Hallo, ich weiß nicht was ich machen soll.
Es läuft schon seit einiger Zeit mit seiner Affäre,
dachte nur es wäre eine kurze Schwärmerei. Heute Morgen leuchtete sein Handy auf und es kam ein ich liebe dich von ihr. Wir sind seit 33 Jahren zusammen und 21 Jshre verheiratet. Wir haben 2 Kinder. Ausgerechnet die Mutter der EX Freundin meines Sohnes ist seine Affäre.
Normalerweise heißt es schieß ihn in den Wind.
Aber ich liebe ihn, wir haben soviel durchgemacht und auch schönes erlebt. Ich war 3 Wochen in der Reha. Kam gesund und munter zurück. Er kann mich noch nicht mal mehr in den Arm nehmen.
Was soll ich nur tun?
Ich will meine Ehe retten und er will lieber mit seiner Affäre leben
So leid es mir tut, du wirst nicht viel machen können, ausser deinen Stolz zusammen kratzen, dich aufzurichten und ihn Raus werfen.
Tu dir das doch bitte nicht selber an, zeig ihm was er da weg wirft und setz ihn auf den Pott für ein klärendes Gespräch.
Ich weiß, aber ich liebe ihn wirklich sehr
Und er tut nicht nur mir weh sondern auch den Kindern. Sie sind zwar „schon“ Teenager aber gerade meiner Tochter geht das wortwörtlich auf den Magen
Du kannst gar nichts tun.
Du willst doch nicht ernsthaft zweite Wahl bleiben?! Sei dir mehr wert!
Ich möchte DIE Eine sein, du etwa nicht? Hauptsache er bleibt bei dir? Egal was er fühlt?
Er hat dich belogen und betrogen. Kein einmaliger Ausrutscher, sondern über lange Zeit.
Versuch dir klar zu machen, dass du mehr wert bist. Versuch dir klar zu machen, dass du mir einem Betrüger niemals glücklich werden würdest.
Wir waren aber lange glücklich, dachte ich
War vielleicht mal so.
Wird nie wieder! Ganz sicher!
Tu dir das nicht an. Und auch den Kindern nicht. Also dass du dich so klein machst! Du bist mehr wert, als das was er da aus dir macht. Stell dein Licht nicht unter den Scheffel.
Ich glaube dir, dass das weh tut, aber er tritt diese ehemals glückliche Beziehung mit Füßen. Geht man so mit jemandem um, der einem was wert ist? Den man mal geliebt hat?
Er hätte mit dir sprechen müssen, sich VORHER trennen müssen. Du warst ihm egal.
Wo ist dein Stolz?
Auch wenn es weh tut ist es besser es zu akzeptieren.
Mach dich nicht zum Affen, das ist es nicht wert.
Es dauert sicher eine Weile bis du die Trennung überwunden hast, dann wirst du das Ganze klarer sehen.
Es nützt nichts sich an ihn zu klammern, wenn er sich gegen dich entschieden hat. Diese Tür ist zu, dafür öffnet sich eine andere.
Im Moment magst du kein Licht sehen, aber es wird kommen.
Momentan kann ich nur noch weinen und mich gar nicht auf die Arbeit konzentrieren
Hallo Natalie, hol dir schnell Hilfe bei der Bewältigung des Trennungsschmerzes. Du musst es akzeptieren lernen, dazu brauchst du professionelle psychologische Unterstützung. Alles Gute!
Was genau ist da noch zu retten?
Guten Morgen,
Was willst du da noch retten?
Ein Mann, der dich betrügt, hintergeht und trotzdem noch weiterhin im warmen Nest sitzt?
Mach es dir nett, gehe mit Freundinnen aus, schnapp dir deine Kinder und fahr in den Kurzurlaub und wenn du wieder kommst, soll er gefälligst ausgezogen zu sein.
Du darfst nicht der Bittsteller sein. Und falls er doch iwann wieder kommt, kannst du immer noch überlegen.
Alles Gute!
Wir sind immer zusammen in den Urlaub geflogen. Haben auf den Seychellen geheiratet. Zusammen ein Leben aufgebaut, Haus gebaut usw. Ich weiß wie ich das alleine schaffen soll
Ich kann deine Gedanken voll und ganz nachvollziehen.
Mir ist vor einem Jahr das gleiche passiert nach 12 Jahren Beziehung.
Ich kann dir nur den Tipp geben: höre auf in der Vergangenheit zu leben und dich an einer Illusion festzuhalten.
