Was sagt Frau zu dem Liebesbrief ?

Hallo!

Ich Date seit gut zwei Monaten eine Frau, wir kennen uns schon mehrer Jahre, haben uns über die Jahre immer mal wieder getroffen, aber wir wussten immer da ist mehr. Seit gut zwei Monaten haben wir jetzt bei miteinander. Ich würde ihr gerne meine Liebe beweisen und ihr einen Liebesbrief schreiben. Ich habe einen ersten Entwurf. Wie ist eure Meinung ?

"Liebe...

Du hast mir gesagt, dass du dir unsicher bist, was meine Gefühle angeht. Ich hoffe, dieser Brief kann dir Klarheit schenken und dir zeigen, was ich wirklich für dich empfinde.

Seitdem ich dich kenne, habe ich eine Vertrautheit gespürt, als würde ich dich schon mein ganzes Leben lang kennen. Es fühlt sich an, als gäbe es etwas Größeres, das uns zusammenführen will – als ob wir füreinander bestimmt sind. Jedes Mal, wenn ich darüber nachdenke, dass ich vor sechs Jahren etwas anders hätte machen können, werde ich fast verrückt. Der Gedanke, was hätte sein können, quält mich immer wieder. Wer weiß, wo wir heute wären? Aber leider kann man die Zeit nicht zurückdrehen, so sehr ich mir das auch wünsche.

Was ich zu dir empfinde, ist mehr als nur ein starkes Gefühl – es ist eine Verbundenheit, wie ich sie noch nie erlebt habe. Diese Verbindung ist so klar und selbstverständlich, als wäre sie schon immer da gewesen, auch wenn ich es anfangs nicht wahrhaben wollte. Doch jedes Mal, wenn ich dich sehe oder an dich denke, weiß ich tief in mir: Du gehörst zu mir. Als wärst du der fehlende Teil von mir, der endlich wieder seinen Platz gefunden hat.

Auch wenn die aktuelle Situation uns manchmal herausfordert, waren die letzten Wochen, in denen wir uns intensiver gesehen haben, einfach wunderschön. Es war, als hätte ich für einen kurzen Moment einen Traum gelebt. Die Zeit mit dir vergeht wie im Flug, und ich wünsche mir so oft, sie anhalten zu können. Deine Nähe, deine Wärme, deine Zuneigung – sie machen mich so unglaublich glücklich, dass ich es am liebsten der ganzen Welt erzählen würde. Du bist ein wunderbarer Mensch, und allein der Gedanke, dich zu berühren, dich zu küssen oder dich in meinen Armen zu halten, erfüllt mich mit tiefer Freude. Wenn du mich berührst, ist es, als würde ein warmer Regen durch meinen ganzen Körper fließen. Bei dir fühle ich mich angekommen – endlich zu Hause.

An den Tagen, an denen ich nicht bei dir sein kann, fehlst du mir unendlich. Ich liebe es, dir in die Augen zu schauen, dein Lächeln zu sehen und dein Lachen zu hören. Es ist so einzigartig – ein kleines Lachen mit einem süßen Hauch von Schluckauf, das mich jedes Mal um den Verstand bringt. Ich könnte dich dafür einfach nur abknutschen.

Ich träume so gerne von unserer gemeinsamen Zukunft, denn es gibt nichts, das ich mir mehr wünsche, als sie mit dir zu teilen. Ob es ein Spaziergang an einem Herbsttag ist, das Abenteuer, eine Familie zu gründen, gemeinsame Reisen, zusammen zu kochen oder einfach nur mit dir auf der Couch zu liegen und ein Glas Wein zu trinken – all das erfüllt mich mit Glück. Und der Gedanke, neben dir aufzuwachen und abends mit dir einzuschlafen, macht mich einfach nur glücklich.

Ich habe viel über uns nachgedacht, aber egal, wie oft ich alles durchgehe – ich komme immer wieder zu derselben Wahrheit: Du bist die Frau meines Lebens. Du bist das, was ich brauche, und mit dir möchte ich die Zukunft gestalten.

Ich liebe dich."

1

Ich hätte vor allem ein Problem damit, wenn jemand den Brief an mich veröffentlicht und sich Meinungen einholt.
Damit wäre der mir deutlich weniger wert.

2

Den Gedanken kann ich nachvollziehen. Habe soweit ich weiß noch nie einen Liebesbrief geschrieben und möchte einfach wissen ob die Richtung stimmt oder es zu übertrieben ist. Ich kann das schwer einschätzen und möchte bei ihr einfach nichts falsch machen.

