Hallo zusammen
Heute morgen ist etwas vorgefallen, was mir immer noch in den Knochen hängt.
Mein Partner und ich haben ein Kind zusammen 21 Monate alt.
Es läuft schon lange nicht mehr gut.
Keine Zärtlichkeiten, keine Unterhaltungen, keine gemeinsamen Unternehmungen, von meiner Seite aus ehrlich gesagt auch langsam kein Interesse mehr daran.
Er hat mir auch schon "Ich bin nicht dein Versorger" vor den Kopf geknallt, als ich gefragt hab ob er mir Geld zum Einkaufen geben kann.
(Ich bezahle Miete, Strom, Internet, Versicherungen und Nachzahlungen für Miete und Strom komplett alleine)
Er geht "dafür" einkaufen. Ich soll ihm immer sagen was wir brauchen und dann bringt er es nach der Arbeit mit. Er meint er würde für uns 3 zum einkaufen 1200€ ausgeben. Kassenzettel sehe ich nie.
Wir geraten in letzter Zeit oft aneinander weil die Ansichten einfach komplett unterschiedlich sind.
Zb. Beim Frühstücken am Wochenende. Unser Kind bekommt einen Teller mit Käse, Wurst, Obst, Gemüse etc.
Wenn er fertig ist, möchte er meistens noch ein trockenes Brötchen haben. Einfach zum knabbern, beschäftigen usw. (Habe ich nichts gegen, vor allem wenn ich noch nicht fertig bin) Sobald er aber auch nur ein Loch da rein popelt oder es auseinander reißt, nimmt sein Vater ihm das sofort ab und sagt mit essen wird nicht gespielt.
Das Theater ist natürlich dann riesengroß und der kleine möchte sein Brötchen wieder haben.
(Solange er es nicht durch die Gegend schmeißt und trotzdem ab und zu mal abbeißt, habe ich nichts dagegen)
Er weint dann bitterlich, schreit Mama und ich darf nicht einschreiten weil "ich mich um meinen eigenen scheiß kümmern soll" es wird ihm nicht in den Rücken gefallen, Punkt.
Seine gesamten Ansichten sind einfach lächerlich und schrecklich.
Er durfte nicht mit einer rosa Rassel spielen, weil sie "für Mädchen" ist. Hat er ihm abgenommen und direkt in den Müll geworfen.
(Die war nicht mal von uns, wurde von einer Freundin hier vergessen)
Er darf nichts von Disney sehen, bzw nichts in denen der Hauptcharakter weiblich ist.
(Wo ich sehr krank mit Fieber hier lag, hatte ich Vaiana laufen, riesen Theater danach)
Heute morgen sagte ich dass ich zu meiner Cousine eingeladen bin zum Kuchen essen (sie hat Geburtstag) und das erste was er sagte war, hat die nicht 2 Töchter ?
Ja, hat sie und jetzt???
Warum gehst du mit einem Sohn zu Töchtern ?!
Ich fand das so dermaßen lächerlich und DUMM.
Hab dann gefragt, achso darf ich zu niemanden gehen, der Töchter hat ?!
Er dann, vielleicht solltest du dir mal ein passendes Umfeld aussuchen.
Meine Antwort: Ich such mir bald eher den passenden Partner, wenn das so weiter geht.
Und DANN ging es los (ich hatte unseren Sohn sogar auf dem Arm)
Wenn DU DASS machst SCHWÖRE ich Dir, Prügel ich Dir die scheiße aus dem Leib, dann hast Du keine Zähne mehr. Versuch das ein mal und ich werde dich kaputt machen. Du wirst nie wieder glücklich in deinem Leben sein. Pass auf was du machst. Das hättest du dir vor unserem Sohn überlegen können, jetzt ist es zu spät.
Mit MEINEM Sohn gehst du nirgendwo hin, dafür werde ich über Leichen gehen.. und noch vieles mehr. Ich kam gar nicht mehr zu Wort, er knallte die Türe und ist zur Arbeit gefahren.
Jetzt liege ich hier neben meinem Sohn und weiß nicht was das richtige ist.
Das ist doch kein Leben und keine Beziehung, die ich meinem Kind vorleben möchte
Ich möchte endlich wieder glücklich und zufrieden sein.
Ich weiß nicht was ich machen soll und wie ich mich verhalten soll, wenn er heute Abend nach der Arbeit wieder nach Hause kommt.
