Er schenkt mir null Aufmerksamkeit

Hallo Ihr Lieben!


Ich muss mir jetzt einfach mal etwas Luft machen denn zu oft habe ich mich in den letzten Tagen aufgeregt! :-(

Es geht um Folgendes:

mein Mann (29) ist mir etwas "fremd" geworden. Er ist garnicht mehr so aufmerksam mir gegenüber. Dies zeigt sich so, dass ich ihn beispielsweise rufe oder ihn was frage, und er mich garnicht beachtet! Ich muss dazu sagen, dass es meistens so ist, wenn gerade sein Bruder oder seine Eltern oder so da sind, die er nicht so oft sieht! Es scheint dann so, als hätte ich überhaupt garnichts gesagt oder ich wäre garnicht da! Es kommt dann so, dass ich schon mal lauter werde, "hast Du mich nicht gehört? Ich habe Dich was gefragt!" Ich denke nicht, dass ich soo leise rede, dass mich keiner wahr nehmen würde.

Spreche ich ihn dann darauf an, meint er entweder, er hätte mich nicht gehört oder aber ich solle nicht alles immer so eng sehen! #schmoll Es ist wirklich fast dasselbe, wenn ich mit der Wand reden würde, da kommt auch kein Ton zurück! #gruebel

Ebenfalls ist mir aufgefallen, dass er mich nicht oder fast garnicht anschaut wenn ich mit ihm rede... das ist schon ziemlich erniedrigend... Spreche ich ihn immer drauf an, soll ich nicht immer alles so kompliziert machen... Ich frage mich echt langsam, ob das normal ist... ?

Da ist auch die Sache, dass wenn wir streiten, auch schon mal so Worte wie "halt die klappe" aus seinem Mund kommen. Dann werde ich schon zornig und es kommt vor, dass ich zurück kontere :-( #heul obwohl ich immer den Tränen nahe bin. Es tut einfach weh. Ich bin ja nicht irgentein Kumpel von ihm sondern ja seine Frau. Wenn ich dann eben zurückschreie, meint er, wenn ich nochmal sowas zu IHM sage, passiert was Schlechtes und ich solle solche Worte nicht benutzen... Aber er darf es oder wie? Warum nimmt er sich das Recht, mir solche Worte vor dem Kopf zu werfen? Will er zeigen, dass er "der Mann" ist?

Es gibt auch kein Kuss mehr, ohne Aufforderung meinerseits! Nur eben wenn ich ihn darauf anspreche! Kuscheln tun wir auch nicht mehr und mir kommt es vor, als wenn wir schon ein altes Ehepaar wären wie Oma und Opa...

Wir sind jetzt 2 J. verheiratet und haben auch ein gemeinsames Kind und sind soweit glücklich. Wenn nicht bloss immer diese blöden Streitereien wären wegen blöden Kleinigkeiten und dann der grosse Punkt wegen der fehlenden Aufmerksamkeit...!

Was haltet Ihr davon? Wie würdet Ihr reagieren und was würdet Ihr tun?

Würde mich über ein paar Ratschläge freuen...

Lg #herzlich

1

#kratz
Ich muss dazu sagen, dass es meistens so ist, wenn gerade sein Bruder oder seine Eltern oder so da sind, die er nicht so oft sieht!
------------------------------------------
Muss man das so verstehen-das es sonst ok ist????
------------------------------------------
Mit dem Streit-dann so worte halt die klappe-sowas kommt vor-ja ist nicht schön aber wenn man sich streitet sagt man nu ma dinge die nicht schön sind......
------------
da dich das ganze aber schwer bedrückt schraub doch mal komplett runter......
Keine fragen stellen-nicht rufen -usw....
Wenn er dann merkt *hoppla hier stimmt was nicht-er dich dann als erstes anspricht ist es die beste gelegeheit eine vernünftige kommunikation zu führen#freudenn dann hat ER was gemerkt und ER kommt auf dich zu....

3

Hallo,ich würde es genauso machen wie er,nicht gleich reagieren wenn er was sagt oder will,dann merkt er evtl. wie das ist.

Gruss Note

2

bleib doch das nächste mal, wenn seine eltern kommen, einfach dem familientreffen fern. vielleicht merkt er dann, daß du fehlst. das wäre doch ein gedanke wert.

