Alkoholiker

Hi liebe Gemeinde

Ich fange mal an ich heiße Tina bin 35 Jahre alt habe einen Partner der eigentlich ganz nett ist..

Mein Problem ist aber jetzt wir sind 8 Monate zusammen für mich war es liebe auf den ersten Blick und ich hab noch nie einen mann so geliebt wie ich diesen Mann
Mein Problem ist jetzt aber er ist Alkoholiker und kp wie ich es schreiben soll alles.
Er trinkt jeden Tag nach der Arbeit ist jeden Tag besoffen er hat mich am Anfang der Beziehung 1 x geschlagen wo ich für 2 Wochen abgehauen bin er kam dann zu mir und sagt er bereut alles er wird sich ändern ... Er beleidigt mich unter aller sau und unterstellt mir Dinge! Darf nicht anziehen was ich will darf mit keinem Kontakt haben nur ab und zu mit meinen Schwestern wo ich aber Beweis Bilder machen muss ... Er versucht mir alles und jeden schlecht zu reden ... seit 3 oder 4 tagen ist es so das er versucht sich zu benehmen wenn er trinkt und sagt wie sehr er mich doch jetzt liebt und wie froh er ist das er mich hat.
Er kann auch mal lieb sein wirklich wo ich mir wirklich dann denke das es nicht so oft passiert aber naja
Ich bin jetzt in der Situation ich hasse es wenn er trinkt er wird niemals damit aufhören er meint er wäre der beste und wird immer der beste sein .. ich will meine sachen packen und gehen trau mich aber irgendwie nicht weil mein kopf sagt geh tina aber Bauch sagt es ist falsch ich weiß nicht was ich machen soll bin total verzweifelt was würdet ihr machen reden kann ich mit dem nicht er wird sofort sauer und fängt an sachen zu sagen wo ich nur noch mit dem kopf schüttel bitte um antworten aber bitte seit nicht böse auf mich

3

„aber Bauch sagt es ist falsch“ - Dein Bauch liegt falsch. Sehr falsch.
Es sind erst 8 Monate, die ihr zusammen seid und du darfst niemanden treffen, ist täglich besoffen, hat Dich schon geschlagen, beleidigt dich.
Worüber denkst du genau nach? Ich verstehe die Welt nicht, dass es nahezu täglich solche Posts gibt.
Pack deine Sachen und verschwinde.

4

Kann ich dir auch nicht genau sagen ich haben schlechte gewissen gehen weil ich denke das ich ihn verletze damit hört sich doof an aber ich hab angst vor der situation auch ...

7

Deswegen willst du dich lieber körperlich und seelisch verletzen lassen?

weiteren Kommentar laden
1

Geh. Er ändert sich nicht.

Wenn du es nicht allein schaffst, dann hol dir Hilfe dafür.
Mehr kann ich leider nicht sagen…

Alles Gute

2

Hallo warum sollte jemand böse sein... Aber du hast es gut erkannt du musst weg von ihm... Wer einmal schlägt wird es immer wieder tun davon mal ab ist er ein Narzisst von den sollte man sich eh fern halten, gerade wenn man nicht in der Lage ist den ganz klar die Grenzen aufzuzeigen

5

Liebe Tina,
Lass Dich erstmal virtuell drücken 🤗!
Deine Situation tut mir sehr leid!
Du sagst es selbst sehr richtig:
„Ich bin jetzt in der Situation ich hasse es wenn er trinkt und er wird niemals damit aufhören.“

Er ist zudem gewalttätig und schränkt Deine Freiheit durch Kontrolle ein.
Und auch das wird niemals aufhören.

Was ist das für ein Leben?
Es wird nicht besser, es wird allenfalls schlechter. Denn die Überwindung zum ersten Schlag ist die schwerste…

Ich kann Dir nur raten, Dich selbst zu retten und zu gehen. Nachhaltig und unwiderruflich zu gehen 🍀.

Alles Gute,
Cersei

Bearbeitet von Cersei-Lennister
10

Lies mal hier diesen Post - siehe Link unten.

Gewalt in der Partnerschaft und durch die Bank weg flehen die Antwortenden quasi, diesen Mann zu verlassen.

https://www.urbia.de/forum/16-partnerschaft/5766860-freund-schlaegt-mich-wenn-es-zu-schlimmen-streitereien-kommt

