partner hat kontakt zu mehreren ex- freundinen per whatsapp

ich merke immer wieder wie mein partner kontakt zu ex'n hält… heimlich! mir tut es einfach so weh ! kennt wer so etwas ?

1

Würde er den Kontakt nicht verheimlichen, müsste er dann Diskussionen mit dir erwarten?

Ich habe null dagegen, mit den Expartnern weiterhin freundschaftlichen Kontakt zu halten, warum auch?
Daher würde mich hier sehr interessieren, welche Intention hinter dem Verheimlichen steht.

2

Ich habe auch Kontakt zu meinem Ex, allerdings weiß mein Mann davon.

Hast du ein Problem damit, dass er Kontakt zu seinen Exfreundinnen hat, oder nur mit dem, was geschrieben wird ? 🤔

Generell muss er dich nicht danach fragen, mit wem er Kontakt haben darf. Fände das ziemlich absurd, wenn mein Mann mir den Kontakt mit meinem Ex verbieten würde.

Wenn es dir weh tut, dass er Kontakt zu seinen Exfreundinnen hat, hab ich nur einen Rat: arbeite an deinem Selbstwertgefühl. #winke

3

aber warum braucht er das ? hängt er immer noch an den frauen ? er speichert auch immer noch die whatsapp bilder seiner ex ! er sitzt neben mir und bearbeitet fotos seiner ex nebenbei… ist d"s normal ????

4

Hmm, inwiefern bearbeitet er die Fotos ? Kennt er sich in der Thematik vielleicht besser aus ?
Hast du ihn mal gefragt, warum er das macht?

Ob er noch an ihnen hängt, kann nur er dir beantworten.

Ich nehme an, eure Beziehung ist noch recht frisch ?

5

Mein Partner hatte früher auch Kontakt mit seiner "Ex Affäre". Mit dieser hat er mich mehrfach betrogen, was ich kurz nach der Geburt unseres Sohnes erfuhr. Meine ganze Welt brach zusammen. Ich wollte nie, dass die beiden Kontakt hatten, aber da er mir immer versicherte es sei nur noch Freundschaft, kam ich irgendwie damit klar. Als es rauskam habe ich ihn vor die Wahl gestellt und er hat sich für uns entschieden.

Ich selbst habe keinen Ex, da ich mit meinem ersten Partner zusammen bin. Ich denke es muss immer einen Grund geben, wieso man den Kontakt zu einem Ex Partner hält. Hat man noch Interesse? Mag man die Person als Mensch noch, aber hat keinerlei romantisches/sexuelles Interesse mehr?

Durch meine Vorgeschichte bin ich eher gegen Kontakt mit Ex Partnern. Außer man hat gemeinsame Kinder. Mit einer Ex Freundin von vor 10 Jahren hat mein Partner noch Kontakt, da sie einen gemeinsamen Sohn haben. Aber sie schreiben nur ab und zu und wir leben weit außeinander, von daher mache ich mir da null Gedanken.

Vielleicht fragst du deinen Partner mal wieso er zu den Frauen Kontakt hält. Und wieso er ihre Fotos speichert und bearbeitet. Trifft er diese Frauen auch?

6

Hi.
Ich hatte diese Situation bisher nur einmal und die führte zu einer Trennung meinerseits. Unbegründet wie sich rausstellte. Aber ich verstehe deine Angst. Für mich war das damals sehr schlimm. 10 Jahre ist das jetzt her und heute würde ich damit wohl anders umgehen. Aber jeder empfindet Dinge eben anders. Deswegen mein Rat:
Orientiere dich nicht an der Meinung anderer sondern spreche mit deinem Mann über seine Beweggründe.

Ich habe zu einem Ex auch noch Kontakt, aber auch weil vor dieser Beziehung eine 15 Jahre lange Freundschaft zu ihm bestand.

