Habt ihr schonmal jemanden gedatet der euch VOR den Treffen immer wieder eine genaue Dauer genannt hat? Also nicht nur vor einem Treffen, sondern bei mehreren.
Oder seid ihr vielleicht selbst so? Wenn ja warum?
Ich frage das weil ich in so einer Situation bin. Die ersten Treffen mit ihm war das NICHT so. Es begann erst so nach circa 5 Treffen. Zum Beispiel, als er da war: "Ich werde um 23 Uhr gehen müssen." Man beachte, obwohl er Urlaub hatte!
Komischerweise, im krassen Kontrast dazu, hatte er an dem Tag nachmittags gefragt ob ich um 19 Uhr Zeit habe. Also ganz spontan. Ich habe bei ihm generell schon raus gehört dass er ein spontaner Mensch ist. Er gehört nicht zu denen die alles planen mit Terminkalender etc.
Beim Treffen hat er auch immer wieder auf die Uhr geschaut und als ich ihn fragte ob es eine halbe Stunde länger geht lehnte er ab und sagte er hätte doch gesagt 23 Uhr.
Bei anderen Treffen kurz darauf begann es dann, dass er schon davor bspw. schrieb "Ich kann insgesamt 2 Stunden" dann schaute er während dessen immer wieder auf die Uhr und ist tatsächlich nach der Zeit gegangen. Das war wiederholt so. Circa fünf Minuten länger waren es immer mal wieder aber er konnte nie mal 30 Minuten länger bleiben.
Und einmal musste er ganz plötzlich gehen. Das war ganz seltsam. Er ist aus dem Nichts aufgestanden, als wir einen Film geschaut haben, und meinte er muss sofort los. Da war er grade mal 45 Minuten da. Bei gerade dem Treffen hatte er komischerweise davor allerdings keine! Zeitbegrenzung genannt. Er muss gemerkt haben dass es mich in dem Moment irritiert hat denn er sagte an dem Abend noch dass ich nicht traurig sein soll und es nicht an mir liegt.
Hattet ihr das schonmal? Was steckte dahinter? Ich finde es komisch.
Dates mit Zeitbegrenzung?
Und du hast noch nie nach dem Grund gefragt?
Ich bin ziemlich schüchtern. Ich will ihn auch nicht in die Ecke drängen. Also nein, leider nicht. Trotzdem beschäftigt es mich.
Ich finde es seltsam weil mir selbst keine Erklärung einfällt. Das Offensichtliche wäre dass ich eine Affäre bin oder dass er ein sehr genauer Mensch ist der nicht von Zahlen / Zeiten abweichen kann oder dass er einer ist der einfach kein Typ ist für viel Gesellschaft und lieber alleine ist. Und das mit der Affäre schließe ich halt aus und bei den anderen beiden Gründen weiß ich zu 100% dass es nicht so ist. Er ist spontan und sehr gesellig.
Auch wenn er abends geht dann schreibt er danach teilweise 2 oder 3 Stunden später noch, sprich er ist dann auch noch wach. Warum dann nicht gleich bei mir bleiben... Er will auch kaum übernachten.
Ein Grund der noch sein könnte wäre dass es ihm nur um Sex geht aber das Komische ist dass ER manchmal gar keinen Sex will.
Ich würde Dir ganz klar raten, die Fortführung der Dates an eine vernünftige Erklärung zu knüpfen, damit da keine ungesunde Ebene reinkommt, in der er die komplette Kontrolle über die Dauer Eurer Treffen hat.
Ich finde das auch nicht komisch/seltsam, sondern eher eine massive Red Flag, so ein Verhalten - zumal es auch untypisch für den Beginn einer Beziehung ist, wenn ihr schon viele Dates hattet und im Bett wart. Da ist doch jede Nacht zusammen und bei Dir bleiben ein Gewinn und geht man nicht mal eben wieder und schreibt dann noch zwei, drei Stunden weiter.
Klingt tatsächlich wie eine Affäre. War bei mir genau so. Handy lag immer offen, wir trafen uns immer in seiner Stadt, waren auch in der Stadt unterwegs etc. Die Familie kenne ich aus Vereinsarbeiten, aber sind nicht eng miteinander.