Bis jetzt hat nur eine Kita zugesagt und das ist die Betriebskita wo er arbeitet.
Die Kita ist 30km von unserem Wohnort entfernt.
Ich muss ab Oktober wieder arbeiten.
Unsere zu oder absagen von hier kommen erst zwischen März und Mai
Ich hab einfach keine Ahnung was ich machen soll.
Fühle mich so gefangen.
Tut mir leid wegen dem Gejammer.
Liebe Grüße
Wie reagiere ich jetzt
Nachdem was dieser wiederliche Typ da zu dir gesagt hat, wäre das für mich erledigt. Sofortige Trennung. Androhung körperlicher gewalt und auch noch in einem solchen Ton, pass bitte auf dich auf. Ich habe einen riesen Hass auf solche Männer.
Tu es nicht nur für dich sondern auch für dein Kind, denn wer weiß was er dem antun würde irgendwann.
Hast Du Freunde/Familie an die du dich wenden kannst?
Du musst da raus.
Wie war er vor dsem Kind? Warum zahlst du alles alleine? Warum lässt du dir soviel gefallen, auch finanziell scheint er dich auszunutzen?
Vielen Dank für deine Antwort.
In meinem Kopf bin ich dieses Szenario natürlich heute schon 100 mal durchgegangen, wie er nach Hause kommt und seine gepackten Sachen hier stehen.
Aber was passiert dann ? Was mach ich mit seiner Betreuung. Wenn er ihn dann jeden Morgen hier abholt und mit zur Arbeit nimmt, bin ich ihn ja doch nicht richtig los.
Er würde wahrscheinlich jeden Tag hier auf der Matte stehen und ich glaube dann würde der Krieg erst richtig anfangen.
Vor dem Kind hatten wie nie solche Auseinandersetzungen. Worüber auch..
Ich habe ihm aber auch noch nie so gegenüber gestanden und mich verbal gewehrt.
Finanziell meint er würde er mehr übernehmen als ich.
Seine Ausgaben wären höher als meine Fixkosten für uns. Wenn ich Nachweise haben möchte, wird das vertagt und dann unter den Teppich gekehrt
LG
Er ist misogyn durch und durch.
Pass auf, dass dei Kleiner nicht allzuviel Erziehung durch ihn erfährt. Sonst wird er sehr wahrscheinlich die Ansichten über Frauen übernehmen.
Und du wirst auf Dauer an diesem Hass, nur weil du eine Frau bist, kaputtgehen.
Danke für deine Nachricht
Genau davor hab ich auch noch Angst.
Wenn ich mich trenne und er Wochenenden und Ferienzeiten bei ihm sein wird, kann ich weder sehen wie er mit ihm umgeht, noch eingreifen oder in entschärfende Richtungen lenken.
Lg
Du kannst auch nicht entschärfen, wenn er solche Monologe vor dir hält und dich irgendwann vor dem Kind schlägt. Man fühlt sich schon ohnmächtig, wenn das Kind zu seinem Vater fährt für den Umgang, ABER wenn dein Kind sowas tagtäglich erlebt und du bei ihm bleibst (und den Mund hältst, weil du keine Wahl hast), bestätigt das dein Kind darin, dass Papa recht hat. Glaube mir, meine Tochter kann seit unserer Trennung sehr gut unterscheiden, was Papas Meinung ist und was die Wahrheit. Dazu muss ich nicht mal was sagen.
Also, bitte geh. Für dein Kind, aber auch für dich! Sonst wirst du deiner Schwiegertochter eines Tages erzählen, dass du es genauso schwer hattest, wie sie.
Hallo
Es ist arbeiten sagst Du...Prima... pack alles wichtige für Dich und Deinen Sohn ein und sofort raus da.
Wenn Du nicht weiß wohin geh zur Polizei und erzähle von dem Vorfall,sag das Du Angst hast ,lass Dich nicht weiter ausnehmen und bedrohen
LG und alles Gute
Genau so und nicht anders!
Da gibt es nicht mehr viel zu überlegen!
Hallo
sorry aber das wieder einer dieser Texte hier, wo ich beim Lesen so dermaßen Puls bekomme und eine - sorry -scheiß Wut bekomme. Ich weiß, das hilft Dir 0. Aber WARUM zum Teufel bist Du mit einem solchen Viech zusammen?!? Warum?? Was ist Dein Profit? Was hast Du vom Leben?
