Mein Mann und ich sind beide 33
Vor unserem Sohn waren wir ein dreamteam es hat einfach alles gepasst und wir waren so harmonisch. Nach der Geburt war eine ganz lange Zeit alles ok aber mit den Monaten haben wir uns immer mehr auseinander gelebt viel gestritten und jetzt fühlt es sich so fremd an .
Oft habe ich das Gefühl ich bin mit den Aufgaben gewachsen und er steht immer noch da als der kleine noch nicht da war .. ich höre immer nur er will mehr Freiheiten haben es ist so stressig er kann es kaum abwarten das der kleine größer ist und selbständiger.. es regt mich so auf sobald ich ein Thema anspreche endet das im Streit weil er sich nicht verstanden fühlt und meint ich würde immer nur meckern .. gestern wollte ich ihn überraschen und hab den kleinen zum übernachten bei Oma gelassen hab lecker essen bestellt ein Wein besorgt als er von der Arbeit kam hat er zwar erstaunt geguckt aber Freude sieht anders aus seine Aussage ich bin müde von der Arbeit..
Thema arbeit er hat spätschicht kann morgens ausschlafen weil wir schon um 8 aus dem Haus sind fährt um 14 Uhr zur Arbeit und kommt um 21:30 zurück vor unserem Sohn war er nie abends zu müde für solche Abende .. es frustriert mich manchmal denke ich es wäre besser wir würden uns trennen
Kaum liebe mehr ..
Naja, er kann ja durchaus müde sein. Vielleicht wäre es sinnvoller, solche Aktionen nicht zu planen, wenn er kein Typ für Überraschungen dieser Art (mehr) ist, und es lieber abzusprechen. Oder auf freie Tage zu legen, wo man abends noch fit ist.
Aus deinen Worten lese ich schon relativ wenig Wertschätzung für ihn, aber das kann ja täuschen. Redet doch mal ohne konkreten Stress miteinander über euer Leben. Wie sich jeder das so vorstellt, wo er überfordert ist, wo er Entlastung braucht, was ihn ärgert, was er erwartet... Du kannst das Leben vor dem Kind nicht mit dem jetzigen vergleichen. Man muss sich anpassen, in vielen Bereichen. Und das geht selten durch stumme Erwartungen, gefolgt von Vorwürfen, wenn es dann nicht funktioniert. Sondern am besten, indem man offen redet, wenn die Stimmung gerade gut ist.