Hallo ihr Lieben!
Ich habe zwei kleine Kinder und bin seit letztem Jahr getrennt von meinem Mann.
Zwischenzeitlich habe ich einige Dates gehabt, mich hat jedoch keiner so richtig "gepackt". Jetzt jedoch! Ich kenne ihn schon ein paar Jahre über den Kollegenkreis , wir haben uns online "wiedergefunden". Er ist sehr nett, aufmerksam und sieht unglaublich gut aus. Die letzten beiden Beziehungen waren alles super sportliche Mädels, die bildhübsch waren. Eine davon kenne ich persönlich. Ich bin ehrlich.. ich hatte schon immer Stress mit meinem Selbstbewusstsein, wobei mir immer wieder gesagt wurde, dass es Quatsch wäre. Aber , ich mache nicht u den Tag Sport wie seine Ex Freundinnen. Mein Körper hat schon 2 kinder zur Welt gebracht. Bin gut davon gekommen, aber klar, natürlich ist die Brust zB nicht mehr soo straff wie vorher. Und ja, auch meine Beine konnten straffer sein. Wir haben uns bereits öfter intensiv geküsst, aber noch nie mehr, weil wir uns bisher nur in der Öffentlichkeit getroffen haben. Ich habe richtig Lust auf ihn. Mache mir gleichzeitig unfassbar große Sorgen , ob ich gut und mein Körper schön genug für ihn ist 😕 gleichzeitig muss ich dazu sagen, dass es der erste Mann seit der Geburt meines zweiten Kindes wäre, mit dem ich wieder Sex habe. 🙈 Mit meinem Ex Mann lief schon lange vor der Trennung nichts mehr. Und leider hatte ich auch zwei schwere Geburten mit großen Geburtsverletzungen.
Was meint ihr? Ich hab keine Ahnung wie ich mit meinen Gedanken umgehen soll. 😕😔
Stress, Scham neuer Mann
Guten Morgen?
Hab mich da gerade sehr gut wiedererkannt bei dem was du schreibst . Meine Sorgen waren /sind ähnlich .
Aber du bestehst ja nicht ausschließlich aus deiner Optik , du bist ein Gesamtpaket und das scheint er toll zu finden . Männer sind oft gar nicht so oberflächlich wie befürchtet ;)
Nur weil wir nicht mehr perfekt sind , sind wir nicht weniger sexy , unser Körper erzählt auch eine Geschichte, die man Leben nennt und das ist vollkommen in Ordnung .
Einfacher gesagt als getan aber versuch mal den Kopf auszuschalten und genieße es! Wären die perfekten ex so perfekt wären sie nicht die Ex.
Angenommen er lehnt dich wegen deinem Aussehen ab. Dann wäre er sowieso nicht der Richtige für dich.
Irgendeinen Makel hat jeder und wenn er nicht aufs Äußere bezogen ist, sitzt er woanders.
Wer hat schon alles?
Ich liebe meinen Mann nicht wegen seinem Körper und er mich hoffentlich auch nicht deshalb. Das wäre ziemlich reduziertes Denken.
Auf Paarebene gibt es deutlich andere Punkte die viel wichtiger sind.
Die Tollen Ex Freundinnen sind Geschichte.
Damit ist bewiesen eine tolle Figur reicht nicht aus.
Du kannst doch sofort anfangen mit Sport und Muskeltraining gibt zig Videos auf YT wo man mitmachen kann. Das gibt dir schonmal Selbstvertrauen und du wirst fitter. Und ob das nur eine Bettgeschichte wird oder mehr kannst du jetzt sowieso noch nicht sagen aber an dir selbst arbeiten geht immer.
Frauen machen sich immer selber schlecht!
Fürchterlich!!!
Verliebte Männer sind aus meiner Erfahrung sehr, sehr flexibel.
So wie man es als Frau ja auch ist.
Und nur weil man selbst super Sportlich ist heißt das nicht, dass man das vom Gegenüber erwartet.
Und nur weil bei jmd. Alles straff ist heißt es auch nicht, dass es im Bett schön ist, dafür sind doch ganz andere Dinge wichtig!
Hast du nach deinen Geburten schon mal Selbstbefriedigung mit einem Dildo durchgeführt? Bzw. Mal intensiver Vaginal mit den Fingern getastet?
Ich bin Frauenärztin und meine Erfahrung ist, dass tatsächlich vieles erstmal sehr gut heilt. Denke das würde dir mehr Sicherheit geben.
Für dein weiteres Leben solltest du allerdings unbedingt Beckenbodentraining (Yoga, pilates) auf die Agenda setzen. Denn ab Mitte 40 wird es sonst schlechter häufig...
Man könnte dann ja wenn ihr intim werdet auch ein bißchen Unsicherheit zugeben, das ist doch gar nicht schlimm. Erwähnen dass er der erste nach Kind 2 ist würde ich nicht, das baut Druck bei ihm auf.
Ich wünsche dir ganz schöne Stunden und viel Glück.
Vielen Dank für eure ganzen Antworten.
Vor ein paar Monaten hat mich ein Mann gefingert, da hab ich keinen Schmerz gespürt. Hatte allerdings auch bisschen was getrunken.
Selbstbefriedigung mache ich, allerdings ohne eindringen. Der Bereich von den Dammschnitten ist super sensibel. Hab mich lange nicht mal getraut Tampons zu verwenden. Fühle dort auch nicht gerne. Letztes Jahr hatte ich eine Vaginal Laserbehandlung, jedoch weiß ich nicht , ob es was gebracht hat , da es bisher ja nicht zu mehr gekommen ist.
Dachte es wäre besser, wenn der Mann es vorher weiß ,aber vllt hast du Recht und es macht nur noch mehr Druck 🙈
"natürlich ist die Brust zB nicht mehr soo straff wie vorher"
Keine Sorge!
Ich war in langer Ehe und hatte danach ein paar Affären.
Kurzum: Alle "meine" Frauen hatten kleine, straffe Brüste oder waren schlicht jung.
Jetzt bin ich bei einer Frau angekommen.
Sie ist die erste Frau, mit großen Brüsten nach langer Stillzeit und zwei Kindern, die ich bewusst nackt wahrgenommen habe.
Und ja, intellektuell könnte ich das mit nicht so straffer Brust nachvollziehen, wenn es mich irgendwie jucken würde.
Macht es aber nicht und ich bin mir sicher, dass ich hier schon dem Standard entspreche.
Mein Körper ist ganz bestimmt nicht perfekt. Ich hatte immer locker 10 Kg Übergewicht und Narben am Körper, die man nicht mal eben verstecken kann. Aber ich fühle mich in diesem Körper wohl, und ich habe deshalb nie Probleme gehabt.
Männer gehen im Bett nicht auf Fehlersuche, sondern wollen einfach guten Sex haben.