Vater meines Kindes Chattet mit Schwulen

Hallo
Ich bin total verzweifelt..
mein Mann und ich haben einen gemeinsamen Laptop bei dem unsere beiden email accounts angemeldet sind. Er hat vergessen sich auszulosggen und ich bekam eine Benachrichtigung von „Gays Cruising“ muss gestehen ich hab nachgesehen, ist zwar ein eingriff in die Privatsphäre aber es kam mir so komisch vor..
als ich auf den Chat klickte fand ich erschreckende Nachrichten..

Ob sie sich treffen und er kondome mitnehmen würde und noch viel schlimmer..

Mein herz blieb stehen, ich war völlig schockiert und außer mir..

Ich redete ihn ruhig und ohne vorwürfe darauf an und er sagte er hat nur geschrieben aber sich mit keinen getroffen.

Was soll das? Soll ich das jetzt einfach so hinnehmen?

Mein vertrauen ist komplett weg..
und ich bin so geschockt.
Weiß nicht wie es weiter gehen soll..

4

Im 1. Schritt macht es für mich keinen Unterschied ob er sich zu treffen mit Frauen oder Männern verabredet - das Ergebnis ist das gleiche und nur weil er vielleicht versteckte Neigungen hat, wäre ich an dieser Stelle bestimmt nicht nachgiebiger.

Im 2. Schritt würde ich mir also zwei Fragen stellen:

Kann ich Fremdgehen verzeihen? Wäre mir nun auch egal, ob es tatsächlich dazu gekommen ist oder nicht, die Intention des Geschriebenen war ja deutlich und wenn ich es verzeihen könnte würde ich mir die Frage stellen, ob ich mit dieser Neigung überhaupt leben kann und möchte und was es letztlich für meine/unsere Sexualität bedeutet.

Ich für meinen Teil wäre da "raus".

Bearbeitet von pusteblume3383
6

Ich wäre schon dreimal raus.

1

Deinen Schock kann ich verstehen. Er ist schwul.. Oder zumindest bi.

Jetzt hilft hier nur Ehrlichkeit. Dass er sich mit niemandem getroffen hat glaube ich nicht.

Ein Mann kann einen Mann etwas geben was Frau nicht kann, auf den einfachen Nenner gebracht, daher bist du außer Konkurrenz und die Männer die er trifft sind auch keine Konkurrenz für dich.

Wenn du damit klar kommst, hat eure Ehe eine Chance.

Verbieten wirst du ihm seine Sexualität nicht können, das ist ein Teil von ihm.

Sein Fehler war es dir nicht zu sagen.

Jetzt ist die Zeit zum Reden gekommen.

9

Aber auch bisexuelle Menschen können doch monogam leben. Bloß weil er bisexuell ist, muss er doch nicht mehrere Partner haben.

Aber man weiß ja auch nicht, ob er nicht homosexuell ist und die Partnerschaft mit der TE nur eingegangen ist um eine Familie zu gründen.

10

So ist es.. Daher ist ein ehrliches offenes Gespräch bzw viele davon eine Grundvoraussetzung dass die Ehe weiterhin eine Chance hat.

2

Hat dein Mann sonst nichts weiter dazu erklärt?

Ich wäre auch erschüttert, keine Frage. Aber ich würde verstehen wollen.

Wollte dein Mann seine eigene Sexualität erforschen? Hat’s ihn einfach angemacht, „ohne Hintergedanken“? Wollte er mal was „verrücktes“ ausprobieren (also nur Gay chatten; nicht fremd gehen)? Kann er verstehen, dass es dich verletzt?

Wie wollt ihr weiter machen? Was bedeutet das für euch als Paar und eure Zukunft?

Das alles müsstest ihr abklären, denke ich und dann kannst du dir Gedanken machen und entscheiden.

3

Also ich kann mir auch vorstellen das es für dich ein Schock ist weil man sich fragt ob man wirklich geliebt wird. Vielleicht turnt es ihn nur zwischendurch mal an oder er ist wirklich Bi. Aber letztendlich wirst du wohl um ein Gespräch mit ihm nicht herumkommen. Ich hoffe das er dann wirklich ehrlich ist zu dir dann weißt du Bescheid und kannst selbst entscheiden wie du damit umgehen wirst oder was du daraus machst!

Viel Glück
Ela

5

Also ganz ehrlich, was willst du noch mitbekommen? Willst du live beim Treffen dabei sein?

Bei mir wäre nach so einer Geschichte der Ofen aus, sorry. Das kann man wirklich nicht mehr gutreden!

Hat jetzt auch nix mit schwul, bi oder homo zu tun. Treu ist dieser Mann nicht, bzw. hat es nicht vor zu sein.


Ich kenne diese Lügengeschichten dazu und ein Mann muss und wird mir soetwas nicht mehr rein reden können.

7

Hallo

"Soll ich das jetzt einfach so hinnehmen?"

Hinnehmen vielleicht nicht. Du kannst darüber nachdenken, was Du mit dieser brandneuen Erkenntnis über das sexuelle Spektrum Deines Partners anfangen kannst. Was macht es mit Dir? Welches Bild hast Du jetzt voon Deinem Partner? Was stört Dich mehr? Dass er es heimlich gemacht hat oder dass er bicurious ist?