Joa.. er war in einer Beziehung. Als wir uns trafen, archivierte er den Chat, stellte es auf stumm und so hat man nichts mitbekommen, wenn sie geschrieben hat. Ich hatte einige Male sogar sein Handy in meiner Hand, oder haben uns gemeinsam Bilder/Videos angeschaut. Deshalb dachte ich mir auch „irgendwas ist komisch, aber das wird es nicht sein.“
So war es auch bei mir, wenn er sich mit ihr getroffen hat. Wir waren sogar mal in ihrer Straße, aber das habe ich natürlich später erfahren.
Nach dem Vorfall war meine größte Erkenntnis: hör auf dein Bauchgefühl. Egal wo, egal bei wem, egal in welcher Situation. Dieses Gefühl warnt dich nicht umsonst.
Danke für deinen Bericht!
Das macht mich jetzt nachdenklich...
Weil ja es kam und kommt mir seltsam vor, allerdings war mein Gedanke tatsächlich nie "Affäre" sondern einfach dass es seltsam ist ohne dass ich sagen konnte warum. Aber du schreibst ja auch du dachtest nicht dass das der Fall ist und dann war es doch so.
Hat der Mann in deinem Fall denn auch immer so viel mit dir gechattet, auch im Alltag?
Auch so wie er mir von seiner Trennung vor 3 Jahren erzählt hat klang das für mich ehrlich und auch was er sonst so erzählt hat klang ehrlich.
Ja oft gechattet, telefoniert etc. Ich bin dann dran geblieben und selbst herausgefunden, dass er eine Freundin hat.
Heißt natürlich nicht, dass es bei dir genau so ist, das hoffe ich natürlich nicht. Aber wenn dein Bauchgefühl Alarm schlägt, dann solltest du irgendwie darauf hören.
Klingt schon nach Affäre.
Vielleicht wohnt er nicht mit ihr zusammen oder sie arbeitet abends/nachts. Deshalb muss er dann auch um 23 zuhause sein.
Dann hat er noch ein zweites Handy und kann deshalb sehr entspannt sein, wenn du es in die Hände nimmst.
Naja 23 Uhr war ein Beispiel, das war an dem Tag so. An anderen Tagen sind es andere Zeiten, es ist nicht immer eine bestimmte Uhrzeit.
Also, egal welchen Grund das hat.
Mir würde das einfach nciht gefallen.
Ich käme mir irgendwie benutzt oder beliebig vor. "So, den Termin arbeite ich schnell ab und dann gehts aber los."
Ich würde mich, glaube ich, emotional von ihm entfernen und ausprobieren, was passiert, wenn ich mal "keine Lust" auf ein Treffen habe.
Hallo Dating123,
ich habe auch zuerst daran gedacht, dass du die Affäre bist. Aber bei deinen weiteren Ausführungen kam der Gedanke, dass er vielleicht auf seine Mutter aufpasst und sie vielleicht nicht mit dem Vater alleine lassen will oder so?!
Aber sind auch nur Mutmaßungen…
Liebe Grüße
Meine Mutmaßungen gehen auch in die Richtung Eltern - pflegen, aufpassen, Medikamente verabreichen oder auch eine fehlgeschlagene Abnabelung.
Ich hätte jedoch wenig Lust dazu, ohne plausible Erklärung längerfristig nur ein begrenzter Termin für ihn zu sein. Hin und wieder ist das ja in Ordnung, aber jedes Mal? Das wär nix für mich. In einer beginnenden Beziehung möchte ich mich doch auch einfach treiben lassen können, ohne auf die Uhr zu gucken.
Spontan habe ich überlegt, ob er vielleicht doch Kinder hat, die er zu bestimmten Zeiten betreuen muss (und dann hat er vielleicht bis 23 Uhr einen Babysitter, muss dann aber los?
Aber weil du weiter unten geschrieben hast, dass er bei seine Eltern wohnt und dort hilft, könnte ich mir auch vorstellen, dass es da mehr Probleme gibt, als er zugeben will. Sei es, dass er seine Mutter beschützt, oder dass sie doch pflegebedürftiger ist, als er eingestehen will. Oder die Eltern sehr kontrollierend sind? Wie alt seid ihr denn? Oder jüngere Geschwister, un die er sich kümmert?
Ich finde aber, du darfst dich trauen, nachzuhaken. "Tom, deine ganz genauen Zeitangaben sind doch wirklich eigenartig, was ist denn da los? Erzähl Mal, ich bin neugierig..." Freundlich interessiert, kein Vorwurf. Und dir dann überlegen, ob du mit seiner Antwort/Reaktion leben kannst .
