Partner geht 7 Wochen nach Geburt auf 2-tägige Dienstreise und wird krank

Hallo,

mein Partner ist 7 Wochen nach Geburt unseres Babys auf Dienstreise von Freitag morgen bis Sonntag Nachmittag gegangen und hat mich zuhause alleine gelassen mit dem Baby. Jetzt kam er noch erkältet zurück.

Ist doch unmöglich, was sagt ihr dazu?

1

Was genau ist „unmöglich“?
1. Die Dienstreise über das Wochenende? (Ja, ich hoffe, er bekommt es zeitlich oder monetär angemessen ausgeglichen!)
2. Seine Abwesenheit für 2 Nächte? Unmöglich nicht. Suboptimal, aber ok. Dann bekommst du halt nach seiner Rückkehr hat eine Nacht Auszeit.
3. Die Rückkehr mit Erkältung? Hmm, was wäre dir lieber? Soll er sich noch zwei Nächte in einem Hotel auskurieren?

2

Manche Dienstreisen lassen sich nicht aufschieben und es waren nur zwei Nächte. Also nein, das finde ich nicht unmöglich.

Dass er sich erkältet hat - ja nu, das kann leider immer passieren, vollkommen unabhängig von einer Dienstreise. Gefühlt ist gerade so ziemlich jeder am Schniefen.

3

Was hilft Dir das, wenn welche schreiben, dass das "unmöglich" ist?
Geht er dann nie wieder auf Dienstreise oder bleibt immer gesund?
Womit willst Du ihn nun bestrafen? 😎
Das ist einfach das Leben, sowas passiert.....und Erwachsene gehen damit um und gut. Gibt echt Schlimmeres.

Bearbeitet von Circle-Of-Life
4

Er geht arbeiten wenn da Dienstreisen dazu gehören, dann ist das so 🤷

Die Erkältung wird er sich wohl nicht absichtlich eingefangen haben.

7 Wochen nach Geburt heißt, das Wochenbett ist so gut wie vorbei. Brauchst du denn noch Unterstützung im Alltag? Also im Sinne von: bist du körperlich noch sehr angeschlagen?

Er ist hoffentlich fürs Baby da, wenn er dann da ist?

5

Was soll man dazu sagen? Er war arbeiten und hat sich erkältet. Passiert.

Worum geht es dir genau?

6

Er ist fremdgegangen und hat sich bei seiner Affäre angesteckt.

9

Da steckt aber viel Fantasie dahinter....

14

Ich dachte dass ist genau das was die TE hören wlll :)

weitere Kommentare laden
7

Das ist nicht unmöglich sondern eine Dienstreise. Es ist sein Job und damit ernährt er eich. Und dass man krank wird kann passieren. Das Kind ist schon 7 Wochen alt, nicht 7 Tage. Verstehe nicht warum du deshalb ein Problem hast.

26

Naja, ob er sie mit seinem Job ernährt geht aus dem Post nicht hervor, auch nicht ob es eine verpflichtende Dienstreise war bzw. ob er mitentscheiden konnte, wann sie stattfindet. Sind halt einfach zu wenig Informationen.

8

Nein, warum?

10

Uns zu Hause wird man nicht krank?

Und nur weil man ein Baby hat, muss die Welt still stehen ?

Bearbeitet von Hormona