Wie gesagt ich kann dir nur raten: sprich ihn ruhig darauf an. Versucht sachlich darüber zu reden und versuche deine Gefühle nicht vorwurfsvoll zu erklären. Vielleicht hat er gute Gründe. Vielleicht haben die zwei viel zusammen erlebt.
Vielleicht gibt es für dich aber auch keinen guten Grund. Dann solltest du auch das kommunizieren jedoch versuche bitte die „entweder ich oder Sie“ Schiene zu vermeiden. Aus Erfahrung Weis ich das Menschen diesen Druck hassen und dann oft sogar aus Wut falsch reagieren. Nehmt euch die Zeit euch auszutauschen. Ober eure Gefühle und Bedürfnisse.

Aber wie genau bearbeitet er denn ihre Bilder? Und kennst du zufällig den Inhalt der Chats? Ist deinem Partner bereits bewusst dass dich das verletzt?

7

Naja, so heimlich kann es ja nicht sein, sonst wüsstest du davon ja nix.

Klar kennen wir das hier und für uns ist es völlig okay. Ex bedeutet für uns, das es eben auch auch unter den Ex-Partnern Menschen gibt, wo es zwar für eine Beziehung nicht gereicht hat, die aber trotzdem tolle Menschen/ Freunde sind. Nicht jede Beziehung endet mit einem großen Knall, Wut, Haß.

Warum dir das weh tut, das kann ich nicht nachvollziehen, aber genau das solltest du selber für dich ergründen.

8

" heimlich kann es ja nicht sein, sonst wüsstest du davon ja nix."
Kann ich mir nur so erklären, dass er es heimlich macht und sie sein Handy kontrolliert.

9

Passt aber wieder nicht zu dem Punkt mir den Fotos, finde ich....kann aber natürlich sein...das ist dann aber auch nicht meine Welt.

10

Ich schreibe auch ab und zu mit meinen Exen, mein Mann auch. Wir berichten nicht von jedem Gespräch, aber heimlich ist es auch nicht.

Wieso verheimlicht er es? Flirten sie?

11

Ich finde es toll, wenn ein Mann (oder eine Frau) den Kontakt zu Expartnern hält (vorausgesetzt, die Trennung ist verarbeitet und keine Liebesgefühle mehr da). Warum soll man Menschen aus seinem Leben entfernen, die man mal geliebt hat und die einen vielleicht jahrelang begleitet haben? Sie werden doch zu einem Teil des Lebens, wie Familie. Sowas klappt natürlich nicht mit allen Expartnern, aber wenn ja, finde ich sowas schön.

Bearbeitet von -Destiny-
12

Ein paar mehr Infos wären hilfreich. Stört dich der Kontakt oder dass er es verheimlicht? Wie häufig ist der Kontakt? Macht/Sagt er da irgendwas, was nicht okay ist?

Mein Mann telefoniert zwei, drei Mal im Jahr mit seiner Ex. Blöd fände ich es, wenn er mir das verheimlichen würde, aber den Kontakt an sich finde ich überhaupt nicht schlimm. Sie wohnt inzwischen in einer anderen Stadt, wir haben sogar überlegt uns mal zu treffen als wir sowieso in ihrer Stadt waren (kam wegen Krankheit nicht zustande). Die beiden sind nicht im Streit auseinander gegangen und er hat sie durch eine gesundheitliche Krise begleitet, deswegen tauschen sie sich noch aus, wie es ihnen so geht, was es Neues gibt etc.

Also was ist es, was dich stört?

13

Hi,
mein Ex kommt auch auf meinen Geburtstag. Er war auf unserer Hochzeit damals. Er macht demnächst Elektroarbeiten bei uns.

Wir waren zusammen auf Beerdigung eines Motorradkumpels.

Und ja, wir whats appen zusammen und er schaut auch in meinen Status, wenn ich was drin habe......................und seine Partnerin ist eine ganz nette. Die war auch schon auf meinem Geburtstag.

Was ist dann daran jetzt falsch?

Gruß