Ich hab vor 5 Monaten einen tollen Mann kennengelernt. Er ist sslbstständig, arbeitet viel, ich arbeite Teilzeit und habe 2 Kinder.
Wir sehen uns, wenn’s passt, unter der Woche mal bei der Arbeit, auf eine kaffe und am Wochenend unternehmen wir was mit den Kids oder wenn ich Kids frei habe, ohne.
Er ist natürlich oft unterwegs, hat viele Freunde verteilt überall, geht nach dem arbeiten auch mal aus…. Etc.
Er sagt immer, wenn du kannst, komm gerne mit. Geht natürlich nur selten.
Heute ist er in einer anderen Stadt bei einem Termin, besucht danach Familie und Freunde und geht mit Freunden dann Abendessen und schläft dann auch dort.
Da war heute eine situation, als er kurz angerufen hat… er erzählte was er noch so unternimmt heute, und fragte, was ich noch mache… es war mir so unangenehm, dass ich eigentlich arbeite, oder sonst zu Hause bin. Ich fühl mich so uninteressant….
Kennt das jemand?
Passen unsere Leben zusammen?
Ja ihr führt halt verschiedene Leben.
Das bringt es halt automatisch mit sich wenn einer kinderlos ist, der andere nicht. Wichtig ist doch nur wie du dir die Zukunft vorstellst? Wünscht du dir dass er irgendwann euer Familienleben richtig mitlebt, also z.B. abends mit euch zu Hause ist und die Kinder bespaßt, während du Abendessen kochst oder mal auf eines der Kids aufpasst während du beim Elternabens bist etc.
Wünscht er sich das auch oder möchte er sein kinderloses und freies Leben so führen ? Wenn ja, wäre das auch in Ordnung für dich ? Diese Randbedingungen würde ich halt mal abchecken. Ansonsten braucht es dir nicht peinlich sein denn ihm ist ja schon klar dass die Freizeit mit 2 Kindern nicht gerade spektakulär aussieht
Wenn du so uninteressant wärst, hätte er kein Interesse, oder 😉? Die Realität ist doch, dass es mit Kindern immer etwas unspektakulärer wird, was die Freizeitgestaltung angeht. Man kann gar nicht mehr so leben wie vorher, es ist nur noch stellenweise mal aufregend oder total spontan. Ich verstehe, was du meinst, aber aus Erfahrung: Verschwende nicht zu viele Gedanken daran, dann fühlt man sich unzulänglich, wird unsicher und strahlt das auch aus. Er mag dich, er verbringt gerne Zeit mit dir - das würde er nicht, wenn er dich für einen Langweile hält. Eure Leben sind einfach aktuell sehr anders. Mehr nicht.
Gibt er dir das Gefühl, uninteressant zu sein oder ist es in dir drinnen?
Hast du das Gefühl nur, weil du ihn jetzt kennst oder empfindest du dich schon länger uninteressant?
Wäre es evtl jetzt ein guter Zeitpunkt, mal was anderes/neues auszuprobieren oder was verloren gegangenes wiederzubeleben oder bist du so, wie dein Leben ist, zufrieden?
Schau mal in dir, was dich da gerade bewegt.
Für einen anderen Menschen sollte man sich nicht ändern, ausser, es ist der eigene Wunsch.
> Für einen anderen Menschen sollte man sich nicht ändern, ausser, es ist der eigene Wunsch.
In einer Partnerschaft sollte man sich entwickeln und ändern *wollen*. Es geht nicht darum sich zu verbiegen. Aber selbstkritisch und entwicklungsfähig zu bleiben hilft, da sich auch die Welt um einen herum entwickelt.
Woher weisst du, dass sie eine Partnerschaft haben? Sie gehen Kaffee trinken und machen was mit den Kindern am Wochenende und lernen sich kennen.
Alles andere habe ich genau so geschrieben! Wenn man sich mit sich und/oder seinem Leben nicht wohl fühlt, sollte man was ändern. Dazu braucht es keine Partnerschaft. Und dazu muss ich auch die Welt nicht berücksichtigen. Es ist mein Leben.
