Partner entsorgt benutzte Kondome heimlich

Hallo liebes Forum,

ich habe kein schwerwiegendes Problem, bloß eine Frage aus Interesse.

Vor Kurzem bin ich zufällig auf einen Bericht gestoßen, in dem Männer berichteten, ihre verwendeten Kondome zu verstecken, um kein ungeplantes Kind "untergeschoben" zu bekommen.

Nun ist mir aufgefallen, dass ich ebenfalls noch nie ein benutztes Kondom meines Partners gesehen habe. Wir verhüten ausschließlich mit Kondomen, kommen damit sehr gut zurecht. Nach dem Sex bleibt er oft bei mir liegen. Irgendwann wird es wohl unangenehm und er geht ins Bad, um das Kondom zu entsorgen. Danach kommt er dann ins Bett zurück. Gestern hatte ich gerade zuvor alle Mülleimer im Haus ausgeleert und heute war weder im Badmülleimer noch sonst wo etwas. Nicht falsch verstehen, ich kontrolliere das sonst nicht. Wir sind aber sehr vertrauensvoll miteinander und ein bisschen wundert es mich schon.

Ist es in der Männerwelt weit verbreitet, Kondome heimlich zu entsorgen? Hat er das vielleicht einfach verinnerlicht und denkt gar nicht mehr großartig darüber nach? Oder misstraut er mir womöglich?

Ich könnte das natürlich ansprechen. Aber auf der einen Seite ist es ja seine Angelegenheit und auf der anderen möchte ich ein mögliches Misstrauen mir gegenüber nicht befeuern.

Habt ihr Erfahrungswerte diesbezüglich?

3

„Wo schmeißt du eigentlich die Kondome hin?“ ist eine Frage die weder peinlich ist, noch weh tun.

Vielleicht schmeißt er die ins Klo, wie so manche Frau ihre Tampons ins Klo schmeißt? Das sollte tatsächlich ein Gespräch nach sich führen.

Was soll daran peinlich sein? Sowohl an Kondome wegwerfen, als auch an der Frage?

19

Seh ich auch so. Ich würde es einfach genauso schreiben wie du es hier gemacht hast.
„Schatz, ich hab gestern den Mülleimer ausgeleert und mich gefragt wo ist eigentlich unser Kondom vom Vortag. Du spülst das ja wohl hoffentlich nicht in die Toilette, oder?“ einfach, direkt! Nix peinliches dran. Am besten keine große Nummer draus machen.

29

Wie verlogen diesen Grund vorzuschieben, wenn es eigentlich einen anderen Anlass gibt.

weitere Kommentare laden
1

Moin,
mein erster Gedanke wäre, dass er das benutze Kondom mit etwas Toilettenpapier abzieht und dann beides die Toilette runterspült (was nicht besonders zu empfehlen ist btw.)
Ist denn ein Kinderwunsch (du ja, er nein) ein strittiges Thema zwischen euch?

9

Danke dir. Tatsächlich ist Kinderwunsch ab und zu ein Thema. Aber noch nicht allzu konkret und ich wäre schon sehr besorgt, wenn er befürchten würde, ich könnte mich an seinen Kondomen zu schaffen machen.

2

Er wird es vermutlich im Klo heruntergespült haben und das fände ich ehrlich gesagt echt Dumm!
Du solltest Mut ihm tatsächlich darüber sprechen und ihn bitten die Kondome in Zukunft in den Abfalleimer zu geben er kann sie ja auch auswaschen falls er Angst habe vor untergejubelten Kindern aber doch bitte nicht im Klo entsorgen.

7

Danke für deine Antwort. Er ist sehr umweltbewusst. Dass er die Kondome runterspült, kann ich mir bei ihm echt nicht vorstellen... Das wäre in der Tat sehr dumm und womöglich irgendwann teuer wegen Verstopfung etc.

15

Aber wo sollen sie sonst sein? Er wird sie ja nicht in die Hosentasche stecken und am nächsten Tag im öffentlichen Abfalleimer an der Bushaltestelle entsorgen.

Wickelt er es irgendwo rein? Gibt es noch andere Möglichkeiten bei Euch?

weitere Kommentare laden
4

Wundert dich wirklich das Männer auf Nummer sicher gehen wollen bei den Summen die sie im
Fall X zahlen müssen?

Du hast einen sehr klugen Partner, wäre ich ein Mann würde ich es genauso machen 😏

5

Dein Partner entsorgt das Kondom so, dass es nicht plötzlich von Fremden (z.B. Besuch) gefunden werden kann. Ich denke, das ist die Hauptsache?

8

Das war auch erst mein Gedanke. Aber er scheint sie ja auch nicht in Toilettenpapier einzuwickeln, das wäre ja auch denkbar.

6

Jepp, kenn ich auch von Männern, die das schon erzählten, Kondom ins Klo ist einfach auf Nummer Sicher gehen.

11

Und echt echt übel. Ganz ehrlich, dass sie es sicher entsorgen wollen, kann ich verstehen. Aber ein Kondom hat in der Toilette nix verloren :(

13

Weiß ich. Ich brauch seit 1987 keine mehr😎
Ich gab nur weiter, was mir die Männerwelt in vielen Jahren so erzählte.

10

Siehe den Post über deinem.

Männer sind klug daran beraten auf Verhütung selber zu achten. Und dazu gehört auch das Kondom selbst zu entsorgen damit es nicht zum Unterjubeln eines Kindes benutzt werden kann.

Hast du Sorge er spült es runter, wegen Verdropfung der Toilette, dann würde ich es ansprechen.

12

Wir verhüten auch mit Kondom. Haben wir vor dem Kind, nach dem Kind.

Ich entsorge bestimmt genauso oft den Badmüll wie mein Mann und noch nie hab ich da nachgeguckt, was drin ist, daher ist mir auch noch nie (in 20 Jahren Beziehung) das Kondom im Müll aufgefallen.

So wie ich meine Tampons (als ich noch welche benutzt habe) so entsorgt hab, dass der Nächste sich nicht an diesen stören muss, gehe ich davon aus, dass einige Männer auch ihre Kondome so entsorgen.

Ansonsten... joa. Das Teil sicher zu entsorgen würde ich in diesem Fall tatsächlich nicht gleich mit keinem vorhandenen Vertrauen gleichstellen.

Bearbeitet von JaneDoe
14

Ich oute mal meinen Mann, er schmeißt die auch ins Klo. Hab ihm auch schon gesagt, dass das eine blöde Idee ist, fand er nicht. Bin mir aber ziemlich sicher, dass er es nicht aus fehlendem Vertrauen macht, wir wollen beide kein weiteres Kind. Ich glaube, er will es einfach los sein und nicht, dass es jemand findet.

16

Kann teuer werden. Sag ich dir wie Vermietererfahrung, der Wegen sowas nachts den Notdienst rufen musste.
Tampons, Kondome, Feuchttücher. Weiß eigentlich jedes Kind.

18

Ja. Sag das meinem Mann.

weitere Kommentare laden