Guten Morgen,
ich muss mir jetzt einfach mal was von der Seele schreiben.
Ich bin 35 j alt und erwarte im Winter ein Baby ( erstes Kind) von meinem Mann (40 Jahre ) wir freuen uns sehr drauf und führen eine schöne , harmonische Beziehung auf Augenhöhe ohne besonders viel Streit .
Auch unser Sex Leben ist absolut super und ohne Probleme.
Allerdings gibt es eine Sache , die einen bösen Schleier wirft und mich jedes Mal wieder zweifeln lässt .
Und zwar folgendes , letztes Jahr hatte ich psychisch eine sehr schwere Zeit (nach dem ich auch meinen geliebten Papa durch schlimme Umstände verloren habe usw ), ich war dann auch stationär in einer Klinik (Medikamente oder so nehme ich keine !).
Nun ja und mein Gefühl , dass er in dieser Zeit etwas mit einer Freundin von mir hatte , lässt mich nicht los
Man muss dazu sagen, dass sie sowas schon mehr als einmal gemacht hat .
Sie hat immer Affären , mehrfach schon mit verheirateten Männern , mit dem Freund ihrer damals besten Freundin, mit dem besten Freund ihres damaligen Partners usw. Sie hat eine massive borderline Störung und braucht immerzu Bestätigung von Männern .
Warum ich das Gefühl haben, dass auch mein Mann , für den ich immer meine Hand ins Feuer gelegt hätte , das getan hat ?
Es gab einige Situationen, die sehr sehr seltsam waren und in der Summe sich kaum als Zufälle abtun lassen .
Es fing damit an , dass sich plötzlich unser Sex Leben in der Zeit geändert hatte , während er normaler Weise super schnell erregbar ist und schnell kommt , hatte er plötzlich (zu der Zeit damals ), massive Probleme die Erregung zu halten und überhaupt zu kommen . Er hat es sogar mal vorgetäuscht , was echt verletzend war .
Dann fing es an , dass er während der Arbeitszeit ne Zeit lang gar nicht erreichbar war , null ( was all die Jahre nie war ) und dann habe ich ihr eine Nachricht bei Instagram geschrieben und zeitgleich , wirklich auf die Sekunde , hat sie die Nachricht gelesen und er wieder geantwortet.
Dann hat sie mir etwas per Post geschickt in einem
Umschlag, es kam auf einem Montag an (wo seit dem ich hier wohne , noch nie Post kam ) und auf dem Umschlag war halt diese # Briefmarke , aber nichts gestempelt , kein Code unten drauf usw . Als ob er den Umschlag einfach hier eingeworfen hat und er nicht über den Postweg kam .
Und dann ging es weiter , ich habe mein Herz bei ihr ausgeschüttet, dass ich da so eine Vermutung habe ihm bzgl (wollte ihre Reaktion sehen ) und es kam : ach Quatsch , XY mache doch eh nichts anderes außer am Handy sitzen und PlayStation spielen .
Allerdings konnte sie nicht wissen , dass er PlayStation spielt , da er sie neu hatte und sie es nicht wissen konnte . Keine Möglichkeit ohne Kontakt zu ihm .
Nun ja und dann noch seine Reaktion als ich ihn damit konfrontierte, erst lachte er so richtig Psycho mäßig und dann meinte er , ob ich Beweise habe .
Warum tätigt man so eine Aussage , wenn man nichts getan hat ?
Wenn jetzt die Polizei hier klingelt und sagt , ich habe hier Autos angezündet , frage ich doch nicht , ob sie Beweise haben , sondern beteuere meine Unschuld und wäre total fertig.
Er sagt , er habe nichts getan und würde das auch niemals tun . Er sagt auch , er will von dieser Psycho Frau nichts wissen usw.
Also sagt , dass ich mich da komplett in etwas verrannt habe und er sowas nie tun würde usw.
Aber egal , wie ich es auch versuche , ich werde das Gefühl nicht los . Was würdet ihr tun an meiner Stelle ?
Und bitte keine Diskussion über die Schwangerschaft, ja es handelt sich trotzdem um ein absolutes Wunschkind.
Und zu meiner psychischen Verfassung: ich stehe wieder voll im Leben , gehe normal arbeiten , bin voll belastbar . Hatte einfach Danals diese schwere Krise, weil sehr viel passiert war . Die Phase war letztes Jahr im Sommer - Herbst .
Danke für eure Antworten.