3

Wenn dort steht, was und wie du fühlst, dann kannst du nichts falsch machen. Entweder es klappt, oder es klappt nicht. Ehrlich gesagt habe ich mir nur die ersten 2-3 Sätze durchgelesen, weil der Brief an eine Person gerichtet ist und nicht für uns Fremde. Mein erster Gedanke war „upsss, hoffentlich ist sie hier nicht unterwegs“🫣

Viel Erfolg und alles Gute euch!

Bearbeitet von arsekil
weitere Kommentare laden
5

Ich würde sehr gerne so einen Brief bekommen!
👍❤👍❤
LG Moni

7

Ich finde es vollkommen drüber. Aber du kennst die Dame ja offensichtlich sehr gut und solltest wissen, ob sie darauf steht.
Ich wünsche dir viel Erfolg und dass sie deine Gefühle erwidert! LG

6

Hallo,

Warum ein Brief? Kannst du nicht offen über deine Gefühle sprechen?

Ein Brief finde ich überflüssig, wenn man es direkt mitteilen kann.

Gruss
Maxlander

9

Es soll einfach ein Liebesbeweis sein, etwas handfestes, was sie sich immer wieder anchauen kann. Natürlich sprechen wir offen über unsere Gefühle, aber dies wie ein Geschenk werden.

15

Einen Brief kann man immer wieder in die Hand nehmen, lesen, sich freuen....
Jaaa, ich bin oldschool und schreibe auch gerne Briefe, die bisher immer gut ankamen.
In Zeiten von teils hingerotzten WA- Nachrichten einfach was Schönes..... trotz Redens....

weitere Kommentare laden
8

Sorry, wenn mir nach ZWEI Monaten Dating jemand seine Liebe gesteht, würde ich schreiend weglaufen.
Lernt euch kennen, seid verliebt und Liebe wird es doch dann erst mit der Zeit.
Auch kennst du sie viel zu wenig, um jetzt schon bewerten zu können, ob du sie ein Leben lang um dich haben willst. Da hält das Leben noch einige Tests bereit.

Der Mittelteil ist ok.

16

Sie kennen sich schon Jahre....

25

Sie kennen sich seit Jahren. Das ist dann was total anderes.

10

Wenn es sich für dich stimmig anfühlt, dann ist es auch stimmig. :) Ich denke, du darfst mutiger sein und dich ihr gegenüber öffnen, ohne vorher fremder Menschen Meinung abgeklopft zu haben.
50% werden ihn wundervoll finden, 50 % voll daneben. So ist's doch immer im Leben..
Es muss zu dir passen, authentisch sein, dann ist es gut, wie es ist.
Ideal wäre natürlich schon, wenn du deinen Thread hier löschen könntest. Fände es auch schade, sollte sie das hier irgendwann finden.
Alles Gute euch Beiden !

11

Ist es denn möglich den Thread zu löschen? Konnte da bisher nichts zu finden.

13

Wir können den ja alle mal als „unangemessen“ melden und so Amor spielen. Ich hab‘s schon gemacht. ;-)

weitere Kommentare laden
14

Mal wieder diese ganzen negativen Kommentare hier. Da könnte man glatt denken, es wäre was zwischen Neid und Missgunst.

Mir wäre die Passage mit dem Sommerregen auf der Haut oder was es war, persönlich einen ticken zu viel. Der Rest liest sich aber mega süß und ich denke, wenn ihr euch schon soo lange kennt, kannst du deine Gefühle so definitiv offenlegen. Gerade wenn es Menschen schwerer fällt, über Emotionen zu sprechen, ist das doch eine super Alternative!

Ich hätte mich jedenfalls sehr über so einen Brief gefreut. Go for it! 🍀

Bearbeitet von Lolalisa3
17

Ich finde es unfassbar süß!!
Ich weiß gar nicht, was alle für ein Problem damit haben... Die Wahrscheinlichkeit, dass sie das hier liest ist gering. Und selbst wenn sie es googlen würde, und den Post hier finden würde, wäre das ein weiteres Zeichen dafür, wie wichtig du ihr bist.
Gebe ihr den Brief! Sie wird sich freuen :)

22

Eben !!

18

Hey,
Ich würde mich auch freuen so einen süßen Brief zu lesen :-)

Welche Frau würde sich nicht über sowas freuen wenn sie genauso empfindet ?
Lass dir nix einreden.

24

Ich würde mich auch über so ein Brief freuen!!

Auf jeden Fall kannst du diesen ihr so schreiben :)

Und Leute, er kann das posten wie er mag, er hat ja lediglich nach einer Meinung gefragt und nicht nach dem Motto „helft mir einen zu verfassen, das habe ich mir überlegt“…ich glaube diejenigen die so negativ drüber schreiben, hätten auch gerne so jemanden wie dich, der seine Gefühle so äußern kann ;)