Unglückliche Ehe

Hallo zusammen,

erstmal zu mir. Ich heiße Michael und bin 39 Jahre alt. Bin seid 11 Jahren verheiratet und habe 3 Kinder.
Seid ca 2 Jahren läuft es sexuell nicht mehr gut. Irgendwie ist die Luft raus. Alles andere passt.
Wir haben dann ausgemacht, dass wir, wenn sich die Gelegenheit ergibt auch mal Sex mit Anderen haben.
Dies hatte ich einmal. Meine Frau war davon nicht gerade begeistert, obwohl es abgesprochen war.
Sie selber hatte auch Sex, mehrmals, aber das stört mich nicht.
Sie sagt, dass ich es ruhig wieder machen kann, aber ihr davon nichts erzählen soll.
Ich weiß, dass ist alles komisch und viele können es vielleicht nicht verstehen.
Aber irgendwie hängen wir aneinander und da sind noch die Kinder.
Ich hab jetzt aber beschlossen, es einfach nochmal mit fremden Frauen oder mit einer Frau auszuprobieren.
Die Frage ist nur, wo ich solch eine Frau Kennenlernen kann.
Ich will ja gleich mit offenen Karten spielen und keine falschen Signale senden.
Vielleicht sogar mit jemanden, der in der selben Situation steckt. Es geht rein nur um Sex.
Solche Internetportale oder Dating Apps, da sind meistens nur Fake Profile oder gegen Bezahlung.

3

Was ist denn eure Ehe nun unglücklich oder glücklich? Wenn sie, wie oben geschrieben ist, unglücklich ist, dann arbeitet daran. Ihr hattet ja scheinbar glückliche Zeiten. Das ist machbar sofern beide das wollen.

Eine offene Ehe kann man nur bei einer gesunden und glücklichen Ehe führen.

So wie du das schreibst klingt es nicht nach besonderer zugewandtheit oder großer Liebe, sondern eher lethargisch, gelangweilt und nach „scheißegal“.

Der Kinder wegen zusammen bleiben ist das dämlichste was man tun kann. Ist eine gemütliche Ausrede für Faule.

Ansonsten bleiben dir nur Portale und der Swingerclub. Auch da kann man Sex zu zweit haben. Und gerade da offen über weitere Pläne sprechen.

1

In einem Swingerclub?

2

Hatte ich auch schon überlegt. Komme aus der Nähe von Hannover und hier sind mit Sicherheit einige solcher Läden, aber ich glaube, dass das nicht so mein Fall ist.
Sex zu zweit finde ich spannender und da fühle ich mich auch wohler.
Vor unserer Krise bot sich das ein oder andere Mal die Gelegenheit, deshalb stufe ich mich jetzt nicht unbedingt für hässlich ein. Aber da war dies kein Thema. Wenn man auf der Suche ist, ergibt sich ja meistens nichts.

8

Eine Freundin geht in den Swingerclub mit ihrem Partner zusammen, und meinte seitdem sei vieles wieder "aufgefrischt". Am Anfang gab es die Vereinbarung, dass man nur zusammen GV hat, sie haben es allerdings ausgeweitet auf andere Paare. Sie sagte das hätte so frischen Wind in die Beziehung gebracht. Vllt also auch etwas, dass man zusammen machen könnte.

4

Habt ihr mal überlegt an eurer Sexualität zu arbeiten?
Es gibt dazu Seminare, Therapeuten....

Das was ihr da tut kann eine Weile gut gehen, bis ihr an einen Partner geraten der euch richtig begeistert und dann Gefühle ins Spiel kommen.
Oder eine ungeplante Schwangerschaft. Würde das eure Ehe schadfrei überstehen?
Sicher ist das nicht geplant, aber davor gefeit seid ihr auch nicht.

Wenn alles sonst passt, dann würde ich eher an der Sexualität arbeiten, als diesen Weg der wechselnden Partner zu beschreiten.

Bearbeitet von karna.dalilah
5

Und eine unglückliche Ehe rettet man damit, sich einfach wen anders zu suchen? Da lügst du dir aber selber in die Tasche.

Arbeiter an euch, oder trennt euch. Es hat ja mal geklappt, also besteht da ja Hoffnung sofern das beide wollen.

Aber der Kinder wegen zusammen zu bleiben ist Blödsinn. Uns befreundet bleiben kann man auch so.

Ansonsten bleiben dir doch nie Portale und der Swingerclub. Da verstehe ich nicht, was du da ansonsten für einen Rat willst. Der Elternabend wird es wohl eher nicht sein.

