Fehlende Nähe der Ehefrau

Guten Tag zusammen,
zu unserem Problem: Im April hatten wir ein großes Problem mit meiner Ehefrau. Sie war zu einem mir fremden Mann zum Kaffee zu ihm nach Hause gegangen. Das würde auch schon damals ca 3-4 Wochen so angehen. Also sie arbeitet freitags ab 12 Uhr und da ist sie anscheinend immer um 11 Uhr zu ihm zum Kaffee gegangen und danach zur Arbeit. 

Ja, wir alle wissen nicht, was in den 4 Wänden vorgefallen ist. Aber ich vertraue meiner Frau, dass immer nur Kaffee getrunken worden ist. Obwohl der Chatverlauf auch immer wieder von Ihm, ich würde dich gerne massieren oder ich habe bereits eine Banane, wenn ich an dich denke, von ihm gekommen ist. Ja, im Chatverlauf waren auch Herzen und Smileys von Umarmungen und so weiter. (Vielleicht denke ich mir es auch nur schon oder ich weiss nicht. Was ich denken soll, aber ja ich denke manchmal auch noch darüber nach und habe 1000 Fragezeichen, aber ich will mit dem auch abschließen).

Den Fremden hat sie seitdem überall blockiert und auch zu 100% keinen Kontakt mehr. da bin ich mir auch zu 1000% sicher. Da unseren Streit auch 2 sehr nahe Freunde von uns mitbekommen haben und Sie auch sehr enttäuscht von der Sache waren.

aber seit dem Tag ist meine Frau mir weiterhin sehr kalt. Also es gibt zwar Umarmungen und Küsse. Sie ruft mich mit Schatz. etc. im Bett ist sie auf ihrer Seite, wenn ich sie Frage, kannst du nicht etwas in die Mitte oder so kommen, bekomme ich die Antwort, dass sie gerade eine gute Position gefunden hat. S.e.x. gibt es seitdem auch nicht mehr.

Mir fehlt von ihr die Wärme und die Nähe. 

Mal will Sie in der Bibel lesen, was früher nie der Fall war, mal will Sie in den Wald mit Bäumen reden, was ich auch sehr komisch an ihr finde.


Was denkt ihr darüber? Wie sollte ich weiterhin vorgehen? Was kann ich tun, damit wir wieder eventuell wie früher werden können.

2

Du ignorierst also alle Eure Probleme und da nun alles unterbunden und verboten wurde kann es ja im Bett weitergehen?
Ernsthaft?
Warum bekommen so etwas enge Freunde mit,warum bespricht man dies nicht unter sich?
Und die waren auch so involviert das sie ganz enttäuscht waren von deiner Frau?
Aha
Sie ist eine ganz komische Frau aber zum Sex reicht es?
Ich weiß ehrlich nicht was ich schreiben soll ohne sofort gesperrt zu werden,aber da hätte ich auch keine Lust mehr.

5

Leider spricht sie nicht über ihre Probleme. Ich höre immer wieder raus das es Sachen aus ihrer Kindheit sind. Aber warum hat sie mich nicht schon früher über diese sachen informiert/ besprochen. Warum kommt so etwas nach so einen Fall ans Licht?

Meine Frau hat die Freunde dazu geholt. Wie gesagt mit sich sprechen lassen macht sie nicht Sie blockt sofort ab und sagt ich habe keine Lust darüber zu sprechen.

Ich bin nicht scharf auf Sex den das mit dem Treffen belastet mich auch weiterhin aber so im allgemeinen geht es halt. Von ihr kommt nichts mehr außer die paar Sachen die ich schon geschrieben hatte.

7

Ihr Nachricht an mich war mal: Bin doch nicht so ein guter Mensch wenn ich jeden verletzte !
Und vielleicht bin ich nicht fähig zu lieben . Ich enttäusche jeden warum sollte man mir dann auch glauben schenken

Und

Hab ich nicht anders verdient meine Schuld meine Fehler mein Problem

weiteren Kommentar laden
1

Was wir darüber denken?

Ich finde, dir fehlen Stolz und Selbstbewusstsein. Anstatt uns hier rätseln zu lassen, solltest du lieber mit deiner Frau das Gespräch suchen und dabei keine Ausreden dulden. Nenne ihr deine Sorgen und Wünsche und bestehe darauf, dass sie dir alles zu ihr und diesem Mann erzählt.
Du wirkst nicht gerade sehr selbstsicher und das törnt deine Frau sicher ab. Um eine Frau halten zu können, muss man eben ein ganzer Kerl sein.

4

Ich habe schon mehrmals mit meiner Frau versucht zu sprechen auch über ihre Gefühle etz. Aber sie Block jedes Mal ab.

9

Wenn sie immer abblockt, dann solltest du dir ernsthaft Gedanken über eine Trennung machen. Von allein wird nichts besser, aber auch nicht, wenn eine Seite keine Bereitschaft zur Verbesserung zeigt.
Ganz ehrlich, ich habe bei euch nicht viel Hoffnung. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

3

Ich denke deine Frau ist fremdverliebt und dadurch auf der Suche nach sich selbst.
Bibel Bäume etc. Unterstrichen wird das ganze noch durch fehlendem Sex.
Sie hat schlichtweg Liebeskummer.

Bearbeitet von SiehtdocheinBlinder
6

Ich sehe es auch so das sie Liebeskummer hat. Und es sich nicht eingestehen kann oder will. Das tut mir sehr Leid für alle Beteiligten. Schade das ihr nicht darüber reden könnt. Ich glaube ihr braucht da Hilfe von Aussen und ob Eure Ehe so noch eine Chance hat. Ich glaube ich hätte so Mitleid mit meinem Partner das ich ihn freigeben würde :-(. Das derjenige seinen Weg erstmal alleine finden kann.

10

Sicher, dass sie in den Wald zu Bäumen will und nicht zu ihm?

Ich denke, du redest dir Dinge schön, weil dich die Wahrheit überfordert. Beispiel: du vertraust ihr, obwohl sie wochenlang täglich zu einem Fremden, der ihr das mit der Banane etc schreibt, Kaffee trinken geht?

Das ist so dermaßen eindeutig, dass ich denke, du verschließt deine Augen vor der Realität. Die lautet, dass deine Frau dich betrogen hat und nicht mehr liebt.

Dein Problem geht viel tiefer.