mein Mann lebt mit seiner Affaire aber hält mich warm

Hallo,

ich muss mir mal meine Geschichte von der Seele schreiben.

Mein Mann hat mich im Sommer betrogen. Nachdem er die Affaire zunächst beendet hatte, hat er sich jetzt doch für sie entschieden und uns (mich und unsere Tochter) verlassen.

Ich komme damit nicht klar.

Was unter anderem daran liegt, dass wir jeden Tag noch Kontakt haben, weil er anruft, sms schreibt, wir sehen uns beim chatten...
Und dann schreibt er Sachen wie, ich solle ihn nicht aufgeben, aber er kann im Moment nicht anders, etc.
Letztens war er bei der Kleinen, danach kamen sms mit "deine Nähe hat mir gut getan "

Was soll das? Er hat uns aufgegeben wegen der, und ich soll ihn nicht aufgeben?

Mir tut das so weh, er sagt er wäre immer für uns da, aber dann geht er nicht ans Telefon, weil er bei ihr ist, er hält sich nicht an die Zeiten, in denen wir telefonieren wollten, kommt zu spät um seine Tochter zu sehen....

Er hat sich öffentlich zu ihr bekannt, auf der Arbeit, weil er angeblich keine andere Wahl hatte, als die Affaire aufgeflogen ist.

Mir tut das alles nur weh, er nimmt sich alles raus, und denkt, irgendwann, wenn es mit der anderen nicht mehr klappt, dann kann er zurückkommen? Nur "im Moment" ist es nicht möglich für ihn, das alles zu beenden, sagt er.

Ich weiß nicht mehr was ich tun soll, ich gehe daran kaputt dass er mich so hinhält, es tut mir so weh wenn ich weiß er ist bei ihr, und uns einfach so mal weggeworfen hat, aber sich ein Hintertürchen auflassen will.

Wie komme ich da nur raus, er ist schlecht für mich, aber ich kann mich irgendwie nicht von ihm lösen. Mir geht es psychisch und körperlich so schlecht, und er macht einfach das, was er will, es ist ihm egal wie sehr er mich verletzt...

Mag nicht mehr so weiter. Aber ich weiß auch nicht, wo ich noch Kraft herholen soll?

Wie komme ich nur wieder auf die Beine, ohne ihn?

Danke fürs zuhören.









1

hast du schon mal mit einem Therapeuten gesprochen?

Das wäre bestimmt besser um dich emotional mehr von ihm zu distanzieren.

Wenn er es nicht tut dann musst du den Kontakt auf das minimum wegen dem Kind reduzieren, da du selbst erkennst das es dir nicht gut tut.

ids
Nadse

12

das grösste problem ist, dass man kontakt halten MUSS bzw ja auch WILL wegen dem kind (für ihn und das kind)...man selber weiss, man würde am besten damit umgehen können, wenn man den kontakt einfach abbricht, aber genau das beste für einen selber ist das falsche für ihn und die kleine...

lg von jemanden, die noch wahnsinnig in den papa ihrer kleinen verliebt ist und auch das gefühl hat warmgehalten zu werden.

2

Warum sollte er sich entscheiden, solange du ihm das Gefühl gibst, daß Du ihn auch jederzeit zurücknehmen würdest?

Männer sind Jäger, sie wollen Beute machen, das steckt in ihren Köpfen.
Frauen, die brav zuhause sitzen, sich alles gefallen lassen etc., sind kein Reiz!

Sag ihm klipp und klar, daß für Dich die Ehe vorläufig beendet ist. Sprich mit ihm klare Zeiten ab, wann er seine Tochter sehen kann und mach ihm klar, daß er sich daran halten muß, weil DU dann ebenfalls etwas vor hast. Geh aus, mach Dich interessant!
Und wenn er SMS schreibt wie 'deine Nähe hat mir gut getan', dann antworte nicht darauf oder höchstens: Schön für Dich!

3

Tu Dir selbst einen Gefallen, such Dir eine gute Therapeutin die Dir hilft herauszufinden wer Du! bist und wen/was Du! wert bist.

Ändere Deine Telefonnummer, schalte den AB dazwischen (und lösche sein Getexte!). Halte Du ihn auf Abstand.

Das ist die Art Mann die Frau definitiv nicht braucht.