4

Hallo du

Ach ich kann dich so gut verstehen!!Mir gehts im Moment auch so ähnlich wie dir!Ich denke das ist einfach der Alltagstrott,den wir Frauen nicht ertragen können!Für die Männer scheint es einfacher zu sein diese 0815 Alltagsscheiße,entschuldige wenn ich es so sage,zu ertragen!Alles ist 0815,die Freizeit,der Sex,einfach alles.Ich habe eigentlich einen ganz lieben Freund,er ist auch nicht böse zu mir oder so,aber mir fehlt einfach das Besondere.Das wir mal wieder schön zusammen frühstücken,über irgendwelchen "Mist"stundenlang reden können,was schönes zusammen machen einfach!Denke das es genau das ist was du auch vermisst,oder?Mein Freund ist mit meinen Erwartungen auch völligst überfordert,er muss viel arbeiten und wenn er nach Hause kommt ist er müde und hat keine Lust mehr auf irgendwas,aber ich hätte so gerne mehr Zeit mit ihm,eben so wie früher,das ihm auch mal alleine was Schönes einfällt was man zusammen machen könnte.Ich weiß ja selber das es nicht immer einfach ist das ganze Leben unter einen Hut zu kriegen,aber früher hat man das doch auch irgendwie geschafft.Man hat so oft das Gefühl das man nur noch die zweite Geige spielt und uns Frauen gefällt das eben nicht so gut oder wir können uns nicht damit abfinden das das "scheiß" Leben halt nun mal so ist wie es ist nämlich 1.arbeiten 2.Freunde 3.Familie eventuell noch Kinder 4.Hausarbeit 5.Finanzen.Wir Frauen kriegen das vielleicht einfach besser unter einen Hut als die Männer??????Und wir erwarten von ihnen das sie es genauso gut hinkriegen,nur das tun sie nicht und wir sind darüber enttäuscht!Wir wären gerne an erster Stelle in der ganzen langen Reihe der "to do"Dinge im Leben!Ich kenn das man,gibt sich so viel Mühe aber irgendwie kommt man aus diesem Trott nicht raus oder man verfällt immer wieder darein.Ich kann dir schwer einen Rat geben ausser immer wieder reden,reden,reden und am Besten Absprachen treffen wann man Zeit zusammen(wirklich ganz alleine)verbringt und wann man dem anderen Zeit für sich lässt.Ich weiß selber das das ganz ganz schwer ist,aber anders funktioniert es wahrscheinlich nicht.Du musst deinem Mann einfach klar und deutlich sagen was du willst mit irgendwelchen Anspielungen oder Versuchen durch ignorieren eine Raktion von ihm zu bekommen wird es nicht funktionieren,denn wenn er nicht so reagiert wie du es dir wünscht wirst du wieder enttäuscht sein!Glaub mir ich hab das alles schon versucht und war am Ende wieder enttäuscht!!Und Männer sind in Gefühlsangelegenheiten nun mal etwas minderbemittelt(zumindest die Meisten das sich nur keiner angegriffen fühlt)!Kenne wirklich wenige Paare wo es nicht so ist!Wir sind auch noch dabei den richtigen Weg zu suchen damit beide glücklich sind,das ist schwer und keiner weiß ob es so weiter funktionieren kann aber wenn die Liebe noch da ist muss man es eben weiter versuchen!Was anderes bleibt einem ja nicht über!Ich halt mich immer damit aufrecht das es ja auch noch Phasen in der Beziehung gibt wo es mal anders ist,nur leider werden die durch die ganzen Verpflichtungen die man so hat immer seltener und daran muss man arbeiten sonst geht die Beziehung früher oder später kaputt!Tut mir leid das es so lang geworden ist,ist nur weil ich wie gesagt mein eigenes Leid eingebracht habe!!#bla#bla#bla
Wünsch dir ganz viel Glück und Kraft das du(oder ihr) das hinkriegt!
Alles wird wieder gut!(Hoffe ich zumindest);-)

LG Steffi

5

Hi,du sprichst mir von der Seele,ich glaub das liegt in der Natur das Frauen ständig unzufrieden sind ,mir geht es jedenfalls so.Mein Mann gibts sich mit allem zufrieden,denkt nicht nach was man verbessern kann an der Beziehung,ich glaube Männer sind so,wenn du sie fragst ob sie noch glücklich sind und alles noch in Ordnung sei in der Partnerschaft antworten sie mit ja obwohl die Frau anders darüber denkt,aber Männer merken oder nehmen die Veränderung nicht wahr.Männer lieben das geregelte,selbstverständliche,langweiliges Zusammenleben.Wieso können ir Frauen nicht damit umgehen,haben wir versäumen was?Wenn wir nicht zuviel darüber nachdenken würden was man in der Beziehung ändern könnte und es so akzeptieren würden wie es die Männer tun wären wir vielleicht glücklicher.

