Meinung zu seinem Verhalten

Hallo zusammen,
ich möchte mal eine Meinung einholen zu meinem gestrigen Erlebnis. Ich bin gestern aufgewacht und fühlte mich nicht gut (kaum geschlafen, Gliederschmerzen, erkältet). Ich war aber mit meinem Freund verabredet und wir sollten ins fußball stadion. Es ist sein Hobby und ich hatte zugesagt, damit wir uns sehen können (hatten wir an dem WE noch nicht, Fernbeziehung). Da es mir wirklich nicht so gut ging hatte ich überlegt, abzusagen, habe mir was eingeworfen und bin dann aber losgefahren.
An der Tür sagte er schon dass ich schlecht aussähe. Wir sind dann losgelaufen und er hatte von einem Nachbarn eine Sitzunterlage für mich mitgenommen. Da wir bereits fast ne stunde vor anpfiff im stadion waren, bekam ich in der ersten halbzeit bereits kalte Beine/füße. Waren gestern Minusgrade. wir unterhielten uns darüber und er meinte scherzhaft ob ich etwa in der halbzeit schon nach Hause will. ich meinte "am liebsten ja". so kam es dass er mir anbot, wir könnten das machen, meien Gesundheit ginge vor, aber es würde ihn natürlich auch ärgern. Ich meinte dann, er könnte mir ja auch seinen schlüssel geben und ich gehe allein zu seiner wohnung (sind zu Fuß nur 15 min). Er meinte dann, nein ist schon ok und wir sind dann los. nach dem verlassen fiel ihm auf, dass wir die sitzunterlage vergessen hätten. Er regte sich darüber tierisch auf und ging zu einer ordnerin, ob sie ihn nochmal reinlassen könne. Die verweigerte dies und bezog sich auf die regeln des vereins.

er diskutierte mit ihr und wurde ihr dann plötzlich gegenüber beleidigend (Fo...) was ich absolut daneben fand und wegging. er entschuldigte sich dann bei ihr. auf dem weg zu seiner wohnung gerieten wir dann richtig in streit. zum einen weil ich sagte dass das absolut daneben war. er der meinung war ich "wäre nicht auf seiner seite" und dass ich nun beim nachbarn klingeln soll und dem erklären soll dass wir seine sitzunterlage nicht mehr hätten. Ich fand das alles völlig überzogen wegen einer x-beliebigen 5 € unterlage so einen aufriss zu machen. Er sagte, er tue das weil es nicht sein eigentum ist. Ich sagte da bereits, ich kaufe eine neue und gut.
Dann gab es noch eine bemerkung seinerseits, dass er ja alles für mich bezahlt hätte und nicht einen cent dafür bisher gesehen hätte (wurst, crepe) 2x hatte ich ihn im stadion einen schein zustecken wollen, den aber ablehnte mit den worten, das machen wir später.

Ich steckte ihm also nochmal den schein zu und er wollte es nicht. Ich war da schon richtig wütend und am überlegen nach hause zu fahren. Er ging dann zum nachbarn und erklärte das mit der sitzunterlage. der Nachbar fand es natürlich gar nicht so schlimm. Ich habe dann bei Amazon dann sofort eine neue bestellt. Wie gesagt 5 €.
Zu hause schauten wir das spiel weiter am TV und er debattierte dann nochmal über eine stunde dass er sich doch völlig freundlich mit der ordnerin unterhalten habe und die wollte ihm absichtlich einen reindrücken, deswegen ist ihm die beleidigung rausgerutscht aber "er hätte sich doch sofort entschuldigt".
Warum ich nichts gesagt hätte usw. Ich wäre undankbar, weil er extra an mich gedacht habe, die sitzunterlage mitgenommen hätte, mir alles gekauft hätte usw.

Nun frage ich mich tatsächlich, wer ist hier undankbar. Ich setze mich krank ins auto und in ein kaltes stadion für ihn. Und muss ihm die füße küssen weil er ne sitzunterlage für mich mitnimmt....? Jetzt im Nachhinein denke ich, gut warum haben wir nicht doch noch versucht einen Teil der 2. halbzeit zu gucken. Aber er hatte es angeboten zu gehen und anscheinend hat es ihn doch frustriert was ich dann abbekommen habe.
Leider hatten wir schon oft situationen wo er sich so reinsteigert in Kleinigkeiten, weswegen ich mich auch vor einiger Zeit trennte. Dann lief es wieder gut und dann kommt das gestrige Erlebnis.

