Hallo!
Ich habe mich hier angemeldet, weil ich gerade nicht so richtig weiß, wie ich mit der ganzen Situation umgehen soll. Ich (27) und meine Freundin (24) führ(t)en eine meiner Meinung nach sehr gute Beziehung.
Wir sind seit vier Jahren ein paar Paar und seit einem knappen Jahr weiß ich um ihren Kinderwunsch. ich habe aber immer betont, dass ich vorher noch ein wenig Karriere machen möchte, bevor wir uns auf das Abenteuer Neuankömmling einlassen sollen.
Nun hatten wir immer mit Kondom verhütet, bis sie zu Beginn des Aktes vor ca. 2 Monaten, dass das nicht nötig sei, weil sie sich die Pille geholt hätte. Habe ich mir auch nichts dabei gedacht, etwas ungewöhnlich war nur, dass sie dann plötzlich fast täglich "Lust" hatte, was früher vielleicht 1-2x pro Woche war. Ich hab das aber einfach auf die Hormone geschoben.
Gestern hat sie mir dann gestanden, dass sie in der 5. Woche schwanger ist. Nach einigem Herumdrucksen hat sie mir dann gestanden, dass die Sache mit der Pille erfunden war, damit sie schwanger werden kann.
Ich liebe meine Partnerin wirklich, aber ich weiß nicht, ob ich einen solchen Vertrauensbruch jemals vergessen kann, abgesehen davon, dass das Kind einfach gerade wirklich nicht gut in unsere Lebensplanung passt.
Wie würdet ihr damit umgehen?
Verhütung vorgetäuscht - wie mit Vertrauensbruch leben?
Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.
Einkommen habe ich schon ein relativ gutes, das ist für mich aber auch gar nicht der springende Punkt.
Wenn sie hier sich schon einfach über meine Meinung und meinen Wunsch des Wartens hinwegsetzt, was ist denn dann in Zukunft überhaupt von ihr zu erwarten.
Hast du letztendlich auch seit einem Jahr 🤷♀️
Ggf mal rekapitulieren wo der Knack & Angelpunkt wirklich schon lag, dass sie so „ungesunde“ Schritte einleitete und deine Beteiligung erkennen.
Bezweifle sehr, das es da nur ein Gespräch gab, wo sie auf dein „nö will erst Karriere machen“ nur sagte „Ok Schatz - easy peasy“.
Vermutlich übergeht ihr Euch im gleichen Maße sogar, und nehmt Euch nichts.
Fällt das nicht schon eigentlich unter eine Vergewaltigung? Immerhin ist der Sex nur unter Vortäuschung falscher Tatsachen zu Stande gekommen.
Leider ist es natürlich schwierig, dies zu beweisen.
Für das Kind aufkommen wirst du wohl müssen, so blöd das in so einer Situation auch ist.
Ich könnte mit so einem Vertrauensbruch nicht leben.
Selbst wenn es darunter fallen würde, wäre das wohl maximal Aussage gegen Aussage.
Weil wie soll man denn beweisen, dass sie mir sagte, dass sie die Pille nehmen würde und wir deshalb auf Kondome verzichten können?
Wie kommt man denn bei sowas auf Vergewaltigung? Ver...Gewalt..igung? Wurde Gewalt angewendet und er zum Sex gezwungen? Bestimmt nicht. Also jetzt hörts hier mal auf ihm so einen Müll einzureden
Hallo,
sie hat Dich angelogen, weil sie schwanger werden wollte, koste es, was es wolle. Und es steht die Vermutung im Raum, dass sie das sorgfältig geplant hat und Dich unter dem Vorwand von den Kondomen weggebracht hat. Kein sehr feiner Zug von ihr.
Und ein Abbruch wird für sie kaum in Frage kommen. Allerdings kannst Du Dich selbst auch nicht komplett aus der Verantwortung nehmen. Wer mit einer Frau schläft, muss immer damit rechnen, dass sie schwanger wird. Trotz Prävention. Denn das ist ja der naturgemäße Zweck, zumindest von Geschlechtsverkehr.