Hier dito, wenn auch ohne Kinder, weil wir einfach schon älter sind 😎
Habe seit 18 Monaten einen überaus optimistischen, humorvollen und liebevollen Freund, der einen sehr großen Freundeskreis hat, 100 km von hier entfernt. Wandergruppen, lange gewachsene Freundschaften, die ihn nach einer fürchterlichen Scheidung vor 13 Jahren auffingen und Lebensinhalt wurden. Dazu betagte Eltern und zwei Geschwister, für die er immer da ist, der Zusammenhalt ist eng und liebevoll.
Arbeiten geht er auch noch, zwei bis dreimal die Woche, trotz Frühpension.
Das alles wusste ich schnell, als ich ihn kennenlernte, auch dass immer wieder mal eine oder zwei Wochen vorkommen, wo wir uns nicht sehen und nur mal telefonieren. Aber, unsere Beziehung ist so wunderschön, absolut vertrauensvoll und ich kann mich immer zu 100% auf ihn verlassen, auch wenn es mir mal nicht gutgeht, dass ich ihn einfach sehr liebe, Punkt!
Er motivierte mich bei einer immensen Gewichtsabnahme letztes Jahr, dass ich wieder Sport mache, rausgehe, Eigenes unternehme, wieder Hobbys nachgehe, wir machen ab und zu tolle Ausflüge, gingen sogar zusammen ins Fußballstadion und einiges mehr. Dazu treffen wir uns im gleichen Verein und regelmäßig bei mir zum Essen, Musikhören oder was uns eben einfällt.
Da spielt es auch keine Rolle, dass ich niemals bei seinen Wandergruppen mithalten könnte oder bei weitem nicht soooviel Abwechslung habe wie er. Ich gehe heute abend alleine in meine Rockkneipe, hab dort einen Stammtisch und morgen gehen mein Freund und ich zu einer gemeinsamen Freundin zum Geburtstag. Nächste Woche hat er Vereins- und Geschäftsweihnachtsfeiern usw.... da telefonieren wir nur, ist okay. Die Woche drauf treffen wir uns wieder ein paarmal.
Wichtig ist, dass keiner das Gefühl hat, als Lebensinhalt nur auf den anderen zu warten und sich. minderwertig vorkommt. Alles andere kann man abstimmen; als er im Sommer durch halb Südtirol wanderte, war ich bei Freunden im Rheinland und ließ mich verwöhnen, hinterher gab es viiiel zu erzählen.
Du musst keinen Wettbewerb starten, wer das bessere oder abwechslungsreichere Leben hat..Wenn Dir Deines so gefällt, wie es ist, dann kannst Du es auch vertreten! Viel Spaß beim weiteren Kennenlernen und lass es Dir hier von niemand madig machen.
Es gibt kein Schema F für eine sicher funktionierende Beziehung.... ist meine Lebenserfahrung, war ja auch mal 35 Jahre verheiratet 😎
Man muss es einfach probieren und wenn Du ihn magst...... 😉😍
No risk, no fun ❤
LG Moni
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
"Es ist okay, wenn eure Leben unterschiedlich sind. Entscheidend ist, wie ihr diese Unterschiede zusammenbringt und ob ihr beide euch gegenseitig unterstützt."
DAS ist der Kernsatz !!!
Es braucht durchaus eine Zeitlang, bis man das herausgefunden hat und - man muss eben auch reden darüber. Das war lange mein Problem: Mein dämliches Kopfkino gaukelte mir Dinge/Szenarien vor, die einfach Quatsch waren. Erst als ich ihm endlich sagen traute, was ich mir wünsche, platzte bei mir der Knoten, nicht zu fordernd sein zu wollen, ihn nicht einschränken zu wollen usw. usw. denn das machen ja genug andere....
Aber heute reden wir locker und direkt über alles und ja, wenn er mal wieder eine Unternehmung abwiegeln will wegen zuvieler eigener Termine, sag ich auch, was ich denke - und er lenkt meistens ein 😉
Mir war/ist wichtig, dass er verlässlich da ist, wenn ich ihn wirklich brauche, egal ob psychisch oder physisch, und da er das ist, ist alles andere verhandelbar.
LG Moni