21

Rabenvater, wenn er nichts dabei hat!
Ich empfehle in jedem Auto eine Notfalltasche mit ein paar Windeln, feuchttüchern und ein paar Klamotten, ruhig eine Nummer größer… hat sich schon oft bewährt.
Aber du packst vermutlich seit 17 Monaten immer alles? Dann hätte ich mich an seiner Stelle auch drauf verlassen. Trotzdem kein Grund dich so anzupflaumen, shit happens!
Ich hab von Anfang an den Papa auch mal auflaufen lassen, damit er merkt an was gedacht werden muss, so lernen wir das doch alle.

22

Weißt du, wie oft ich mal was vergesse?

Wir waren mal im Zoo und Madamchen (damals 1,5) hat die Windel aber so richtig vollgeknallt. An ALLES habe ich gedacht, woran nicht?
Genau, die Windeln.
Wir hatten glück, dass eine andere Mama uns eine geben konnte.

Mein Mann hat damals gelacht und gesagt, "blöd gelaufen. Ich hätte ja auch dran denken können" und so war es - wir haben es BEIDE vergessen.
Niemals würde ich mich so von meinem Mann behandeln lassen! Der hätte nen Einlauf bekommen, dass er die Engel singen hört.

Warum machst du das mit? Warum lässt du dich von diesem Arsch so klein machen?
Mach dem ne Ansage - Vatersein endet nicht damit, dass er das Geld verdient. Das ist er durchgängig und zwar IMMER.

23

Da hätte ich den ‘Rabenvater’ gleich mal gefragt warum er die Tasche nicht selbst gepackt bzw. vor Abfahrt nochmal gecheckt ob sie drin sind wenn es IHM so wichtig ist Wechselklamotten zu haben. Wir waren auch oft ohne unterwegs, das passiert halt mal. Gerade bei Zwillingen braucht es in dem Alter doch wirklich zwei Eltern die gleichberechtigt anpacken und mitdenken. Da ist es unfair Dir den schwarzen Peter zuzuschieben.

24

Wieso hat der VATER der Kinder denn nicht dran gedacht?
Geht das mit Penis nicht?

27

Ich hab auf Urbia gelernt, dass manche Penisse derart überdimensioniert sind, dass sie tatsächlich bei allem ein Hindernis sind, ausser natürlich beim arbeiten und zocken. Wusste ich davor auch nicht.

33

Son penis ist auch wirklich ne feine Sache. Nur wenn man den hat, kann man mit Autos spielen und sie auch fahren.
Son penis hat immer recht.
Und son kleines Ding sorgt dafür das man weder putzen noch waschen noch kochen kann.
Manchmal hätte ich auch gerne son Zauberstab.
😉

25

Das ist doch eigentlich eine Lapalie. Dich deswegen als Rabenmutter zu bezeichnen, ist lächerlich.

Mein Mann erwartet von mir auch, dass ich bei Ausflügen Ersatzkleidung, Wickelsachen, etc dabei habe, einfach weil das Zeug üblicherweise immer schon griffbereit und fertig gepackt in meinem Rucksack ist. Ich muss nicht extra daran denken, es einzupacken. Nur alle paar Monate mal die nächste Größe oder zum Saisonwechsel austauschen.

Irgendeine Kleinigkeit vergessen wir beide immer mal, wem passiert das nicht.

Das Kind wird keinen schlimmen Schaden genommen haben.

Notfalls hättet ihr auch einfach jemanden fragen können. Im Tierpark sind etliche Familien mit kleinen Kindern.

Ich jedenfalls habe nur Notfallwechselkleidung dabei, die ich nicht vermissen und ohne Weiteres verschenken würde (also hässlicher alter Mist, eben nur für den Notfall).

26

So ein Blödsinn wegen ein paar vergessener Ersatzklamotten ist man ganz bestimmt keine Rabenmutter das kann jedem passieren . Ich hätte mir das von meinem Mann nicht sagen lassen soll er wirklich mal selber machen ein Wochenende alleine mit den beiden täte ihm mal sehr gut dann kann er live erleben was DU sonst noch alles so machst außer deinem Hauptjob Kinder betreuen . Wegen der Ersatzklamotten legt ein Garnitur fest ins Auto wenn dann mal was vergessen wird einzupacken könnt ihr darauf zurückgreifen .

29

Wo soll ich da anfangen.
Wir hatten die Situation schon mal anders herum. Ich habe meinen Sohn ins Auto gesetzt, da wir lange gefahren sind, hat er mittagsschlaf im Auto gemacht ohne Schuhe, ich fand das bequemer. Ich hab also meinen Sohn getragen und zu meinem Mann gesagt. Bitte nimm du das Wasser und die Schuhe. 1h + kamen wir an. Und ja die Schuhe waren noch daheim. Gott sei dank gab es um die Ecke ein gartencenter mit kindergummistiefel. Aber deshalb ist er kein ravenvater.
So nun zu dir. Du hast nen arxxx voll Arbeit mit Zwillingen. Die einem mit 17 Monaten auch nicht immer nur den Tag versüßen. Und da kommt dein Mann wirklich auf die Idee dich als rabenmutter zu betiteln, nur weil du keine ersatzklamotten mit hattest.
Na danke für nichts. Er hat diese kinder auch gemacht und damit trägt er die mitverantwortung.
Und mein gott ich hatte auch schon mal windeln vergessen und hab ne frau im ikea angeschnorrt. Sowas passiert. Der König der Schöpfung, dein Mann, hat noch nie was vergessen? Das würde ich mir merken und wenn er das nächste mal auch nur vergisst ein Taschentuch vor dem waschen rauszunehmen, könnte der sich was anhören.
Liebe Grüße
Du bist ne tolle Mama. Schön die Tiara wieder aufs Haupt

30

Mein Mann kann trotz Penis mitdenken und schaut selber noch einmal nach ob alles da ist,dem muss Mutti nichts packen.

ABER was ich viel schlimmer finde ist wie klein Du dich machst und als erwachsene Frau ernsthaft fragst ob du eine Rabenmutter bist

Ich weiß nicht was ich schlimmer finden soll!

Bearbeitet von Senf