Jetzt weißt Du auf jeden Fall schon mal, was manche Frauen bereit sind zu riskieren, wenn der Wunsch schwanger zu werden zur Besessenheit wird. Selbst der Partner wird komplett zurückgestellt. Einzige Milderung der Umstände zu ihren Gunsten könnte ich nur die Vermutung anführen, dass sie tatsächlich Opfer ihren eigenen Hormone wurde. Ähnlich wie Serienmörder, die unter starkem Trieb handeln.
Andererseits: Wie wird sie wohl in Zukunft mit dem Thema Wahrhaftigkeit oder Vereinbarungen umgehen? Wenn sie schon gleich zu Beginn alles in den Wind schießt, gerade bei DEM Thema, was von Nöten ist für eine vertrauensvolle, verbindliche Partnerschaft.
Ob Du das vergessen oder vergeben kannst, wird nur die Zeit zeigen. Aber egal, wie Du es nun wendest, am Haken hängst Du finanziell, und wohl auch emotional, auf jeden Fall. Für sehr lange Zeit.
Und wenn ich Dir überhaupt so etwas wie einen Rat geben kann, dann nur den, das Beste daraus und gute Miene zum bösen Spiel zu machen, trotzdem mit ihr diese Familie nun zu gründen und Deine Karrierewünsche versuchen, zu realisieren. Das eine schließt das andere ja nicht komplett aus.
Und natürlich: Verhütung künftig wieder vollumfänglich in Deine Hand nehmen.
Alles Gute! Und Deiner Freundin trotzdem eine glückliche Schwangerschaft.
BG
"Einzige Milderung der Umstände zu ihren Gunsten könnte ich nur die Vermutung anführen, dass sie tatsächlich Opfer ihren eigenen Hormone wurde. Ähnlich wie Serienmörder, die unter starkem Trieb handeln."
Und wie bei einem unberechenbaren Serienmörder, würde ich auch bei dieser Frau die Beine in die Hand nehmen.
Eine Beziehung macht nur Sinn, wenn man dem Partner vertrauen kann. Sie hat den größten Vertrauensbruch geplant und vollzogen, gelogen und ein unschuldiges Kind reingezogen.
Niemals würde ich mein Leben mit so einem vor Egoismus, Verlogenheit und Rücksichtslosigkeit strotzenden Menschen teilen wollen.
Für das Kind wäre ich selbstverständlich da. In einer Beziehung mit so einem manipulativen M...stück könnte ich nicht leben.
Ich schließe mich dem an, ja das er auf ihr Wort einfach so gehört hat zur Verhütung bedeutet er trägt Mitverantwortung, aber eben nur für das Kind was jetzt entsteht.
Für die Frau null, denn sie hat ihn eiskalt belogen. Ich wüsste auch nicht wie ich das verzeihen sollte, es ist so unglaublich übergriffig, selbstsüchtig und grenzverletztend, das für mich klar wäre diese Person liebt mich nicht wirklich und stellt ihre Bedürfnisse maximal über meine.
Ich würde mich trennen und anschließend anwaltlich beraten lassen.
Alles Gute für dich
Eine vorgetäuschte Verhütung ist für mich das Hinterletzte - und das sage ich als Frau.
Ich kann auch mit dem Argument nichts anfangen "das Kind kann nichts dafür". Stimmt!
Aber man kann Dir nicht zumuten, 20 Jahre lang Kontakt zu einer Frau zu haben, die Du geliebt und der Du voll vertraut hast - und die Dich derart angeschmiert hat.
Wenn mein Freund, dem ich ebenfalls zu 100% vertraue und den ich wirklich sehr liebe, so verarschen würde, wollte ich den nie wieder sehen, auch wenn das Thema Verhütung bei uns durch ist. Es geht aber um das grundsätzliche tiefe Vertrauen, welches man zu einem Menschen meist sehr langsam und mit intensiven Gefühlen aufbaut.
LG Moni
Tut mir leid wennschon das so direkt sage, aber:
Wieso hast du dich da überhaupt drauf eingelassen?
Du weißt, dass sie seit einem Jahr einen Kinderwunsch hat und lässt dich dann überreden das Gummi weg zu lassen, weil sie ja angeblich nun die Pille nimmt. Kam dir das nicht irgendwie komisch vor?
