Ehemann massiert kollegin

Hallo. Ich habe Mal eine Frage, die mich seit gestern ziemlich beschäftigt und ich weiß nicht ob ich uberreagiere oder ob das doch normal ist... Mein Mann hat gestern eine Sprachnachricht von einer Kollegin erhalten, hat sie heimlich wo ich nicht im Raum war abgehört. Als ich fragte, was sie denn wollte und ob er es mir Mal vorspielen kann, wollte er sein Handy nehmen, steckte es doch wieder in seine Hosentasche und sagte "gleich" . Als ich nach 5 min wieder fragte nahm er sein Handy und sagte "hm, jetzt hat sie die Nachricht gelöscht, sie sagte nur das sie doch Spätschicht hat". Leider kenn ich mich aber mit WhatsApp etwas aus, und wusste daher, das dasteht "Nachricht gelöscht", wenn der Versender die Nachricht zurückzieht. Als ich ihn nun also beim lügen ertappte und ich sagte, schreib ihr sofort das sie dir die Nachricht nochmal zuschicken, kam die Nachricht aus und er spielte sie mir notgedrungen vor. Nach dem "ich hab morgen auch Spätschicht" stoppte er zunächst, ich sagte "weiter" und er spielte weiter den Satz ab "dann kannst du mir ja wieder die Schultern massieren"... Ich weiß das er mich nie betrogen hat, so ist es nicht, aber ich finde massieren ist eine körperliche Nähe, die ich nicht bei irgendwem mache oder zulassen würde... Er sagt "ja, wir haben einen anstrengenden Beruf und da ist doch nichts dabei, wenn ihr der Nacken wehtut das ich sie da Mal massiere"... Wie seht ihr das? Übertreibe ich? Also mich hat das zutiefst verletzt und ich finde sowas nicht in Ordnung...

Arbeitskollegin Schultern /Nacken massieren OK?

2

Die Nachricht als solche finde ich erstmal nicht verwerflich - joa, Schultern massieren: muss jetzt nicht sein. Aber man könnte noch einen medizinischen Grund und kollegiale Hilfe dahinter vermuten.
Allerdings finde ich seine Reaktion auffällig!
Und DAS macht das Gesamtpaket dann doch sehr ungut.
Deshalb hätte dein Mann mit mir jetzt milde ausgedrückt ziemlichen Stress, wäre ich seine Frau.

40

Stimmt,
aber die Sprachnachricht der Kollegin, die Gelegenheiten für weitere Massagen in Aussicht stellt, ist schon auch nicht ganz ohne.

Wenn ich tatsächlich Probleme mit dem Rücken habe, gehe ich zum Arzt und frage nicht meinen verheirateten Kollegen, ob er morgen in der Spätschicht nochmal ran will... Das ist ein Flirt.

Bearbeitet von FlirtamArbeitsplatz
1

Es ist etwas schwer da zu antworten. Ich hab nein abgestimmt. Aber einfach nur weil ich lese wie viele fremdgehen. Grad mit Arbeitskollegen. Meinem Exmann habe ich 100% vertraut und auch wenn er Stunden lang mit einer Frau auf dem Balkon geredet hat, hab ich nie was befürchtet. Mein Exfreund hat mich nach fast 2 Jahren 2 mal mit der Ex betrogen, dem ich das auch nie zugetraut hätte. Das hab ich alles aber später erfahren da mich die Dame angeschrieben hat weil er wieder im Streit zu ihr gegangen ist und sie sich schon davor Hoffnung gemacht hat und er bei mir geblieben ist.
Meinem neuen Freund vertraue ich. Er soll meine schlechte Erfahrung nicht ausbaden müssen. Mir würde es aber ein komisches Gefühl geben, wenn er mit mir nicht offen darüber reden würde. Also wenn er eine Arbeitskollegin massieren würde, ok... Wenn ich eben darüber informiert wäre dass er sich mit der gut versteht. Aber dann nicht abspielen wollen, wärend der Nachricht stoppen... hat für mich was vom schlechten Gewissen und das würde ich nicht ignorieren. Ich hoffe für dich, dass es wirklich nur harmloses Arbeitskollegen"ding" ist.

3

Ich hätte mich an Stelle deines Mannes geweigert, dir die Nachricht vorzuspielen. Das war keine Situation auf Augenhöhe, sondern du hast ihn wie einen kleinen Jungen vorgeführt. Unabhängig davon, dass ich sein Verhalten mit dem Massieren auch nicht gut finde, aber du scheinst ihn nicht für voll zu nehmen bzw. wirkst etwas dominant ihm gegenüber und er nimmt das auch noch hin. Letztendlich gehen dich seine Nachrichten auf seinem Handy nichts an. wenn er sie dir von selbst zeigt, okay aber unter Druck geht gar nicht.

7

Theoretisch gebe ich dir Recht, aber generell sind unsere Handys immer für jeden zugänglich, schon immer, er könnte auch 24 Stunden am Tag in mein Handy schauen und ich auch in seins. Das kann ja alles nur weil ich vom Flur aus gehört habe das er sich eine Nachricht anhört und er sie dann schnell verschwinden lassen wollte. Er hört sonst immer auch Nachrichten in meinem Beisein ab und das fand ich halt etwas seltsam..

19

Okay, dann verstehe ich dich. Grundsätzlich verstehe ich auch, dass du verletzt bist, fände ich auch nicht so dolle, sein Verhalten.

4

Hallo ^^ prinzipiell gehöre ich zu den Leuten, die freundschaftlichen körperkontakt mögen. Sprich mein bester Freund bekommt schon mal eine feste Umarmung, ohne dass ich ihn in irgendeiner Form anziehend fände. Das ist ihm, meinem Mann und mir aber klar und wir machen sowas nicht heimlich.

