Hallo, ich bin neu hier und auf der Suche nach Rat und Austausch. Ich befinde mich seit 3, 5-Jahren in einer Beziehung mit meiner Freundin Saskia. Eigentlich läuft es gut, nach knapp 2-Jahren Fernbeziehung mit ständigen Pedeln zwischen Hannover und Köln sind wir im letztes Jahr endlich zusammen gezogen. Sie hat hier in der Stadt auch schnell anschluss gefunden ( neuer Job, Freundeskreis) und unser zusammen leben läuft harmonisch auch sexuell passt es. Letzten Freitag auf der Infa in Hannover habe ich dann zufällig nach Jahren meine Ex Jenny ( habe alle Namen verändert) wiedergetroffen.
Wir kannten uns schon aus der Kindheit und sind dann im Alter von 13-Jahren zusammen gekommen.Die Beziehung hielt 4-Jahre bis ihre Familie nach ein großartigen Job-Angebot ihres Vaters ins Ausland (Asien) gezogen. Eine Fernbeziehung kam damals nicht in Frage, sie war meine erste große Liebe das hat mir mein Herz gebrochen. Ich hab sehr lange gebraucht um halbwegs darüber hinwegzukommem, und jetzt nach unseren Wiedersehen frag ich mich ob ich es jemals wirklich war.
Da wir beide beruflich unterwegs waren, konnten wir nur kurz quatschen haben Nummern ausgetauscht umarmt und auf einen Kaffe verabredet. Ich bin ganz ehrlich alleine sie zu sehen, hat was in mir ausgelöst. Die alten Gefühle die Vertrautheit alles war wieder da. Man könnte sagen ich hab mich schockverliebt. Ich konnte den gesamten restlichen Tag nur noch an sie denken.Wir haben dann am selben Abend noch stundenlang bis in die Nacht hinein geschrieben. Sie erwähnte dabei auch das aie sich ebenfalls in einer Beziehung befindet.Bereits am nächsten Abend traffen wir uns an uns an unseren alten Lieblingspatz an den Kiesteichen.
Wir kamen uns sehr schnell näher und sind schließlich bei ihr im Hotel ( sie lebt in Hamburg ist aktuell beruflich hier) gelandet wo wir die Nacht und auch den gesamten Sonntag miteinander verbrachten. Wir haben die gemeinsame Zeit einfach nur genossen und nicht eine Sekunde an unsere Partner zu Hause gedacht. Der Gedanke kam erst heute morgen als wir uns schweren Herzens auf den Weg zur Arbeit verabschiedeten und erstmal wieder auf unsere Handys schauten. Die dutzenden Anrufe und Nachrichten in Abwesenheit holten uns etwas in die Realität zurück. Der Tag verlief dem entsprechend schwierig, konnte mich kaum auf die Arbeit konzentrieren.
Zuhause angekommen musste ich mich dann meinen wütenden Saskia stellen. Ich war ehrlich hab ihr alles erzählt und auch gesagt das ich nicht weiß ob ich unsere Beziehung weiterführen könne und jetzt erstmal Zeit zum nachdenken bräuchte. Sie war verständlicherweise geschockt und sehr enttäuscht. Ich schlaf jetzt erstmal bei einen Kumpel, hab auch direkt wieder Kontakt zu Jenny gesucht. Sie hat bisher noch nicht mit ihren Freund geredet will das erst machen wen sie morgen nach morgen nach Hamburg zurückkehrte. Wir wollen uns vorher auf jeden Fall nochmal sehen und reden. Wir vermissen uns jetzt schon.
Ich stehe gerade irgendwo zwischen Herz und Verstand. Mein Herz sagt mir eindeutig sie Jenny ist die Frau deines Lebens, wen du die Chance mit ihr jetzt nicht ergreift dann wirst du dein Leben lang bereuen. Mein Kopf meint es geht alles viel zu schnell, wirf nicht alles weg als mit Sakia aufgebaut hat (sie ist nur für uns in eine fremde Stadt gezogen) und natürlich fühle ich mich auch schuldig. Würde es aber wahrscheinlich jederzeit wieder so machen.
So ich habe mein Gefühlschaos niedergeschrieben, jetzt erhoffe ich mal euren Rat. Was würdet ihr an meiner Stelle machen?
Starke Zweifel an Beziehung nach Wiedersehen mit jugendliebe
Ich denke du hast gar keine Wahl mehr. Wenn deine Freundin Saskia auch nur ein wenig Stolz besitzt, dann wird sie die Beziehung zu dir jetzt eh beenden. Falls sie es nicht tun sollte, dann erlöse du sie wenigstens und mach Schluss.
Denn ganz offensichtlich liebst du Saskia ja nicht. Was soll denn das für eine Zukunft haben.