2

Also, sowohl mein Partner als auch ich können uns selten mal in Diskussionen mit Menschen verwickeln, wenn wir uns ärgern. Das ist dann auch nicht immer total souverän, aber niemals (!) würden da solche Worte fallen. Würde mein Partner einen anderen Menschen so ansprechen weil sie ihren Job machen, und sich dabei auch noch im Recht fühlen, würde ich das nicht tolerieren.

Bei deinem Partner scheint das häufiger vorzukommen. Der ganze Streit ist völlig sinnlos. Spätestens nach der Nummer mit der Ordnerin wäre ich nach Hause gefahren, und bestimmt hätte ich nicht die 2. Halbzeit mit ihm zuhause geschaut und mich beschimpfen lassen. Was ist denn das für eine Art? Auch diese emotionale erpressen - wir können jetzt gehen, aber dann ärgere ich mich. Und dann mitgehen, obwohl du angeboten hast allein vorzugehen, seinen Ärger aber dann an dir auslassen. Vielleicht hättest du es besser bei der Trennung belassen. Klingt nicht nach einer schönen Beziehung, oder wie empfindest du das selbst?

Bearbeitet von Laniluna
1

Du hast schon mal geschrieben, oder? Da war irgendwas mit dem Auto? Er hat sich so hingestellt, dass Du nicht wegfahren konntest?

Auch da hat er doch Angebote gemacht, die Du dann angenommen hast und er ist maulig geworden?!

Ich finde, er klingt nicht unbedingt nach jemandem, der eine größere Rolle im eigenen Leben spielen sollte.

3

War mit meinem Freund auch schon bei Fußballspielen und weiß, wie es da zugeht. Aber so ein Benehmen ist ja unmöglich....wegen einer popeligen Sitzunterlage?
Du liebe Güte ist das pubertär und doof.
Aber gut, wenn es mir echt nicht gutginge, wäre ich erst garnicht mit ins Stadion sondern daheim geblieben, auch wenn wir uns auch nicht ständig sehen. Das war Dein Fehler - aber alles andere .....sein Problem.
Wegen Essenskleinbeträge streiten? Du liebe Güte, das auch noch.
Bist Du echt sicher, dass es eine gute Idee war, nach der Trennung wieder was mit ihm anzufangen?
LG Moni

4

Geld ist sonst nie ein Thema, in diesem fall war es so, dass er das Ticket schon bezahlt hatte. Ja vielleicht hätte ich nicht mitgehen sollen, aber mir ging es dann wieder einigermaßen aber es war einfach zu kalt.

12

Naja, ich war zuletzt am 19.12. in einem arschkalten Stadion und genieselt hat es auch noch. Gefütterte Winterstiefel, flauschiger warmer Rollkragenpulli, Shirt drunter, Thermojeans und Daunenjacke mit Kapuze und ich fror null.
Falsche Klamotten sind schon eigene Schuld.

weitere Kommentare laden
5

Du hättest sicher besser zuhause bleiben sollen. Ich kenne das aus eigener Erfahrung von meinem Expartner.

Er machte sich die Mühe trotz krank sein zu kommen und dann ist es nichts Halbes und nichts Ganzes und man muss aber trotzdem dankbar sein weil die Person das ja einem selbst zuliebe gemacht hat.

Im Endeffekt war ich dann aber innerlich genervt weil er mir die Veranstaltung verdorben hatte, ich sie nicht genießen konnte und wir auch schon abbrechen mussten. Natürlich bin ich auch mit, weil es sich so gehört.
Gewünscht hätte ich mir, er wäre zuhause geblieben und hätte sich erholt und ich hätte meine Veranstaltung dann halt mit jemand anderem genossen.

Auch erwarte ich, dass man sich für eine Outdoorveranstaltung entsprechend kleidet.
Gibt ja mittlerweile sogar Heizeinlagen für Schuhe zum Beispiel. Menschen die immer was zu meckern haben, können schon nerven.

Natürlich war es nicht richtig, dass er die Ordnerin so angepampt hat. Ich denke es war die aufgestaute Enttäuschung über eine Veranstaltung auf die er sich gefreut hatte.
Zugleich wollte er aber seinen Ärger und seine Wut auf dich irgendwie kaschieren weil er weiß, dass allgemein erwartet wird, dass er nicht wütend sein darf da du ja krank bist. Ist ihm halt nicht gut gelungen.