Daher vertrete ich die Meinung, dass einer Freundin die Schultern zu massieren okay ist, aber diese heimlichtuerei einen bitteren Beigeschmack hat... Wenn er nicht ansonsten auch jm ist, der einen Kumpel auch mal in den Arm nimmt oder gute Freundschaften zu Freundinnen pflegt, dann wäre ich misstrauisch - schon alleine wegen seines affentanzes, bis er mit der Wahrheit respektive der Nachricht rausgerückt ist.

5

Du zwingst ihn dir irgendwelche Nachrichten zu zeigen, er löscht sie und tut so als wären sie einfach weg? Seid ihr Kinder?

Bearbeitet von stax
6

Leicht sowas zu sagen, wenn man nicht selber in der Situation steckt. Kindergarten hin oder her. Sein Verhalten ist verdächtig

26

Ich wollte nicht sein Verhalten rechtfertigen, natürlich ist es verdächtig. Finds bloß trotzdem von beiden dumm gehandelt

weiteren Kommentar laden
9

Ich finde es unangemessen, Kollegen zu massieren. Freunde/Familie von mir aus, aber im Arbeitsumfeld hat so enger körperlichen, ja fast schon intimer Kontakt nichts verloren. Ich finde das unprofessionell und unangebracht.
Würde mein Mann mir erzählen "Meiner Kollegin X ist es heute in den Rücken gefahren, da habe ich sie etwas massiert, damit sie ohne Schmerzen nach Hause/zum Arzt kann" wäre ich nicht begeistert und würde ihm sagen, dass ich das nicht möchte, aber es wäre noch irgendwie okay. Einfach nur so massieren, ohne medizinischen Grund geht nicht in Ordnung.
Noch schlimmer finde ich aber die Heimlichtuerei, das Löschen und das Lügen. Das macht mich stutzig.

47

Echt? Wenn mein Mann mir erzählt er hat Kollege/in XY heute kurz massiert weil Schmerzen (und meiner kann das echt gut), dann denke ich mir nix dabei.

10

Ich begreife nicht, wie manche nicht einfach auf eine Fragestellung antworten können ohne die Situation an sich zu verurteilen! An alle die hier wegen der Handy Sache ihren Senf dazu abgegeben haben EUCH GEHT ES NICHTS AN wie andere leben oder sich zueinander verhalten, wenn ihr nicht danach gefragt werdet. Kümmert euch um euer eigenes „perfektes Leben und perfektes Verhalten“
Typisch Deutschland sage ich nur…

Zu dem Problem an sich:
Ich finde es schon fragwürdig das er es nicht Vorspielen wollte bzw das er dich angelogen hat, anscheinend merkt er selber das es zu weit geht mit den beiden, sonst würde er es sich nicht heimlich im anderen Zimmer anhören. Würde das ganze aufjedenfall weiter beobachten

35

Was hat Deutschland damit zu tun?

11

Unabhängig davon, wie man ne Nackenmassage bei der Kollegin nun beurteilt, wär ich mir in diesem Fall nicht so sicher, ob er die Auskunft nicht versucht hat zu verweigern, weil er keine Lust hatte, sich vorführen zu lassen. Du redest von "heimlich" abhören, weil er die Nachricht abgespielt hat, während du dich in nem anderen Raum aufgehalten hast? Und dann direkt das erneute Abspielen einzufordern...klingt "etwas" übertrieben kontrollmäßig.

Bearbeitet von Fla.mingle
12

Ich finde eine kurze Nackenmassage grundsätzlich nicht schlimm. In dem Kontext, den du schilderst, wäre es für mich aber nicht in Ordnung. Außerdem müsst ihr in der Partnerschaft klären, was IHR in Ordnung findet und wo ihr die Grenze zieht. Wenn du dich also damit unwohl fühlst, wenn er einer Kollegin den Nacken massiert, solltest du das ansprechen und ihr müsst schauen, ob ihr da auf einen Nenner kommen könnt. Frag ihn doch mal, ob er es ok fände, wenn ein Kollege von dir dich massieren würde.

"Ich weiß das er mich nie betrogen hat..." Woher willst du das wissen? Wenn du ihm nicht auf Schritt und Tritt folgst, kannst du das gar nicht. Ich finde, dass die Situation, die du beschreibst, schon auf Probleme in eurer Partnerschaft hindeutet. Wie oben schon jemand schrieb, finde auch ich, dass du deinen Partner nicht ebenbürtig behandelst, sondern wie einen kleinen Jungen, den du gerade bei irgendetwas erwischt hast. Und dass er dir die Nachricht erst verheimlicht und dann versucht, sich mit Lügen aus der Sache herauszuwinden, zeigt, dass es ihm sehr unangenehm ist. Das könnte daran liegen, dass er sich mit dir nicht auf einer Augenhöhe fühlt oder er hat eben doch etwas zu verheimlichen.
Was hat dich denn überhaupt dazu gebracht, so vehement das Hören der Nachricht einzufordern?

13

Er hat die Nachricht gestoppt als ich reinkam, das fand ich halt seltsam, da er sonst immer wenn er ne Nachricht bekommt die einfach abspielt, auch wenn ich dabei bin

14

Das verstehe ich, ich hätte es auch seltsam gefunden. Aber hinterfrag dich doch einfach nochmal tiefer (musst du nicht hier im Forum beantworten). Was genau hat dich dazu gebracht, deinen Mann so festzunageln und ihn in so eine unangenehme Situation zu bringen? Was hast du dabei gefühlt?
Wie hättest du dich gefühlt, wenn er sich geweigert hätte, sie dir zu zeigen?
Warum vertraust du deinem Mann nicht?
Und frag doch auch mal deinen Mann, wie er sich dabei gefühlt hat.

Bearbeitet von Kabelsalat