Gruss Note

6

Hi note
Ja du hast sicher Recht wenn man die olle Denkmaschienerie mal abschalten könnte"der Fluch der intelligenten Frau"#freu
Aber ich kann den Apparat genauso wenig abstellen wie er ihn anstellen kann,zumindest in der Gefühlshinsicht!Auf anderer Ebene ist er ja super mein Liebster!Nur fühlt es sich eben so an als wenn er mich nicht mehr liebt wenn alles nur so dahinplätschert,ist vielleicht auch ne Frage des Selbstvertrauens.Davon hab ich leider nicht genug,so wie leider so viele Frauen!Ich brauche eben die Bestätigung,die er schon von sich selber kriegt,hihi!Wie gesagt alles nicht so einfach!!!Aber irgendwie haben wir es bis jetzt immer wieder hingekriegt!Gut das ich wenigsten Optimist bin!

LG Steffi

7

Hallo!!
Vielen vielen Dank für Eure Antworten, habe mich sehr darüber gefreut.

Ich finde, man sollte sich solche Worte wie "halt die klappe" oder Vergleichbares sparen! Ich finde, den Menschen den man liebt sollte man nicht so Worte an den Kopf werfen. Mag auch sein, dass ich eine von der ganz sensiblen Sorte bin, gerade dann bin ich der Meinung, dass mein Partner das wissen und sich zurück nehmen sollte.
Vor allem die Tatsache, dass er mir strengst versucht zu verbieten dass ich ihm so was sage.

Was den Altragstrott anbelangt, gut, er ist wohl überall. Kann auch sein, dass wir wenig Zeit miteinander verbringen. Und es wird noch weniger Zeit als bisher übrig sein denn er verändert sich beruflich Anfang nächsten Jahres #gruebel
Wir haben aber schon alles durchdacht und waren uns einig, dass der Samstag ein reiner Familientag sein wird, wo wir zu dritt Dinge unternehmen, wie in die Stadt einkaufen gehen, spazieren gehen oder halt andere Dinge. Bin mal gespannt, ob das hält was wir vor haben. Mal schauen.

Ansonsten ist mein Mann ja auch ein ganz Lieber. Manchmal denke ich, was für eine andere Facette er zeigen kann wenn er mal wieder zornig ist. Habe auch schon überlegt, ob es vielleicht ein Teil seines Charakters ist. Denn er kann so unheimlich ekelhaft launisch werden! Wenn irgentwas nicht so gelaufen ist wie er dachte (was ja vorkommen soll, in allen Bereichen im Leben) lässt er sich dadurch gleich runterziehen und wirklich der ganze Tag ist gelaufen und man sollte ihn besser in Ruhe lassen. ...

Abends wenn er heim kommt, ist er der Typ der gerne mal ein Actionfilm anschaut. Darauf stehe ich nun aber überhaupt nicht, wie das meistens der Fall bei Frauen ist. Ich schaue lieber was Spannendes, Psychothriller oder auch mal nen Roman.

Naja, schwieriges Thema... ich versuche ihn halt mal einfach zu ignorieren wenn er wieder so fies zu mir ist.
Und wie Ihr meint, ich werde ihn komplett in Ruhe lassen wenn er scheinbar was zu tun hat bzw. Besuch hat oder so.

Danke Euch nochmal und wünsche Euch einen angenehmen Abend.

Lieben Gruss

8

Was du da von deiner Vergangenheit beschreibst, hoert sich nach meinen jetzigen "Leben" an und ich ueberlege auch zum psychologen zu gehen. Habe bloss noch nicht den Mut dazu, da es mein Mann ist und wir ein 2. Baby erwarten. Ich bin aber sehr tief nach unten gelandet und weiss nicht mehr was ich machen soll. Ich brauche Hilfe, dass weiss ich. Liege auch Nachts immer wach neben ihn und wuenschte mir das er mich beachtet. Tut er aber nicht. Wenn ich weine, schlaeft er ein ohne mich troesten zu wollen. Er ist mir so fremd und doch kann ich nicht los von ihm. Er hat mich ebenfalls betrogen. Ich weiss auch keinen Ausweg mehr und fuehle mich sehr klein. Ich muss mir sehr schnell Hilfe suchen, dass weiss ich. Ich kann nicht mehr! Trotzdem verstehe ich voll kommen was du hier schreibst und wuensche dir ganz viel Glueck mit deinem neuen Mann. Ich wuerde mir auch sooo gern wieder wuenschen GLUEKLICH zu sein. LG von einer die gerade durch die Hoelle geht