Wie seht ihr das?

Ich war gestern mit meinem Freund (er ist 65, wir sind verlobt) spazieren und wir sind mit zwei anderen Spaziergängerinnen ins Gespräch gekommen wegen unseres Hundes. Die eine meinte, sie hätte auch Mal so einen Hund gehabt, da war sie noch ein Kind. Mein Freund sagte darauf, dass das dann sicher noch nicht lange her war. Die Dame war so zwischen 60 und 70. Ich bin deutlich jünger.

Dann verabschiedeten wir uns und mein Freund meinte, dass er gut flirten könne. Ich fand das eigentlich eher süss und galant der älteren Frau gegenüber, aber irgendwie fühle ich mich, als ob ich eine Ohrfeige bekommen hätte. Er hat eigentlich noch nie geflirtet, seit wir zusammen sind. Allerdings war er davor jemand, der sehr viel und gerne geflirtet hat.

Bin ich zu eifersüchtig? Warum empfinde ich sein Verhalten als Ohrfeige?

1

Ich finde es überzogen.
Sie scheint deutlich älter als Du gewesen zu sein.

Das empfinde ich einfach nur als daher gesagte Floskel. Absolut harmlos und keine Diskussion wert.

2

"Bin ich zu eifersüchtig? Warum empfinde ich sein Verhalten als Ohrfeige?"

Ja, du bist zu eifersüchtig. Und du empfindest so WEIL du zu eifersüchtig bist.

3

Warum du eifersüchtig bist, fragst du?
Weil du wenig Selbstwertgefühl besitzt.

4

Das stimmt definitiv nicht und ich finde diese Ferndiagnose sehr gewagt.

Dennoch danke für deine Antwort.

5

So Unrecht hat sie nicht.
Wärst Du selbstbewusst genug, könnte es Dir egal sein. Zumal sie älter war.

weitere Kommentare laden
6

Für mich wäre so eine Bemerkung kein Nachdenken/Hinterfragen wert.

7

Hallo,

ich würde mir da keine Gedanken mehr drüber machen. Denke dein Partner wollte nur seinen Marktwert abchecken und sein Selbstbewusstsein durch so einen Spruch aufpolieren.

9

Wenn er das zu einer 70jährigen gesagt hat, hätte ich das eher für einen Scherz gehalten.

10

"Ich fand das eigentlich eher süss und galant der älteren Frau gegenüber, aber irgendwie fühle ich mich, als ob ich eine Ohrfeige bekommen hätte."


Kann es möglich sein, dass du es vermisst, so charmant, süß, galant oder flirty von deinem Partner angesprochen zu werden?

11

Im Gegensatz zu den anderen kann ich dich schon verstehen, dass du dich unwohl fühlst. Ich schätze, dass du nur deinen Partner "siehst" und somit auch keinen Flirt- bzw. Bestätigungsbedarf verspürst. Bei ihm sieht das anscheinend etwas anders aus. Er muss sich gelegentlich bei anderen Geschlechtsgenossinnen "zurückversichern". Das führt zu einem Ungleichgewicht.

Ihr seid als Paar unterwegs und dein Partner meint, mit seinem gockelhaften Gebalze - in deinem Beisein - seinen Marktwert testen zu müssen. Ich halte das für respektlos oder zumindest unachtsam dir gegenüber, zumal er dich in gewisser Weise bloß stellt. Allerdings denke ich auch, dass vor allem er selbst sich lächerlich macht.

Die Schmerzgrenze variiert bei jedem einzelnen. Insofern gibt es kein Richtig und Falsch. Klar könnte man jetzt sagen, dann flirte halt auch mit anderen, damit er mal weiß, wie das ist. Wenn jedoch das "Wie du mir, so ich dir" nicht dein Stil ist, hilft das auch nicht weiter.

Insofern wirst du um ein Gespräch mit ihm nicht herumkommen. Sag ihm, was dich stört und mache ihm klar, was für dich noch tolerabel ist und was nicht. Je früher, desto besser.

Bearbeitet von RunningGag
12

Dieses gockelhafte Gebalze am besten direkt mit Scheuklappen einstellen.
Dieser böse Mann, wie kann er nur....

Entspann Dich mal.
Wenn der wüsste. Mein Mitleid mit ihm!