Und ganz ehrlich: Betrug finde ich immer Scheiße, auch in deinem Fall. Ich finde du hättest die Beziehung beenden sollen noch bevor du fremd vögelst. Sowas tut man seinem Partner nicht an, auch wenn´s die Ex war.
Ich finde es gut, dass du Saskia den Betrug sofort gestanden hast, aber ich finde es Scheiße von dir, dass du ihr die genauen Umstände geschildert hast. Was hat sie denn von dem Wissen, außer dass sie jetzt weiß, dass du sie nie wirklich geliebt hast. Das hättest du deiner armen Freundin auch schonender beibringen können finde ich.
Naja. Vielleicht wirst du ja mit deiner neuen/alten Flamme glücklich, aber ich finde der Neustart steht unter keinem guten Stern, sofern die Beziehung überhaupt zustande kommt.
Hey,
Du hast keine Zweifel an der Beziehung mit Saskia. Für dich ist klar, dass es beendet ist, um mit Jenny zusammen zu sein.
Selbst wenn Jenny bei ihren Partner bleibt und du bei Saskia, weil Jenny nicht frei wird, wird Saskia immer nur die zweite Wahl sein.
Du hast es ihr wahrscheinlich auch nicht erzählt, um reinen Gewissens zu sein, sondern in der Hoffnung, dass sie sich trennt und du frei für Jenny bist.
Du solltest dich fragen, ob du Saskia je (genug) geliebt hast und ob sie, auch ohne Jennys Rückkehr, für dich eine Frau hätte sein können, die du liebst und mit der du dein Leben verbringen könntest.
Nur weil sie für dich in eine andere Stadt zieht, bist du nicht verpflichtet dein Lebenlang bei ihr zu bleiben, wahrscheinlich auch aus Mitleid.
Könntest du Saskia denn aufrichtig lieben, falls Jenny aus deinem Leben verschwindet oder wird Jenny immer eine Gefahr für Saskia sein
Ihr habt euch x Jahre nicht gesehen. Bist du in Jenny verliebt oder schwelgt ihr nur in alten Erinnerungen. Denn ihr seid ja nicht mehr die selben, die ihr mit 13 ward.
Ein paar gute berechtigte Frage ich denke welche mich ebenfalls beschäftigen. Ich habe in der Nacht kaum ein Auge zu bekommen. Für mich fühlt es sich auf jeden Fall so an, als hätte ich niemals damit aufgehört Jenny zu lieben. Seit dem Moment als ich sie sah kann ich nur noch an sie denken. Es ist irgendwie verrückt wie sehr ich mich zu ihr hingezogen fühle. Ich war in der Nacht mehrmals kurz davor einfach zu ihr zu fahren.Ihr ging es wohl ähnlich wir haben dann noch die halbe Nacht telefoniert.
option Saskia hast du ohnehin verschossen, den Vertrauensbruch auf den nun mal eine Beziehung basiert, hast du ohne zögern gecrashed.
Option Jenny wohnt sicher länger nicht mehr in Asien, hat sich aber nie gemeldet. Wird vermutlich nix.
Denke von Optionen zu sprechen verkennt mal wieder deine Situation. Scheinst in der Hinsicht etwas überschätzend und egogepolt zu sein, was generell für wenig Beziehungskompetenz spricht. Wer in seinen Verantwortungskreis nur sich sieht sollt vllt auch nur mit sich sein.
Jetzt muss ich glatt mal fragen bist du w oder m? Wegen deinem Avatar Bild..
Macht aber im Kern keinen Unterschied zu deiner Frage..
Wenn ihr wirklich zueinander passt wie Topf auf Deckel, Faust aufs Auge und füreinander geschaffen seid dann go for it..
Saskia weiß bescheid und ob sie nach diesem Bruch weitermacht bezweifle ich sehr.
Klare Trennung und fertig, unabhängig davon ob auch Jenny das so will. Denn Fakt ist wenn eine Jugendliebe zu einer derartigen Entgleisung führt dass du nicht eine Sekunde an Saskia denkst, hat diese Beziehung keine Basis mehr.
Für Gefühle gibt es keinen Knopf, und man lebt nur einmal.
Mit tut Saskia sehr leid und ihr gilt mein Mitgefühl, damit hier kein falscher Eindruck entsteht, du hättest das ganze auch ehrlicher und fairer lösen können, aber ist nun mal passiert aber wenigstens jetzt kannst du es fair angehen sofern eine Trennung fair verlaufen kann.
Ich bin männlich bin selbst etwas irritiert warum man mir dieses Profilbild zugewiesen hat, hab ich mir ja nicht ausgesucht.