Für dich war bis vor kurzem alles gut, für ihn anscheinend nicht.
Schade, dass manche sich dann gleich in das nächste stürzen müssen anstatt an den Problemen zu arbeiten.
Denkst du wenn er bei dir bleiben würde, das es dann so wäre wie vorher?
Könntest du jemals wieder Vertrauen?
Was sagt er denn zum Ganzen? Das wäre schon auch wichtig. Ich schreie nie gleich "trenn dich". Sieht er noch eine Chance für euch oder bereitet er eher schon seinen Auszug vor? Ihr seid beide über 50, hat er eine Art Midlife Crises? Findet er Selbstbestätigung bei einer jüngeren Frau, fühlt er sich wieder jung? Ich versuche immer, einen Grund zu finden, warum Mann oder Frau aus ihrem Leben ausbrechen (wollen). Oft zeichnet es sich schon länger ab, aber der Andere sieht es nicht im Alltagstrott.
Deine Verzweiflung kann ich voll verstehen, es bricht das ganze Leben auseinander.
LG Moni
Ich war 3 Wochen auf einer Reha, das hat er ausgenutzt. Was nur ein Flirt war……..
Sie ist nicht jünger.
Vor allem hatten wir über Weihnachten und Silvester einen super schönen Urlaub gehabt. Deswegen verstehe ich das nicht. Nach der Reha sagte er nur wir sollten uns trennen und wir hätten uns auseinander gelebt?????
Ich war erstmal sprachlos
Das finde ich auch vollkommen unverständlich. Dem ist das Hirn wirklich in verdammt tiefe Regionen abgerutscht - null Respekt, null Mitgefühl. Da gibt es keinen Trost für Dich, es tut mir sehr leid.
Ich hoffe, dass Du wegziehen kannst, das Elend noch mit anzusehen, ist ja unmenschlich.....
Ich wünsche Dir von Herzen alles Liebe.
Ich verstehe nicht, wie man sich so klein machen kann. Für mich ist sowas irreparabel und unverzeihlich.
Was sagt denn dein Mann dazu?
Liebe Natalie,
fühle dich mal gedrückt unbekannterweise.
Was du gerade erlebst, sollte keiner erleben. Nicht nach so vielen Jahren!
Ich würde ihn auf jeden Fall aus eurem Haus raussetzen.
Soll er doch bei seiner Neuen einziehen.
Da erlebt er dann den Alltag mit seiner Next, auch da muss geputzt, gestaubsaugt und eingekauft werden.
Lass ihn mal machen.
Auch im neuen Liebesnest wird schnell der Alltag einziehen.
Je eher er das merkt, umso besser!
Ich denke mal dein Mann ist im Moment geblendet, vielleicht Midlife-Crisis? Die Neue dürfte ja in eurem Alter sein.
Reden mit ihm bringt im Moment nichts.
Machen kannst du auch nichts.
Vielleicht kommt er zurück.
Die Frage ist, ob DU ihn dann noch willst!
Ihr seid Jahrzehnte zusammen, habt euch gemeinsam ein gutes Leben aufgebaut ...
Und jetzt behandelt er dich wie den letzten Dreck, alles ist vergessen.
Und genau dieses Verhalten könnte ICH nicht vergessen!
Mach es dir schön - jetzt erst Recht!
Es kommt etwas Neues auf dich zu, anders, aber irgendwann auch wieder gut!
Alles Liebe für Dich und viel Kraft!
Ich habe auch schon an eine Midlife Crisis gedacht, seine Neue hat ihre Ehe jetzt beendet, nachdem ihr Mann es raus gefunden hat. Wir haben neben unserem Haus noch eine Wohnung. Beides noch nicht abbezahlt. Gehört uns beiden zu gleichen Teilen. Er will jetzt in die Wohnung mit ihr. Ich weiß echt nicht was ich davon halten soll.
Spätestens jetzt ist klar, dass da nur die Scheidung bleibt. Mit der Neuen neben der "abgelegten" Ehefrau einzuziehen ist extrem entwürdigend und zeigt, dass du ihm völlig egal bist. Da ist keinerlei Respekt oder Wertschätzung dir gegenüber vorhanden. Wer weiß, ob er nicht in ein paar Monaten/Jahren die Schnauze voll von der "Neuen" hat und dann wieder auf deiner/eurer Matte steht. Oder munter zwischen euch hin- und herspringt, Marke "jede Nacht ein anderes Bett".
Das kannst du dir doch nicht ernsthaft antun wollen.