Hey
Stellt euch vor ihr hättet seit 4 Wochen einen neuen Freund. Der erzählt euch viel von seiner besten Freundin, mit der er jedes Geheimnis teilt und super eng sei. Sie sei jedoch verheiratet und habe Kinder.
Einige Tage später berichtet er, diese Freundin wolle dich nicht kennenlernen und er wisse angeblich nicht wieso. Weitere Tage später kommst du bei ihm an und sie ist schon alleine da. Du reichst ihr die Hand, sie stellt sich kurz vor und verschwindet sofort nach Hause. Weil dir das komisch vorkommt fragst du deinen neuen Freund, was das zu bedeuten hätte. Ob sie eifersüchtig sei. Doch dein Freund beharrt drauf, dass sie ja verheiratet sei mit Kids und alles und das nicht der Fall sei. Er könne sich aber das Verhalten auch nicht erklären. Du sagst ihm du möchtest gerne mit ihr sprechen, doch offenbar möchte sie das nicht.
Was würdet ihr denken? Nur das sie eifersüchtig sei oder noch mehr? Was zu eurem neuen Freund?
Wie deuten
Ich kann die Freundin deines Freundes verstehen. Sie muss dich nicht kennenlernen, wenn sie das nicht möchte. Ich wäre da vermutlich ähnlich, was kratzt mich die Partnerin meines besten Freundes? Hätte da ebenfalls kein Interesse an einem Kennenlernen. Mit Eifersucht hätte das aber nichts zu tun, sondern schlicht Desinteresse.
Das heißt dich interessiert auch nicht der Partner deiner besten Freundin? Deiner Schwester? Oder liegt das nur am männlichen besten Freund?
Kann man sich besser Freund nennen, wenn man interesselos ist?
Nö, ich höre meiner besten Freundin zu und gebe ihr Ratschläge wenn was schief läuft, aber mit dem Partner selbst habe ich bis auf gelegentliche ca. einminütige Treffen im Gym nichts zu tun.
Eine Schwester habe ich nicht, daher kann ich dazu nichts sagen.
Klar kann man das. Ich muss mich nicht für den Partner interessieren, aber für meinen Freund / meine Freundin da sein. Das ist völlig ausreichend.
Man muss den/die Partner/in der besten Freundin/des besten Freundes nicht mögen, aber ich erwarte schon, dass man sich freundlich verhält. Das ist echt nicht zu viel verlangt für einen erwachsenen Menschen.
Mein Mann hat auch einen sehr guten Freund, mit dem ich nicht viel anfangen kann (oder er mit mir). Das ist vollkommen okay, denn wir gehen beide trotzdem freundlich miteinander um. Ich habe nie versucht die Freundschaft zu torpedieren und er hat nie was gegen unsere Beziehung gesagt. Klappt seit fast 20 Jahren wunderbar. Und tatsächlich wurde es mit der Zeit auch besser.
Ich an deiner Stelle würde da nochmal das Gespräch mit deinem Freunds suchen, dass du es wirklich bedauerst, dass sie so abweisend ist, aber hinterherrennen würde ich ihr nicht. Du hast nur dein Verhalten in der Hand. Wenn sie sich kindisch aufführen will, bitte sehr. Warte ab, wie dein Freund sich zukünftig positioniert. Ihr seid erst ganz kurz zusammen. Er muss die Freundschaft nicht aufgeben, aber es sollte schon klar sein, dass du als seine Freundin eben ab sofort auch eine wichtige Rolle in seinem Leben spielst.
Da fehlt mir für die Freundin deines Freundes das Verständnis . Klingt für mich nach Eifersucht . Sollte es Desinteressiert sein ist es einfach arschig, auch dem Freund gegenüber . Das muss er aber in einem Gespräch mit ihr klären , nicht Du.
Was die Eifersucht angeht : muss ja nicht heißen, dass sie auf ihn steht . Aber vermutlich ist er für sie eine wichtige Bezugsperson . Und durch eine Beziehung zu einer Frau wird das wohl irgendwie eingeschränkt. Eine gute Freundin freut sich allerdings .
Davon abgesehen käme für mich ein Mann der so dicke mit einer Frau ist sowieso nicht mehr in Frage .
Ist sie vielleicht unsicher und denkt evtl. Du seist eifersüchtig? Finde ihr Verhalten irgendwie sozial inkompetent, selbst wenn sie desinteressiert ist, das so deutlich zu zeigen, naja… Als beste Freundin würde ich schon zusehen, mich nicht gleich zu Beginn so unsympathisch zu zeigen. Aber vielleicht bin ich auch einfach komisch, möchte am liebsten mit allen eine harmonische Beziehung haben, was natürlich hirnrissig ist, wenn die andere Seite das nicht will.
Ich habe mich immer für meine Freunde gefreut wenn sie neue Partner hatten.und nach ein paar Wochen/Monate wollte ich die immer kennenlernen.
Ich glaube die Frau ist Eifersüchtig.
Hab ich auch schon Erfahrung mit gemacht.
Auch so komische Sprüche, die er dann an mich weiterleiten sollte. "Wenn du ihm weh tust, tu ich dir weh" und all so komische Andeutungen.
Dann kamen so Anrufe, dass es ihr gerade nicht gut geht und sie jemanden zum reden braucht, ob er gerade Zeit hätte und kommen könnte, er verneinte und wollte es auf später schieben (da waren wir gerade etwas essen), da fing das dann an mit "ach ist die jetzt schon wichtiger als ich oder was" und aaaallllll so eifersüchteleien..
Oder diese Fragen am Telefon. "Ist DIE bei dir?" "Bist du bei DER?"
Puh nee schlimm sowas..
Ende vom Lied:
Ich hab mich getrennt, das Theater war mir zu doof.
Was die jetzt miteinander machen oder auch nicht ist mir egal.
Sorry aber ihr seit erst 4 Wochen zusammen.
Wenn das wirklich dann ne ernsthafte beständige Geschichte wird, dann lernt man auch die besten Freunde und Familie kennen.
Vielleicht ist das auch einfach nur ihr Gedankengang.
Wer weiß was aus euch wird...
Man hoft natürlich das Beste
Warum ist die Freundin alleine in der Wohnung deines Freundes?
Kennt dein Freund ihren Mann ?
Ich finde das Verhalten merkwürdig. Keine Ahnung, ob Sie eifersüchtig ist.. in unserem Freundeskreis werden neue Partner vorgestellt.
Ich bin mit meinem Mann 11 Jahre zusammen, es gibt einen relativ guten Freund von ihm, den ich erst einmal gesehen habe. Hat sich irgendwie nie ergeben und die beiden treffen sich nur alle paar Monate, aber den besten Freund meines Mannes kenne ich gut, genauso seine Frau. Mein Mann kennt meine Freundinnen auch und wir gehen auch oft mit meiner Freundin und ihrem Freund essen. Wie gesagt, sehr merkwürdig und unverständlich für mich.