehen, oder?