Wenn man an seinem Partner etwas völlig Unerwartetes entdeckt, ist man üblicherweise erst einmal verblüfft, erstaunt, bisweilen schockiert. Kurzschlusshandlungen drohen, dabei wäre es wichtig, im Dialog zu bleiben. Du kannst viel über ihn erfahren aber auch über Dich.

Wie es dann insgesamt weitergeht, zeigt die Zeit, wenn sich das erste Getöse im Kopf etwas gelegt hat.

BG

8

Ich habe das Gefühl, dass hier viele den Fokus darauf legen, dass er ja mit Schwulen chattet. Aber wieso? Es geht hier um Vertrauensmissbrauch und fehlende Loyalität.
Würde es um seine Neigung gehen, Männer treffen zu wollen, und er hätte es dir offenbart - da könnte man von Reden usw. sprechen. Und auch das wäre extrem schwierig. Aber wenn es hier darum geht, dass er da voll sexuell chattet und höchstwahrscheinlich auch trifft und dann heimlich und jetzt auch sehr feige ist dir das zu erzählen - nein, das geht gar nicht.
Es tut mir wirklich leid für dich.

11

Ich sehe das genauso. Er ist nicht treu (bei mir zählt auch das Chatten über Sex dazu) und dabei ist es erst einmal zweitrangig, ob er da mit einer Frau oder einem Mann schreibt bzw. sich vielleicht sogar trifft.

Ich bin selbst bisexuell, käme aber nie auf die Idee das hinter dem Rücken meines Partners ausleben zu wollen. Wenn ich mich für jemanden entschieden habe, dann für diese Person und da brauche ich nicht noch zusätzlich jemanden des anderen Geschlechts.

12

Für mich wäre dies ein eindeutiger Trennungsgrund, so ein Betrügen und Belügen könnte ich nicht vergessen auch wenn ich es wollte.
Ich würde nicht davon ausgehen, dass dein Mann nur geschrieben hat.
Es ist sicherlich ein riesiger Schock für dich, es tut mir total leid für dich.

13

Möchtest du es denn hinnehmen?

Es ist ja nicht die Frage, was wir hier finden und ob wir uns trennen würden, sondern was du willst.

Ich würde an deiner Stelle nochmal ins sehr intensive Gespräch gehen, um herauszufinden was da passiert ist. Ist das was, was er vermisst, weil er bi- oder homosexuell ist und nun über diese Chats ausleben kann?
Kannst du damit leben, dass er unter Umständen ab und zu auch seine Bisexualität ausleben möchte und dafür die Beziehung öffnen?
Was bedeutet das für eure Beziehung, auch von seiner Seite aus?

Ich wäre auch sehr geschockt und würde alles in Frage stellen. Daher wäre Offenheit von seiner Seite jetzt das Mindeste, um meine ganzen Fragen und Zweifel kleiner werden zu lassen.

Trennen kannst du dich ja immer noch, wenn du merkst es geht doch nicht mehr.

14

Hinnehmen kann ich es nicht einfach so es ist sehr schwierig.

Er sagt das er nicht versteht warum er das gemacht hat, er wollte den Reiz könnte sich aber nie vorstellen mit einem Mann zu schlafen.

Was ich dazu sagen muss, er war Berufssoldat und leidet seit seinem Auslandseinsatz unter Depressionen.

Er meint er wollte seine eigene Sexualität erforschen, versprich mir aber er hat sich nie mit jemanden getroffen es ging ihm rein um den Reiz beim schreiben.


Er ist ab Montag in Psychiatrischer Behandlung und möchte herausfinden warum diese Neigung vorhanden ist.


Es ist gerade ziemlich schwierig für mich, ich hätte nie das Gefühl gehabt das ich ihn nichz erregen würde oder er auf Männer steht.


Habe das Gefühl es hängt mit einer PTBS zusammen. Natürlich kann es auch sein das er Homosexuelle Neigungen hat und diese noch nicjt Wahrhaben möchte..
sehr schwierig soll ich ihm vertrauen? Und hoffen das durch die Behandlung sich alles klärt oder die Reissleihne ziehen

15

Ok, die Sache mit der PTBS ist natürlich etwas, was ein Leben völlig durcheinanderbringt.

Ich würde mich an deiner Stelle davon lösen, dass du für ihn nicht mehr attraktiv bist. Ich vermute und das sagt er ja auch so, dass diese Chatterei nichts mit seiner Anziehung zu dir zu tun hat. Sprich, du bist nicht plötzlich unsexy geworden. Bürde dir diese Gedanken und damit vielleicht auch die Gedanken, ob du dich anders kleiden musst, anders aussehen musst, nicht auf.

Wartet doch wirklich erstmal ab. Als Soldat ist er natürlich auch einfach einem unglaublich krassen Männlichkeitsbild unterworfen. Stark, kernig, Beschützer, Problemlöser,... da ist keinerlei Platz für eine andere Seite. Er konnte sich also bisher vielleicht gar nicht eingestehen, dass er auch noch eine Seite hat, die Männer attraktiv findet.

Bisexualität bedeutet ja nicht, dass er nicht treu ist. Er hat sich ja für dich und ein Leben mit dir entschieden.