die Frage steht schon oben. Meine letzte Freundin habe ich auch im Internet kennengelernt, das ist jetzt aber schon 17 Jahre her. Bis auf ein paar Treffen hat sich nichts mehr ergeben. Denke bei der Masse im Netz nicht so einfach, manche haben auch etwas hohe oder unrealistische Vorstellungen.
wer hat mit Ü40 online einen Partner gefunden?
Naja mein Partner war 40 als er mich kenngelernt hat und wir haben uns online kennengelernt
Ich war Ende 30 als ich meinen Partner über eine bekannte Datingapp kennen gelernt habe. Bin jetzt 40 Jahre alt und wir sind dieses Jahr drei Jahre zusammen. So glücklich wie mit ihm war ich vorher mit keinem anderen Partner.
Bevor ich ihn kennen gelernt habe, habe ich ein paar andere Männer über die App gedatet. Ein paar waren ernsthaft interessiert, andere nicht und wollten nur lockeren Spaß.
Was genau meinst du mit etwas hohe und unrealistische Vorstellungen?
ja meinte, Männer die 60 sind, mit Bierbauch und eine 30 jährige schlanke Frau suchen als unrealistisch. Oder auch Frauen die den perfekten Mann suchen, den gibt es nicht. Stimmt zumal Frauen sehr viele Mails bekommen und da hat man es nicht leicht, die Männer die gut aussehen haben anfangs wohl bessere Chancen auf mehr Antworten.
Naja, aber man kann sich ja auch ü40 pflegen und fit halten. Also als Mann keinen Bierbauch und einen gesunden Lebensstil mit ausreichend Bewegung.
Da ich mich selbst sehr pflege und auf mein Äußeres achte, wollte ich auch gern einen Partner, der sich nicht gehen lässt und aktiv ist und Interesse hat an gemeinsamen Unternehmungen und sportlicher Betätigung. Und so einen Mann habe ich auch gefunden.
Männer wollen ja schließlich auch immer gern eine attraktive Frau.
Ja,da sind ein langer Atem und starke Nerven gefragt, zumindest aus meiner 2 Jährigen Online -Dating Erfahrung.
Ich bin 37 und mein Partner 44 und wir haben uns bei Finya gefunden.
Leider herrscht überall auf solchen Plattformen ein Männerüberschuss, was es für Hetero-Männer nicht einfacher macht.
Hi,
ich hatte auch bei Finya jemanden gefunden. Knapp 1 Jahr hat das jetzt gehalten.
Meine 2 Bekannten, sind schon 5 und 8 Jahre dabei, die schreiben, telefonieren, ab und an ein Treffen und dann schreiben die Frauen, Kumpels ja, aber feste nein..........tja
Ist schon nicht so einfach.
Gutes gelingen
Hallo
Ich habe online mit 43 Jahren meinen Partner kennengelernt.
Aber davor war ich fast 7 Jahre Single.
Für mich ist es der perfekte Weg gewesen Menschen kennen zu lernen,da ich im Real Life eher zurückhaltend bin und niemals ein Mann einfach so ansprechen würde.
Es sind bei den vielen „Matches“ aber auch Freundschaften entstanden und deswegen finde ich es eine gute Sache.
Auch wenn wir immer belächelt werden von Bekannten aufgrund unserer Kennlerngeschichte.
Viel Glück 🍀
Ich empfehle das echte Leben. Habe sowohl mit 20 als auch mit 30 und noch mit Ü40 immer im echten Leben gedatet und noch nie eine App genutzt. Funktioniert tatsächlich und man trifft zumindest nicht auf optische Fake-Menschen.
Ich war 41, mein Mann 45 als wir uns über Finya kennenlernten.
Bin dabei nicht über die Optik gegangen, sondern über gemeinsame Interessen und dass die Rahmenbedingungen passen.
