Ist das die Endstation?

Hallo zusammen,

wir haben eine lange Ehe, viele Höhen und Tiefen. Leider ist es jetzt extrem festgefahren. Ich wollte bereits letztes Jahr eine Paartherapie. Er sieht darin keinen Sinn. Er wüsste ja über unsere Probleme bescheid und möchte sich nicht ändern bzw am gegenseitigen Verständnis arbeiten ...

Ich habe letztes Jahr eine alleine gemacht. Nun bin ich einfach an dem Punkt, an dem ich nicht mehr kann. Er denkt, er bräuchte keine Therapie. Er will keine.

Zwingen kann ich ihn nicht. Er sagt er liebt mich aber sehr keinen Sinn darin. Wir sind 16 Jahre zusammen. Haben drei Kinder, Haus usw es ist so traurig

1

Ja, das ist wirklich sehr traurig, dass dein Mann nicht in eure Beziehung investieren möchte. Das tut mir sehr Leid und ich wünsche dir viel Kraft, um diese Enttäuschung zu verarbeiten und deinen Weg alleine weiter zu gehen. Fühl dich ganz fest umarmt!

2

Er sagt immer nur es würde nichts bringen. Er denkt die wollen ihn dann verändern oder so. Er sieht die Probleme auch nur bei mir. Ich bin aber teilweise so, weil er in der Vergangenheit extrem viel Mist gebaut hat und das einen auch verändert.

Er ist sonst ein toller Mann und Vater und das liebe ich auch an ihn. Aber wir kommen immer wieder in die selbe Situation. Er wirft mir unberechtigterweise Untreue vor. Und zweifelt unsere Ehe immer wieder an. Wie aus dem Nichts. Das macht mich dann immer komplett fertig.

Dann rudert er plötzlich wieder rum. Ich müsste mich hier und da ändern. Dann wäre alles gut.

Mittlerweile weiß ich,dass er ein grosses Problem hat. Aber er sieht das nicht. Oder es ist ihm egal.

3

Oha der Herr ist eifersüchtig und wälzt sein Problem auf dich um.
Du sollst dich ändern? Ja wie denn, wenn er dir Dinge unterstellt, die nicht wahr sind.
Sollst du einen Betrug zugeben, den es nie gegeben hat? Ich glaube bei dem hakt es wohl.

Dein Beitrag lässt vermuten er wäre irgendwann fremd gegangen und projeziert es jetzt auf dich.

Gefallen lassen würde ich mir das nicht. Ja, dann ist es wohl das Ende. Wer hat schon Lust darauf ewig auf der Stelle zu treten und sich seine Verdächtigungen reinzuziehen?
Er hat ein Eifersuchtsproblem und will es nicht ändern. Das sind die Fakten mit denen du entscheiden kannst wie es für dich weiter geht.
Wobei ein Schuss vor den Bug ihn noch zum Umdenken bewegen könnte.

weitere Kommentare laden
5

Wo genau liegen eure Probleme? Außer der Betrugsvorwurf?

9

Er ist öfters fremdgegangen bzw hat Kontakt gesucht. Über Jahre immer wieder die Ehe beendet obwohl nichts war und einige Zeit später wollte er doch weiter dran arbeiten. Ich habe immer das Gefühl bekommen ich wäre nicht genug. Einige Zeit hat er mich mit Liebe überschüttet und dann plötzlich ist alles nicht gut genug

10

Warum bleibst du denn mit so jemandem zusammen?

weiteren Kommentar laden
6

Vorab erstmal es tut mir sehr leid für Dich und Eure Kinder. Aber ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung sagen, wenn der Partner kein Interesse hat an der Beziehung zu arbeiten, dann hat er auch kein Interesse mehr die Beziehung zu retten.

Natürlich ist es traurig, aber jeder hat ein Recht darauf glücklich zu sein.

Du wirst es schaffen, wir sind stärker als wir glauben. Alles Gute

8

Er meint, ich würde nicht genug geben. Er opfert sich auf und ich nicht genug. Das viel passiert ist und es deswegen auch so ist, will er nicht sehen. Therapie ist Schwachsinn, seine Aussage, da wir so sind wie wir sind.

Gestern wollte er noch kämpfen und jetzt will er die Trennung und am liebsten gleich mit Gütertrennung usw

12

Das tut mir Leid. Wieso Gütertrennung, habt ihr das vereinbart? Lass dich bloß nicht auch noch finanziell fertigmachen.

13

Nein haben wir nicht. Ich glaube, er wollte einfach irgendwas raushauen. Wenn er sich jetzt eine Wohnung sucht können wir das Haus nicht halten auf Dauer. Mir zerbricht es das Herz. Wie schafft man das?

weitere Kommentare laden