11

Danke sehr für deine Worte...
Ich glaube mittlerweile wirklich das es nichts mehr bringt ..
Vorallem morgen wenn er lohnt bekommt geht es wieder richtig los ... heute war betriebsfeier ohman er hat sich so zu gesoffen das war mir so peinlich auch .. das schlimmste ist das er nach der Arbeit draußen sitzt an der Bushaltestelle und da trinkt und da auch rum brüllt wie weiß nicht was das jeder mich anguckt und er schreit da rum mir sind die alle egal ich scheiss auf die alle wenn du dich schämst dann bist du behindert was kümmern dich andere was die denken dann muss ich immer laut betätigen das er der beste ist den ich je hatte und immer haben werde wie groß sein Dingen ist und und und mir ist das so unangenehm alles ich will duschen gehen und er sagt ich darf nicht mehr duschen gehen nur wenn er da ist weil ich es mir ja mit der Dusche mache mir ist das grade auch unangenehm darüber zu reden ... dann pinkelt er auf dem Boden Spuckt auf dem Boden wischt alles ab an couch und co ich dachte am Anfang Bing du hast den perfekten Mann aber langsam Ekel ich mich nur noch

weitere Kommentare laden
6

Persönlich würde ich nie eine Beziehung mit einem Alkoholiker führen, aber spätestens nach seinem ersten Aussetzer wäre ich weg gewesen.

Wo genau ist dein Partner nett?
Du bist erst 8 Monate mit Ihm zusammen und hast dir schon Schläge, etliche Beleidigungen und Verbote abgeholt.
So etwas ist keine Beziehung wo sich beide Personen lieben und nett sind!

Wenn du es nicht alleine schaffst, dann hol dir professionelle Hilfe. Aber bleibt nicht länger in dieser schlechten Beziehung stecken.

Bearbeitet von J-R.
8

Ach weißt Du, böse würde ich nur mit mir werden, wenn ich mein Leben mit einem beleidigenden, zuschlagenden und manipulativen Säufer verbringen würde und Tag für Tag meines Lebens verlieren.
Ich habe Gottseidank meinen ähnlich gestrickten Ex schon 1977 in den Wind geschossen, er hat sich längst totgesoffen.
Da hatte ich schon längst meinen liebevollen und tollen zweiten Mann.

Bitte - wo ist der "eigentlich ganz nett" als Partner? Der Kater meiner Nachbarin ist auch ganz nett.....🙄

Wach auf, Du versaust Dir Dein Leben nach Kräften.....nachher bist Du noch schwanger und die K*cke ist vollends am Dampfen.
LG Moni

9

Nimm deine Beine und Lauf. Letztlich muss es bei dir klick machen..so lange es nicht so ist, wirst du bleiben..iwann wirst du aufwachen und spüren dass das Maß voll ist. Dann wirst du gehen.

12

Ihr habt alle recht.

Ich bin seit 3 Tagen am überlegen zu gehen wollte schon gestern gehen aber mich nicht getraut.
Habe taxi bestellt für morgen früh um acht Uhr so wie gestern schon aber habe echt angst ich weiß nicht wovor genau vielleicht das er mich erwischt oder so

14

Wobei sollte er dich erwischen?
Hast du keine eigene Wohnung?

Bearbeitet von schokofrosch
weitere Kommentare laden
13

Hey Tina!

Das bedeutet, dass du lieber dein Leben opferst, um ihn nicht zu verletzen? Wirklich?
Warum solltest du sein Verhalten dulden?
Bist du dir nicht mehr wert?

Wie andere schon geschrieben haben: Wenn jemand so mit seinem Partner umgeht, muss er damit rechnen, dass er verlassen wird. Das ist dein gutes Recht.

Wer weiß, ob er überhaupt irgendwie auf deine Trennung reagiert. Vermutlich trinkt er einfach weiter und sucht sich fix eine neue Partnerin. Die einzige Liebe, die er nicht gehen lassen wird, ist nämlich seine Flasche. Der Rest ist austauschbar.

Liebe Grüße
Schoko

17

Nein das will ich ja nicht mehr , habe aber wirklich Ängste ich weiß nicht wie ich das erklären soll er droht mir das er mit mir sachen macht wie zb
Wenn ich abhaue dann wartet er paar Monate und wenn bißchen Zeit vorbei ist würde er mir was antun so das es nicht mehr so aussieht das er damit was zu tun hat.

Ich Weine jeden Tag weil ich noch nie so weit unten war ich könnte auch jetzt grade weinen weil alles so komisch ist so als ob ich keine eigene Kontrolle mehr habe über mich es ist sehr schwer
Aber ich möchte gerne gehen

23

116006 ist die Nummer des weißen Rings.

Glaubst du wirklich, dass er dir etwas antut und nicht bloß redet?

weiteren Kommentar laden
16

Er liebt dich nicht, er wird sich niemals ändern und du hast mehr als das verdient. Nimm das Taxi und fahr in eine Zukunft ohne diesen Penner

20

Danke schön ...

Ich denke das es auch das richtige ist.. weil so ein Leben will ich echt nicht führen

21

Das musst du auch nicht und das solltest du auch nicht.

Steh für dich ein, alles Gute