Als Paar redet man doch von Beginn an über Verhütung und wenn ihr seit 4 Jahren zusammen seid und nur mit Kondom verhütet habt, gab es doch einen Grund wieso man so lange die Pille ausgeschlossen hat. Und dann plötzlich nachdem man einen Kinderwunsch ausgesprochen hat möchte man ausgerechnet die Pille nehmen? Das passt doch hinten und vorne nicht. Da hätten viel schneller die Alarmglocken läuten müssen.
Es tut mir zwar irgendwo leid für dich, aber hier bist du wirklich sehenden Auges reingerannt.
Ja also ich hätte ihr das auch nicht abgekauft und mindestens mir die angebrochene Pillenpackung erstmal zeigen lassen
Echt?? Wo fängt dann das Vertrauen in einer Beziehung an und wo hört es auf?
Dass sie sich ganz mies verhalten hat steht außer Acht.
Hätte er hier geschrieben, dass er ihr misstraut, dann würde man ihm vorhalten, dass er ein ganz übler Partner sei, da er ihr nicht vertraut. Wie man es macht ist es verkehrt!
Naja, ich habe ihr einfach zu 100 % vertraut nach vier gemeinsamen (und bis dahin auch sehr schönen) Jahren.
Da wäre es für mich eher abwegig gewesen, mir quasi einen "Beweis" in Form einer angefangenen Pillenpackung zu holen.
Mag sein, dass das für manche naiv klingt, aber ich hätte es ihr trotz Kinderwunsch einfach nicht zugetraut.
Es klingt überhaupt nicht naiv, in einer vertrauensvollen Beziehung sollte es sogar so sein. Ich hätte an deiner Stelle ebenfalls keinen Grund gesehen, an ihren Worten zu zweifeln. Und mit 24 kann man den Kinderwunsch durchaus noch etwas aufschieben, sie ist ja nicht Ende 30, wo es kurz vor knapp ist.
Sehe ich auch so und kann die Kommentare nach dem Motto du bist selbst "Schuld" nicht nachvollziehen. Ich finde es selbstverständlich, dass man in einer Partnerschaft füreinander der vertrauteste Mensch ist und sich darauf verlässt, dass man nicht verarscht wird.
Jetzt hat sie dich aber leider verarscht, und zwar so richtig übel. Finde ich noch viel schlimmer als Fremdgehen oder ähnliches. Und dann auch noch stolz sein und dir einreden, dass du es auch wolltest... Nein. Könnte ich niemals verzeihen. Der einzige, der mir noch mehr Leid tut als du ist das Kind, das nicht darum gebeten hat, unter solchen Umständen geplant, gezeugt und geboren zu werden.
Um das Kind solltest du dich meiner Meinung nach so gut es geht kümmern. Die Frau würde ich in den Wind schießen.
Ich weiß in einer Partnerschaft sollte volles vertrauen da sein. Andererseits hast du nicht selbst verhütet. Gerade, wenn man kein Kind will, sollte man seine Verantwortung nicht abgeben.
Das hat sie ausgenutzt.
Hast du das Gefühl sie bereut ihre Aktion?
Es soll keine Entschuldigung sein, aber ein unerfüllter Kinderwunsch, lässt manche Frauen kirre werden.
Es ist schwierig zu sagen was man an deiner Stelle tun würde ohne deine Partnerin zu kennen.
Hätte mein Mann so ein Ding gedreht, hätte ich es ihm wohl oder übel verziehen.
Warum? Weil ich denke er hätte schon sehr verzweifelt gewesen sein müssen um sowas zu bringen. Das ist zwar keine Entschuldigung, aber ein Anhaltspunkt um zu überlegen.
Nein, im Gegenteil.
Sie ist einfach nur wahnsinnig "stolz", dass sie jetzt schwanger ist und hält mir immer nur unter die Nase, dass ich es ja insgeheim sowieso wollte und wenn ich etwas dazu sage, kommt immer die vorwurfsvolle Frage, ob ich denn denken würde, dass sie eine schlechte Mutter werden würde.
Scheint so, als würde sie in ihrer eigenen Welt leben. Sehr verzerrt.