Vermutung , dass er was mit meiner Freundin hatte , reißt nicht ab
Deine Gedanken zerstören dir dein Leben! Du musst aus dieser Gedankenspirale raus, denn offenbar wirst du keinem von beiden etwas nachweisen können. Deine Indizien sind (überwiegend) auch sehr "dünn", nicht, was ich als Beweis anerkennen würde.
Ich würde allerdings schleunigst die Freundschaft zu dieser Frau beenden.
„Ich würde allerdings schleunigst die Freundschaft zu dieser Frau beenden.“
Ich auch!
Da sie und ich den gleichen Beruf ausüben , hatten wir da immer einen Nenner in den letzen Jahren und haben uns ausgetauscht usw.
Da lag in erster Linie der Fokus .
Allerdings ist seit dem tatsächlich da nichts mehr. Man schreibt sich vllt. mal alle paar Monate und das war es .
Ich möchte sie aber komplett aus meinem Leben nun haben, da es mich jedes Mal wieder triggert, wenn ich etwas von ihr sehe oder lese .
Ich kann nicht viel beitragen, nur soviel: bei Online/SMS Porto ist in der Regel kein Poststempel drauf! Briefmarken werden gestempelt, damit man sie nicht nochmal benutzen kann. Das ist beim Onlineporto durch den Code eh ausgeschlossen.
Also zumindest diesen Punkt kannst du streichen.
Seit einem Jahr hast du Vermutungen, keine Beweise und es gab auch keinerlei Konsequenzen.
Daher scheinst du deinem Partner wohl doch zu vertraust, denn sonst wäre er a) nicht mehr dein Partner und b) hättet ihr kein Kind gezeugt.
Du solltest versuchen, einen Haken hinter die Sache zu machen, denn du hast dich damals nicht von den beiden getrennt, also scheint da noch genügend Zuversicht und Vertrauen zu bestehen.
Ach ja, die Hobbys von deinem Freund könnte sie in einem Gespräch auf der Straße/mit Freunden/Treff an der Kühltheke usw erfahren haben.
Alles Gute mit dem Kind.
Danke für deine Nachricht 😊
Nein, das könnte sie nicht irgendwo erfahren haben , weil sie in einem komplett anderen Umfeld wohnt , in einer anderen Stadt , ohne Kontakt zu gemeinsamen Freunden oder oder .
Es besteht offiziell nur Kontakt zwischen ihr und mir . Da gibt es keine Möglichkeit .
Haben sonst keinerlei Berührungspunkte im Alltag .
Danke für deine Wünsche für die Zukunft !
Hast du sie denn nicht gefragt wie sie darauf kommt dass er Playstation spielt?
Glaubst du wirklich dein Mann rennt sofort zu deiner Freundin während du in der Klinik bist?
Hat man da nicht andere Sorgen als sofort eine Liebschaft zu beginnen?
Weder ich noch mein Mann sind bei der Arbeit ständig erreichbar. Nach dieser Logik hätten wir beide Affären. Was nannte dein Mann als Grund?
Die Treffsicherheit Zocken und Handy, ist in der heutigen Zeit recht hoch. Kann also auch Zufall gewesen sein.
Eine Errektionsstörung ist kein Indiz auf Betrug.
Wenn du schon schwanger warst, lag die Hemmung vielleicht daran.
Wenn nicht, gab es eben andere Gründe. Dein Mann ist keine Maschine.
Nur weil deine Freundin sich an alles ran macht, was bei 3 nicht auf dem Baum ist, heißt es nicht, dass dein Mann darauf anspringt.
Es liest sich nicht als würde er sie in irgendeiner Form mögen.
Wenn er dich betrügen würde, meinst du wäre er so doof und würde einen Brief einfach so bei euch einwerfen?
Wenn man Lösungsorientiert denkt, dann hilft ja alles nichts. Ihr bekommt ja schon ein Kind, du hast dich schon für ihn entschieden und wirst und hast ihn ja nicht für ein paar Indizien verlassen. Du hast deine Entscheidung gefällt, jetzt lass das Thema los. Welche anderen Möglichkeiten siehst du ?
Warum bist du mit einer solchen Frau befreundet?
Und weshalb bekommst du ein Baby mit einem Mann dem du nicht vertraust?
Huhu
Intuition täuscht oft nicht!
Ich würde mich mit ihr treffen, wenn dein Mann nicht da ist und wenn du bereits bei ihr bist ihm schreiben, du fährst gleich zu ihr, weil sie meinte du sollst kommen, weil sie dir was Wichtiges beichten will. Du hättest aber keine Ahnung worum es geht und wärst aber in 20 Min bei ihr.