Wichtig waren mir ein anständiges Anschreiben, auf mein Profil bezogen und kein copy & paste. Außerdem, dass er einen festen Job hat und keine kleinen Kinder (hab mein Kind früh bekommen und wollte den Stress mit kleinen Kindern und Ex nicht). Gemeinsame Interessen/Hobbys waren mir ebenfalls wichtig.
Hatte mit fünf geschrieben, mit zwei getroffen und der, der näher wohnte, passte.
Wir sind beide eher mit dem Kopf an die Sache rangegangen.
LG
Kira
ja finde es gut wenn welche sich übers Netz gefunden haben und nicht schon nach 1 Jahr getrennt sind. Manche trotzdem etwas komisch, eine Frau meinte, ich suche einen Partner der mind. 1,85 groß ist, das hätte sie aber schon sehen müssen als sie auf mein Profil schaute und nicht nach 5-6 Mails. Eine andere mit der ich schon nett tel. hatte schrieb nachdem ich nach einem Treffen fragte, ich will mich erstmal auf die Jobsuche konzentrieren. Das sie einen neuen Job sucht war aber schon vorher klar. Warum schreibt sie dann über die Singleseite?
Hey
Ein guter Freund (Ende 40, hat Kinder und Bauchansatz) findet über Onlinedating irgendwie immer sportliche und gebildete Frauen Mitte 30, die dann auch irgendwie alle immer gleich eine Beziehung mit ihm wollen.
Nun hat er die Qual der Wahl...
Ich (männlich, damals 48) habe nach meiner Trennung (20 Jahre Beziehung, 16 Jahre Ehe, 2 Kinder) ein halbes Jahr Pause gemacht und mich dann ins Online Dating gestürzt. Die Bilder habe ich bei einer Photographin gemacht, die sich über meinen Wunsch („Ich brauche Bilder für Tind…“) total beömmelt hat („Endlich mal einer, der die Wahrheit sagt“). Ich habe noch nie 300 Euro so gut angelegt, tolle Frauen kennengelernt und möchte die Zeit nicht missen. Ca. drei Wochen Speeddating und 15 Treffen später hat mich meine Freundin vom Markt genommen.
Wir sind jetzt über vier Jahre zusammen und haben beide schöne Erinnerungen an unsere Erlebnisse bei der Partnersuche. Ich habe z.B. eine Krankenschwester kennengelernt, die auf der Krebsstation arbeitet und jeden Tag versucht, ihre Patienten zum Lächeln zu bringen. Oder eine Mathematikerin, die Algorithmen für die Flugsicherheit programmiert. Das waren tolle Treffen mit tollen Frauen. Dazu kamen auch lustige Erlebnisse. Bei mir z.B. die Frau, die 15 Jahre alte Bilder eingestellt hat und sich gewundert hat, dass mir bei dem Treffen das Gesicht etwas entglitten ist. Oder das Date, dessen erster Satz war: „Ich bin die Frau, die ein Kind haben möchte.“ (Ich konnte ihr nicht helfen, ich war sowohl mit der Familienplanung durch, als auch sterilisiert. Wenn ich es mir richtig überlege, hätte ich ihr das mit der Sterilisation auch ein halbes Jahr später sagen können…). Dann die freundliche Dame, die mich gleich darauf hingewiesen hat, dass ihre Familie in Osteuropa dringend finanzieller Unterstützung bedarf und sie sich dafür gerne angemessen „bedanken“ würde.
Meine Freundin lernte zwei Männer kennen, die keinen zusammenhängenden Satz rausgebracht haben. Da kann ein Date auch anstrengend werden. Oder ein Mann, der sich im Profil für 1,85 groß ausgibt und mit ihr (1,72) auf Augenhöhe war. („Gibt es noch andere Dinge, bei denen Du kürzer bist, als erwartet?“)
Langer Text und wenig Sinn: Wenn man sich auf Online Dating einlässt, sollte man m.E. nicht so sensibel sein, Ablehnung verkraften können und jede Menge Humor mitbringen. Dann kann es auch Spaß machen.