Gemischte Gefühle

Hallo Zusammen,

Ich bin mit meiner Partnerin 7 Jahre zusammen. Wir leben Patchwork zusammen. Nun habe ich vor 3 Monaten eine Frau kennengelernt… so weit bis dahin nicht dramatisch. Leider ist der Kontakt recht stark geworden. Ich halte dennoch Abstand - denn schließlich habe ich eine Partnerin an meiner Seite.
Dennoch ist die Anziehungskraft von beiden Seite sehr stark. Ich habe schon mehrfach versucht den Kontakt abzubrechen, aber das hält 14 Tage… wenn wir viel an einem Tag geschrieben haben, dann ist sie die ganze Zeit in meinem Kopf… ist es eine Schwärmerei? Bin ich fremdverliebt? Ich habe ihr ganz klar gesagt, dass ich meine Partnerin mit der ich ein Haus gekauft habe, nicht aufgeben werde. Aber dennoch ist diese Anziehung da.

1

Das klassische Spiel mit dem Feuer...

2

Hallo,

fremdverliebt passiert und kann drei Jahre andauern. Kontakt abbrechen. Dies kann dir immer wieder passieren. Da ist es oft besser rational zu reagieren.

Viel Erfolg und Kraft dafür.

3

Drei Jahre? Puh das wird dann aber echt hart. Ich stelle mir nur die Frage, kann man zwei Frauen lieben? Aber du hast recht. Ich werde mit ihr reden und genau das tun. Den Kontakt abbrechen… obwohl mein Kopf mir was anderes sagt.

7

>>obwohl mein Kopf mir was anderes sagt.<<
Dein Kopf wird dir dafür dankbar sein, wenn die Schwärmerei erst verflogen ist. 🙂

weitere Kommentare laden
4

Da du ja ein selbstdenkender Mann bist, und nicht fremdgesteuert, kannst du ganz einfach den Kontakt sein lassen. Wenn da eine Anziehung ist, dann Reiß dich einfach zusammen. Mach quasi Schluss mit ihr, blockiere alles und lass die Zeit walten.

Man muss es nicht so weit kommen lassen. Das hat man schon selber in der Hand!

5

"Bin ich fremdverliebt?"
Ja, bist du. Sowas passiert. Wenn du mit deiner Partnerin weiterhin eine gute Zeit haben möchtest, ohne dass dir die andere Frau ständig im Kopf rum spukt, dann kann ich dir nur raten, brich den Kontakt zu der anderen Frau ab. Je öfter du diese Frau siehst desto stärker wird die Sehnsucht. Ihr könnt auch nicht einfach "nur Freunde" sein.
(Moni? Dein Einsatz)

Also: Bau keine Scheiße und vergiss die Tante!

6

Nein, du liebst keine 2 Frauen. Man liebt einen Menschen erst, wenn man ihn gut und lange kennt und das ist ja bei der 2. Frau nicht der Fall.
Beende den Kontakt, denn das ist ein manueller Vorgang.
Höre in dich, was dir diese 2. Frau gegeben hat, was dir evtl bei deiner Partnerin fehlt und redet miteinander.