Es Weihnachtet....🙄

Liebe Urbianer,

Wir haben bald! Weihnachten und mein Lebensgefährte rastet jetzt schon völlig aus und hat wie blöd bestellt.

Abgesehen davon, dass ich ihm das schon gesagt habe er soll es bitte lassen weil es finanziell momentan eh 💩 aussieht, ich aber weiß er lässt es trotzdem nicht bleiben kauft er unnötiges zeugs...

Angefangen mit einer Whisky Flasche die aussieht wie ne Waffe🤨 für meinen Stiefvater der trockener Alkoholiker ist. Bis hin zu Smart Uhren für meine Oma und meine Mutter bei denen es eh nur dumm in der Ecke rumliegen würde da beide aufgrund der Arbeit diese eh nicht tragen würden/könnten. Hat er noch für seinen Schwager ein Bart Pflege Set bestellt... dabei hat er keinen Bart.

Seine Aussage jeweils dazu war. Ob sie es brauchen oder nicht, sie haben was und.... dann hat er ein Grund sich einen wachsen zu lassen.

Alles in allem... eh schon kein Geld und dann wird nur Müll gekauft.

Wie kann ich sowas in Zukunft aufhalten? 😅

1

Indem du dir einen anderen Freund suchst? Der aktuelle scheint nicht gerade mit Intelligenz gesegnet zu sein.

2

Ernst gemeinte Frage ? Der Typ scheint einen extrem unterdurchschnittlichen IQ zu haben, ist zudem sozial und emotional völlig inkompetent und Du fragst hier wie DU das in Zukunft eindämmen kannst ?
Eine solche Vollkatastrophe würde ich umtauschen, wahrscheinlich beim Online-Daten kennen gelernt.
Schenk Dir selbst was Schönes zu Weihnachten, weg mit dem Mann und genieße dann die Vorweihnachtszeit als Single. Schlimmer geht es ja kaum...Wieder frei nach dem Motto "Hauptsache einen Mann" !

5

Vielen Dank für den Rat aber du scheinst auch mit sehr vielen Vorurteilen gesegnet zu sein😊😂

Fast so als würdest du dich selber beschreiben.

Nein, kein Onlinedate gewesen.

Und das Verhalten gab's auch vorher nicht. Sind bald 5 Jahre zusammen.

Bearbeitet von RedNoseReh
9

Wie jetzt? Er hat vier Jahre lang zu Weihnachten sorgfältig ausgewählte und preislich angemessene Geschenke verteilt, und erst in diesem Jahr dreht er derartig frei? Und er ist bisher immer sehr sorgfältig mit Geld umgegangen und hatte eure Ausgaben im Blick. Und jetzt schlagartig schmeißt er Geld zum Fenster raus?

weiteren Kommentar laden
3

Bei Alkohol bei einem trockenen Alkoholiker wäre ich schon raus. Der Rest…nun ja, unnötig. Aber das ist asozial. So jemanden wollte ich nicht an meiner Seite!

4

Trollpost?!
Ich zumindest kann das nicht glauben. Trotz Geldmangel völlig unpassende Geschenke? So dumm kann doch niemand sein!

6

Leider KEIN Troll...😕

7

Und du nimmst das so hin? Das er Alkohol für deinen trockenen Stiefvater kauft? Asozialer kann man ja kaum sein.

Das ist unempathisch, asozial und vor allem bösartig. Kein Mann, den man als Partner möchte.

Der Rest ist auch völlig bescheuert, aber das Geschenk ist schon krass. Ich hoffe auf einen Troll, befürchte aber dass das Diesesmal die Wahrheit ist.

Schafft Geschenke ab. Das ist nicht nur für den Geldbeutel gut, sondern auch für die Mitmenschen.

Bearbeitet von Unempath Jo
8

Das konnte ich Gott sei Dank aufhalten.

Der Rest ist leider Gottes im Warenkorb gelandet 😕

Und wirklich kein troll.

11

Glaubt er deiner Familie mit teueren Geschenken irgendwas beweisen zu müssen? Fühlt er sich vielleicht nicht akzeptiert und versucht es jetzt auf diese Tour?

weiteren Kommentar laden
10

Das Amazon Passwort ändern...

13

Ich kenns nicht mal.

15

Ihr seid erwachsen!! Warum muss man sich da in der Familie was schenken und schafft es nicht einfach ab mit einem Satz ?! Lasst doch den ganzen Konsum-Mist bleiben, verbringt einen netten Abend, jeder bereitet einen Gang zu und gut.
Dann kann er die Sachen zurück geben, ihr habt Geld und alles ist gut.

20

Sags nicht mir.

Meine Oma und meine Mutter haben mich gefragt was ich will.

Meine Aussage war, nen Gutschein für den kleinen vom Primark. Ne, auch für mich... joa Gutschein eben für mich und den kleinen....

Im Endeffekt gebe ich das eh nur fürs Kind aus.

Ich will nix. Ich will meine Familie das reicht mir. Hab sie 3 Jahre nicht gesehen.

16

Er bekommt ein „Taschengeld“ und du übernimmst die Finanzen?

Und dann sollte er mal zur Therapie und zur Schuldenberatung, sein Kaufverhalten klingt ungesund.

21

Ich mache jeden Monat einen Plan mir allen Ausgaben und was WIR wöchentlich zum Einkaufen haben.

Reicht eigentlich... bis jetzt.

Jetzt hat der was für 610 Euro bestellt mit 100 Tagen Zahlpausen. Verlässt sich darauf das seine Mutti es bezahlt....

Bin ich mal gespannt. Hab schon vorgewarnt das es NIX vom "verplanten" Geld gibt.

23

Naja aber dann hat er doch ganz offensichtlich ein Problem!

Wer gibt 610€ aus für plunder, den niemand braucht und der nicht mal ansatzweise gewünscht ist? Noch dazu, wenn man WEISs, dass die finanziellen Mittel dazu fehlen und die eigene Mutter aushelfen muss, obwohl man erwachsen ist?!

Ich würde da sehr konsequent sein und sagen, er braucht Hilfe!

weitere Kommentare laden
17

Wenn du weiterhin mit so jemanden dein Leben verbringen möchtest: Getrennte Konten und nach dem bezahlen der Fixkosten kann er kaufen was er will.

Wenn er aber wirklich einem trockenen Alkoholiker Alkohol schenken will, dann ist er auch kein kleiner Dummkopf.

18

Freudscher Versprecher , on it‘s best 🤌

22

Dein Name passt eventuell zu seinem Verhalten. Hat als Kind wohl zu viel in den marsch geblasen bekommen.