14

Es liest sich eher so, als hätte TE gehofft, es findet sich hier grad eine nette Mutti, die genau das auch schon immer gesucht hat.

15

Hab ich mir auch sofort gedacht. Er schreibt in einem Frauenforum unter einer irreführenden Überschrift, aber will eigentlich gar keine Hilfe, um mit seiner Frau wieder besser klarzukommen.

Stattdessen schreibt er wo er etwa wohnt, wie attraktiv er ist, dass seine Frau einverstanden ist (aber natürlich nichts wissen will :D haha ja genau) und dass es auf einschlägigen Portalen nicht klappt.

Und dann weiter unten kommt auf den Hinweis von Conquistador, wie sein Post wirkt, noch die Antwort nach dem Motto: Ach eeecht? Hab ich ja noch gar nicht so gesehen, dass sich eine Frau in ebenfalls unglücklicher Ehe aus dem Raum Hannover auf meine versteckte Sexkontakt-Anzeige melden könnte.

Juuunge :D.

Bearbeitet von baumtraum
6

Im Internet findet man sowas ziemlich einfach, man muss nur wissen wie.

Falls du noch nicht vasektomiert bist, lass es machen!
So ein Kondom ist nicht soooo sicher, und ein Baby mit einer F+ womöglich...😱

Ich gehe mal davon aus dass ihr wisst dass eure Ehe kaputt ist, und ihr nur mehr der Kinder/Finanzen wegen zusammen seit....

7

Der Titel deines Beitrags passt überhaupt nicht zum Inhalt. Er impliziert nämlich, dass es in erster Linie um eure Ehe geht, du ggf. Erfahrungen/Tipps haben magst. Zumindest war das mein erster Gedanke. Stattdessen suchst du/sucht ihr nach PartnerInnen, mit denen ihr euch im Bett austoben könnt. Und das soll eure Ehe retten? Indem ihr euch immer mehr auseinander lebt?
Wieso arbeitet ihr nicht an eurer Sexualität, statt zu flüchten? Vermutlich wird euer Durst für eine gewisse Zeit gestillt, bis auch das nicht mehr funktioniert oder es euch auf Dauer nicht erfüllt.

Du schreibst, der Rest passt zusammen. Was genau? Der Alltag? Das Finanzielle? Funktioniert ihr einfach vielleicht nur? Sorry, aber wegen der Kinder in einer unglücklichen Beziehung bleiben und mit X verschiedenen Personen schlafen, ist nun auch nicht die beste Lösung.

9

Hallo

Dein Titel ist irreführend. Eigentlich funktioniert Eure Ehe doch ganz gut, bis hin zum beiderseitigen Okay, sich auch Inspiration von außen zu holen. Was ja grundsätzlich bei längeren, eingefahrenen und von Routine etwas zugekleisterten Beziehungen gar nicht schlecht sein muss, wenn beide emotional damit klar kommen und es keinen Knatsch gibt.

Paarungswillige Frauen als Liebhaberinnen findest Du überall, das dürfte kaum ein großes Problem darstellen, vielleicht sogar hier auf dieser Plattform. So kommt es mir etwas vor, dass der Kern Deines Anliegens ist, hier mit Damen ins Gespräch zu kommen.

Viel Erfolg.

VG

12

Hier eine finden? OK so habe ich das noch nicht gesehen. Dachte nicht, dass dies der richtige Ort wäre. Aber vielleicht hast du Recht. Vielleicht meldet sich ja eine Sie. Soll jetzt aber kein Aufruf werden.

10

"Solche Internetportale oder Dating Apps, da sind meistens nur Fake Profile oder gegen Bezahlung."

Bevor ich meinen Mann kennenlernte, habe ich auf einem dieser Portale meine nicht ganz alltäglichen Vorlieben ausgelebt und kann dir definitiv sagen, dass du damit falsch liegst. Du solltest nur nicht ewig hin und her schreiben oder dich mit einer Frau treffen wollen, die weit weg wohnt.

Ich denke allerdings, dass dies nicht der richtige Weg für euch ist und ihr euch damit noch weiter voneinander entfernt. Ein Swingerclubbesuch MIT DEINER FRAU könnte euer Sexleben wieder aufpeppen. Swingerclub heißt nicht, dass man dort Gruppenorgien veranstaltet. Es startet als normaler, gesitteter Abend und wenn man will, kann man sich zu zweit, mit anderen Paaren oder anderen Konstellationen in die privaten Bereiche zurückziehen.

11

Kannst du mir da ein Portal empfehlen?

13

Schau mal bei Joyclub, da könntest du finden was du suchst