Hallo zusammen,
ehrlich gesagt bin ich etwas schockiert was ich vor circa 1 Stunde gesehen habe. Ich beschreibe Euch unsere Situation.
10 Jahre zusammen, 1.Kind - 3 Jahre, 2. Schwanger in 23.SSW
Vor 2Jahren Haus gebaut, Welpe geholt.
Idyllisch....
Denkt man sich
Jetzt drehen wir den Blatt um und kommt die Wahrheit an Licht.
Ich und mein Partner seit 10 Jahren nur gepuckelt, damit wir uns das Haus leisten können. Dann kam unsere 1 Maus auf die Welt,dann Bauphase. Mein Freund hat relativ viel selber gemacht und hat sich absolut in dem Thema Hausbau gefunden und realisiert. Nun steigte sein Ego so hoch dass es bei ihm Narzistische Risse gezeigt haben. Er macht alles bestens, er hat das beste Haus, alle andere sind scheisse aber gleichzeitig vor denen tun wie toll er ist und wie er super Nachbar ist. Diese Risse haben sich in Aggressionen verwandelt und er hat mich halbes Jahr nach dem Einzug geschlagen. Ich habe mir gedacht, okay Ausrutscher, ich verzeihe. Dann musste er am Schulter operiert werden und war sehr viel zu Hause, krankgeschrieben. Da hat sich meine Meinung nach alles in Depressionen verwandelt bei ihm. Er war dauer schlecht drauf, er hat zugenommen unendlich viel kg. Als wir uns kennengelernt haben - 95 kg - jetzt 140kg
Unser sexuelles Leben liegt am Tiefspunkt, sex Maximal einmal im Monat wenn überhaupt. Ich möchte nicht. Ich bin so traurig, ich fühle mich so schlecht deshalb. Er lässt sich körperlich gehen, dann diese neue hässliche Eigenschaften, ich erkenne ihn nicht. Nun bin ich in 23. SSW. wir schlafen seit 3 Monaten getrennt da ich in sitzen schlafen muss aufgrund der Beschwerden die zusammen mit Babybauch hängen. Nun kam mir komisch vor dass er schnell schnell ins bett will,weil er soo müde ist. So war er nie... ich war heute duschen, er war gassi und hat sein handy vergessen. Ja ich habe reingespitzt. Ich weiss Vertrauensbruch. Aber ich habe so komisches Gefühl.. und habe gelesen dass er mit eine Frau schreibt dass er sexuelle träume hatte, mit ihr. Sie kennen sich offensichtlich. Dann andere Frau die er von Disko (er ist Türsteher) kennt (auch noch nie gehört) auch geschrieben. Er kam heim und schnell zum ladekabel, nun hat er gesehen dass ich es gesehen habe, da ich es offen gelassen habe. Ich war in der Zeit von dem Raum weg. Er kam dann und wollte sich plötzlich unterhalten, küssen. Ständig mich gefragt was ist denn. Ich sagte nichts, er will doch unbedingt schlafen gehen. Er dchrieb mir dann Nachricht, dass er sich mehr Aufmerksamkeit wünscht. Wisst ihr, ich lebe für meine Familie, ich stelle mich auf die letzte Position und mache alles für ihn und mein Kind. Ich weiss nicht, ich weiss nicht was ich jetzt tun soll. Ich fühle mich betrogen. Ich fühle mich enttäuscht von ihm. Icv weiss micht was ich tun soll.
Schwanger, er schreibt mit anderen
Hast Du Deinem Mann schon mal so genau erzählt was Du emotional durchmachst. Wie es Dir geht und wie verletzt Du jetzt bist?
Hier lässt sich kaum etwas raten, weil es mehrere Baustellen gibt. Dennoch denke ich, dass man das auf jeden Fall wieder in ein schönes Familienleben verwandeln kann, wenn beide bereit sind daran zu arbeiten.
