Ehemann hängt sehr an seiner Mutter

Mein Mann ist gebürtig nicht von hier (12 Flugstunden entfernt)

Er und sein Mutter haben aufgrund vom Schicksalsschlägen eine sehr enge Beziehung, was ich toll finde.

Aaaaber: ich bin nun schwanger und die täglichen Telefonate (1-2 Stunden) fast jeden Tag nerven mich, zumal somit die Nachmittage immer verstreichen und wir nichts richtig machen können.
Klar im Urlaub ist dann "Ruhe" oder wenn wir mal rausgehen. Morgens und abends ist auch Zeit, aber das nervt mich momentan massiv. Gerade mitten im Umzug 😐

Bin ich zu zickig?

3

Und vor der Schwangerschaft hat dich das nicht gestört? Wieso erst jetzt?

Also ja, mich würde das tatsächlich sehr stören, wenn das den Tag bestimmt. Aber er war wohl „schon immer“ so, oder? Somit wäre ich keine Partnerschaft eingegangen…& schon gar nicht hätte ich die Familiengründung bekommen.

Bearbeitet von LittleProblem
1

Würde mich auch nerven, aber letztlich kennst du ihn ja so. Von daher, ja zu zickig.

2

Kann ich total verstehen das dich das nervt, 2 Stunden jeden Tag ist auch viel .
Das würde mich auch nerven und ich bin nicht schwanger.
Was erzählen die sich den 2 Stunden ?
Ist euer Leben so aufregend ( soory Ironie) . Mein Exmann kommt auch nicht aus Deutschland, hat damals auch viel telefoniert, aber kürzer mit unterschiedlichen Leuten , hat mich auch manchmal genervt. Am meisten hat es mich genervt, das er immer direkt neben mir telefoniert hat , wenn ich ihn gebeten habe mit dem Telefon in einen anderen Raum zu gehen, war er nicht beleidigt.

4

Ja, mich würde das auch stören. Mein Mann ist in meine Heimatstadt gezogen (400km entfernt). Mit den Eltern telefonieren wir alle 3-4 Tage für 30-60 Minuten. Zu erzählen gibt es schon viel 🤣

Aaaaaber was ich nicht verstehe ist, wieso dich das jetzt stört? Es war schon immer so. Die Schwangerschaft wird daran nichts ändern vor allem nicht die Geburt. Das hättest du vorher klar aussprechen müssen. Vielleicht wäre ein Kompromiss, die Gespräche alle zwei Tage zu führen oder kürzer zu halten.

Es ist eben eine andere Sache, wenn man die Familie nicht jederzeit sehen kann. Ein Teil meiner Familie lebt in verschiedenen Ländern. Daher verstehe ich ihn teils - aber die Dauer ist natürlich zu lang.

Bearbeitet von arsekil
6

Nun ja vorher war ich immer busy und unterwegs, auch ohne ihn.

Jetzt ist das bissl schwer mit der Kugel 🙈 glaube nur deshalb nervt es mich.
Er hat sich dann aber Gott sei Dank ab 16h wieder nur mit mir beschäftigt...

Glaube die Hormone spielen einfach verrückt, denke wie er seine Me-Time gestaltet ist dann doch ihm überlassen 🙈

7

Wenn er ansonsten für dich da ist und ausgeglichen ist würde ich das akzeptieren.

Ja können die hormone sein.. Sei froh dass 12 Flug Stunden euch trennen auch wenn es mir leid tut für die Mutter, da kann ich fühlen wie sehr sie ihren Sohn vermisst..

5

Ich habe auch ein Muttersöhnchen und es nervt mich sehr oft.
Aber was zum Teufel erzählen sie sich denn den lieben langen Tag? Mein Leben ist nicht so interessant und das meiner Mama auch nicht.
Und was hat die Schwangerschaft damit zu tun? Bezweifle, dass es sich mit Geburt des Babys ändert ehrlich gesagt.