Ich kann nicht mehr

Mein Mann macht mich psychisch so fertig das ich nicht mehr kann. Während ich das schreibe laufen mir die Tränen. Wir sind seit ca 3 Monaten Eltern von Zwillingen geworden. Er hat schon im Krankenhaus damit angefangen. Ich hatte einen Kaiseschnitt mit hohem Blutverlust weshalb ich erst am 3.Tag aufstehen konnte. Er hat sich dann wirklich sehr liebevoll um die Kinder gekümmert und hat alles super gemeistert. Dadurch das das Stillen nicht klappte und mich auch viele Schwestern verunsichert hatten hatte ich angefangen zu weinen (denke die Hormone spielten da auch eine Rolle). Er meinte darauf hin ich bin selber schuld das ich mich vorher nicht informiert habe und das ich eh ein Nichtsnutz bin, sagte den Kindern „tut mir leid das ich sie als eure Mutter ausgewählt habe“ oder zB für meinen Bauch hatte er mir einen speziellen Gurt gekauft damit die Rückbildung besser klappt. Als er erfuhr das ich diesen im Krankenhaus nicht dabei habe und ihn dementsprechend nicht tragen kann meine er „wenn dein Bauch so bleibt werde ich dich nicht mehr anfassen“ 🥺. Im Nachhinein meinte er er hat das nur gut gemeint das ich endlich den Gurt trage. Ich kann aber diese Aussage einfach nicht vergessen.

Heute hat er mich auch sehr verletzt.
Er kümmert sich nachts hauptsächlich um Zwilling A und ich um Zwilling B.
Zwilling B wiegt weniger als Zwilling A.
Als er von der Arbeit kam und die Flaschen nicht alle gereinigt waren fing er wieder an mir Sachen an den Kopf zu werfen. Ich würde ja nichts auf die Reihe bekommen etc. und komisch das ausgerechnet Zwilling B weniger wiegt, das liegt bestimmt daran das ich mich hauptsächlich um sie kümmere. Er ist ja so enttäuscht von mir und vieles mehr.

Jeden Tag kritisiert er mich nur. Dabei weiß er garnicht wie kräfteraubend es sein kann mit zwei kleinen Babys. Er war gestern 2 Stunden alleine mit den Kindern und meinte danach er versteht garnicht wieso ich sage das es anstrengend ist. Er könnte das den ganzen Tag so machen..

Ich weiß nicht was ich machen soll. Er war davor einfach ein toller Ehemann aber jetzt.. ich bin nur noch fertig.

1

Ähm. Ganz einfach am Samstag aufstehen und ihm verkünden, dass er heute den ganzen Tag alleine mit den Zwillingen bleiben kann und du dir einen schönen Tag in der Therme machst. Da es ja keine Arbeit ist, wird er es sicherlich gewuppt kriegen.

Setze jetzt Grenzen und halte es nicht einfach aus. Sollte er immernoch so eine Tour fahren, frage ihn was eigentlich sein Problem ist und ob er lieber alleine sein Dasein fristen möchte…

Unglaublich. Männer gibts 🙄

Bearbeitet von Viereck
5

Ja, dem kann ich mich nur anschließen! Wenn es so easy ist, dann lass ihn mal routieren.

2

Warum willst du dir denn dein Leben derart versauen lassen? Wenns blöd läuft, hast du nur das eine.

3

Dein Rat für eine frischgebackene Mama von Zwillingen, die noch im Hormochaos steckt und mit den Nachwirkungen des Blutverlustes zu kämpfen hat, ist sich zu trennen?

7

Ich verstehe diesen Rat und zwar, weil ich selbst einen tyrannischen Exmann habe, bei dem nicht an die Vernunft appelliert werden konnte. Und der Satz „sorry, dass ich sie als eure Mutter ausgesucht habe“ ist sowas von unverzeihlichen. Dass dieses Schwein vorher ein guter Ehemann gewesen sein soll, kann ich kaum glauben.

weitere Kommentare laden
4

Ich kann mir das irgendwie immer nicht vorstellen. Mann war ein super Kerl und alles lief dufte und dann passiert etwas, Kind, neuer Job, was weiß ich, und Zack, mutiert der Traumprinz zum Horrofrosch.

Nee, glaub ich nicht. Der muss vorher schon blöd gewesen sein. Ist dir wahrscheinlich ausgeschlafen und ohne Hormoneinfluss nur nicht so aufgefallen.
Ich mein, wie kommt ein Mann dazu seiner frisch entbundenen Frau zu sagen, dass er sich die falsche Mutter für seine Babys ausgesucht hat? Ey bitte, der hat ja wohl nicht mehr alle Latten am Zaun. Das war verletzend und unverschämt und er WOLLTE dich treffen. Das war Absicht. Was ein Arschloch.

