Heftiger Streit mit Mann. Übertreibe ich?

Hallo. Ich hätte gerne eure Meinung. Ich war heute auf einer Benefizveranstaltung für bedürftige Kinder und hab meinen großen Sohn mitgenommen. Um 18 Uhr war ich außer Haus. Mein Mann wollte einen Kinoabend mit unseren jüngsten machen. Schon mittags auf der Fahrradtour hat er getrunken. Das hat sich bis in den Abend gezogen (Bier). Mein Mann guckt immer Filme die nicht Alters entsprechend sind. Weil er lieber das guckt, was er will mit den Kindern, anstelle auf das Kind einzugehen. Ich kam jedenfalls um 23 Uhr mit den großen nach Hause. Der kleine (6 Jahre) war noch wach. Die haben 5 Stunden Filme geschaut. Alle Spiderman Teile die ab 12 Jahre alt sind. Mein Mann hatte um 22 Uhr geschrieben, dass der kleine im Bett ist. Natürlich hab ich gemeckert, zum einen, 5 Stunden Filme und dann solche die er nicht verarbeiten kann, zum anderen weil mein Mann sturzbetrunken und lallend auf der Couch saß. Immer wenn er getrunken hat, ist er ein anderer bösartigere Mensch mir gegenüber. Es kam zum Mega Streit. Er versteht einfach nicht, dass unser Kind normale Filme schauen soll und zu einer normalen Uhrzeit im Bett sein soll. Ich hab meine Kinder ins Bett gelegt und mein Mann ging mir nicht mehr aus dem Weg. Immer wieder kam er an und diskutierte. Da es nicht das erste mal war, hab ich das Wort Trennung in den Mund genommen. Mein Mann ließ mich nicht in Ruhe. Ich hatte übrigens den ganzen Abend Bauchweh und mir ging es nicht sonderlich. Ich wollte nur schlafen. Jedesmal wenn ich dachte er beruhigt sich, kam er wieder an und wollte diskutieren. Das ging so weit, dass ich ihn irgendwann gebeten hatte mich bitte in Ruhe zu lassen und die Tür vor ihn abgeschlossen habe, ich hatte mich eingesperrt um meine Ruhe zu haben. Dann nahm er einen hocker und schmetterte ihn gegen die Tür. Er ging kaputt. Ich hatte echt Angst. Dann ging er wieder runter und meckerte, dass er sich wünscht ich wäre tot. Nach dem vierten Mal hoch kommen ins Schlafzimmer um zu diskutieren, sagte er, dass ich morgen ausziehen soll. Es wäre sein Haus und er will mich nicht mehr. Die Schuld für alles gibt er mir, weil er denkt ich hätte sein Abend ruiniert. Ich hätte gerne eure Meinung. Einfach nur Hilfe.

2

Erstmal durchatmen.
Seine Handlungen und Worte sind nicht okay!
Du übertreibst nicht!
Jedoch bringt es dir auch nichts die Worte des Betrunkenen nun für voll zu nehmen. Ihr solltet nüchtern und ohne Ablenkung (Kinder und Bauchweh) über eure Beziehung reden.
Wenn er so weiter machen möchte, dann kann die Konsequenzen eine Trennung sein.

Nur weil es sein Haus ist, bedeutet es nicht, dass du ausziehen muss. Das würde wenn es hart auf hart kommen letztendlich ein Richter entscheiden.

Heute wirst du nichts mehr ändern oder entscheiden können. Deswegen konzentrier dich auf dich.
Was magst du? Vielleicht ein Hörspiel oder Buch zur Ablenkung der Gedanken? Oder eine Serie oder ein Film. Lenk dich ab und morgen kannst du ja evtl. die Kinder ausquartieren und dann redet ihr nochmal und schaut weiter.

Fühl dich gedrückt

4

Betrunkene Eltern sind für Kinder sowas von furchtbar! Wenn du als Kind mitkriegst, wie dein eigener Vater nur noch lallt und rumtorkelt, dann hast du keinen Vater mehr. Dann diese Bierfahne, das ist für Kinder so ekelhaft. Ich hätte das kleine Kind nie mit einem besoffenen Vater allein gelassen. Nie!

