Wieviel Zeit vergehen lassen, ohne das es so richtig doof aussieht?

Hallo,

ich schreibe mit einem ziemlichen Luxusproblem und das ist mir auch klar, trotzdem ist es ein Problem für mich und ich fühle mich schlecht und das nicht nur einem- sondern gleich zwei Menschen gegenüber.

Seit 1.5 Jahren hatte ich eine Bezieung mit einem sehr aufregenden und schönen Mann. Leider wars das auch, was die Beziehung angeht: Sie war aufregend und Leidenschaftlich. Leider wurde daraus nicht ganz das, was ich mir von Herzen gewünscht habe. Es war von Anfang an vermutlich Klar, dass dieser Mann, für das was ich mir wünsche nicht der richige ist. Aber ich war verliebt. So sehr. Mit der Zeit wurde mir aber immer klarer, dass es wenig Sinn hat. Er, viel zu impulsiv und unzuverlässig und vorallem zu Freiheitsliebend um mit ihm eine Familie zu Gründen obwohl er schon Mitte 30 ist... ( Bin jetzt 28) Bereits vor Drei Monaten habe ich mit ihm dieses Gespräch geführt. Er ist wahrscheinlich der aufregndeste und attraktivste Mann den ich je haben werden aber wir sind leider nicht Zukunftstauglich, da ich mir was anderes Wünsche und wir miteinander vermutlich nicht glücklich werden..... Er verstand das. So richtig getrennt haben wir uns aber irgendwie nicht. Nur machte jeder noch mehr sein eigenes Ding. Auch Intim wurden wir immer mal wieder, auch nicht mehr ganz so, wie vor dem Gespräch aber doch ziemlich regelmässig.

Jetzt ist was passiert. Ich habe vor circa 2 Monaten total aus heiterem Himmel einen wirklich netten Mann kennengelernt. Das ganze Gegenteil. Bodenständig, sehr zuverlässig, total emphatisch, eher was ruhiger aber sehr intelligent, total angenehm, ich fühle mich so wohl und dazu gefällt er mir auch äußerlich wirklich sehr. Er ist auch wirklich an mir interessiert und möchte auch wirklich was festes (auch mitte 30) da er sich auch Familie wünscht und meint, dass es langam ja mal in die Richtung gehen sollte. Vor circa 4 Wochen, ist es dann passiert mit uns. Einfach so, total unkompliziert. Seitdem habe ich meinen inzwischen Ex Freund natürlich nicht mehr gesehen, habe ihm gesagt, dass ich jemanden kennengelernt habe und wir uns nicht mehr sehen. Er aktzetierte das etwas zähneknirschend. Mit dem "neuen" Mann läuft es also jetzt seit 4 Wochen. Ich habe das Gefühl wir kennen und ewig und so gut, alles wirkt so leicht und wunderbar, ganz ohne Drama und unsicherheiten, ganz ohne Zweifel und ganz natürlich. Ich bin sehr geflasht.... Dieser Mann würde es auch gerne ganz offiziell mit uns machen- er will, dass ich all seine Freunde kennenlerne und Familie... ich möchte das alles auch...auch umgekehrt aber ich habe große Angst davor, dass es so früh ist. wir nicht ernstgenommen werden, meine Familie schlecht über mich denkt, meine Freunde ihn ablehnen ( Weil sie meinen Ex ja lieben- mega cooler typ und so)... Habt ihr einen Rat für mich?

2

Mein Rat:

Mach Dein Ding! Irgendjemand findet es sowieso doof 😛

Im Ernst! Es fühlt sich gut an? Du bist sehr glücklich mit ihm an Deiner Seite?
Ihr wollt zusammen durchs Leben gehen?
Na dann los!! Es gibt wirklich immer Leute, die irgendetwas „blödes“ sagen und denken, aber wenn ich ständig danach gehen würde, was andere gut für mich finden, wäre ich jetzt nicht mit meinem Mann verheiratet und hätte nicht unsere 5 wundervolle Kinder…

Lebe Dein Leben so, dass es sich im Inneren gut anfühlt und nicht von außen gut aussieht❣️

Bearbeitet von Toffiefee
1

Erstmal: deine Freunde und deine Familie lieben vor allem DICH und nicht irgendeinen Typen, der nicht das gleiche will wie du und damit deine Zeit verplempert. Daraus würde ich jetzt also kein Problem machen, das keins sein muss.

Du hast jetzt aus meiner Sicht zwei Möglichkeiten: entweder genauso "all in" gehen wie der neue Mann und euch ne echte Chance geben oder rumhampeln und es dann ggf. wegen potenziell noch vorhandener Gefühle für den Ex platzen lassen. Möchtest du Familie und Kinder, und wenn ja, mit deinem neuen Mann? Dann lass es zu, sonst verschwendest du seine Zeit wie dein Ex es bei dir macht (was Familiengründung angeht).

3

Mein Rat wäre, einfach das zu machen was DU willst statt zu tun was du denkst das andere wollen. Denn damit würdest du deine Bedürfnisse untergraben und du kannst sowieso nur raten was andere wollen würden.

4

Hallo,
Ich fasse mal zusammen.
Du bist 28, hast vor 3 Monaten sogar sehr erwachsen „mit Gespräch“ eure Beziehung wegen unterschiedlicher Zukunftsplanung beendet. Den Sex würde ich unten den Tisch fallen lassen.😝

Nun ist es heute legitim deiner Familie zu sagen, daß du jemanden Neues hast, wo es besser passt und du glücklich bist.
Wenn du unsicher bist, warte noch paar Wochen.

Alles Gute

5

Hallo frischverliebt28,

ich kann dir nur den gut gemeinten Rat geben:
Höre auf dich und nicht auf andere.

Die Meinung anderer Menschen ist vollkommen irrelevant. Du bist vielleicht noch ein wenig zu jung, um dich abzugrenzen. Sicher wirst du das noch lernen. Aber versuch, dich davon frei zu machen, was andere Menschen sagen/denken/meinen könnten. Das spielt keine Rolle.

Alles Gute für dich!

LG

6

Ich würde grundsätzlich niemals nach nur 4 Wochen einen Mann meiner Familie vorstellen. Das empfinde ich persönlich einfach zu früh, man ist noch in der Datingphase und es kann einen Monat später auch schnell vorbei sein ( auch wenns jetzt toll läuft). Ich würde also eher noch 2-3 Monate warten um das ganze zu verfestigen. Nicht das es von dir jetzt auch nur eine rosa Wolke ist.

7

Hi,
naja, letztendlich würdest du diesen Eiertanz ja veranstalten wegen eines Verflossenen. Das muss auf deinen Neuen mindestens ziemlich befremdlich wirken, wenn nicht sogar verunsichernd bzgl. deiner Gefühle für ihn. Was dein Umfeld über dich denkt, ist ja irrelevant, wie sich dein Partner fühlt aber nicht.

Edit: Wenn es DIR aber nach so relativ kurzer Zeit noch zu früh ist, das Ganze so ganz offiziell zu machen, ist das völlig in Ordnung.

vlg tina

Bearbeitet von tha.lia72
8

Wo hast Du Deine Partner denn kennengelernt?

9

Ganz einfach: lass dein neues Glück nicht darunter leiden, was andere von euch denken könnten.

Da war doch was mit Glück verdoppelt sich, wenn man es teilt 😉