Gruß und alles Gute

Manavgat

4

hallo,
grundsätzlich ist es für jeden ein problem, wenn der "wunschpartner" sich von einem trennt und immer noch einen strohhalm zum festhalten reicht, aus welchem grund auch immer.
was kannst du jetzt tun um wieder auf die beine zu kommen und dich nicht weiter an der nase rumführen zu lassen?
du müsstest dir selbst bewusst werden was du möchtest.
wenn du noch eine weile so weiter leben möchtest um evtl. eine weitere chanse zu bekommen, dann sag dir einfach "meine zeit wird irgendwann kommen und ich warte darauf". dann darfst du dir aber auch keine gedanken darum machen.
ansonsten hast du natürlich auch die möglichkeit damit abzuschliessen, in dem du dir bewusst machst, warum er "nicht mehr" dein "wunschpartner" ist.
für mich gibt es bestimmte grundsätze und basiselemente.
ich muss lieben.
ich möchte geliebt werden.
ich möchte vetrauen.
ich möchte, das mein parnter nur mich liebt
er soll zu mir stehen.
er soll das gefühl haben immer bei mir sein zu wollen.
er möchte ein leben leben so wie ich es leben möchte.
wie viel dieser elemente passen bei euch bzw. wie viele können wieder passen, sollte er zurück kommen?
ich könnte evtl. verzeihen, dass ein mensch einen fehler macht, ihn bereut und alles versucht diesen wieder gut zu machen.
aber er soll doch bitte nicht einen fehler einräumen und diesen weiter leben, um evtl. irgendwann ein leben weiter leben zu können welches ihn anscheinend nicht erfüllte.

Carsten

5

Hallo,

hast du mal überlegt warum er so ist? Gibt es Gründe, warum er dich warm halten könnte? z.B. S.e.x, Unterhalt, Hausverkauf bei Scheidung, Finanzen usw????

und was das betrifft, dass er "keine wahl" hatte, als sich zu seiner geliebten zu bekennen ist quatsch... man hat immer eine wahl und was interessiert es seine kollegen oder gar chef? GAR NICHTS geht sie das was an... das ist ne faule ausrede

und du sollst ihn nicht aufgeben????am arsch. er hat euch verlassen und so einem sollst du hinterherrennen?

warum ist es nicht möglich es zu beenden???wenn man nicht will, dann natürlich geht das nicht, schon klar.

Du weisst nicht was du tun sollst???ich denke schon, dass du es weisst, aber vielleicht noch bereit dazu bist, weil du noch nicht zu weit "unten" angekommen bist.

aber lasst euch doch nicht verarschen.

mfg,

auch ein mann

6

Löse dich, oder du gehst an ihm kaputt!

7

Klopp den Typ inne Tonne !
Selbst wenn er zurück käme - das ist ne Sache,die vergisst du nie. Das macht dich kaputt. Er macht dich kaputt.

Gruss
agostea

8

Hallo,

"Löse Dich von ihm" ist natürlich leichter gesagt, als getan. Dennoch möchte ich es Dir ans Herz legen, denn sonst gehst Du, wie Du selbst schon festgestellt hast, kaputt.
Es gibt aber ein paar "einfache" Dinge, die Du sofort tun kannst, um Dich von ihm zu distanzieren:

- stelle ihn im Chat auf ignore (geht eigentlich überall)
- lösche seine SMS, wenn möglich organisiere Dir ne neue Handynummer
- gib ihm feste Zeiten, zu denen er Eure Tochter holen darf, sollte er die Zeit mit ihr in der Wohnung verbringen wollen (das soll er Dir vorher mitteilen) verabrede Dich mit Deiner Freundin/ Mutter oder nutze die Zeit zum Einkaufen (sei auf jeden Fall nicht da!)

Einen Weg zurück gäbe es bei mir in dieser Situation nicht, daher würde ich meinen Anwalt aufsuchen um die Scheidung einzureichen.

Richte Dein Leben nach DIR und Deiner Tochter aus. Alles andere (insb. ER!) kann und darf Dir nun egal sein.

#liebdrueck Blinking#stern

9

Dann beende du die Sache indem du ihm klipp und klar sagst, dass du das alles nicht mehr willst.

Er wird sich dich warm halten so lange es geht. Aber eben nur so lange es geht. Daher würde ich machen, dass es nicht mehr geht. Hält er sich nicht an Vereinbarungen die ihr getroffen habt ( er ruft dann und dann an um mit der kleinen Tochter zu sprechen ), dann ist das Handy aus.

Ich an deiner Stelle hätte mit ihm nichts mehr zu sprechen über mich. Nur über das Kind. Also keine sms mehr bitte, mit du fehlst mir oder es tat gut in deiner Nähe zu sein.

Es tut jetzt bestimmt sehr weh, aber wenn du so weiter machst wird der Schmerz nie aufhören. Beendest du es, kommst zur Ruhe und verarbeitest es, tut es nur noch einmal weh, aber danach tut er dir nie mehr weh.



Nimm ihn blo0 nie mehr zurück. Ich weiß wovon ich rede, meine ehemals beste Freundinn hatte das selbe Problem mit dem Vater ihres Kindes und litt auch ewig darunter. Er sagte auch immer sie soll das so und so machen und vielleicht haben sie ja irgendwann noch eine Chance und und und. Sie litt und hielt sich immer daran fest und hoffte aber es geschah nie was. Daher empfahl ich ihr das selbe und Heute geht es ihr wieder besser. Sie hat soweit ich weiß sogar wieder einen neuen Mann. Du siehst es geht.



Alles Liebe



Jasmin #liebdrueck