Bitte mute das deinen Kindern nicht weiter zu. Geh! Zieh aus! Alkoholiker ändern sich nicht, weil jemand anderes darum bittet. Alkoholiker werden höchstens dann trocken, wenn sie bis zum Hals in der Sch*** stecken und es gar nicht mehr weiter geht. Dann schaffen es manche, sich Hilfe zu holen und vom Alkohol los zu kommen. Aber das ist nicht dein Thema. Dein Thema sollte dein Wohlbefinden und das deiner Kinder sein. Hau ab von diesem Typen.

Mussten deine Kinder das alles mit anhören? Das Geschrei, das Werfen des Schemels, den Wunsch, du mögest tot sein? Alles? Mein Gott! Die tun mir so leid.

Bearbeitet von Blaumeise1
1

Zieh aus. Nimm die Kinder mit. Betrunken aufs Kind "aufpassen" und dann noch gewalttätig werden. Lauf so schnell du kannst.

3

"Immer wenn er getrunken hat"

😳

Benefizveranstaltung für bedürftige Kinder?! Bitte achte auf die Bedürfnisse deiner eigenen Kinder, und erst dann auf die fremder Kinder!

Du hast dich eingeschlossen. Wer schützt die Kinder? Sind deren Türen auch abgeschlossen? Wenn du akut Angst hast, ruf 110 und lass ihn rausschmeißen!

Längerfristig kannst du evtl bei den anonymen Alkoholikern anfragen, die unterstützen wohl auch Angehörige und Co-Abhängige. Das ist kein Umfeld für kleine Kinder!

Wer mittags trinkt, kann abends nicht auf die Kinder aufpassen! Bleib zukünftig bitte zuhause, bis alles geregelt ist!

Führ mal Alkoholprotokoll. Wann trinkt er wie viel. Evtl wird das mal noch nützlich, nicht dass er nach eventueller Trennung beim Umgang erst recht alleine auf die Kinder aufpasst 😬

10

War auch mein Gedanke.
Wenn ich mich einschließen muss, er einen Hocker an der Tür zerschmettert und "Ich wünschte, du wärst tot" faselt, wäre die Polizei ein guter Ansprechpartner.
Dann muss er das Haus verlassen und hat etwas Zeit, nachzudenken.

Der nächste Gedanke war dann auch, wie man sich für andere Kinder einsetzen kann, wenn die Bedürfnisse der eigenen Kinder auf der Strecke bleiben?

5

Dass du fragst ob du übertreibst lässt tief blicken... ich fürchte, dein Mann hat es irgendwie geschafft dich so zu manipulieren, dass du dich selbst für Sachen schuldig fühlst du von ihm ausgehen. Und sich selbst bescheißt er gleich mit, von wegen du hättest ihm den Abend ruiniert!!

Das ist kein gesundes Umfeld, weder für dich noch die Kinder.
Es mag sein, dass er sich nüchtern anders verhält. Aber er war eben nicht nüchtern, sondern hat sich in Gegenwart seiner kleinen Kinder und als Verantwortlicher für deren Wohl hemmunglos betrunken, und das wie es scheint nicht zum ersten Mal.
Und ist aggressiv geworden. Hat sich gewünscht du wärst tot.

Das wird von allein nicht besser!!!
Ziehe bitte Konsequenzen daraus!!!
Vielleicht wacht er dann auf und sucht sich Hilfe. So oder so ist die Situation jetzt doch scheiße und wird gefährlich.

Die Filme allein wären schon Grund für mich gewesen wirklich sauer zu sein, so betrunken neben dem Kind geht gar nicht und das zertrümmern des Hockers???!!!
Ich glaube ich hätte sofort Koffer gepackt und mir die Kinder geschnappt.

Ich wünsche euch alles Gute!