10

Ja hätte ich. Aber dann wäre seine Empörung noch größer gewesen, denn es ist leider nicht so, dass er sofort jemaden anders hat mit dem er hingehen kann.
Zudem hat er kritisiert dass ich den Abend zuvor auf einer veranstlatung war im sinne von "das ging ja auch". Ja da war es aber noch nicht weiter schlimm und das war auch drinnen.
Er hat immer kaum Leute mit denen er irgendwo hin kann, also das ist leider auch ein Problem dass ich mich oft so gezwungen sehe weil er sonst das ganze WE allein ist.
Ich war natürlich sehr dick angezogen, mit Erkältung friert man nun mal schneller als normal.

11

Das ist dann natürlich wirklich ungut. In diesem Fall solltest du diese Beziehung vielleicht wirklich überdenken..du bist nun mal kein Roboter der funktioniert wie ers gerade braucht.
Und das man am Vortag durchaus noch fit sein kann und am nächsten Tag krank sollte er wohl auch wissen.

6

Mein Tipp wäre: achte mehr auf dich und deine Gesundheit. Davon hast du nur eine. Ich wäre in dem Zustand auf keinen Fall zu Minusgraden in ein Stadion. Alleine, dass du rückblickend überhaupt in Erwähnung ziehst, die 2. Halbzeit hättest anschauen wollen.... Entweder bist du krank oder du bist es nicht. Halbkrank geht nicht. Ihr hättet euch auch nach dem Spiel treffen können oder eben gar nicht.

Ansonsten lese ich heraus, dass er nicht zu seinem Wort steht "Bezahlung machen wir später" oder "du gehst zum Nachbarn und klärst das" usw. Dafür kannst du ja nichts. Du musst nur entscheiden, ob du dir das dauerhaft geben willst.

Ob man einen Partner haben will, der andere Frauen als Fo.. beschimpft, kannst auch nur du entscheiden.

7

Liebe Vivienne8794,

Du musst Dich nicht verbiegen, um gemocht zu werden.
Und ich habe den Eindruck, dass Du dies jedoch immer wieder tust, um Deinem aktuellen Partner zu gefallen. Und er scheint irgendwie gemerkt zu haben, dass Du Dich verbiegst und er sich erlauben kann was er will. Er hat richtig Oberwasser. Das ist gefährlich, da kippt ganz schnell das Gleichgewicht zwischen Geben und Nehmen.

Meine Meinung nach seinem Verhalten: Kindisch, zum Teil auch beleidigend und unreif.

Überlege Dir bitte gut, ob es Dir das wert ist.
Ob Du Dir das wert bist...

LG shealove

8

Bei einem Partner, der jemanden (egal, ob bekannte oder fremde Person) mit dem F-Wort beleidigt, wäre ich SOFORT weg. Ich habe in meinem gesamten Familien-, Freundes- und Bekanntenkreis keine einzige Person, die sowas machen würde und das ist auch gut so! Solche Menschen sind in vielerlei Hinsicht toxisch und problematisch.

An deiner Stelle würde ich aber generell IMMER die Gesundheit an erste Stelle setzen, so oder so. Besser wäre gewesen, gar nicht erst zu ihm zu fahren. Dann ist es halt so. Es bringt ihm ja tatsächlich auch nichts, wenn seine Partner krank mit dabei ist, man ihr aber natürlich anmerkt, dass sie krank ist (was ja vollkommen normal ist), und man sich daher eh nicht so auf die Veranstaltung freuen und darauf einlassen kann. Dann geht man doch lieber alleine hin.

So ein Theater wegen einer Sitzauflage zu machen ist auch totaler Quatsch. Er klingt wie ein 14-jähriger Teenie. Und der Satz, von wegen, er würde sich dann schon ärgern, wenn ihr geht, das GEHT GAR NICHT! Das ist total emotionale Erpressung und hat in einer gesunden, erwachsenen Beziehung nichts verloren.

Wie gesagt, der Mann klingt in keinster Weise wie ein guter "Fang". Für mich wäre das nichts und ich würde mich auf so Kinderkram nicht einlassen. Letztlich musst du es selber für dich wissen.

9

lauf so schnell du kannst

13

Ich frag mich was du für einen Typen hast der ne Ordnerin so betitelt. Unterste Schublade und NULL Benehmen.

Ela