Hey ihr Lieben, mein Partner und ich sind schon einige jahre zusammen und wohnen auch zusammen . Mein Partner hat so gut wie nie Lust auf mich oder auf Sex wenn es hin kommt haben wir so 1-2 mal im Monat obwohl wir eigentlich ein Baby planen. Mir ist das zu wenig auch wenn die Baby Planung nicht wäre aber wie sag ich ihm das am besten . Da bei läuft es ansich wirklich gut
Unzufrieden mit liebesbedürfnisse
Wenn du keine Ahnung hast, wie du über sowas Wichtiges mit ihm reden sollst, dann würde ich nicht sagen dass es bei euch "an sich wirklich gut" läuft.
Über schwierige und auch mal unangenehme oder emotionale Themen zu sprechen, ist für eine Beziehung doch wichtig und sollte normal sein. Wenn das nicht gegeben ist würde ich ehrlicherweise nicht über Kinder nachdenken.
Zur Sache: War das schon immer so, oder hat es sich über die Jahre eingeschliffen? Kuschelt ihr, habt ihr auch ohne Sex viel Körperkontakt? Gibt es Küsse, Zärtlichkeit? Versuch mal für dich zu formulieren, was genau dir fehlt. Sex als Befriedigung, weil du öfter Lust (auf ihn) hast als 2x im Monat? Seine Nähe, die Intimität in eurer Beziehung? Zärtlichkeit, liebevolle Berührungen? Alles zusammen?
Dann red mit ihm und sag ihm was du dir wünschst. Schaut ob ihr euch wieder annähern könnt. Denn ja, wenn das dauerhaft nicht passt ist das schon schwierig, und wenn Kinder kommen wird es nicht besser.
Mit einem langjährigen Partner, mit dem man sogar ein gemeinsames Kind plant, sollte man doch ganz einfach über das Thema sprechen können. Ich verstehe das Problem nicht. Brauchst du ernsthaft Formulierungen?
Puh da sehe ich jetzt schon das Scheitern der Beziehung. Ein Kind und eine Schwangerschaft bringt enorme Veränderungen mitsich. Wenn er jetzt schon kaum Sex will, garantiere ich dir dass das mit Schwangerschaft und Baby noch viel seltener wird ( weil man einfach weniger Paarzeit hat, oft müde etc).
Wenn der Sex dann bei fast 0 ist wirst du kräftig an der Beziehung zweifeln.
Ich würde erstmal das Problem angehen. Sprich mit ihm, er kann mal zum Urologen ob körperlich alles in Ordnung ist, ansonsten evtl ein paar Sitzungen Paartherapie. Diese Dinge würde ich aufjedenfall mal versuchen