Er will keinen Sex mehr, ist aber ohne Grund eifersüchtig

Morgen,

Wir sind Ende 30 und seit 3 Jahren ein Paar.
Seit 1,5 Jahren möchte er kaum noch Sex. Alle vier Wochen, wenn überhaupt. Auch sonst gibt es von seiner Seite aus keine Zärtlichkeiten mehr.

Wenn ich dann an ein paar Tagen hintereinander ihm Signale, dass ich gern Sex hätte, kommt dann nur von ihm, ich wäre sexsüchtig und das wäre krank.
Dabei sind es doch ganz normale Bedürfnisse !

Wir leben nur noch wie Bruder und Schwester zusammen, mehr nicht . Aber er ist wegen Nichtigkeiten eifersüchtig.
Letztens hatte ich von shein auf meinem Handy Werbung drauf mit einem Herz und das hat er gesehen. Da fragte er mich ernsthaft, wer mir Herzchen schickt und all solche Sachen.

Er ist zufrieden so wie es gerade ist, aber für mich ist das keine Beziehung.

1

Warum bleibst du dann bei ihm? Wenn’s für dich keine Beziehung ist und du nicht zufrieden?

Wenn er zufrieden ist, wird er nichts ändern. Bzw hast du es vermutlich angesprochen und es ist ihm egal. Jetzt musst du überlegen, was du machst - Situation ändern oder akzeptieren.

2

Warum beendest du es denn dann nicht?

Sexarme Phasen kann es geben, aber komplett ohne Intimität und Zärtlichkeit würde ich nicht leben wollen. Vor allem nicht, wenn mein Bedürfnis nach körperlicher Nähe als krank bezeichnet wird.

Auch sonst klingt das ja nicht wirklich harmonisch.

Du sagst ja selbst, es ist für dich keine Beziehung so. Was hält dich denn noch?

Bearbeitet von Laniluna
3

Was hält dich?
Für so einen Quark wäre mir mein Leben zu schade. Vor allem nach so kurzer Zeit schon solche Probleme- nein Danke.

4

Ja natürlich ist er eifersüchtig. Er weiß ja genau, dass dir etwas fehlt, was er dir gerade nicht geben mag oder kann und von daher muss er natürlich langfristig davon ausgehen, dass du dir das woanders holst.

Ich hatte auch mal so ein Exemplar. Da sind wir tatsächlich in anderthalb Jahren Beziehung auf 10 mal Sex gekommen.

Das Vorspiele bestand aus 30 Minuten betteln meinerseits. Ich weiß nicht, wie viele Körbe ich mir abgeholt habe und ich weiß auch nicht warum ich das so lange mitgemacht habe.

Aber ich habe auch immer schlimme Sprüche zu hören bekommen. Ich sollte mich mal nicht so anstellen, ich käme sowieso bald in die wechseljahre dann wäre das Thema eh vorbei... Das könnte sich doch nicht alles nur darum drehen... Ich hatte irgendwann wirklich geglaubt, bei mir wäre was nicht in Ordnung. Der Knaller war, wenn ich ihm dann mal auf die Pelle gerückt bin hieß es, ach nee, jetzt nicht, ich habe schon ein Bier getrunken, da kann ich nicht.... Das Ende vom Lied, das erste Bier hat er dann schon abends um 19 Uhr intus damit er die Ausrede dafür hatte.

Endgültig der Kragen geplatzt ist mir dann, als er mich dann bei DIY erwischt hat und mir dann auch noch eine Szene gemacht hat.

Das ist jetzt 11 Jahre her und wir sind locker befreundet. Ich kann dir sagen, er hat seitdem keine Frau mehr gehabt. Weder für eine Beziehung noch fürs Bett.

5

In den Wechseljahren haben Frauen also keinen Bock mehr auf Sex?! Dass ich nicht lache!!! :-D
Normalerweise drehen Frauen doch gerade dann nochmal so richtig auf und werden sogar dominanter, was das Thema angeht. Aber das wusste dein Ex offenbar nicht. Gut, dass ihr es beendet habt :-).

6

warum, beendest du es nicht?

7

Ihr lebt seit der halben Beziehung eher in nem Bruder-Schwester-Verhältnis. Trotzdem bist du noch da. Weshalb? Angst vorm Alleinsein? (Noch) kein "Neuer" in Sicht, der den Absprung erleichtern könnte?