Geht nun ihr Handy und dein Mann ruft sie an oder schreibt, weißt du, du liegst richtig. Bleibt es stumm sagst du später halt sie hätte dir ein Geheimnis anvertraut über das du natürlich schweigst.
Oh das ist ja mal sehr gut 👌🏽👌🏽👌🏽👌🏽👌🏽
Ja das wäre echt was was die TE absolut umsetzen sollte/ könnte wenn sie noch was raus bekommen möchte.
Hallo
abgesehen davon, dass sie hinterher kaum schlauer wäre als vorher bei Deinem Vorschlag aus dem Paulanergarten, frage ich mich, welche moralische Bankrotterkärung Menschen ungewollt abgeben, die bereit sind, jedes Spielchen mit anderen Menschen zu spielen, nur damit man keine Spielchen mit ihnen spielt?
VG
Hallo, das liest sich alles wirklich sehr verdächtig.
Aber konkrete Beweise hast du leider nicht.
Du hast eigentlich nur 2 Möglichkeiten.
Entweder du hakst das Kapitel ab und versuchst das alles hinter dir zu lassen und nach vorne zu schauen mit Baby und deinem Mann.
Oder du versuchst noch was raus zu bekommen. Was allerdings schwer wird wenn das schon länger her sein soll. Kannst du sein handycode knacken? In Sein insta sehen?
Den Kontakt zu so einer Frau würde ich definitiv beenden. Sowas kenne ich aus meiner Jugend und den Kontakt abzubrechen war das beste was ich getan habe, nachdem sie sich vor meinen Augen an meinen damaligen Freund geschmissen hat.
Hast du mittlerweile noch das Gefühl das da Kontakt bestehen könnte ? Oder „nur“ zu der genannten Zeit letzen Jahres ?
Sowas ist echt nicht leicht und ich wünsche dir das du aus dem Gedankenkarusell schnell raus kommst und anschließen kannst .
Hey
also , dass da jetzt noch was läuft , schließe ich mit großer Sicherheit aus .
Er ist immer zu Hause außerhalb der Arbeit , n Großteil, sowieso in Home Office , es gab keine verdächtigen Momente mehr .
Er ist auch so kaum am Handy und lässt es einfach überall liegen (Code hätte ich ).
Danals hat er tatsächlich manchmal grinsend Nachrichten geschrieben, was ich ebenso sehr seltsam fand , da er allgemein so gut wie mit niemanden kommuniziert und schreibt , er ist da absolut nicht der Typ für .
Wenn da was lief , dann in dem Zeitraum als es mir schlecht ging und noch kurze Zeit danach .
Das mlt dem Treffen wäre eine gute Idee , würde mir aber gerade psychisch nicht gut tun , sie zu sehen . Würde ich gerade in der Schwangerschaft vermeiden , um nicht großen Stress zu provozieren körperlich .
Du hast diesen "Stress" doch gerade schon, weil Du den Gedanken nicht aus dem Kopf kriegst, dass da was lief - und das möglicherweise dauerhaft. Einen Strich drunter ziehen solltest Du in jedem Fall auf die ein oder andere Art, sonst bleibt da immer was hängen.
Wie genau der aussieht, keine Ahnung. Auf keinen Fall mit dem Stellen irgendwelcher "Fallen".
Wie ich es machen würde: Ich würde meinen Partner um ein ernsthaftes, vernünftiges, No-Bullshit-Gespräch bitten und ihm sagen: Hör mal, das Thema belastet mich sehr, es kostet mich Lebensqualität, drum ist das jetzt Deine Gelegenheit, reinen Tisch zu machen - was muss ich darüber wissen? Ist da was gelaufen? Hat sie sich an Dich rangemacht? Wenn Du mir sagst, alles Quatsch, dann werde ich Dir glauben und einen Strich drunter ziehen, aber solltest Du mich jetzt anlügen und ich krieg's jemals raus, dann hast Du nicht Zeit gewonnen, sondern ein richtiges fucking großes Problem, drum: Lass' raus. Ich frage danach auch nicht noch mal.
Du musst auch deshalb schon da einen Weg für Dich finden, weil die Stresssituationen privat mit kleinem Kind sehr viel häufiger werden als zu zweit. Wenn Du es nicht vernünftig ausräumst und das Misstrauen im Raum steht, wird irgendwann dann jedes "es wird heute später" oder sonstige Abwesenheiten für ein Karussell in Deinem Kopf sorgen. Von irgendwelchen denkbaren Festivitäten oder Wiedersehen oder Kontaktaufnahmen von/mit der Borderline-Frau gar nicht zu reden.