Ich empfehle Euch eine Familien/Eheberatung❣️
Danke Dir herzlich für Deine Antwort. Weisst Du,Problem eines Narzissten ist, dass er seinen Fehler nie, nie einsehen wird.. Beispiel von vorgestern, er tauscht Wasser im Aquarium. Mit dem Wassereimer bleibt er hängen und kippt etwas wasser aus. Fängt gleich zu schimpfen dass es so ist weil unsere kleine Tochter in der Scheiss ecke sitzt und weil wir nicht ausreichend langen Schlauch gekauft haben. Er wird nie NIE Fehler zugeben. Sowie jetzt, er merkt, ich habe es gelesen, wird es nie zugeben, er wird eher den Fehler an mich sofort schieben - er bekommt zu wenig Aufmerksamkeit. Ich weiss nicht weiter mit ihm..
Es geht ja nicht darum, ihm zu sagen, was er alles falsch macht sondern deine Gefühlslage mitzuteilen.
Ihm Fehler vorwerfen wird nicht funktionieren. Aber wenn du über dich redest, könntest du mehr bewirken.
Dein Mann hat anscheinend psychische Probleme dazu kommt, dass er dich auch schon geschlagen hat. Komplettes No Go!
Ich glaube auch ohne Hilfe von Außen wird das nichts. Ist dein Mann wegen Depressionen in Behandlung? Würde er einer Paarberatung zustimmen?
Falls er dem nicht zustimmt würde ich an deiner Stelle gehen.
Ich denke mir es auch dass er psychische Probleme hat. Er wird nie zum Psychologen gehen da dort gehen nur die Verrückten, so seine Meinung.
Hey!
War er denn immer schon so? Narzissmus fällt ja nicht einfach so vom Himmel.
Ich finde auch, dass "Ich hätte gerne etwas mehr Aufmerksamkeit." etwas anderes ist als "Du gibst mir zu wenig.".
Liebe Grüße
Schoko
Leider schon war der Narzisst da wenn ich zurück blicke auf die Jahre. Er ist mein erster Freund, ich habe ihn kennengelernt als ich in Deutschland studiert habe. Ich bin keine starke Persönlichkeit und mein Selbstvertrauen ist am tiefspunkt. Sobald ich was anspreche wir es alles immer so umgedreht dass er nicht dran Schuld ist.
Dann sag ihm halt, dass es in dem Fall nicht um Schuld gehe. Dass er sich gerne melden könne, wenn er mehr Zeit mit dir verbringen möchte und es auf keinen Fall die Lösung sei, mit anderen Frauen anzubändeln. Abgesehen davon widerspreche er sich doch selbst, wenn er dann, statt die Zeit mit dir zu verbringen, schnell ins Bett eilt um sich dort den Frauen zu widmen.
Ich sehe auch eine ungünstige Haltung bei dir: du begibst dich auch in eine Opferrolle, wenn du ihn als den Narzissten darstellst, der dir jedes Wort im Mund rumdrehe und dich als schwach und mit schlechtem Selbstbewusstsein.
Du hast die Möglichkeit, das Spiel mitzuspielen, mit ihm zu sprechen und irgendwie eine Lösung zu finden oder eben die Trennung auszusprechen, weil du keine Besserung siehst.
Wofür möchtest du dich entscheiden?
Du kannst natürlich auch erstmal b versuchen und eine Klärung probieren. Wenn er dir mit "Aber du..." kommt, kannst du ihm sagen, dass du mit ihm über sein Verhalten sprechen möchtest, das für dich nicht mit Treue und einer Beziehung zu vereinbaren ist. Du gehst davon aus, dass er erwachsen sei und sein Verhalten selbst steuern könne. Du rennst ja nun in dieser Krise auch nicht zum nächsten Mann und lässt dir den Bauch pinseln. Also möchtest du nun mit ihm vernünftig sprechen, ob eure Beziehung noch eine Zukunft habe und wenn ja, wie sie dann gestaltet sein solle.
Wenn er sich auf eine konstruktive Unterhaltung nicht einlässt, kannst du immer noch zu c übergehen.
Was bedeutet, ihr seid " gepuckelt"?
Ich weiss nicht ob ich es richtig geschrieben habe. Ich habe damit gemeint gearbeitet zum Umfallen. Unter der Woche vollzeit job und am Wochenende komplett durchgearbeitet
Ich nehme an, sie meint "gebuckelt". "gebuckelt bis zum Umfallen" kenne ich als Redewendung.