Natürlich ist das keine Beziehung! Und eine Liebesbeziehung gleich gar nicht.... wenn sie es denn je war.
Niemand hat es verdient in einer solchen Knechtschaft mit einem solchen Minusmenschen zu vegetieren und sich so behandeln zu lassen. Alles andere ist besser als das.
Aber wahrscheinlich wirst Du jetzt noch sagen, dass DU ihn doch liebst und Du willst Deinem Kind nicht den Vater wegnehmen. Oder ähnliches.
Ich mache Dir keinen Vorwurf, Du bist wie Du bist und irgendetwas vorher hat Dich zu dem gemacht, was Du bist und was Dich in dieses Martyrium gebracht hat. Aber es ist nie zu spät, das zu ändern. Bitte suche Dir Hilfe von außen und sieh' zu, dass Du das, was Du einen Partner nennst, schon bald hinter Dir lassen kannst. Für immer.
VG
Ich weiß, dass dein beitrag gut gemein ist, aber die Schuld für sein Verhalten liegt sicher nicht an ihr, sondern allein an ihm.
Wie man da rauskommt, ist in DE nicht so einfach, weil man massiv vom mehrverdienenden Partner abhängig gemacht wird und gleichzeitig kaum Hilfen bekommt bevor was passiert ist. Wenn man welche bekommt nachdem was passiert ist, grenzt es erfahrungsgemäß auch schon an ein Wunder.
Klar, TE muss da raus. Aber je nach Finanzen mit kleinem Kind, verfügbarem Wohnungsmarkt und Betreuungsmöglichkeit ist mal eben gehen halt nicht drin.
Na ja, Frauenhaus wäre ja die erste Möglichkeit.
Von dort aus können alle möglichen Anträge gestellt werden. Die Sozialarbeiterinnen helfen auch dabei.
Keine Frau muss bei ihrem gewalttätigen Partner bleiben.
Hallo, von zwei Dingen solltest du dich meiner Meinung nach verabschieden.
Von dem Mann und von der Idee der Betriebskita.
Lass Dich beraten. Es gibt andere Möglichkeiten.
Schütze Dein Kind und Dich!
Alles Liebe
Wenn du gehen willst, aber nicht weißt, wie, dann lass dich bei Beratungsstellen beraten. Falls Familie oder Freunde in der Nähe sind, zu denen du gehen kannst, wäre das auch erstmal was. Gleichzeitig musst du aber aufpassen, dass du das Kind deinem Partner nicht vorenthälst, sofern er offiziell Sorgerecht hat (Heirat, Vaterschafts- und Sorgerechtsanerkennung). Hier könntest du auch das Jugendamt kontaktieren. Klingt als wäre da am Ende eh Rosenkrieg ums Kind und das Familiengericht involviert.
Ansonsten alles dokumentieren auch wenn erstmal Aussage gegen Aussage steht. Aber erfahrungsgemäß bekommt man aus der Erinnerung irgendwann nicht mehr zusammen, wann was passiert.
SOFORT Trennung. Am liebsten raus da, solange er weg ist, oder jemanden bitten zu dir zu kommen.
Was für ein misogynes Arschloch. Entschuldige den Ton, aber das ist wirklich das allerletzte. Was ein ekelhafter Typ.
Hast du Eltern, Freunde, irgendwen den du jetzt sofort anrufen kannst? Eine Beratungsstelle wäre ebenfalls wichtig, die können dir genau sagen worauf du achten musst wenn du dich trennst und wie du dich schützen kannst.
Denk jetzt noch nicht an späteren Streit und Umgang. Der Schaden für dein Kind, wenn es SO groß wird ist so viel größer als der, den dieser Typ zu irgendwelchen hypothetischen Umgangszeiten anrichten kann. Da fließt noch viel Wasser den Rhein runter.
Jetzt ist wichtig dass du dich schützt. Kann irgendjemand zu dir kommen? Ist es deine Wohnung oder eure?
Das ist sicher überwältigend viel jetzt, aber du musst tätig werden. Je schneller je besser.
Alles, alles Liebe dafür!!
„(Man schämt sich ja schon ein wenig)“ - NEIN! Auch bei verbaler Gewalt gilt Gisèle Pelicots „Die Scham muss die Seite wechseln“.
Kannst du vorübergehend bei Eltern, Freundinnen, Verwandten unterkommen? Pass gut auf dich auf.