Villeicht hast du recht aber es ging aber alles auch sehr schnell, ich hätte Saskia wahrscheinlich sofort Wiedersehen mit Jenny und den geplanten Treffen erzählen müssen. Hätte man Ausgang des Treffens wahrscheinlich nichts geändert, den ab dem Moment konnte ich wie gesagt an nichts anderes mehr denken. Was wäre also die Alternative sofort instand Schluß machen nach nur einen kurzen Wiedersehen?
Ja das wäre die Alternative gewesen. Da der Ausgang eures Treffens sowieso klar war wie du sagst.
Auch war von vornherein klar , dass sie andere nur zweite Wahl ist. Niemand hat es nötig und verdient zweite Wahl zu sein.
Für mich persönlich bist du kein seriöses Beziehungsmaterial. Ist halt doof , wenn der Lebenskompass hauptsächlich in der Hose verortet ist . Da deine Ex aber genauso zu ticken scheint , passt das doch ganz gut.
Bleibe aber auf keinen Fall mit Saskia zusammen! Keine Frau möchte einen Mann aus Mitleid .
Ich würde folgendes machen:
- Beziehung auflösen, da du deine Freundin nicht liebst
- sollte deine Jugendliebe dir eine Chance geben können, dann lerne sie doch erst mal als erwachsene Frau kennen, denn sie ist ja nicht mehr 13.
- nächstes Mal mit dem Kopf agieren und nicht mit der Hose. Ihr seid vor lauter Geilheit einfach mal über Leichen gegangen und dann kommt das grosse "Oh". Und nur weil man Sex hatte, kann man überhaupt nicht bewerten, ob sie die Frau des Lebens wäre. Du kennst sie nicht!!!
Mir tut deine Mitbewohnerin leid. Gebe sie frei, denn sie hat was viel besseres verdient!
Ich kann dich sehr gut verstehen,das kann man nicht verstehen wenn man es selber nicht erlebt hat.
Alle die mit dem Finger auf dich zeigen waren m.M.noch nie in dieser Situation.
Ich weiß von was du sprichst und wie du fühlst.
Mir ist ähnliches passiert.
Mein Rat an dich ich würde mich tatsächlich erstmal von Saskia trennen und schauen wie's dann weitergeht.
Aber nicht in der Hoffnung das es mit Jenny was wird.
Die Zeit wird dein bester Ratgeber werden.
Alles Gute dir.
Glaubst du wirklich, dass noch nie jemand mit einer fremden Person einen ONS hatte? Nichts anderes ist hier passiert. Er kannte den Namen der Dame - das ist üblich bei einem ONS -, sie sind beide in Partnerschaften - das ist eher nicht so üblich, kommt aber vor, und sie waren eben geil aufeinander. Doch, das kommt tatsächlich häufig vor. Macht mehr Spass mit jemanden, den man kennt, aber wenn man eben lieber die Hose als den Kopf führen lässt, kommt die ein oder andere Krankheit, mal ein Kind oder eben zerstörte Beziehungen zu Stande.
Es zeigt keiner mit dem Finger - er hat sich wie ein notgeiler Typ verhalten und dafür gibt es keine Entschuldigung, wenn man in einer Beziehung ist!!
Nichts für ungut aber das war definitiv mehr als ein one-night stand aus einer geilheit heraus. Und ja ich kann es beurteilen nach meiner Trennung von Jenny war ich knapp 5-Jahre durchgehend Single. Ich hatte eine One-Nights Stand und eine etwas längere Freundschaft Plus( 8-monate scheiterte weil sie mehr wollte. Nichts von dem konnte man auch nur ansatzweise mit dem vergleichen was ich die letzten 3-Tage mit Jenny erlebt habe. Sie hat einfach mal mein Leben auf Gefühlsmäßig komplett auf den Kopf gestellt.
Ich will deinen Fehltritt jetzt gar nicht verurteilen oder den Moralapostel spielen. Ich finde, das klingt nach einer filmreifen Liebesgeschichte und ich würde dir raten, um Jenny zu kämpfen (falls du das überhaupt musst). Ich glaube, du würdest es ein Leben lang bereuen und dich immer fragen, was wäre gewesen wenn..... Wenn du jetzt nicht unvernünftig bist.
Deine Beziehung zu Jenny wurde damals unfreiwillig beendet.
Ich denke, ihr seid beide erwachsen geworden, aber durch das Treffen wurdet ihr noch mal in der Zeit zurück versetzt. Jung, unbeschwert, ohne „Erwachsenen-Kram“.
Ob du Jenny wirklich liebst oder nicht doch nur die schöne Vergangenheit mit ihr? Glaube fast letzteres.
So oder so. Saskia hat DIESES vorgehen nicht verdient. Mit ihr zusammen zu bleiben, nur weil sie zu dir gezogen ist, ist auch für sie nicht fair oder ne schöne Grundlage.
Trenn dich, lerne Jenny richtig kennen und hoffe, dass du deine Naivität nicht irgendwann bereust.