Partner beschwert sich ständig über zu wenig Sex!

Hallo!

Es ist das erste Mal, dass ich in dieses Forum schreibe, aber jetzt muss ich mir mal was von der Seele schreiben.

Mein Partner und ich sind seit fast 6 Jahren zusammen. Zu Anfang unserer Beziehung hatten wir nahezu jeden Tag Sex. Mittlerweile "nur" noch 1 Mal die Woche.

Er beschwert sich nun immer häufiger darüber, dass ich "unnormal" wenig Lust auf Sex habe.

Ich habe ihm zu erklären versucht, dass ich von morgens bis abends im Dauerstress bin (Arbeit, Haushalt, Kind) und ich oft K.O. ins Bett falle. Und auch, dass es mich nicht besonders "anmacht" wenn er mich von 7 Tagen in der Woche nur 2 - 3 beachtet. Dann reißt er sich nämlich mal von seinem Computer los, oder kann mal eher Feierabend machen. Man kann auch nicht einfach mal so zusammen einen gemütlichen Abend verbringen, es läuft immer darauf hinaus, dass er mit mir schlafen möchte.

Er ist der Meinung, dass alle Paare, die glücklich sind, viiiieeeel öfter Sex hätten als wir.

Ich habe ihm dann mal erzählt, dass alle meine Freundinnen, die in einer längeren Beziehung sind, auch nicht mehr jeden Tag Sex haben, sondern oftmals nur 1 Mal im Monat. Aber das habe ich mir natürlich nur ausgedacht, um "Ruhe" vor ihm habe.

Er setzt mich damit richtig unter Druck und läßt mich das auch spüren.

Vielleicht hört es sich jetzt so an, als ob ich nicht gerne Sex mit meinem Partner hätte, aber so ist es nicht. Ich finde ihn immer noch sehr anziehend und der Sex mit ihm ist wirklich schön und erfüllend, aber eben nicht jeden Tag und auch nicht jeden 2.

Wie kann ich ihm das irgendwie begreiflich machen, dass unser Sexleben nicht unnormal ist und man Lust nicht auf Knopfdruck erzeugen kann? Ich hatte nämlich schon etliche Diskussionen und bin es echt leid mich immer und immer zu wiederholen.

Gruß
L.

1

Nach 6 Jahren ist das doch normal , das es etwas weniger wird.
Je mehr er dir Druck macht, umso weniger Lust hast du auf ihn. Mach das ihm klar.
Der Alltagstrott macht viel kaputt. Um eine Beziehung aufregend zu erhalten, muß man mehr tun als nur vorm PC zu sitzen. Kein Wunder das alles einschläft.
Unternehmt doch etwas mehr gemeinsam, dann müßte es besser werden.

Meine erste Ehe ist gescheitert. Hatten auch so ein ähnliches Problem. Hatten zuwenig darüber gesprochen.
Jetzt mach ich diesen Fehler nicht mehr. Wünsche dir alles Gute.

2

Danke für deine Antwort #blume

3

Erstmal ich kann dich total verstehen, denn ich habe auch solch ein Exemplar ;-).

Weißt du was die Männer nicht begreifen, das sie mit diesem Druck machen eher das Gegenteil erreichen, da wir es als Pflicht sehen und eigentlich nicht bei entspannen können #aha.

Eins möchte ich auch noch sagen, mein Mann würde von träumen, wenn es 1x die Woche wäre.

Nun gut wir sind aber auch bald 10 Jahre zusammen.

Ich kann dich verstehen, das du abends erschöpft bist. Die Männer denken doch, das das bißchen Haushalt nicht anstrengend wäre.... #schwitz und Kinder sind ja auch nicht anspruchsvoll, gelli ;-).

Denk nicht so viel drüber nach sondern mach ihm begreiflich, wenn du weniger zu tun hättest, wärst du auch nicht so erschöpft ( sprich er soll dir mehr helfen und den arsch bewegen #hicks )

Alles Liebe

Tasha #blume

4

Auch dir danke ich für die Antwort #blume.

Ich habe schon so oft mit ihm darüber gesprochen, aber irgendwie scheint er es eine Woche später wieder vergessen zu haben und ich darf mir blöde Sprüche anhören...

LG

5

Schade das ich deine VK nicht sehe.

Du weißt doch wie die Männer ticken....

Die hören nur das, was sie wollen #schein

und um gottes willen ...... eine frau verstehen #heul

Die sind doch alle gleich #gaehn

Ich habe meinen Mann trotzdem lieb #herzlich.

weitere Kommentare laden
10

Hallo,
bei mir ist es gerade andersrum, mein Mann hat zur Zeit irgendwie überhaupt keine Lust so max. 2x im Mon. und mir ist das zu wenig. Er hat so ein bis zweimal im Jahr ein "hoch",
da am liebsten jeden Tag und dann folgt leider meistens ein viel zu langes tief. Ich muß nicht täglich Sex haben, aber so 2-3x in der Woche wär schon nicht schlecht.
Aber so wie man es hat ist`s meistens nix.
LG
S.

11

Du musst Dir vielleicht selbst erst etwas "klar" machen: es geht gar nicht wirklich um Sex, sondern um die Machtfrage. Versuche herauszufinden warum.

Alles Gute

Manavgat

12

Ja nee, schon klar Keule

15

Ich glaube das mit der Machtfrage nicht.
Ich habe ehrlich gesagt auch gerne viel SEX, das hat nicht unbedingt mit Macht oder so zu tun. Sorry wenn ich das so sagen, aber Leute die das immer mit Macht zusammentun, haben an sich eine etwas verkappte Vorstellung von Machtausübrung durch Sex...das sollte ein einer gesunden beziehung anders laufen.

Manchmal unterscheidet sich einfach die Libido. Ich persönlich finde auch einmal die Woche argh wenig. Helfen wird da nur reden - er wird es akzeptieren müssen.

LG
Kati