Warum lässt du dir das gefallen? Gib ihm ordentlich Gegenwind. Ihr seid auf einem sehr problematischen Weg und das muss aufhören.

Wie reagiert er denn, wenn du dich wehrst?

6

Liebe TE,

Ich fühle mit dir! Ich habe auch Zwillinge,.habe viel Blut bei der Geburt verloren und konnte nicht stillen. Die ersten Wochen bestanden meine Tage zu 80% aus weinen.
Was dein Mann da abzieht ist echt scheiße und das darfst du auf keinen Fall an dich ranlassen. Du machst das alles super!
Wenn du sagst, dass dein Mann vorher super war, dann glaube ich dir das.
Wahrscheinlich dachte er sein Leben geht so weiter mit Kindern und du machst das schon und er geht weiter arbeiten und alles ist gut.
Er ist sich bestimmt nicht bewusst was du tagsüber so leistest und die 2 Stunden die er dir kids betreut hat, haben sie sicher geschlafen.
Ich würde dir raten ihm mal ordentlich den Kopf zu waschen und dich zu wehren. Die Idee ihn mal einen Tag mit den kleinen allein zu lassen finde ich gut, ich würde wohl nur nicht so weit weg gehen.
Auch soll er zwilling B nachts betreuen wenn er so klug ist. Ich würde euch eh raten die Kinder alle paar Tage nachts zu tauschen, damit sie sich nicht auf einen Elternteil fixieren.

Es ist eine schwierige Zeit das erste Jahr, vor allem mit Zwillingen. Wir haben auch unschöne Dinge zueinander gesagt und uns beide unverstanden gefühlt, aber nach intensiven Gesprächen konnten wir alles aus der Welt schaffen und Irgendwann hat man eine Routine und es wird auch einfacher. Das wünsche ich euch auch. 🍀🍀🍀

9

Das ist ja furchtbar wie dein Mann dich behandelt... Der will dir mit Absicht weh tun... Schon mit einem Baby kommt man teilweise an seine Grenzen, wie ist es dann erst mit zwei Babys...
Also ich hätte den schon im Krankenhaus raus geworfen bei dem Spruch.
Ganz ehrlich frag ihn mal ob er dich liebt, wenn ja hat er eine komische und verletzlich Art das zu zeigen

10

Hallo,
Es tut mir sehr leid, dass du so etwas durchmachen musst! Hast du eine gute Freundin oder Schwester der du dich anvertrauen kannst? Damit du da nicht alleine durch musst... ich finde es absolut respektlos und kalt wie er mit dir spricht. Er hat hat kein Recht dazu sich dir gegenüber so herablassend zu verhalten.
Du bist nicht sein Hausmädchen sondern seine Frau. Dein Körper hat gerade Höchstleistungen vollbracht und muss sich erholen und dabei sollte er dich unterstützen anstatt dich zu demütigen. Lass dir von ihm nichts einreden. Du bist an nichts schuld. Du hast allen Grund stolz auf dich zu sein und er sollte sich schämen.
Eine Freundin/Schwester/Mutter kann vielleicht mal vorbei kommen, dir ein wenig Hilfe und Trost spenden und dir die Kraft geben, ihm die Meinung zu sagen. Lass dich nicht brechen, mach dir bewusst, dass du stark bist (wenn er versucht dich klein zu halten, um sich selbst stark zu fühlen in jedem Fall stärker als er!!)

11

Er könnte das den ganzen Tag so machen?

Ja, das ist doch wunderbar. Dann lass ihn doch ran!?!

Er soll Elternzeitnehmen die nächsten Jahre lang und du gehst Vollzeit arbeiten. Wenn du heimkommst ist sicherlich gekocht und die Kinder sind bestens versorgt und gut gelaunt. Dann habt ihr Zeit zum gemeinsamen spazierengehen und abends macht ihr den HH noch gemeinsam.

Beste Lösung für alle! :-D

12

Ehrlich, ich kann mir nicht vorstellen, dass er vorher ein netter Kerl war?
Er ist gemein, boshaft und kalt, will dich absichtlich verletzen. Nach den Aussagen im Krankenhaus wäre es schon das beste gewesen, ihm zu zeigen, wo der Maurer das Loch gelassen hat.
Wenn er Zwilling B besser versorgen kann, dann tauscht. Im Übrigen kann er ja, wenn es für ihn so leicht wäre, mal einen ganzen Tag beide allein betreuen und dabei den Haushalt machen und kochen.
Zieh das durch und sage ihm, dass du immer noch eine ernsthafte Entachuldigung für die Nummer im KH erwartest. Und sollte er sich nicht ändern, darf er sich gerne trennen.
Du machst das super. Lass dir nichts einreden!

13

Omg. Leider würde ich eher meinen „tut mir leid, dass ich euch diesen Typ als Papa ausgesucht habe.“

By the way: warum..? :(