Bearbeitet von Gruenspatz
6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

Bearbeitet von LilErbsi
8

weiteren Kommentar laden
11

12

Hallo Binchen,

bitte geh mit deinen Kindern. Deine Kindern zuliebe, wenn du es nicht für dich selbst tun kannst.
Deine Kinder sind alt genug, sie kriegen alles mit. Für Kinder ist das absolut unschön um es mal nett auszudrücken.
Diesmal war es nur ein Hocker, der an der Tür kaputt ging. Was ist es das nächste Mal?
Alkoholiker kannst du auch nicht ändern, vor allem nicht, wenn sie nicht sehen, dass sie einer sind.

Ich kenne selbst einen, ich liebe ihn, aber er hat mir seinem Alkohol viel kaputt gemacht. Und er lässt sich auch heute nicht helfen. Was schade ist, denn nun hat er ein Enkel und der wird nie bei ihm übernachten dürfen, den wird er nie ohne die Eltern sehen dürfen und generell bei Besuchen auch nicht lange sehen, da er ja immer Alkohol trinkt. Das ist ihm wichtiger als eine gute Beziehung zu seinen Töchtern und den Enkel.

Denn ich habe keine Lust mehr darauf, mir das Spektakel bis zum Ende immer anzusehen, bis Sachen fliegen, beleidigt wird. Ich habe noch heute manchmal Nächte wo ich wach werde und von den Streitereien geträumt habe, die mitten in der Nacht abliefen als ich ein Kind war.

Möchtest du sowas später für deine Söhne ? Nein? Dann geh.

Lg

13

Oft hoffe ich bei den Beiträgen hier , dass es sich um ausgedachte Geschichten handelt.
Niemals würde ich mit so einem Mann zwei Kinder bekommen und mein kleinstes bei ihm lassen, wenn er betrunken ist.
Er will keine Kinderfilme gucken, hat er überhaupt Bock auf Kinder ?

15

Kann man bei solchen Storys eigentlich nur hoffen, aber doch kommt es einfach leider in der Realität zu oft auch so vor. Daher wird das vermutlich kein "ich mag ein bisschen Trollen" Beitrag sein.

Es gibt zu viele Menschen die sich entweder gut genug verstellen oder welche die zu gutgläubig sind und denken es wird sich schon alles ändern und dann Kinder in solche Situationen reingeboren werden.

Die Frage ist, wie kann man den Menschen klar machen, dass sie es wert sind und sie sich plus die Kinder der Situation entziehen sollen , nachdem das Kind schon in den Brunnen gefallen ist? Oft schreibt man ja und dann liest man in paar Monaten den nächsten Vorfall und rät wieder dasselbe.

Und es gibt zu viele Menschen, die Kinder bekommen und keine Lust haben denen kindsgerechte Inhalte zu präsentieren und mal zurück zu Stecken. Aber wollen immer alle Kinder , behandeln die aber gleich wie ein Kumpel mit den man wie in dem Falle hier ins Kino geht, nur das der Kumpel eben erst 6/9/ whatever ist...

14

Trenn dich.
Ich bin da völlig klar. Ein Vater, der seiner Sucht frönt, wenn er allein aufs Kind aufpasst, und der keine Schuldeinsicht hat und dermaßen aus der Rolle fällt und übergriffig wird, ist weder ein guter Partner noch ein guter Vater.

Der Vater unseres Sohnes trinkt auch oft zu viel. Das war der Trennungsgrund und ich stehe bis heute zu 100 Prozent hinter dieser Entscheidung.

Die beiden haben Umgang und sehen sich, mein Ex ist auch kein schlechter Mensch, aber er hat seinen Konsum einfach nicht im Griff, und so bin immer im Hintergrund und kann meinem Sohn einen sicheren Plan B anbieten und holen, wenn es eskaliert. Damit hab ich gewartet, bis er alt genug ist, Situationen einzuschätzen und anzurufen.

Du brauchst auch einen Safe Space. Man sollte sich nicht im eigenen Haus in Räumen verschanzen müssen. Das ist krank…