Neue Partnerschaft

Hallo

Ich befinde mich seit 3 Monaten in einer neuen Beziehung und fühle mich unglücklich.

Wir sehen uns nur am Wochenende, obwohl wir nur 20 Minuten auseinander wohnen. Manchmal fällt sogar das Wochenende aus, wenn er mit Freunden wandern geht oder er vereinsmässig was zu tun hat (er ist in verschiedenen Vereinen aktiv).

Wir haben auch unter der Woche so gut wie gar keinen Kontakt. Manchmal kommt zwar ein Guten Morgen, hast du gut geschlafen? Aber das war es auch schon. Telefonate finden keine statt.

Ich fühle mich zumindest unter der Woche einfach irgendwie "geparkt" und am Wochenende bei Bedarf wieder hergeholt. Angeblich hat er unter der Woche so viel zu tun. Kann alles sein. Er arbeitet Vollzeit und arbeitet auch noch nebenbei. Trotzdem finde ich Telefonieren sollte doch zumindest drin sein, wenn man einer Partnerschaft und an der Person wirklich interessiert ist.

Versuche mit ihm darüber zu sprechen, dass mir das alles irgendwie zu wenig ist, sind gescheitert. Er meinte ich sei launisch und würde ihn nur kritisieren. Klar hab ich ihm meine Unzufriedenheit mal per WhatsApp mitgeteilt, weil anders geht es ja unter der Woche nicht.

Auch das Angebot, dass ich ja 1 x unter der Woche zu ihm fahren könnte und er zumindest die Fahrerei nicht hat und wir uns kurz sehen könnten, lehnt er ab.

Fühle mich nicht gesehen und wertgeschätzt und nur nach Bedarf hergeholt.

Erwarte ich zu viel nach 3 Monaten?

VG

1

Nein, erwartest du nicht. Du merkst eben schon jetzt, wo ich heile rosa Welt herrschen sollte, dass es nicht passt.

2

Guten Morgen,

Ihr seid erst 3 Monate zusammen.
Eigentlich sollte noch die rosa rote Brille vorherschen und man möchte eigentlich Tag und Nacht zusammen verbringen.

Entweder du bist nicht seine Priorität oder ihr habt ein unterschiedliches Nähe Bedürfnis.
Wenn es nun schon solche Probleme gibt, wird es nicht weniger werden diesbezüglich.

VG

3

Hallo,

ich finde nicht, dass du launisch bist oder zu viel erwartest. Es sieht nicht mal nach einer Beziehung aus.

Sorry.

Alles Liebe

4

Du bist schon nach drei Monaten unglücklich? Denk mal drüber nach, ob es das ist was du willst. Du bist weder launisch noch zickig.

5

https://www.urbia.de/forum/16-partnerschaft/5978681-eure-meinung

Was für Antwortet möchtest Du denn noch?

6

Nachdem du im Dezember nach 2jähriger Beziehung geghostet wurdest, hast du dich sofort wieder auf Beziehungssuche gemacht und im Januar im Forum von einer neuen Beziehung berichtet, in der ihr über das Zusammenziehen diskutiert und eure Kinder direkt zu Anfang in die neue Beziehung mit einbezogen habt. Ich weiß nicht, ob diese Beziehung jetzt die ist, nach der du im Januar gefragt hast. Oder noch eine weitere.

Den Schmerz deines offensichtlich sehr unerwarteten Beziehungsendes und dass dein Expartner schon neue Kontakte hatte, hast du offensichtlich versucht zu betäuben, indem du ganz schnell wieder (wie ich verstanden habe im Internet) etwas neues gesucht und dich nach 2 oder 3 Wochen gebunden hast.

Nach 3 Monaten fragst du -unglücklich in deiner neuen Beziehung-, warum das so sei. Fragst, ob du zu viel erwartest und fühlst dich nicht gesehen.

Wie kann es jetzt anders sein? Du hast deine neue Beziehung benutzt, um die alte zu vergessen und nicht, weil du mit diesem Mann so gut zusammen passt und so viele Gefühle hast. Du hast dir keine Zeit gelassen, die alten Wunden zu verarbeiten. Du hast deinem Sohn keine Zeit gelassen und dich bei der neuen Beziehung vergewissert, dass sie deinen Sohn nicht enttäuscht.

Ich sehe es immer noch so: Dein Beziehungsverhalten ist wahllos und von Abhängigkeit geprägt. Ich sehe nicht, wie du so eine gesunde Beziehung aufbauen kannst. Immer noch: Ich sehe bei dir echten Therapiebedarf. Dass du hinguckst, warum du Männer von der Stange auswählst und ohne die wirklich zu kennen eine Beziehung eingehst.

Bearbeitet von Naima68
7

Zusätzlich zu dem, was du neulich erst geschrieben hast, würde ich hier nicht von einer Partnerschaft sprechen. Du bist nur ein Zeitvertreib, wenn er sonst nix zu tun. Überleg dir gut, ob du das sein willst.

8

Wo genau findet hier eine Beziehung statt? Wie habt ihr überhaupt festgestellt dass ihr zusammen seid und weshalb willst du mit ihm zusammen sein?

9

Hallo,

wo bitte habt ihr eine Beziehung?

Ich sehe keine.

Tut mir leid!