Das tut mir sehr leid. Aber ehrlich gesagt, stimmt bei euch gerade einiges nicht
Ich denke mal, dass ihn mittlerweile euer Leben langweilt. Wie viele Männer dann so sind, sucht er nicht das Gespräch sondern sucht sich ein Schlupfloch. Aufregung mit anderen Frauen. Ob mit durch Flirts (auch schriftlich) oder ob er sogar weitergeht, kann ich natürlich nicht beurteilen. Ehrlich gesagt, folgt reales Fremdgehen meistens schon.. das Ego wird gekitzelt, immer mehr Spannung aufgebaut, Scheu abgebaut etc.
Da muss ein ehrliches Gespräch her!
Ob er überhaupt (noch) ein Familienleben will. Mit all der Verantwortung und den Ansprüchen, die man nunmal an einen Ehemann und Vater hat. Ein Parallelleben starten, durch seinen Job immer irgendwie präsent, geht nicht!
Und dann den Teil mit der Handgreiflichkeit.. hmm hat er sich wenigstens vernünftig entschuldigt? Ich habe etwas Sorge, dass es für ihn schon okay so ist.
Hallo Askat,
natürlich war das ein Schock für dich gestern.
Die Idylle hat einen Sprung - jetzt ganz sichtbar für dich.
Vorher war äußerlich alles gut, aber innerlich war eure Beziehung leer, jeder für sich eigentlich, oder?
Jeder Mensch braucht Anerkennung, Wertschätzung, Liebe.
In einer Familie gibt es am besten jeder dem anderen.
Du hast es die ganze Zeit gemacht, so gut du konntest.
Er würde es vielleicht genau so sagen:
Ich habe alles für dich und unser Kind gemacht!
Es gibt verschiedene Bedürfnisse, was jemand sich wünscht und braucht und auch was jemand kann.
Verschiedene "Sprachen der Liebe" könnte man auch sagen.
Jeder von euch spricht seine Sprache und der andere versteht es nicht, so kommt es mir vor.
Dass er so zugenommen hat - erst der Hausbau, dann die Operation, zuhause, nicht arbeiten. Da kann schon eine depressive Phase kommen. Und dann das Essen. Und dann mag er sich selbst auch nicht und du findest ihn natürlich auch nicht attraktiv.
Da kann auch Aggression, auch gegen sich selbst aufkommen.
Geschlagen hat er nur dieses eine Mal?
Du hast dich von ihm wegentwickelt und fühlst dich mit Kind und Babybauch allein.
So ist die Kluft zwischen euch immer größer geworden.
Aber jedes von euch beiden hat große Sehnsucht.
Er hat eigentlich Sehnsucht nach dir, würde ich interpretieren.
Und da findet er keinen Weg. Mit den Frauen schreiben - das geht natürlich leicht. Vielleicht leben sie auch in einer Enttäuschung mit ihrem Mann.
Eigentlich ist jetzt alles offen und ehrlich zwischen euch.
Es ist die Frage, ob du neu anfangen magst mit ihm.
Ich weiß nicht: ist ein Mann gleich ein Narzist, wenn er einfach der Beste sein will?
Das will doch jeder, oder?
Und du hast deine Qualitäten! Du machst alles so gut und willst für deine Familie sorgen.
Ich glaube, er braucht dich - und du ihn ja auch.
Ihr seid halt beide so, wie ihr seid. Nicht mehr so jung und attraktiv wie früher.
Ihr habt eure Kraft in Haus und Kind(er) gesteckt. Und in einen Hundewelpen!
Das ist jetzt das Gute, was ihr aneinander schätzen könnt und wieder zufrieden werden könnt:
jeder mit sich und ihr beide miteinander.
Fehler großzügig verzeihen. Und bitten, dass er "das" nicht mehr macht.
Die Idylle wieder pflegen und aufleben lassen. Ihr steht nicht so schlecht da. Es kommt drauf an, was ihr beide draus macht.
Alles alles Gute für dich jetzt in der Schwangerschaft!
Das ist sehr sehr anstrengend mit dem Babybauch und wenn du nicht flach schlafen kannst.
Du freust dich auf euer Baby - und er auch? ❤️