Bis 23 Uhr war nur ein Beispiel, das war nur an einem Tag so. Die Uhrzeiten sind unterschiedlich. Mal schrieb er auch nachmittags direkt "Ich werde heute nur 2 Stunden Zeit haben", da stand nur das Date selbst für diesen Tag fest aber noch keine genaue Uhrzeit und er wusste schon er wird nur 2 Stunden können...
Wenn es Probleme bei den Eltern gibt dann wäre es doch gar nicht schlimm das ehrlich zu sagen, oder?
Er hat nur 2 ältere Geschwister und die sind beide schon lange ausgezogen.
Aber ja ich denke ich werde es bei ihm ansprechen, danke für den Rat. Es beschäftigt mich einfach zu sehr. Obwohl er, je nach Grund, vielleicht gar nicht ehrlich sein wird...
Da gibt es sicher noch jemanden. Ich kenne es umgekehrt.
Mich rief vor grauer Urzeit jemand an, den ich auf irgendeiner Party kennengelernt hatte. Wollte sich mit mir treffen. Das war nicht so mein Favorit, aber besser, als den Abend allein zu verbringen. Wir haben uns für 19.00 Uhr verabredet. Eine halbe Stunde später rief mich jemand anderes mit dem gleichen Anliegen an. Den hätte ich eigentlich vorgezogen. Nun konnte ich das erste Date nicht absagen, weil ich seine Nummer nicht hatte. (Für die jüngere Generation: Die Nummer wurde einem damals nicht angezeigt.) Deshalb verabredete ich mich mit dem zweiten Anrufer für 22.00 Uhr. Grund: Ich muss vorher noch ein Referat vorbereiten. Dem ersten Date sagte ich dann um 19.00 Uhr, ich müsse leider spätestens um 21.30 weg. Grund: Ich muss heute noch ein Referat vorbereiten. Die halbe Stunde Puffer brauchte ich für den Weg von Nr. 1 zu Nr. 2.
Naja, dann hat er aber sehr oft Dates ausgerechnet an den Tagen an denen er sich mit mir trifft? Ich meine das war ja keine einmalige Sache, sondern ist mehrfach so gewesen.
Wenn man zeitlich eingespannt ist 😄
Nee, kann natürlich auch einen ganz anderen Grund haben, erscheint mir aber sehr mysteriös.
Edit: Vielleicht hat er Haustiere, um die er sich kümmern muss, mit dem Hund gehen etc, oder er macht eine Diät oder hat eine Krankheit, bei der er zu bestimmten Zeiten etwas zu sich nehmen muss. Oder er nimmt Drogen. Oder er setzt sich selbst ein Zeitlimit, weil er noch lernen muss, vielleicht ein Referat vorbereiten.
Hat er Haustiere? Ein Hund, der nochmal raus muss?
Oder fährt er mit öffentlichen Verkehrsmitteln? Das würde Sinn machen, wenn danach 2Stunden lang kein Bus kommt oder so.
Oder:
Was weißt du über seine Eltern, bzw. Das Zusammenleben mit ihnen?
Da würde ich nachhaken.
Mein Mann (damals 23, lebte noch bei seinen Eltern) konnte sich z.B. Samstags nicht mit mir treffen, weil er da sein Zimmer aufräumen musste! Kein Scherz! Nun ja, ich war 17 und fand es trotzdem komisch.... war aber die Wahrheit.
Ein anderes Mal musste er plötzlich heimkommen um auf die Oma aufzupassen weil seine Eltern weggingen und die lebte nebenan und sollte im Notfall einen Ansprechpartner haben. Und ein anderes Mal sagte er ein Treffen ab, weil er spontan auf seine kleine Cousine aufpassen musste, damit seine Eltern in Ruhe mit Tante und Onkel ratschen können.....
Klingt total schräg aber ist wirklich so gewesen und 21Jahre später ist er mir immer noch treu. Aber er war halt damals eher unselbständig bzw wurde einfach eingespannt wie seine Eltern es wollten und wehrte sich dagegen nicht.
Darum könnte ich mir in eurem Fall auch familiäre Gründe vorstellen, wie z.B. "seine Mutter will, dass ab 24Uhr der Riegel von innen vor der Haustür ist darum muss er davor heimkommen weil sonst kommt er ja nicht mehr rein...." oder "Seine Mutter hat um 18Uhr das Abendessen geplant und er hat gesagt dass er mitessen will darum muss er pünktlich daheim sein".